13. Spt: FC - Hertha BSC 0-2 (So 26.11.17/18.00)

  • Moinsen!


    Stöger wird auf jeden Fall wieder auf Lehmann im DM setzen, Jojic rutscht dadurch wieder auf die Außen Position. Normalerweise müsste man ihn dafür für verrückt erklären und fragen ob er irgendwann mal lernt.


    Soweit so gut. Aber wir haben ja kaum noch Spieler. Und zu Nartey kann ich gar nix sagen, oder hat den evtl. jemand im Training gesehen und kann was beisteuern?


    Unsere IV und das DM wird Sonntag unser Schwachpunkt sein. Gerade bei Standards wird uns die Kopfballstärke der Berliner Probleme bereiten. Es gilt Fouls in der gefährlichen Zone zu vermeiden.


    So schön der Sieg gegen Arsenal war, umso wichtiger ist jetzt das BL Spiel. Und das steht unter keinen guten Vorzeichen bei der Verletztenliste.


    Ich schraube meine Erwartungshaltung nach dem EL Sieg daher vorsichtshalber etwas zurück.


    Wenn ich mir was wünschen darf, dann natürlich einen FC Sieg!

  • Es gilt oft das Momentum, wann man auf welchen Gegner trifft.


    Wir hatten leider das Pech, dass wir beispielsweise Anfangs der Saison auf Dortmund getroffen sind,
    wo die noch wir im Rausch gespielt haben. Wenn wir jetzt gegen Dortmund spielen würden,
    würden wir sicherlich nicht 4-5 Tore kassieren. Egal das Spiel ist eh vorbei.


    Was die Hertha betrifft, so denke ich dass die schlagbar sind.
    Befinden sich auch in einem Negativtrend und haben einige Verletzte zu beklagen.


    Einer deren Schlüsselspieler, quasi unser Angstspieler, der gerne gegen uns trifft fällt zum Glück aus - Stark
    Hinten meistens recht sicher und vorne kopfballstark.


    Den gestrigen Donnerstag kann uns keiner mehr nehmen.
    Es war in einer bisherigen Alptraum Saison ein kurzer Weg in die heile Welt.
    Aber halt leider nur sehr kurz, und am morgen beginnt wieder
    die knallharte Realität.


    Spielerisch können wir auf beiden Seiten wahrscheinlich nichts erwarten und
    es wird ein Kampfspiel.


    Dardai hat ja schon angedeutet, dass die nicht mehr Kontertore gegen uns bekommen wollen.
    Und da Dardai auch defensiv orientiert ist, wird die Hertha vermutlich morgen
    erst recht äußerst kompakt stehen, und ab und zu Nadelstiche setzen.


    Mit einem schnellen Weiser und Leckie sowie dem Knipser Ibisevic könnte
    es bei jeden individuellen Fehler unsererseits auch spielentscheidend sein.


    Was wir brauchen ist jedenfalls die gleiche kämpferische Einstellung wie gegen Arsenal.
    Wo jeder für jeden gekämpft hat, und wir Grass gefressen haben.


    Wichtig hierbei ist, dass der Funke wie auch gegen Arsenal schnell rüber springen muss.
    Dafür ist allerdings natürlich auch die Mannschaft und Stöger welche Taktik und welches Personal
    er aufs Spiel schickt verantwortlich.


    Sollte es ein reines abwartendes Taktieren von Stöger sein, wo wir eher den Rückwärtsgang
    anstatt des Vorwärtsgang nehmen, könnte ich mir auch vorstellen,
    dass wir gegen Arsenal auch vereinzelnd und auch mehere Pfiffe aufkommen können.


    Daher muss die Mannschaft von der 1. Minute an zeigen, dass sie sich aus dem Sumpf ziehen will.
    Und das funktioniert nur mit Leidenschaft und Aufopferungsbereitschaft,
    aber natürlich auch mit Mut (ohne hinten kopflos zu agieren).


    Mit folgender Aufstellung würde ich gerne reingehen:


    -------------------Horn-------------------
    Klünter-------Mere-------Horn-----Rausch
    ---------Jojic-----Lehmann-----Özcan---
    -----------Osako-----Guirassy---Leo---


    Angesichts fehlender Alternativen weiss ich nicht, wen man anstelle von Lehmann nehmen könnte.
    Falls Leo nicht rechtzeitig fit ist, könnte Handwerker eine Alternative sein.


    Im Normallfall würde ich Pizarro zu Hause auch gerne mal von Anfang an sehen.
    Allerdings war seine letzter Kurzeinsatz von der körperlichen Verfassung erschreckend.


    Und gegen eine laufstarke Mannschaft wie Hertha mit Lehmann und Pizarro
    hätten wir dann schon 2 Spieler, die läuferisch halt begrenzt sind...Risiko.


    Von daher würde ich so ins Rennen gehen.

  • wer am Sonntag im Stadion Angesichts der Personalmisere eine überzogene Erwartungshaltung hat und diese durch Pfiffe oder ähnliches Kundtut wenn es nicht läuft soll am besten Zuhause bleiben. Ein Punkt für den FC wäre ein kleines Wunder auch wenn dieser in unserer Lage zu wenig ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Den gestrigen Donnerstag kann uns keiner mehr nehmen.

    Lebst Du immer in der Vergangenheit? Bei mir ist schon Samstag und der Donnerstag war vorgestern frecher


    Also wenn man allen aktuellen Regeln folgt und alles mit einbezieht kann es nur eine Niederlage morgen geben.


    EL-Sieg, danach BuLI-Niederlage
    Verletztenliste zu lang
    Sturkopf Stöger
    Lehmann und Rausch werden beginnen
    Spieler die immer wieder auf falschen Positionen spielen
    Überzogene Erwartungshaltung der verblendeten nach dem Sieg vom Donnerstag
    "Ich habs immer gewusst"-Fraktion
    etc.


    Ich wünsche allen dann einen geruhsamen Sonntag Abend, denn Fußball muss man ja nicht gucken. Beziehungsweise sieht man Fußball nur heute noch und morgen bis 17.15 Uhr, danach kommt Rumpelball mit bekanntem Ausgang :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Mal sehen, ob es für Leo reicht. Beim Abschlusstrainung war er wohl wieder dabei

    Bringt uns das wirklich was, wenn er morgen aufläuft oder wäre es besser wenn er erst nächste Woche auf Schlacke dabei wäre :confused_face: grübel :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Bringt uns das wirklich was, wenn er morgen aufläuft oder wäre es besser wenn er erst nächste Woche auf Schlacke dabei wäre :confused_face: grübel :face_with_raised_eyebrow:
    ALLEZ FC

    Aktuell hilft uns jeder verletzte Spieler, der wieder zurückkommt, weiter. Hauptsache die Jungs werden nicht zu früh wieder ins Rennen geschickt....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Aktuell hilft uns jeder verletzte Spieler, der wieder zurückkommt, weiter. Hauptsache die Jungs werden nicht zu früh wieder ins Rennen geschickt....

    sofern es nicht wieder zu früh ist und Leo dann auch wochenlang ausfällt...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sollte es ein reines abwartendes Taktieren von Stöger sein, wo wir eher den Rückwärtsgang


    anstatt des Vorwärtsgang nehmen, könnte ich mir auch vorstellen,
    dass wir gegen Arsenal auch vereinzelnd und auch mehere Pfiffe aufkommen können

    Wenn wir das Team wieder dahin bekommen wollen, dass irgendwann auch fußballerisch bessere Leistungen möglich sind, dann müssen da viele kleine und große Dinge wieder in die richtige Position gerückt werden.
    Ein wesentliches Element ist unsere Unterstützung. Wenn wir wollen, dass die mal wieder mit breiter Brust auflaufen können, dann müssen wir die in der jetzigen Situation mehr denn je tragen. Die Rechnung ist einfach: Kein Erfolg + Niederpfeifen = es geht so weiter
    Leistung kann wieder erfolgreich werden, wenn wir nicht draufhauen, sondern weiter anfeuern, auch im Misserfolg. Dann kann man sich aufgehoben fühlen und auch bei der Ehre gepackt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • 3-0 für den :effzeh:
    Berlin ist schwach und werden sich hinten rein stellen, wir werden sehr früh in Führung gehen ca 12 Minute, in der 18 Minute Konter zum 2-0, in der zweiten Halbzeit stehen wir nur noch hinten drin, bis dann in der Nachspielzeit , das 3- 0 fällt, die Torschützen konnte ich leider nicht erkennen
    Nur Mut mit dem neuen Zug, wir schaffen das :FC:

  • Wenn wir das Team wieder dahin bekommen wollen, dass irgendwann auch fußballerisch bessere Leistungen möglich sind, dann müssen da viele kleine und große Dinge wieder in die richtige Position gerückt werden.
    Ein wesentliches Element ist unsere Unterstützung. Wenn wir wollen, dass die mal wieder mit breiter Brust auflaufen können, dann müssen wir die in der jetzigen Situation mehr denn je tragen. Die Rechnung ist einfach: Kein Erfolg + Niederpfeifen = es geht so weiter
    Leistung kann wieder erfolgreich werden, wenn wir nicht draufhauen, sondern weiter anfeuern, auch im Misserfolg. Dann kann man sich aufgehoben fühlen und auch bei der Ehre gepackt.

    Für mich ist das wie gesagt eine beidseitige Betrachtung.


    Ich kann Stöger verstehen, dass er hinten erstmals Stabilität reinbringen möchte.
    Allerdings ist es uns in der jetzigen Situation nicht geholfen
    wenn wir ein drittes 0:0 holen.

  • Ganz klasse... Jannis Horn fällt auch noch aus :crying_face: :candle: :face_vomiting:


    https://twitter.com/EXP_FC/status/934363069706309632

    :woman_facepalming: Das ist doch nicht mehr lustig.
    Unfassbares passiert bei uns. Jetzt mal ehrlich, wenn soll Stöger den noch aufstellen?
    3 Mann aus der Anfangsformation vom Donnerstag fallen aus. 2 davon wieder bis Winter. Lehmann und Rausch, Olkowski stellen sich quasi selber auf.

    Fear the Reaper !!!

  • Das ist doch alles nur noch ein schlechter Witz! Haben wir keinen IV in der Regionalliga Truppe der was drauf hat? Mit Lehmann und Mere bekommen wir bei hohen Dingern grosse Probleme

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • An Stögers Stelle würde ich so langsam eine eigene Spielerlizenz beantragen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: