09. Spt: FC - Werder Bremen 0-0 (So 22.10.17/13.30)

  • kein schlechtes Spiel heute, aber zu wenig um die Klasse zu halten.
    Engagement und Zweikampfführung waren gut, vor allem Leo, Zoller sind mir hier offensiv aufgefallen.
    Jojic und Osako kann ich momentan kaum zuschauen, behäbig, träge, und meist mit dem Pass zum Gegner. Hier und da mal ein Lichtblick, um es dann gleich wieder zu versauen.
    Guirassy hat die Bälle häufig gut per Kopf für Osako vorgelegt, und war sehr präsent. Dadurch aber auch konditionell am Arsch, was man an den Schüssen sieht.
    Özcan stark, fordert den Ball, ist präsent.


    In Summe machen wir halt die Tore nicht - das Spiel sieht so aus wie die letzte Saison auch.


    Stöger raus? Weiß nicht, heute hat in der Tat jeder der Spieler gewollt, mehr brächte ein anderer sicher auch nicht. Aber irgendwann musst Du vermutlich auch auf den psychologischen Effekt setzen, sonst die die Saison recht früh zu Ende für uns. wobei. ist sie ja schon fast.

  • Jetzt können uns nur noch zwei Menschen auf dieser Welt vor dem Abstieg retten... Milivoje Novakovic und Hartmut Mehdorn!

  • Einverstanden...währenddessen üben alle anderen bitte Ecken....Freistöße...flanken...passen...Ballannahme...


    Beim Torschußtraining müssen die aber auch mitmachen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der ersten drei Minuten hab ich gedacht, Pizzaro hätte den gemacht. Wo er freistehend 5 Meter vor dem Tor steht und dan Ball nicht richtig Plaziert.

    Offenbar möchte der Fussballgott nicht, dass sich der effzeh bald wieder fängt. Anders kann man sich Pizzas kurzfristigen Ausfall doch nicht erklären. Da machste nix. :winking_face:


    Abgesehen davon ist es Wurst, wer ihn alles gemacht hätte. Fakt ist, Guirassy hat keine Hütte gemacht. Trotzdem halte ich ihn, wie viele andere Spieler auch, nicht für grundsätzlich schlecht. Die Jungs haben derzeit überhaupt kein Selbstvertrauen, und dann passiert sowas.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Also Guirassy war in der Anbahnung schon sehr gut heute.
    Fast jeden Kopfball gewonnen der von Horn abgeschossen wurde.
    Im Abschluss kläglich.
    Aber das reißt uns nicht raus.
    Und im Umkehrschluss hatten wir megaglück, dass Rausch den von der Linie holt. Sonst wäre das wieder ein klassisches FC-Spiel gewesen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Einverstanden...währenddessen üben alle anderen bitte Ecken....Freistöße...flanken...passen...Ballannahme...

    ja,das wäre gut-die Frage ist warum der Trainer das bisher nicht üben ließ?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mittlerweile komme ich mehr und mehr davon ab das Stöger das noch rumzureissen vermag...

  • So, zurück aus Müngersdorf ....


    Ein Spiel mit der letzten Elf (die stellt sich ja inzwischen von selbst auf) und wieder ein Spiel, dass wir eigentlich gewinnen mussten aber am Ende auch hätten verlieren können


    Alles in allem war das heute Not gegen Elend - spielerisch auf ganz schwachem Niveau, dafür aber rassig, mit offenem Visier .... letztendlich sind diese beiden Teams aber die eindeutigen Abstiegskandidaten Nummer 1 momentan


    Zur Mannschaftskritik: Ein System war nur schwerlich zu erkennen, Werder hat wesentlich höher verteidigt als der FC - aber da haben wir uns teilweise recht gut rauskombiniert ...aber ein System war das nicht ... zu viel Zufall und zu viel lange Bälle


    Guirassy: er hätte heute zum Helden werden können. Seine Leistung insgesamt fand ich heute nicht schlecht, bis eben auf die Chancenverwertung. Aber sonst hat er viele Bälle festgemacht, er hat Lücken geschaffen mit seinen Laufwegen etc. Echt Schade, dass der Knoten bei ihm heute mit 1-4 Toren nicht geplatzt ist.


    Öczan hat sehr ordentlich gespielt, Heintz souverän wie immer, Maroh war auch OK, Bittencourt bemüht und giftig, aber wenig effizient.


    Wer heute für mich mal wieder überhaupt nicht ging war Jojic ... jeden Zweikampf verloren, viel zu behäbig in den Beinen und im Kopf, Alle Risikopässe kamen nicht an, harmlos-hoch-10 Torschüsse etc.

  • GOTT sei Dank nicht verloren!!!! Aber das war es auch schon. Wer diese Nüße nicht macht dem ist nicht mehr zu helfen. Keine Ahnung wie es weitergehen soll? Ich wüsste auch als leitender Angestellter des FC nicht wie ich jetzt reagieren würde?!

  • Einverstanden...währenddessen üben alle anderen bitte Ecken....Freistöße...flanken...passen...Ballannahme...

    Und Fußballspielen?


    Aber ja - Annahmen, Mitnahmen, Abschlüsse, Flanken... all das geht denen in weiten teilen ab. Das sind Profis und sie stellen sich an wie....darf ich gar nicht sagen... schlecht jedenfalls.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • So, zurück aus dem Stadion .. am kampf hat es nicht gelegen, an fehlenden Chancen auch nicht - würde mir das gerne nochmal genauer ansehen (Hat jemand nen Link zu Sky - dort finde ich die Videos nicht mehr :(().


    Stark fand ich Heintz, Maroh, Zoller und Guirassy (bis auf die Chancen ...). So ab der 60. Minute hatten wir ne Phase, wo unendlich viele Fehlpässe kamen (Osako, Rausch, Jojic, Özcan und später auch Handwerker), danach viel Kampf und vor allem Heintz, der immer wieder nach vorne getrieben hat.