12. Spt: Mainz 05 - FC 1-0 (Sa 18.11.17/15.30)

  • @Flashmueller
    Ja, das hätte man meinen können, weil Rausch‘s linkes Bein kurz in die Richtung geht (zuckt) aber dann doch zurückgezogen hat. Bei der Zeitlupe von hinten ist dann zu erkennen, dass keine Berührung stattgefunden hat. Für Brych schwer...aber der VA hätte dies ganz klar erkennen müssen!!

    Die Frage ist wieso ist Brych so arrogant das er sich nicht selbst bestätigen will und selbst auf den Monitor guckt?????

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • habe weder Spiel noch die Zusammenfassung gesehen, deshalb kein Statement zum Spielgeschehen.
    Eins noch: der Videobeweis richtet viel Schaden an und sorgt für noch mehr Diskussionen. Da die Protagonisten in Köln sitzen, müssten wir doch eigentlich davon profitieren?! grübel

  • Die Frage ist wieso ist Brych so arrogant das er sich nicht selbst bestätigen will und selbst auf den Monitor guckt?????

    Naja, er ist ja in seiner Meinung 2x bestätigt worden - das würde mir auch genügen! Ansonsten könnten die denen gleich einen Monitor mit aufs Spielfeld geben.

  • und ich glaube auch die Zielsetzung war falsch. Da wurde davon geredet, dass man Platz 5 natürlich nicht nochmal erreichen könne und wir aber die Saison mit der EL als Belohnung für die letzte Saison sehen wollen. Leider sind Menschen extrem abhängig davon, wie sie psychologisch an Situationen herangeführt werden und wenn du dann in so eine Saison gehst und dir denkst, dass du die Bundesliga eben ohne große Ambitionen hinter dich bringen musst und die EL Spiele die Belohnung sind, dann hast du einen großen Faktor verloren, den du als FC für eine gute Saison brauchst.

    das ist eine gute Analyse und vielleicht auch ein Indiz dafür, dass es in den Köpfen der Spieler seit Anfang an so meschugge läuft, dass fast bei jeder Situation die falschen Entscheidungen getroffen werden.
    Psychologisch war das wahrhaft keine Meisterleistung zu sagen: "Wir haben zwar den 5. Platz erreicht, aber eigentlich seit ihr gar nicht so gut."


    Mir kam eben der Gedanke, warum der FC in den letzten 10 Tagen kein Trainingslager besucht hat. mal raus aus der Stadt. Keine Zeitung, keine social network, nur mal versuchen wieder Spaß am Fußball zu bekommen.
    Das Interview von Rausch sagt alles zum Zustand der Mannschaft, für mich sieht das alles nicht gut aus. Stöger sieht auch aus, als wenn er ne Woche durchgemacht hätte. Für mein Empfinden geht die Mannschaft auf dem Zahnfleisch und das hätte man in den letzten Tagen drehen können, wenn nicht drehen müssen.


    Sehe da leider schwarz im Moment. Leider.... :crying_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Naja, er ist ja in seiner Meinung 2x bestätigt worden - das würde mir auch genügen! Ansonsten könnten die denen gleich einen Monitor mit aufs Spielfeld geben.

    Toll er fragt De Blasis, das der kleine Drecksack dann auch noch behauptet gefoult worden zu sein müsste eigentlich eine Sperre nach sich ziehen. Die VAR´s nehme ich schon gar nicht mehr als zurechnungsfähige Person wahr.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • der wird sicher nicht gesperrt, ist ja kein Kölner!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit einem "normalen" Schiedsrichtergespann hätten wir heute vielleicht etwas geholt.


    Auf der anderen Seite haben Mannschaften auch schon was geholt, wenn sie benachteiligt wurden.


    Was ich damit sagen möchte, der Schiedsrichter war grausig, sowie die Leistung des deutschen Schiedsrichterwesens generell grausig sind.


    Das sollte durch den vodeobeweis ein wenig abgefedert werden. Leider wird der Videobeweis genauso willkürlich und uneinheitlich gehandhabt, wir Entscheidungen vorher ohne den VB.


    Und leider ist es immer zu Ungunsten des fcs!


    Die andere Seite der Medaille ist die, dass wir uns weder von solchen Fehlentscheidungen erholen können, noch, dass wir einfach mal 1 oder 2 zu 0 in Führung gehen.


