12. Spt: Mainz 05 - FC 1-0 (Sa 18.11.17/15.30)

  • Modeste in Darmstadt, da war doch was... Sorry, war ja anders als gestern von Bittencourt. Andere Trainer würden solche Schauspieler zum Rapport bestellen!

  • Unterm strich bleibt ein Spiel, in dem man im Grunde keine Torchance zugelassen hat und trotzdem wieder verloren hat. So eine deprimierende Saison habe ich noch nie erlebt und das trotz Spielzeiten mit Spielern wie Dollberg, Donkov und co...

  • so das Spiel ist noch nicht verdaut, aber es muss ja auch weiter gehen für einen selbst.


    Zum Spiel:
    Gefühlt jeder Ball von Lehmann landet bei den roten...vielleicht hätte man ihm sagen sollen das wir in grau gelb spielen


    Rausch schafft es sogar einwürfe zum Gegner zu werfen


    Sörensen nur in der Luft ok mehr nicht


    Warum merkt man nicht das es mit den 3en nicht funktioniert im Moment.


    Klar könnte man jetzt sagen es fehlen Alternativen...aber mir kann keiner erzählen das j.horn schlechter als Rausch ist.


    Das sich ein jojic in der Zentrale für Lehmann wohler fühlt.
    Er ist kein aussenbahnspieler


    In der iv kann auch Horn spielen oder mere...muss er ja jetzt auch. Hoffentlich gibt ihm ps spielpraxis am donnerstag


    Zoller ist kein la oder ra, warum versteht man das nicht


    Fitte Spieler bleiben auf der Bank und Spieler die verletzt waren oder sind spielen


    Nicht nachvollziehbar das Ganze.

    FC was sonst...

  • habe vergessen auf Lehmann ein zugehen, der Junge ist sehr nett und hat seine Verdienste,er sagt ich bleibe auch in Liga zwei !
    Entscheidet das Lehmann ? So viel zum Sinn für Realität

    Da gibt es nichts zu entscheiden. Er hat einen gültigen Vertrag.

  • Gerade nochmal meine E-Mails gecheckt. Da kam vorgestern eine vom Effzeh mit der Überschrift "Mit neuem Schwung aus der Länderspielpause". Hat jemand von Euch diesen "neuen Schwung" wahrgenommen ?


    Das war ja wohl maximal ein laues Lüftchen :crying_face:

    Ich muss ehrlich gestehen, ich habe die Email gar nicht gelesen, sondern gleich wieder gelöscht. Momentan sind das für mich nur leere Worte. Nicht reden, machen. :schnuffi:

    Alles wird gut.

  • Gerade nochmal meine E-Mails gecheckt. Da kam vorgestern eine vom Effzeh mit der Überschrift "Mit neuem Schwung aus der Länderspielpause". Hat jemand von Euch diesen "neuen Schwung" wahrgenommen ?


    Das war ja wohl maximal ein laues Lüftchen :crying_face:

    Gerade in den letzten 15 Minuten vor der Pause wurden wir besser und sicherer. Dann kamen die Herren Brych und de Fotzis und meinten uns den Knüppel übern Schädel ziehen zu müssen, das war der KO, davon haben wir uns nicht mehr erholt. Stöger hast im Stadtanzeiger erklärt was in der Halbzeit in der Kabine los war.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Am schlimmsten ist, dass alle Mainzer sagen, dass es kein Elfer war und man deren Mitleid ertragen muss. Sooooooo demütigend!

    Der abgebrochene Argentinier hat nach dem Spiel auch in jede Kamera gesagt das es kein Elfer war. Was nutzt es wenn dieser Zwerg im entscheidenen Moment den Schiri eiskalt in die Fratze lügt??

