11. Spt: FC - TSG Hoffenheim 0-3 (So 05.11.17/15.30)

  • Schlimm war, die Wut und Trauer meines sechsjährigen Sohnes zu sehen. Ich habe mich immer so gefreut, dass er in jungen Jahren schon mit so viel Herz und Leidenschaft dabei ist. Gestern war es einfach nur traurig, seine Enttäuschung zu sehen. Wenigstens hat mich das Trösten ein wenig von dem Desaster auf dem Bildschirm abgelenkt.
    Was ganz schlimm ist: Ich könnte mich mit einem Neuanfang in Liga zwei irgendwie arrangieren. Würde verdammt wehtun, keine Frage. Aber irgendwie würde auch das gehen. Was mich dann aber extrem wütend macht, sind die unsinnigen Vertragsverlängerungen von Lehmann und Rausch. Mag ja sein, dass sie in der zweiten Liga eher mithalten können, aber ein Neuanfang sähe für mich anders aus.

  • Das ist der Wahnsinn, ein halbes Jahr nach dem größten Vereinserfolg seit 25 Jahren liegt praktisch alles in Trümmern. Muss man erst mal schaffen.

    Das schafft man dann, wenn alle inkl. Vorstand vom Erfolg völlig verblendet sind und nicht erkennen, durch wieviel glückliche Begleiterscheinungen der zustande gekommen ist.
    Darum ist es mir auch zu einfach, nur auf den Schmögers rumzuprügeln. Was sagen den die Herren aus dem Vorstand? Wo waren die denn in der Sommerpause?

  • Das schafft man dann, wenn alle inkl. Vorstand vom Erfolg völlig verblendet sind und nicht erkennen, durch wieviel glückliche Begleiterscheinungen der zustande gekommen ist.Darum ist es mir auch zu einfach, nur auf den Schmögers rumzuprügeln. Was sagen den die Herren aus dem Vorstand? Wo waren die denn in der Sommerpause?


    Wo sollen die gewesen sein?
    Was sollen die denn Schmöger sportlich sagen? Das ist doch genau dasselbe, als wenn Stöger dem wehrle irgendwas über Finanzen erzählen würde.


    Schumacher kommt zwar aus dem Sport, aber das große und ganze überblickt er nicht.


    Die Fehler wurden gemacht, das ist unbestritten und damit sich diese nicht wiederholen, sollten wir unsere Lehren daraus ziehen.


    Die können nur bedeuten: Implementierung sportliche Kontrollinstanz über einem neuen Manager! Und zwar jemand der Ahnung hat und auch die Eier, einem Manager auch mal Contra zu geben.

  • Nicht die Niederlage, sondern das Wie schmerzt. Nach den beeindruckenden 45 Minuten gegen BATE stand überraschend eine gelähmt wirkende Mannschaft am Feld, die mit dem Tempo schlicht und ergriffen überfordert war.
    Wahrscheinlich ist es jetzt wirklich Zeit sich von Stöger zu trennen, da die Stimmung zu kippen droht. Nun zu erwartende "Stöger raus"-Rufe im Stadion helfen weder der Mannschaft, noch sind sie für den notwendigen Zusammenhalt förderlich. Stöger hat den Punkt erreicht, wo er nichts mehr richtig machen kann und bei jeglicher Entscheidung unter starker Kritik steht.
    Ein Neuer hätte zumindest ein paar Spiele "Schonfrist" und würde/müsste auch vielleicht Aufstellungswünschen nachkommen.
    Wahrscheinlich für alle Seiten die beste Lösung!
    Lustig finde ich allerdings die naiven Vorstellungen, die von einem Neuen erwartet werden. Dieser sollte, wie der BVB zu seiner besten Zeit, Fußball spielen lassen und 4-5 Stammspieler auf die Tribüne, noch besser ins Nirvana verdammen. Ehrlich? So einen Trainerzauberer gibt es nicht! Ein Blick auf den Kader und die Verletzten sollte reichen, um zu erkennen, die Möglichkeiten vermeintliche Schwachstellen zu ersetzen sind begrenzt bis gar nicht gegeben.
    Und eines sei auch fairer Weise festgehalten: So, wie gestern Hoffenheim agierte hätten wohl 15 weitere Bundesligavereine verloren, war schon verdammt stark, was die da geboten hatten!

  • Das schafft man dann, wenn alle inkl. Vorstand vom Erfolg völlig verblendet sind und nicht erkennen, durch wieviel glückliche Begleiterscheinungen der zustande gekommen ist.Darum ist es mir auch zu einfach, nur auf den Schmögers rumzuprügeln. Was sagen den die Herren aus dem Vorstand? Wo waren die denn in der Sommerpause?

