10. Spt: Bayer Leverkusen - FC 2-1 (Sa 28.10.17/15.30)

  • Schade!
    Knackpunkt war für mich die Verletztung von Maroh. Die Abwehr war danach nicht mehr sattelfest.
    Leverkusen war heute zu knacken, wir haben das Angebot leider liegen lassen.


    Osako, wieder nix.


    Lehman, wieder nix.


    HZ2 hatten wir irgendwie nicht mehr den Zugriff, viel hinterher gelaufen und nur noch reagiert und den Gegner aufgebaut.


    Die Jungs haben echt gut gekämpft, es war aber zu wenig. Klassisches Beispiel war Leo. Absoluter Wille, aber Mega unglücklich in den Aktionen. Auch Jojic mit grausamen Fehlpässen in den paar Minuten.


    Chance vertan!


    Tante Käthe und Zwieback mit Grinsegesicht, genau das wollte ich nicht sehen!


    Die 1. Liga Kerze brennt im Dom langsam aber sicher ab. Das ist soooo grausam. Von mir aus auch Mimimi an die Optimisten Fraktion, ich sehe mehr 2. als 1. Liga Chance für 2018/2019.


    Schade!

  • Bremen und Hamburg sind noch auf Augenhöhe :grimacing_face: Ok, Bremen spielt heute noch, aber... noch ist nichts verloren.
    Der Reli-Platz ist noch in Augenhöhe, über alles andere sprechen wir nicht grübel

  • Bei all dem Ärger und der Trauer über das Spiel, möchte ich heute Mal dem Schiedsrichter-Team danke sagen. Absolut ordentlich und fehlerfrei geführte Partie heute!


    Bringt uns zwar keine Punkte, aber muss auch Mal erwähnt werden finde ich

  • Super wäre wenn man mal gegen einen Gegner wie Leverkusen gewinnen könnte. Das gäbe doch wieder mega Selbstvertrauen. Haben wir ja letztes Jahr auch geschafft. Vielleicht ja gegen Hoffenheim.

  • Die erste Halbzeit war super, Maroh brachte Ruhe in die Innenverteidigung. Dann in der 2. Hälfte dann (leider) mit Sorensen und Heintz, das funktioniert aktuell einfach nicht weil Sorensen völlig verunsichert ist. Insgesamt aber eine ordentliche Partie finde ich, hergeschenkt wurden jedenfalls keine Punkte von unseren Jungs. Langsam wird es aber dramatisch irgendwie schaut man auf die Tabelle. Zum Glück hängen noch weitere Vereine durch nur auf diese kann man aktuell schauen.


    Im Winter aufraffen und nochmal angreifen, zur Not mit unserem Peter dann in Liga 2 einen neuen Angriff starten, hilft ja alles nichts...

  • Ich finde so langsam sollte man Stöger ein Ticket nach Österreich spendieren, aber bitte nur die Hinfahrt. Irgendwann muss auch einmal gut sein, es funktioniert mit ihm leider nicht mehr. Ein neuer Besen muss her.

  • Und wieder so ein Spiel wo alle hier rumtrauern und die Augen schliessen!
    2 ganze Torchancen im ganzen Spiel.....................2!!!!!!!!!!!!
    Seit ihr wirklich so blind?? Das gibt nix mit diesen Sicherheitsgekicke! In Berlin hatten sie nix zu verlieren,da ging es weil auch 2 8er gespielt haben und 4 Stürmer.
    Kaum ist BL macht der Össi sich wieder in die Hose und der Überrragende 6er kommt wieder rein, der beim 2:1 sich wegdreht und Augen zumacht :smiling_face_with_horns:
    Nochmal es waren 2 Torchancen !!! Im ganzen Spiel...
    Oh wie gut war der :effzeh: ,merkt ihr nicht das mit dieser Art des kickens es nur Richtung 2 Liga gehen kann?
    Angst,nix Kreativ,also ab in die 2 BL!

  • Ich finde so langsam sollte man Stöger ein Ticket nach Österreich spendieren, aber bitte nur die Hinfahrt. Irgendwann muss auch einmal gut sein, es funktioniert mit ihm leider nicht mehr. Ein neuer Besen muss her.

