12. Spt: Mainz 05 - FC 1-0 (Sa 18.11.17/15.30)

  • Das ist leichter gesagt als getan.
    Wer schon mal in ähnliche Situationen war weiss, das dies nur eine Zeit lang geht. Wir haben oft Moral gezeigt. Wenn dann immer wieder der Nackenschlag kommt ist der Glaube und Wille irgendwann gebrochen.


    Und heute in der zweiten Halbzeit hatte ich das erste mal das Gefühl das diese Mannschaft aufgegeben hat.


    Da ist es enorm schwer rauszukommen und das ist jetzt die Aufgabe der Verantwortlichen. Wie kann diese Mannschaft wieder aufgebaut werden. Gelingt dies nicht, ist der Abstieg, unabhängig vom Trainer, nicht mehr zu vermeiden.

  • Okay, ich versuche mich mal zu beruhigen....


    Jetzt ist der Zeitpunkt des Zusammenstehens, liebe Freunde des waidwunden Geißbocks.
    In Panik und Resignation zu verfallen nutzt uns nix und bringt uns nix.


    Es ist gerade eine schwere Zeit für uns. Alles läuft gegen uns, die Beerdigung von Hans Schäfer, der Verein wankt ein wenig...
    Ich hoffe, dass wir in dieser schweren Zeit wirklich "spürbar anders" sind - uns nicht gegenseitig zerfleischen auf der Suche
    nach Verantwortlichen für den Status quo.


    Wir sind noch nicht weg - und Totgesagte leben länger...

  • Mainz, Frankfurt, Augsburg, 96, Stuttgart...
    alle Teams mit denen wir mindestens auf Augenhöhe sein sollten, sind Welten von uns weg.
    Wir sind zurecht Letzter. Wer gegen so schwache Mainzer nicht mal in 20 Minuten Überzahl was auf die Reihe bekommt, hat in der ersten Liga nichts zu suchen. Wir hätten noch eine ganze Halbzeit spielen können, es wäre nichts passiert.
    Ich hatte nie das Gefühl, wir könnten ein Tor erzielen.
    Das Schlimmste ist, dass man sich den ganzen Mist tatenlos ansieht und sehenden Auges in den Abgrund läuft.

  • Unglaublich, anstatt eine Reaktion zu zeigen verweigert man das Fußball spielen. Das kann alles nur ein ganz schlechter Traum sein. Die Mannschaft hat sich aufgegeben und unter Stöger wird es sich auch nicht mehr ändern, aber dieser hat ja eine Jobgarantie erhalten egal was er macht man hält an ihm fest auch wenn es in die zweite Liga geht. Sich ein Spiel vom FC anzuschauen ist nur noch eine Qual, ich kann mich nicht erinnern wann wir je so schlecht waren.

    ich kann mich nicht erinnern wann irgendein Bundesligist so schlecht war.

  • Toll, was nutzt uns ein emotionales Interview nach dem Spiel, wenn die Mannschaft 60 Minuten lang wie tot auf dem Platz rumschleicht? Wenn Rausch, etc. sich so über den Elfer geärgert haben, dann sollen sie halt De Blasis oder Brych mal gepflegt weggrätschen!!! Ehrlich, diese Klosterschüler-Scheiße im Nachhinein „Mimimimimimi, wieder eine Fehlentscheidung gegen uns“, bringt uns doch keinen Schritt weiter. Brych hatte auf Elfer entschieden, den hätte es also auch ohne Videobeweis gegeben, also auch letzte Saison hätten wir dann 0:1 zurückgelegen. Na und, dann muss man halt Eier zeigen, Zeit genug dafür war doch noch. Aber die zweite Halbzeit, dann noch 25 Minuten in Überzahl, war eine Frechheit in puncto Einsatzbereitschaft und Kampfgeist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kann man im Winter wenigstens schon einmal paar gute Talente aus Liga 2 holen um den Einstieg dann in der nächsten Saison vorzubereiten. Denke dann an Leute wie z.B. Köpke etc. :winking_face:

    den Namen Köpke möchte ich niemals auf einem Trkot unseres vereins lesen müssen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Keine Struktur, kein Zusammenspiel in der Offensive, alles wirkt zufällig gegen einen schwachen
    Gegner, der durch eine zweifelhafte rote Karte (2. Fehlentscheidung nach dem Elfer gegen uns)
    die letzten 22 Minuten auch noch Unterzahl gespielt hat... beschämend!


    Und dazu ein Trainer, der egal wie das Spiel steht mit einer Seelenruhe am Spielfeldrand steht,
    die Hände in den Hosentaschen vergraben. So als wäre er Zuschauer und keiner der Verantwortlichen!


    Wo ist das Feuer dass man braucht, um da unten wieder rauszukommen???


    Wo ist das klare Konzept und die Linie die man braucht, um da unten wieder rauszukommen???


    Wenn ich sehe was (nur als Beispiel!) Niko Kovac aus einem vergleichbaren bzw. vielleicht sogar
    schlechteren Kader entwickelt und formt, und dass mit einer klar erkennbaren Ausrichtung, dann
    stimmt hier etwas gewaltig nicht.


    Das tut wieder einmal sehr weh...


    Nachdenkliche Grüße


    Karl


    btw: noch etwas zu den deutschen Schiedsrichtern. Ich schaue viel Premier League, La Liga und noch
    andere Ligen. Da gibt es diese krassen Fehlentscheidungen nicht, und die Schiris haben ein ganz anderes
    Standing, weil sie ihren Job nicht so fehlerhaft betreiben wie die unsrigen! Es ist eine einfache Geschichte:
    vor dem Videobeweis hat es schon haufenweise Fehlentscheidungen bei uns gegeben, und mit dem Video-
    beweis wird sich das nicht grundlegend ändern, weil hier wie dort die gleichen unfähigen Menschen die
    Hand an der Pfeife und am Mikro haben - dieses Chaos ist DFB-hausgemacht. Und dazu noch diese
    penetrante Arroganz im Nachgang, wenn über die Entscheidungen gesprochen wird!


    Die machen den Fußball damit kaputt und MERKEN es nicht einmal!