    Da ist viel wahres dran, aber willst Du den Vorstand jetzt auch noch in die Wüste schicken? Neuanfang ohne Manager, Trainer und Vorstand?


    Ich habe den Eindruck der Vorstand hat sich voll und ganz auf Schmadtke verlassen. Vermutlich, weil ihm auch die sportliche Kompetenz abgeht. Leider ihr größter Fehler.


    Den Scherbenhaufen hat in erster Linie Schmadtke zu verantworten und der hat sich nun da raus gestohlen. So wichtig der für uns war vor 4 Jahren war, so unsäglich sein Ende hier. Und wenn man Stöger Beratungsresistenz vorwirft, dann hat auch die Schmadtke tatkräftig unterstützt.


    Man kann später in Ruhe aufarbeiten, was mit Abfindung und sonstwas falsch gelaufen ist. Aber wir sollten jetzt nicht alles zerfleischen, sonst wird das hier mehr als nur ein 2-jähriger "Betriebsunfall".

    "I cant afford an actual signature"

  • ... Was mich dann aber extrem wütend macht, sind die unsinnigen Vertragsverlängerungen von Lehmann und Rausch. Mag ja sein, dass sie in der zweiten Liga eher mithalten können, aber ein Neuanfang sähe für mich anders aus.

    Ja, das versteht auch kein Mensch. Wurde drüber diskutiert, ob man dadurch andere Spieler des Beraters erhält. Aber generell ist der Zeitpunkt schwachsinnig, eigentlich fehlen einem da die Worte. Warum wartet man mit sowas nicht zu mindestens bis zur Winterpause oder was bringen die Verlängerungen überhaupt... Alles was traurig ...

  • Rausch gestern zu zerlegen, zeigt das man einfach eine Antipatie gegen diesen Fussballer hat. War noch einer der besseren. Viel gelaufen und viele Zweikämpfe gewonnen.


    Olkowski war die Lachnummer des Abends. An allen drei Gegentoren beteiligt oder schuldig.


    Gut, am Elfmeter kann er wahrscheinlich nichts anderes mehr machen.

    EIERKOPP !

  • Ich wünsche mir von Rausch, dass er zu Stöger geht und sagt: "Trainer, ich möchte fortan keine Standards mehr schießen. Ich habe es in sämtlichen Varianten probiert, aber es klappt einfach nicht. Bitte nimm mir diese Bürde ab und bestimme jemand anderen, der es vielleicht besser hinbekommt."

  • Ich wünsche mir von Rausch, dass er zu Stöger geht und sagt: "Trainer, ich möchte fortan keine Standards mehr schießen. Ich habe es in sämtlichen Varianten probiert, aber es klappt einfach nicht. Bitte nimm mir diese Bürde ab und bestimme jemand anderen, der es vielleicht besser hinbekommt."


    Gebe ich dir recht. Jojics sind aber genauso schlecht. Clemens hat gegen Berlin glaube ich 2 Eckbälle ebenfalls unterirdisch reingehauen. Bittencourts Eckbälle sind auch gerade so einigermassen.

    EIERKOPP !

  • absolut nachvollziehbar.Respekt, dass du es solange ausgehalten hast.


    Ich war bis zum Ende da, Kommentar dazu zum Kumpel:


    ''Ich sehe hoffentlich das letzte Spiel unter diesem Trainer.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Gebe ich dir recht. Jojics sind aber genauso schlecht. Clemens hat gegen Berlin glaube ich 2 Eckbälle ebenfalls unterirdisch reingehauen. Bittencourts Eckbälle sind auch gerade so einigermassen.

    Ja, stimmt, aber beispielsweise bei Bittencourt habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch mal besser wird. Bei Rausch habe ich mittlerweile aufgegeben. Von Jojic bin ich dahingehend auch ziemlich enttäuscht, wurde er doch von vielen als absoluter Standardspezialist bezeichnet.

  • absolut nachvollziehbar.Respekt, dass du es solange ausgehalten hast.

    Nach wie vor kein Verständnis dafür, vorzeitig das Stadion zu verlassen, solange man nicht zu einem familiären Notfall muss oder sowas. Ich erwarte, dass die Mannschaft sich egal wie es steht über 90min plus Nachspielzeit voll reinhängt...umgekehrt komme ich, sooft es meine Zeit zulässt, um sie über 90 Minuten plus Nachspielzeit zu unterstützen. Was nicht heißt dass ich nicht sauer, enttäuscht, wütend bin ob einer solchen Leistung...aber einfach gehen? Gehen ist aus meiner Sicht schlimmer als jedes Pfeifkonzert... :slightly_frowning_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mir wäre ein Pfeifkonzert mitsamt ''Stöger raus'' Rufen auch lieber gewesen, dann würde er es vielleicht verstehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast du noch mehr internas für uns?Und ab morgen bitte einen täglichen Trainingsbericht.