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das wurde ja schon hier und da geschrieben, aber es muss auch einer mal auf den Tisch hauen und beim DFB vorstellig werden und dort die ungerechte Behandlung einfordern. Selbst die damals nach dem zurückgezogenen Einspruch gegen Dortmund "verlangte" Stellungnahme des DFB habe ich nie gesehen. Es kann einfach nicht sein, dass der DFB zu diesen unfassbaren Fehlern keine eindeutige Stellung bezieht und wenigstens den A... in der Hose hat, dass man diese Entscheidungen für völlig falsch hält. Und es müssen auch Konsequenzen für die Betroffenen folgen - in diesem Fall für Herrn Welz, der einfach mal vier Wochen sich auf die RL beschränken sollte. Es kann einfach nicht sein, dass etwa dieser Ittrich ein irreguläres Tor pfeift und kurz danach wieder durch die Arenen läuft. Damit dieser Videobeweis etwas transparenter wird, muss a) die Kommunikation zwischen Schiedsrichter und Video-Assistent offengelegt werden und b) die fraglichen Szenen im Stadion eingespielt werden. Das ist in anderen Sportarten völlig normal und beim DFB laufen irgendwelche Supervisoren in der DFB-Schaltzentrale umher und flüstern dem Videoassistenten was in Ohr, werden Anweisungen mehrfach in der Saison umgeschrieben, ohne das nach außen zu kommunizieren, und werden katastrophale Fehler einfach übergangen. Uns hat dieser Videobeweis gegen Mainz, Stuttgart und Frankfurt Punkte gekostet. Klar bin ich insgesamt enttäuscht, was so ein Lehmann, Rausch etc. dieses Jahrso bringen, aber schon mit 5-6 Punkten wäre ich etwas hoffnungsvoller... Wenn man dazu noch die lächerliche Entscheidung in Dortmund, aber auch so zweifelhafte Elfmeter wie den in Augsburg im Blick hat, muss man sich do sehr wundern, dass das alles unter dem Stichwort "mehr Gerechtigkeit" läuft.

  • Ich hab besser mal nichts geschrieben in den letzten 24 Stunden.


    Schiesdrichter : Dr. Arschsau hat es wieder geschafft, glorreich gegen den effzeh zu pfeifen. Nicht das erste und bestimmt nicht das letzte mal.


    Lehmann : Schwach,schwächer = Lehmann. Gestern muss ich den Kritikern komplett rechtgeben. Nichts, aber rein gar nichts rechtfertigt seine Aufstellung im nächsten Spiel ( Saison )


    Jojic : Wär immer noch glaubt, das er den Durchbruch hier schafft ( oder überhaupt ) , glaubt auch noch an der Weihnachtsmann.


    Klünter : Seit Wochen gefordert und keiner weis warum. Ansätze da, mehr aber auch nicht.


    Bittencourt : Ging verletzt ins Spiel und traf eigentlich immer die falsche Entscheidung


    Cordoba : Dieser Kicker ist schlichtweg ein Witz ! Der kann absolut überhaupt nichts. Selbst wenn er nicht als Torgarant eingekauft wurde, kann ich von einem Profifussballer erwarten das er einen Ball stoppen kann.
    Wenn ich sehe, wie leichtfüssig Guirrassy den Ball stoppen und verarbeiten kann und sehe dann diesen " Holzhacker ", geht mir der Hut hoch.
    17 Millionen für diesen allemals durchschnittlichen Bundesligakicker sind eine Frechheit.


    Zweite Halbzeit war an Ideenarmut und Konzeptlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Bezeichnend Osakos lächerlicher Versuch aus 30 Metern.



    Sorry, aber so spielt ein VERDIENTER Absteiger !

  • Der Schlagversuch von Donati ist schon als Tätlichkeit zu ahnden, deswegen kann man da durchaus Rot ziehen.

    Nö, das war auch lächerlich. Was soll denn bitteschön groß passieren, wenn man jemandem die Hand weg schlägt?


    Natürlich war es nicht so entscheidend wie der groteske Elfer. Aber das lag vor allem am FC, der es nicht mal ansatzweise geschafft hat, gegen zehn Gegner das Spiel zu machen und sich richtige Chancen zu erarbeiten.

  • Cordoba : Dieser Kicker ist schlichtweg ein Witz ! Der kann absolut überhaupt nichts. Selbst wenn er nicht als Torgarant eingekauft wurde, kann ich von einem Profifussballer erwarten das er einen Ball stoppen kann.
    Wenn ich sehe, wie leichtfüssig Guirrassy den Ball stoppen und verarbeiten kann und sehe dann diesen " Holzhacker ", geht mir der Hut hoch.
    17 Millionen für diesen allemals durchschnittlichen Bundesligakicker sind eine Frechheit.

    Hmmmm grübel So etwas hab ich vor der Saison, noch bevor Er verpflichtet wurde, geschrieben - da war aber was los...
    Der hat noch nie mehr als 5 Tore gemacht in einer Saison, warum der verpflichtet wurde ist ebenso fragwürdig wie die Nibelungentreue zu Lehmann oder Stöger.


    Was ne Katastrophensaison... und all das mit Ansage und Anlauf. Junge junge nee wie unprofessionell der FC geworden ist. 100% Karnevalsverein und selbst da geht es professioneller zu. Mann hab ich nen Hals.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)


  • Ich gehe jetzt vom Abstieg und direkten Wiederaufstieg aus. Den werde ich genießen und dann genau aufpassen ob es noch das Umfeld / Liga das ist, was ich als Fußball Fan haben will!
    Zwischenzeitlich werde ich natürlich auch auf die Geschehnisse in der ersten Liga schauen, wenn wir Sandhausen und Co. weg hauen!

    Also nur mal so: ein Wiederaufstieg wird sicher kein Selbstläufer. Horn und Hector sind wahrscheinlich weg. Und mit dem Rest von der Truppe bewegen wir uns nicht zwangsweise an der Spitze in Liga 2.
    Die Liga ist schon länger nicht mehr das, was ich als Fußballfans möchte. Es geht nur noch um Kohle, vor allem bei FIFA, UEFA und DFB. und genau das ist das Problem, welches wir nicht mehr aufhalten werden.

  • Sauber Werder. Soviele Tore heute wie wir die gesamte Saison. Neuer Trainer ,neue Impulse. :thumbs_up: . Naja....unser Vorstand wird bestimmt auch handeln wenn wir endlich rechnerisch abgestiegen sind.

  • Hmmmm grübel So etwas hab ich vor der Saison, noch bevor Er verpflichtet wurde, geschrieben - da war aber was los...Der hat noch nie mehr als 5 Tore gemacht in einer Saison, warum der verpflichtet wurde ist ebenso fragwürdig wie die Nibelungentreue zu Lehmann oder Stöger.


    Was ne Katastrophensaison... und all das mit Ansage und Anlauf. Junge junge nee wie unprofessionell der FC geworden ist. 100% Karnevalsverein und selbst da geht es professioneller zu. Mann hab ich nen Hals.

    Also als besonders professionell habe ich unsere Führung noch nie empfunden. Mit Schmadtke/Stöger und dem ruhigen Vorstand hatte ich Hoffnung auf Besserung, aber damit ist es jetzt wieder vorbei.
    Ehrlich gesagt kenne ich kaum einen Verein, der aus einer breiten Fanbasis in ganz Deutschland so wenig macht wie unser „Management“ - die letzten 3,5 Jahre waren klasse, aber die Jahre davor und das,was seit Sommer gemacht wurde, ist einfach nicht Bundesliganiveau.

  • Nö, das war auch lächerlich. Was soll denn bitteschön groß passieren, wenn man jemandem die Hand weg schlägt?
    Natürlich war es nicht so entscheidend wie der groteske Elfer. Aber das lag vor allem am FC, der es nicht mal ansatzweise geschafft hat, gegen zehn Gegner das Spiel zu machen und sich richtige Chancen zu erarbeiten.

    Kann das echt nicht mehr hören mit dem Elfer. Ohne den hätten wir einen Punkt geholt, so eben keinen. Na und? Wir hätten gewinnen MÜSSEN! Aber mit unserer KACK Spielanlage nach vorne geht das offenbar nicht. Und das ist das Hauptproblem, nicht der Videobescheiss. Aber den nehmen wir immer wieder als Ausrede für uns und die Mannschaft als Alibi für die schlechte Leistung!

  • Die Mannschaft hat wahrscheinlich sich vor Ärger mit Wattebäuschen beworfen und anschließend, zum Frustabbau, auf einer Gänseblümchenwiese
    haben sie gemeinsam mit Peter Blümchen gepflückt

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Die Mannschaft hat wahrscheinlich sich vor Ärger mit Wattebäuschen beworfen und anschließend, zum Frustabbau, auf einer Gänseblümchenwiese
    haben sie gemeinsam mit Peter Blümchen gepflückt

    Der Spruch ist gut. So lieb haben die Spieler, dass sie keine Reibungspunkte gibt. Das ist in der Tat ein großes Problem. Optimal wäre ein Mittelweg zwischen Streit und Frieden. Dafür braucht man richtige Leitwölfe, die mal richtig reinhaut.


    Solche Leitwölfe haben wir leider nicht, da kein Spieler Tacheles redet und nur noch schönredet und immer wieder quatscht, dass nächstes Spiel besser wird und 3 Punkte holen wird.

  • Also nur mal so: ein Wiederaufstieg wird sicher kein Selbstläufer. Horn und Hector sind wahrscheinlich weg. Und mit dem Rest von der Truppe bewegen wir uns nicht zwangsweise an der Spitze in Liga 2.Die Liga ist schon länger nicht mehr das, was ich als Fußballfans möchte. Es geht nur noch um Kohle, vor allem bei FIFA, UEFA und DFB. und genau das ist das Problem, welches wir nicht mehr aufhalten werden.

    Ich glaube wohl das wir direkt wieder aufsteigen würden. Unsere jungen Spieler würden dann ran kommen und da steckt meiner Meinung nach viel Potenzial.