12. Spt: Mainz 05 - FC 1-0 (Sa 18.11.17/15.30)

  • bis auf Maroh und Horn waren heute alle unterirdisch. Da muss man Lehmann nicht extra hervor heben. Die Mannschaft hat gemeinsam versagt.

  • Ich fand Cordoba ehrlich gesagt ganz ordentlich der hat Mut gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Denke die Mannschaft wird schlechter gemacht als sie war. Vielleicht als Argument um Peter zu entlassen. Ohne den Elfmeter schießt Mainz nie ein Tor und wir vielleicht. Die zweite Halbzeit war schlechter als die Erste (gefühlte ohne Statistik). Aber wenn du eins null führst lässt du halt nichts mehr zu und so hat der Video-Assistent das Spiel entschieden.

  • Die zwei Punkte im Augenblick sind das Ergebnis einer Mannschaft, die personell allenfalls im unteren Mittelfeld mitspielen kann, gepaart mit Formschwäche, gepaart mit mäßiger körperlicher Verfassung, gepaart mit falscher Zielsetzung für die Saison, gepaart mit mangelhaftem Spielsystem bei Ballbesitz, gepaart mit Unvermögen, gepaart mit Pech und gepaart mit Fehlentscheidungen zu ungunsten des FC.


    Ohne die Fehlentscheidungen gegen uns würden wir jetzt bestenfalls 5 oder 6 Punkte haben. Zu mehr hätte es dann auch nicht gereicht.


    Die letzte Saison hat anscheinend allen im Verein komplett die Sinne vernebelt. Unser Offensivspiel war letzte Saison auch nicht besser, eher sogar schlechter über die Saison gesehen, doch da hat eben Modeste aus einer Chance vier Tore gemacht. Spielerisch gehörten wir seit dem Aufstieg stest zu den schlechtesten Mannschaften der Liga. Diese Saison versuchen wir es ja wenigstens nicht ausschließlich mit langen Bällen auf die Stürmer, sondern versuchen, wenn auch sehr schlecht, nach vorne zu kombinieren.


    Der Verein hat sich letzte Saison Platz 5 erarbeitet, auch oder vor Allem weil sportlich vieles für den FC lief. Diese Saison hat der Verein sich leider diese Situation ebenfalls selbst "erarbeitet" und zusätzlich läuft sportlich so gut wie alles gegen den FC.


    Im Sommer ist einfach alles schon völlig falsch gelaufen. Der Kader wurde geschwächt und dann nicht wieder verstärkt und ich glaube auch die Zielsetzung war falsch. Da wurde davon geredet, dass man Platz 5 natürlich nicht nochmal erreichen könne und wir aber die Saison mit der EL als Belohnung für die letzte Saison sehen wollen. Leider sind Menschen extrem abhängig davon, wie sie psychologisch an Situationen herangeführt werden und wenn du dann in so eine Saison gehst und dir denkst, dass du die Bundesliga eben ohne große Ambitionen hinter dich bringen musst und die EL Spiele die Belohnung sind, dann hast du einen großen Faktor verloren, den du als FC für eine gute Saison brauchst.

  • Häme jetzt von Gladbach das fehlt mir noch. :angry_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Brych meint, der VA hätte ihm 'Kontakt am Knie' bestätigt ....


    Neue Theorie, was tatsächlich passiert ist:


    Der VA war gerade kacken und auf die Nachfrage von Brych hat die Putzfrau im VA Container in's Mikrofon gesagt : 'Der kackt irgendwie' .... Brych versteht 'Kontakt am Knie'


    So war's .... bestimmt 8)

  • Exakt!

  • @Flashmueller
    Ja, das hätte man meinen können, weil Rausch‘s linkes Bein kurz in die Richtung geht (zuckt) aber dann doch zurückgezogen hat. Bei der Zeitlupe von hinten ist dann zu erkennen, dass keine Berührung stattgefunden hat. Für Brych schwer...aber der VA hätte dies ganz klar erkennen müssen!!

  • Sehe ich auch wie Skip. Brych konnte man aufgrund der Perspektive den Fehler (zur Not) noch zugestehen - dem VA nicht! Brych hat für mich in Summe heute ganz gut gepfiffen ...