    Es fehlt einfach die Durchschlagskraft vorne. Entweder verballern wir Situationen, der letzte Pass kommt unpräzise oder die spielanlage reicht nicht aus, um wirklich klare Chancen herauszuspielen....mal ist es das eine, mal das andere. In Summe bleibt stehen:


    12 spiele
    2 Punkte
    4 erzielte Treffer (die wenigsten)
    Zig Gegentreffer (die meisten)


    Wir haben gegen derart viele Gegner auf Augenhöhe gespielt und nicht einem Sieg erlangt und das hat Gründe.


    Er Schwächen und von vorne herein, indem wir mit zehn Mann auflaufen. Den ein oder anderen nervt das Thema vielleicht, aber es ist eben das Hauptthema. Solange unsere Schnecke gestellt wird, trotz, dass er kein Bundesliganiveau mehr hat, solange können wir diese Spiele, die so eng sind, in denen es auf Kleinigkeiten ankommt, gar nicht gewinnen.


    Es ist ein Elend, dass Lehmann einen freifahrtschein beim Trainer hat und dafür kann weder schmadtke etwas (der auch genug Mist gebaut hat), noch sonstwer. Das ist Stöger Sache und langsam verfestigt sich mir der Eindruck, dass der Coach seine Entlassung provoziert, um die Abfindung zu kassieren. Denn einen anderen Grund kann es nicht geben, warum man Woche für Woche schlecht aufstellt.


    Stöger sagt immer, er würde zurücktreten, wenn er den Eindruck hat, dass nichts mehr geht...ich glaube ihm das nicht mehr, denn es geht nichts mehr und zwar seit Wochen!!


    Mit einer laufstarken Aufstellung wäre heute mehr drin gewesen, sowie gern viele andere Gegner. Berlin hat es gezeigt...aber unabhängig vom Berlin Spiel ist dies ohnehin klar. Man kann nicht mit ungeladener Waffe zu einem Duell gehen, man kann nicht zu einem 100 Meter Lauf bei der Olympiade mit einem Athleten antreten, der 150 Kilo wiegt und genauso wenig kann man in der engen Bundesliga, in welcher jede Schwäche vom Gegner genau ausgelotet wird, mit jemanden antreten, der auf 10 Meter 4 Meter gegenüber dem Gegenspieler verliert.


    Schirigespann: setzen 6!
    Peter Stöger: setzen 6!

  • Ich freue mich auf die 2. Liga.


    1. Dauerkarte wird günstiger.


    2. Wir werden in jedem Spiel Favorit sein.


    3. Die EuropaLeague-Blinden kommen wieder zurück in die Realität.


    4. Es wird keine Asozialen Schmäsinger mehr geben #Dietmar Hopp usw.


    5. Stadionthema erledigt sich von selbst.


    6. Wir werden wieder eine Aufstiegsparty unten auf dem Rasen haben.


    7. In der 2. Liga wird es keinen verf... Videobeweis geben.


    8. Derby gegen Fortuna Köln hatten wir lange nicht mehr.


    Ich freue mich!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich habe für mich heute entschieden, das ich mir die ganze Entwicklung im Profi Fußball für die nächsten 2,5 Jahre genau anschauen werde. Nach jetzigen Stand fahre ich lieber dann nach Preußen Münster.


    Warum 2,5 Jahre?


    Ich gehe jetzt vom Abstieg und direkten Wiederaufstieg aus. Den werde ich genießen und dann genau aufpassen ob es noch das Umfeld / Liga das ist, was ich als Fußball Fan haben will!
    Zwischenzeitlich werde ich natürlich auch auf die Geschehnisse in der ersten Liga schauen, wenn wir Sandhausen und Co. weg hauen!

  • Ich habe für mich heute entschieden, das ich mir die ganze Entwicklung im Profi Fußball für die nächsten 2,5 Jahre genau anschauen werde. Nach jetzigen Stand fahre ich lieber dann nach Preußen Münster.


    Warum 2,5 Jahre?


    Ich gehe jetzt vom Abstieg und direkten Wiederaufstieg aus. Den werde ich genießen und dann genau aufpassen ob es noch das Umfeld / Liga das ist, was ich als Fußball Fan haben will!
    Zwischenzeitlich werde ich natürlich auch auf die Geschehnisse in der ersten Liga schauen, wenn wir Sandhausen und Co. weg hauen!

    Leider geht das erfahrungsgemäß in der 2. Liga meist nicht alles so reibungslos.

  • Alter, ich nehme mal an, Du hast den Ironie-Button vergessen?


    Hast Du Dir in letzter Zeit mal Begegnungen aus der zweiten Liga angeschaut? Das ist so ein Grottengekicke, auf das man als Fussballfan einfach keinen Bock haben kann und sich erst recht nicht drauf freuen kann!