    Ich finde man sollte so Leute wie dir ein Ticket spendieren, wohin ist drissegal. Hauptsache weit weg und ohne Rückfahrkarte.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • wieder nix, wir gehen ungebremst in Liga zwei, da braucht man im Winter nicht über neue Spieler zu reden, wir brauch bis zur Winterpause mindestens noch 10 Punkte , je nach dem was die anderen holen , sieben Spiele noch , da braucht es drei Siege und ein Remis, besser vier Siege, nur gegen wen ?
    Knackpunkt heute Marohs Verletzung, mit Lehmann und Osako spielst du nur mit zehn Mann

  • je nach dem was die anderen holen , sieben Spiele noch , da braucht es drei Siege und ein Remis, besser vier Siege, nur gegen wen ?

    Die Gegner sind nicht das Problem, da sind schon 4-5 schlagbare dabei. Wir sind das Problem. Wieso sollten wir auf einmal alle diese Spiele gewinnen. Kämpfen und auf ein Wunder hoffen, mehr geht nicht bis zur Winterpause.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich finde man sollte so Leute wie dir ein Ticket spendieren, wohin ist drissegal. Hauptsache weit weg und ohne Rückfahrkarte.

    kenny, man kann das aber auch von Nils in etwa verstehen, irgend wann wird die Stimmung kippen bzw könnte , zb bei einer Heimpleite nächste Woche

  • Nüchtern betrachtet war die erste Halbzeit gut. Hinten nicht viel zu gelassen und ordentlich mitgespielt. Gedankenschneller im Zweikampf und das Tor vorne hatte sich Guirassy verdient, auch wenn er heute nicht so stark war, wie zuletzt.


    Zweite Halbzeit war nicht gut. Zu ängstlich, zu hektisch, wenn mal was nach vorne ging - wenn!


    Es hat sich einmal mehr bewahrheitet, dass es nur selten gut geht, wenn man einen Vorsprung verteidigen will.


    Nächster Versuch ist Hoffenheim, zuvor geht es im Europa League Spiel zuhause gegen Borisov weiter Selbstvertrauen zu tanken. Ich will einen Sieg sehen, wenn ich schon extra aus Neumünster Anreise :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von CologneKnight ()

  • kenny, man kann das aber auch von Nils in etwa verstehen, irgend wann wird die Stimmung kippen bzw könnte , zb bei einer Heimpleite nächste Woche

    In gewisser Weise habe ich Verständnis, das hier aber Woche für Woche immer wieder aufs neue zu bejammern hilft nichts. Und gewisse User cmelden sich nur bei Niederlagen zu Wort. Fakt ist und bleibt das Platz 16 derzeit 5 Punkte weg ist. FÜNF PUNKTE!!!!! Es wäre was völlig anderes wenn der Trainer nicht mehr an die Mannschaft ran käme. Was man PS heute ankreiden kann ist das er wieder Osako in die erste 11 gestellt hat.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Noch 72 Punkte zu vergeben und wir brauchen die Hälfte!


    COME ON EFFZEH!

    du meinst 36 reichen ? zwei haben wir, da bräuchten wir 12 Siege, dazu fehlt mir im Moment einfach der Glaube

  • Wie Seit Wochen:
    Fußball ist ein Ergebnissport.
    2 Punkte von 30 ist eine vollkatastrophe. Und wenn man nicht gegen Hannover, Hamburg, Frankfurt oder Bremen gewinnt, erwarte ich schon, dass man gegen große Mannschaften punktet! Heute wieder nix. Schon bitter, es geht knallhart Richtung zweite Liga.

  • du meinst 36 reichen ? zwei haben wir, da bräuchten wir 12 Siege, dazu fehlt mir im Moment einfach der Glaube

    Einfach nur die Nordlichter hinter uns lassen und wir spielen die Reli :grimacing_face: Ich habe im Gefühl das in dieser Saison etwa 30 Punkte reichen um dieses Ziel zu erreichen. Ich erinnere nur an eine Saison wo der HSV mit 26 Punkten drin geblieben ist