    Da brauch man doch keinen Trainingsbericht, entscheidend ist doch was man auf dem Platz sieht. Fakt ist unser zweier Mittelfeld war komplett überfordert da auch von der Anzahl unterlegen. Özcan ist angelaufen, Lehmann musste zwei Gegenspieler abdecken, so sah er komplett Ahnungslos aus ist rumgelaufen wie ein geköpftes Huhn. Fehler daran war das weder Zoller noch Gui nach hinten gearbeitet haben, welche eigentlich hätten den Spielaufbau des 6ers unterbinden müssen. Als Osako und Zoller getauscht haben hat das funktioniert, nur war das leider erst nach 30 Minuten und dem Rückstand, also viel zu spät reagiert. Das muss der Trainer doch viel eher sehen!
    Das unsere Standards offensiv wie auch defensiv unterirdisch sind brauche ich auch nicht im Training zu beobachten, das sieht man 20 mal im Spiel. Und wenn das nicht Sache des Trainers ist, wessen dann?
    Wir hatten null Konzept wie wir die Hoffenheimer besiegen könnten. Standen viel zu offen, viel zu hoch, waren immer einen Schritt zu spät, niemals eng am Mann, keinen Zweiten Ball gewonnen, keinen körperlich anspruchsvollen Zweikampf gewonnen.
    Den Wagner hätte man direkt am Anfang mal umhauen müssen das er direkt merkt das wir Eier haben und nicht zurück stecken. Aber geriet einer mal mit dem Gegenspieler aneinander dann ist er die ärmste Sau weil keiner von uns mal dazu kommt und die Brust raus streckt. Zu braven Mamasöhnchen erzogen, weil so gewollt. Deswegen ist da auch keiner dabei der mal auf den Tisch Haut und sagt so geht das nicht. Das ist eben auch nicht alles nur Pech sondern auch fehlende Persönlichkeit. Und der Trainer guckt seelenruhig zu von außen wie wir unter gehen.

  • Das hat mich auch überrascht und ich verstehe es auch heute noch nicht. Statt aus dem Eurospiel Schwung und Selbstvertrauen mitzunehmen, spielt der FC völlig verunsichert. Klar, die Hoffenheimer haben stark gespielt, aber die Spielweise des FC hat das auch erst ermöglicht. Alles zusammen hat mir gestern fast jegliche Hoffnung auf den Klassenerhalt genommen:


    - Verunsicherung nach einem 5:2 Sieg
    - Fast 8 Kilometer weniger Laufleistung als der Gegner und das Zuhause und in unserer Situation!
    - Wir verfügen über Null offensive Alternativen: keinen Stürmer, keinen torgefährlichen Mittelfeldspieler


    Selbstverständlich kann man gegen Hoffenheim verlieren. Aber wenn Stöger sich nach einem Heimspiel hinstellt und sagt, das wir aktuell gegen eine Mannschaft wie Hoffenheim keine Chance haben, dann frage ich mich, gegen wir eine Chance haben sollen. Um aus dieser Situation herauszukommen, MÜSSEN wir auch Mannschaften wie Hoffenheim Zuhause schlagen. Man darf sich von den "nur" sechs Punkten Abstand auf Platz 16 nicht blenden lassen - wir müssen jetzt mindestens jedes zweite Spiel gewinnen, sonst gehen wir runter. Und da sind halt nicht nur Gegner auf Augenhöhe dabei.

  • vor allem nervt es mich, dass mir das Spiel wieder auf Tage hinweg die Laune vermiest, ich dann aber die grinsenden Risse, Spinner, Wehrle sehe:


    https://www.express.de/sport/f…ch-seinem-fc-aus-28770614


    Ich erwarte ja nicht, dass man den Verpflichtungen nicht nachkommt, denen man nun mal nachkommen muss, auch nach Niederlagen, aber dann kann man doch bitte aus Respekt vor der sportlichen Situation auf die locker flockigen Grinsefotos verzichten. Die stehen da, als haben die grad den Oscar gewonnen.

  • Es will mir nicht in den Kopf worin die Kunst besteht für einen Buli Spieler einen ruhenden Ball ohne Gegenspieler halbwegs vernünftig 30 m weit zu schießen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Slaven Bilic ist frei. Der hat ne PPS von ca. 1.7

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Japp, ist er.


    Wäre sicher kein schlechter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.