11. Spt: FC - TSG Hoffenheim 0-3 (So 05.11.17/15.30)

  • Wie spelt der FC? 17

    1. Sieg (10) 59%
    2. Niederlage (4) 24%
    3. Remis (3) 18%
    Spieltag/-datum:11. / Sonntag 05. November 2017 um 15.30 Uhr
    Ort:Köln, RheinEnergie Stadion (50.000 Zuschauer)
    Gegner:TSG Hoffenheim / der komplette Spieltag auf kicker.de
    Bilanz aller Spiele:19 Spiele (8 Siege/6 Remis/5 Niederlagen/30:28 Tore) klick
    Bilanz der Partie:9 Spiele (4 Siege/3 Remis/2 Niederlagen/13:13 Tore)
    Letzte Saison:1-1 / 1 Punkt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen Hoffenheim gibt es kein Taktieren. Wir müssen 3 Punkte in Müngersdorf behalten, damit wir noch dran glauben können auch im nächsten Jahr in der 1. Bundesliga zu spielen.
    Es passt leider zu unserer Seuche das sich Maroh jetzt auch noch verletzt. Meine Aufstellung ist folgende:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/43e20f7bc8/m]

  • Wenn Maroh sich nicht fit meldet unterschreibe ich das so.


    Sörensen hat im Moment einfach nicht die Konzentration für die Mitte und Klünti ist in nem Loch...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich mit Sörensen und Klünter auch so. Bei Mere muss ich aber auch ehrlich sagen, dass ich ihn aktuell nicht wirklich einschätzen kann was mit ihm los ist. Er war nicht im Kader und vielleicht ist er noch angeschlagen. Viel weitere Alternativen haben wir in der Abwehr ja nicht, da wie gesagt Klünter etwas im Loch steckt, Maroh wohl nicht spielen kann und Olkowski meiner Meinung derzeit überhaupt keine Option für irgendwas ist.

  • Japp, also hoffen wir auf Domme. :candle:


    Oder halt am Donnerstag gucken wie Mere drauf ist, lieber so rumexperimentieren als der 20te Versuch ob Matze/Osako mal wieder in Form kommen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffenheim ist doch in der Liga seit 4 spielen sieglos?! Heute auch nur einen Punkt. Leg mich fest, Sonntag gewinnen wir

  • Weiter, immer weiter. Nicht nach links oder rechts schauen, Hoffenheim schlagen und wieder weiter!Es gibt nur eine Mannschaft die den Platz als Sieger verlässt! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von -mc- ()

  • HEIMSIEG NUMMER 2!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Formkurve spricht für uns, hoffentlich können wir das auch auf den Platz bringen. Gerne wieder mit Vollgas wie gestern Abend, den Gegner in der eigenen Hälfte beschäftigen und hinten auf unser Bollwerk Maroh/Heintz/Horn hoffen. Rausch und Sörensen brauchen einen Sahnetag, damit nichts anbrennt. Aber wird schwierig, ich hoffe Uth und Wagner haben Sonntag Ladehemmung.


    Come on :effzeh: !

  • Und jetzt gilt es! Die Mannschaft kann spielen, Rückstände umwandeln, Tiefschläge (Sensationstreffer zum 1:2 gegen BATE!) wegstecken und Treffer erzielen. Also Abstiegskandidaten sehen für mich anders aus!
    Ich bin von einem Sieg überzeugt! Wichtig wird nur sein, "hinten" endlich wieder stabil und konzentriert zu agieren. Diese dummen und unnötigen Tore muss man einfach verhindern. Das bekommt Stöger bis Sonntag in den Griff, davon bin ich überzeugt!
    Daher Sieg, die ersten 3 Punkte, Risse & Cordoba kommen zurück ..... könnte also ab 11.11 alles wieder in die richtige Richtung laufen!

  • Normalweise darf man sich ja nicht freuen, wenn jemand verletzt ist.
    Aber bei Vogt freut es mich für uns


    "Kevin Vogt geht es nicht so gut. Wir haben noch keine Diagnose, die müssen wir abwarten - das Geräusch war jedoch nicht so gut. Ich gehe erst einmal von etwas Schlechterem aus, als ich hoffe", sagte TSG-Coach Julian Nagelsmann.

    Der ist schon wichtig für die

  • Am Sonntag wird es ein anderes Spiel als gestern! In der EL haben wir kaum etwas zu verlieren und trotzdem sah es zeitweise sehr schlecht aus. Aber in der BL haben wir richtig was zu verlieren! Da kommt es auf Nerven wie Drahtseile an. Und die haben zu viele Spieler in unserem Kader nicht. Ich gehe nicht von einem Sieg aus!

  • kommt auf den Belag an.
    Im Ernst, gestern während des EL Spiels hab es Aussagen, dass er möglicherweise wieder zum Kader gehören wird gegen Hopp.

    Muss allerdings sagen: Gestern habe ich ihn zu keiner Phase des Spiels irgendwie vermisst. Die Leute die er ersetzen könnte, nämlich in der Aufstellung von gestern Guirassy und Zoller(wenn wir mal unterstellen man würde ihn positionsgerecht einsetzen), sind momentan gut drauf/kommen gerade in Fahrt. Da jetzt jemanden für Pizza rauszunehmen(außer es verletzt sich jemand oder wir führen in der 80. 2-0 und will einen der beiden erkennbar schonen), fände ich nahezu fatal. Denn das, was gerade langsam beginnt gut zu laufen, hat mMn ganz eng mit dem wachsenden Selbstvertrauen und den Einsätzen auf den richtigen Positionen bei Zoller und Guirassy zu tun. Da würde es jetzt eher etwas kaputt machen, Pizarro ohne Not(=Verletzung Guirassy) reinzunehmen. Von daher: In den Kader darf er ja gerne, auf den Platz muss er momentan(falls Guirassy spielen kann) wirklich nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.