10. Spt: Bayer Leverkusen - FC 2-1 (Sa 28.10.17/15.30)

  • Den Videobeweis haben sie gestern nur zugelassen, damit es am Ende heißt, alle Vereine wurden gleich oft benachteiligt bzw. haben ihre Vorteile gehabt. Es gleicht sich alles aus :face_vomiting:

    Das man für sowas überhaupt ein Video braucht ist schon traurig genug. Sowas muss einer von den vielen Schiris die für so ein Spiel abgestellt werden doch sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre dann allerdings keine Vorentscheidung mehr, sondern die Entscheidung.... :winking_face: (kleine Klugscheißverbesserung, Sorry)

    Im Prinzip gibt es nur eine Entscheidung, keine Vorentscheidung - das ist ja nur so ein Gefühlsding: Gucken wir mal.
    :smiling_face:


    Ich hoffe heute auf Augsburg und Stöger am So., dass er gegen 18,99 die Berliner-Elf stellt und hoffentlich mit Maroh.
    Kommt er wieder mit Lehmann raus, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen. Keine Punkte - kein Job.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Bei allem Lob für den Schiedsrichter, wurde hier schon das vermeintliche Foulspiel vor der Ecke zum 2:1 thematisiert ?


    Der Tah stößt doch aktiv dem Handwerker den Ellbogen in den Nacken/Rücken als er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt. Das ist Foul und damit Freistoß für Köln.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Als Maroh verletzt zur Halbzeit ausscheiden musste, war mir klar, dass wir das Spiel nicht gewinnen werden. Sörensen ist und bleibt bis jetzt jedenfalls kein Innenverteidiger, da er noch zu unbeweglich ist.
    Beim Ausgleich steht Klünter hinter dem Mann und verpasst dadurch den Antritt des Stürmers Baileys. Bleibt sogar einfach stehen. Leider.
    Beim Siegtor steht Bittencourt sinnlos im Fünfmeterraum rum. Was wollte er da eigentlich??
    Sehr, sehr schade. Schon 1 Punkt hätte uns gut getan. Wenn es so weiterläuft werden wir bis zur Halbzeit keine 10 Punkte erreichen........auch mit einem neuen Trainer nicht.

  • Beim Ausgleich steht Klünter hinter dem Mann und verpasst dadurch den Antritt des Stürmers Baileys. Bleibt sogar einfach stehen. Leider.Beim Siegtor steht Bittencourt sinnlos im Fünfmeterraum rum. Was wollte er da eigentlich??


    Nennt man Raumverteidigung, können wir nicht, interessiert Stöger aber nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Deal. Nächsten Sonntag, nach dem Spiel vom FC, werten wir unsere Ergebnisse aus :thumbs_up: Ich kann aber nicht versprechen viele Spiele ausser dem FC zu gucken, denn normalerweise interessieren mich die anderen nicht :winking_face:


    ALLEZ FC

    Servus!


    Der Deal "Mann :thumbs_up: oder Memme gassi " läuft.


    Wir beschränken uns zunächst auf das Spiel FC gegen die Dienstleister eines Fußballmörders!
    Bei Bedarf erweitern wir es. Da war uns im Abstiegskampf befinden, wird uns die Verhaltens- und Einstellungsfrage ohnehin weiter beschäftigen.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Der 1.FC Köln machte in Leverkusen ein sehr solides Spiel - in der
    ersten Halbzeit. Gut gegen den Ball, wach. Mit einer sehr stabilen
    defensiven Grundordnung, die den Leverkusenern so gut wie nichts
    erlaubte. Defensive wirksam organsiert von einem eindrucksvollen
    Maroh. Nach vorne ging weniger, aber es reichte zu einem 1:0 Vor-
    sprung, weil Guirassy sich top gegen Tah am Fünfmeterraum durch
    setzte.
    Mit dem Halbzeitpfiff kam der grosse Schnitt - denn der bis dahin
    beste Kölner - Maroh - verletzte sich so schwer, daß er zur zweiten
    Halbzeit nicht mehr antreten konnte.
    Das sollte Folgen haben. Klünter für Maroh hiess Umstellung in der
    Deckung - nicht nur personell sondern auch inhaltlich. Soerensen-
    sehr gut bis dahin auf aussen rechts - wechselte nach innen und
    Klünter versah den rechten Aussenverteidigerposten. Und er tat
    es schlecht. Gegentor ging zu grossen Teilen auf seinen Kappe, da
    er das Abseits aufhob, auch ansonsten fiel Klünter mit schwachem
    Spiel und vor allem einer schwachen Zweikampfführung auf.


    Das Fehlen von Maroh in der 2ten Halbzeit also durchaus Spiel ent-
    scheidend, aber nicht alleine den Ausschlag gebend. Leverkusen
    kam einfach besser, schneller und inspirierter aus der Kabine und
    man sah jetzt, daß Bayer andere Möglichkeiten im Kader hat als
    der FC. Man darf sich nicht wundern: Köln fehlen Hector, Risse,
    Cordoba, Höger und Spieler wie Bittencourt, Osako(um mal zwei
    zu nennen), die ganz offensichtlich mit sich selbst und vor allem
    ihrer Form ringen, stehen auf dem Platz. Das konnte nicht gut
    gehen und es ging auch nicht gut. Wenn dann dazu das zentrale
    Mittelfeld besetzt ist durch Öczan(1te HZ gut, 2te Halbzeit über-
    fordert) und einem Lehmann(absolut indiskutabel), dann muss
    man sich nicht wundern, daß man sich halt den einen oder den
    anderen fängt. Vorne konnte es ein guter Guirassy nicht alleine
    richten, von Zoller und vor allem Osako/Bittencourt gab es keine
    Unterstützung.
    Hinten ging die Ordnung verloren, sehr schön zu besichtigen bei
    der Ecke, die zum Tor führte. Unmöglich, wie Tah da nicht ge-
    deckt wurde und das war entscheidend(an dieser Stelle und noch-
    mals: die Kölner Art Ecken im Raum zu decken grenzt an Harakiri).


    Wieder also ein Spiel mit einem Tor Unterschied verloren. Immer
    ist irgendetwas zu wenig, stellte Stöger nach dem Spiel fest. Ja,
    das stimmt. Aber, lieber Peter Stöger und jetzt mal Kritik am
    Trainer:


    1.Man kann/darf einen derartig laufschwachen Spieler wie Lehmann
    nicht mehr in einem solchen Spiel aufstellen. Lehmann bekommt
    absolut nichts mehr zugelaufen und das war auch entscheidend für
    das Abbauen von Öczan.
    2.Die Standardverteidigung im Raum kann man nicht beibehalten.
    3.Die Standards vorne bleiben mir ein Rätsel.


    Hoffnung?!...Hoffnung bleibt immer. Ich mache sie jetzt mal fest
    an einem Spieler wie Maroh, der wohl dann doch nicht länger aus-
    fällt. Defensiver Grundanker, ganz klar. Ich mache sie fest an einem
    formstarken Heintz, wieder bester Spieler bei Köln über die 90
    Minuten. Ich mache sie fest an einem SPieler wie Öczan, der sich
    weiter steigern wird. Ich hoffe auch auf eine weitere Steigerung
    von Guirassy. Und schlechter als in Leverkusen können Akteure wie
    Bittencourt und Osako einfach nicht agieren.


    Sei es wie es sei - gegen Hoffenheim müssen wir mit dem Messer
    zwischen den Zähnen agieren und es einfach zwingen. Prinzip
    Hoffnung - mehr bleibt dann momentan nicht.

  • die mathematische Wahrscheinlichkeit für einen Sieg steigt von Woche zu Woche. Die Spieler sollten allerdings auch bei einer Niederlage verbrannte Erde im Pillenpuff hinterlassen nerd

    <klugscheiß>
    Mal angenommen, es gäbe überhaupt mathematische Wahrscheinlichkeiten beim Fuppes:


    eine mathematische Wahrscheinlichkeit fällt oder steigt nicht durch die vorherige Serie.
    Wenn 20 mal rot kommt, ist die Wahrscheinlichkeit nach wie vor bei knapp 50%, dass es auch beim 21ten Mal rot wird.
    </klugscheiß>

  • <klugscheiß>
    Mal angenommen, es gäbe überhaupt mathematische Wahrscheinlichkeiten beim Fuppes:


    eine mathematische Wahrscheinlichkeit fällt oder steigt nicht durch die vorherige Serie.
    Wenn 20 mal rot kommt, ist die Wahrscheinlichkeit nach wie vor bei knapp 50%, dass es auch beim 21ten Mal rot wird.
    </klugscheiß>


    Nicht ganz richtig. Während die Einzelwahrscheinlichkeit noch immer bei 50% liegt, so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb dieser Versuche eine gelbe Karte erscheint.


    1 -( 1 - ( wahrsch. ) ) ^ versuche


    Während die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb von 4 Versuchen eine gelbe Karte enthalten ist bei knapp 93% liegt, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb von 20 Versuchen eine gelbe Karte enthalten ist bei annähernd 100%. Und dass obwohl die Einzelwahrscheinlichkeit noch immer 50% beträgt.

  • Erstens: wer redet hier von Karten? Ich meinte eher rot und schwarz beim Roulette. Aber egal.
    Zweitens: es ging hier um die Wahrscheinlichkeit von Woche zu Woche (also jeweils ein Versuch - ursprüngliche Aussage war ja auch: für einen Sieg steigt von Woche zu Woche). Und jeder einzelne für sich betrachtet ist gleich und VOR ALLEM: unabhängig von der Serie davor. DAS war meine Aussage, nicht, dass viele Einzelwahrscheinlichkeiten eine natürlich größere ergeben. Lies Dir meinen Kommentar doch noch mal durch!
    Ich hatte auch Stochastik :smiling_face:

  • Nur dass Stochastik hier überhaupt nicht weiterhilft :winking_face:
    Die Einzelwahrscheinlichkeiten sind schließlich nur gedacht 50%. Faktisch ist aber ein Sieg gegen Bayern nur theoretisch gleich groß wie die für einen Sieg gegen Bremen und die Wahrscheinlichkeit für den Fortbestand/das Reißen einer Serie hängen nicht unerheblich davon ab, wie die Reihenfolge in einem Spielplan gestaltet ist(sprich: würden wir die nächsten 3 Spiele gegen Hamburg, Freiburg und Bremen spielen, ist die Chance vermutlich größer einen Sieg zu holen, als wenn wir gegen Bayern, Red Bull und Dortmund spielen. Trotzdem müssen wir am Ende gegen alle zweimal ran und wenn wir mehr Punkte haben als 3 andere Teams ist es egal, wenn wir auf dem Weg dahin 20 Spiele sieglos waren(wobei es schön wäre, wenn es nur 10 wären...)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Schon klar. Ich hatte auch in meinem ersten Kommentar dazu geschrieben, dass es mathematische Wahrscheinlichkeiten im Fußball nicht gibt, daher ruhig, ganz ruhig!!!


    Ich will auch Punkte und mir egal gegen wen. Am besten direkt gegen SAP (auch wenn's unwahrscheinlich sein sollte :winking_face: