12. Spt: Mainz 05 - FC 1-0 (Sa 18.11.17/15.30)

  • Der Obergau wäre wenn Cordoba für Guirassy beginnt.

    Ich hatte schon mal gepostet, es ist mir scheißegal wer beginnt Hauptsache endlich mal 3 Punkte.
    Ob mit Cordoba und Guirassy oder ohne beide oder nur mit einem, dat ist mir sowas von Latte :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:
    3 Punkte müssen her, meinetwegen mit 2 Toren von Rausch oder sonstwer :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn ich was zu sagen hätte und die spielen können, dann würde ich mit Guirassy und Pizarro spielen. Ich weiß nicht wer fit ist fürs Mittelfeld, Leo steht ja angeblich auch auf der Kippe. Ich würde Zoller auch mal zentraler hinter den Spitzen probieren..


    Das Problem ist doch, bei allem was wir hier wünschen und fordern, das der Kader bestimmte Dinge einfach nicht hergibt. Zumal da ja auch die ganzen Ausfälle dazukommen. Du kannst ja eigentlich immer nur zwischen gerade wieder fitgewordenen Spielern und Leuten mit großen Formschwankungen switchen. Ich lass mich für morgen überraschen. Wenn Leo nicht kann, dann würde ich für ihn dort Handwerker ranlassen. Es kommt halt wieder drauf an wer überhaupt kann.


    Unabhängig von der Aufstellung...Letzte Chance. Verlieren wir morgen sind wir weg vom Fenster.

  • Wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, erst dann sind wir weg vom Fenster. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sicherlich kann man sich das immer vor Augen führen. Klar, wir sind erst weg vom Fenster wenn es rechnerisch so ist. Aber ich geh da dann schon eher mit etwas Logik dran. Es müsste schon einiges passieren damit wir der erste Verein wären der es noch schafft obwohl es noch nie jemanden gab. Das ergibt sich für mich einfach daraus das es niemand mit 2-3 Punkten nach dem 12.Spieltag geschafft hat. Ich denke wir müssen schon so eine sehr passable Rückrunde spielen. Brauchen wir mehr als 7-8 Siege, dann ist das wirklich äußerst unrealistisch. Selbst das wird ja schwer genug.

  • Sicher, jeder weiß dies. Hoffe ich jedenfalls. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok...aber trotzdem. Morgen ist eine weitere Chance das alles abzuwenden. Noch hat man diese Möglichkeit, aber morgen muss es brennen. Wenn wir diesen 3er holen, dann muss man vielleicht nicht alles so negativ auslegen. Aber wir müssen jetzt endlich diese 3 verdammten Punkte holen. Möglich ist das. Und dann sehen wir weiter.

  • Ich gehe morgen um 15.30 Uhr in die Kirche, knie mich in eine Bank, schliesse die Augen und fange an, zu beten.


    Und wenn ich um 17.15 Uhr die Kirche verlasse, wird mir der Ticker verraten, dass wir 2:1 in Mainz gewonnen haben :thumbs_up: .


    Besondere Umstände erfordern eben besondere Massnahmen :winking_face: .


    In diesem Sinne...ALLEZ :effzeh: und Auswärtssieg :FC: !!

  • Stöger kann sich für Samstag immerhin Córdoba auf Außen vorstellen. Jedenfalls hat er dies im Training mal angetestet, sagt er.

    War Cordoba in Mainz nicht auch eher der Vorbereiter als der Killer vor dem Tor? Dann wäre das mit Außen ja eine Option.


    Ist aber dennoch alles egal. Die Mannschaft hat kaum 2 mal in der gleichen Formation gespielt, daher wird das morgen auch nichts werden. Ich bin ja grundsätzlich ein positiver Mensch, das ist ja als FC Fan sowieso Grundvoraussetzung; aber so langsam kommt der Galgenhumor zum Vorschein.
    :clown_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich gehe morgen um 15.30 Uhr in die Kirche, knie mich in eine Bank, schliesse die Augen und fange an, zu beten.


    Und wenn ich um 17.15 Uhr die Kirche verlasse, wird mir der Ticker verraten, dass wir 2:1 in Mainz gewonnen haben :thumbs_up: .

    Dann nimm bloß Pferdesalbe mit, 1,45 Stunden auf Knien, das macht der beste Gaul nicht mit. :smiling_face:
    Kann der Wölki nicht mal den Peter den heiligen Geist der Aufstellungen einsegnen? :dom: :candle: :smiling_face_with_halo:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Dann nimm bloß Pferdesalbe mit, 1,45 Stunden auf Knien, das macht der beste Gaul nicht mit. :-)Kann der Wölki nicht mal den Peter den heiligen Geist der Aufstellungen einsegnen? :dom: :candle: :smiling_face_with_halo:

    Immer schön eincremen :thumbs_up:

  • Also ich konnte aus zeitlichen Gründen bisher erst ein Spiel im Stadion verfolgen und das war das 5:2 gegen Borrisov.


    Morgen werde ich in Mainz sein. Demnach gehe ich davon aus dass wir auch dieses Mal einen Sieg feiern können. Meine Serie bleibt bestehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich deute mal PS seine Worte:
    „Wir haben viel an der Grundorganisation, Abstimmung und Ordnung gearbeitet“, erzählt der Trainer und erklärt: „Die Räume, die wir dem Gegner anbieten, müssen wir wieder enger gestalten.“ – Quelle: https://www.express.de/28865012 ©2017


    Als dann diese Aufstellung:
    Horn
    Mere-Maroh-Sörensen
    Olkowski-Lehmann-Özcan-Rausch
    Osako-Zoller
    Guirassy


    Schön in Beton gebetet mir 3 Offensiven,das wäre Wiener Melancholie.


    Bin ich froh das ich morgen zum Essen eingeladen bin und mir das Trauerspiel nicht ansehen muss.
    Wäre schön wen es anders käme, aber wie heisst der Spruch:
    Geh hin dein...........

  • Diese Aufstellung wäre in meinen Augen eine weitere Provokation von unserem Trainer.

    Mal abgesehen davon, dass hier jede mögliche Aufstellung (schon seit Ewigkeiten) von irgendjemanden als Provokation (bzw. Witz) angesehen wird ...


    Olkowski oder Klünther, beide haben diese Saison noch nicht überzeugt.


    Cordoba auf außen finde ich eine interessante Idee - hat er früher auch schon gespielt.


    Zoller auf außen, hm, da könnte ich mir dann wohl links eher Horn vorstellen - was ist mit Bittencourt?


    Mere hat für Spanien gespielt, dann scheint er wieder fit zu sein - wäre aus meiner Sicht eine Option statt Sörensen.


    Lehmann würde ich für Özcan auf die Bank setzen - wird aber wohl leider nicht passieren.


    Bei Osako weiß ich nicht. Der Sturm mit Zoller und Guirassy hat ganz gut funktioniert, dafür braucht man aber Leute, die auch die Pässe spielen können. Spielt Lehmann, dürften wir Osako sehen. Spielt Özcan, dann lieber mit Zoller.

  • Letztendlich schliesse auch ich mich einigen Vorschreibern an:


    Mir soll es sch...egal sein, wie und mit wem - Hauptsache wir holen diese verdammten 3 Punkte!!

  • Mir fällt gerade noch eine doofe Frage ein: Was ist mit dem Nartey? Kann der nicht mal spielen? :confused_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Helltrain ()

  • Nartey ist erst im Aufbau.
    Wieso wird denn eigentlich über Aufstellungen diskutiert. Ich hatte doch schon die Aufstellung durchgegeben. Die wird so kommen, glaubt mir :smiling_face_with_halo:


    ALLEZ FC

  • Alles klar Orakel - das sollte auch kein Zweifel an Deinen wahrsagerischen Fähigkeiten sein :face_with_tears_of_joy: .


    P.S.: Wenn Nartey im Aufbau ist, passt es doch perfekt. Der restliche Kader ist schliesslich im Abbau :winking_face: .

  • Hauptsache Grischa hat auf Niederlage getippt :thumbs_up: ich denke es wird morgen Fußball zum abgewöhnen, richtig dreckig und so hässlich wie der Skyheini! :thumbs_up: Aber am Ende mit dem ersten Sieg für den FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: