14. Spt: Schalke 04 - FC 2-2 (Sa 02.12.17/18.30)

  • 2016/17:
    Hinrunde 26 (Platz 7)
    Rückrunde 23 (Platz 9)


    Macht zusammen 49 Punkte und Platz 5. :face_with_raised_eyebrow:


    Die neun Punkte holen wir diese Hinrunde bestimmt auch noch! :thumbs_up:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • wir haben viel zu spät reagiert. Man hätte Stöger schon längst rauswerfen müssen und zwar spätestens nach dem Stuttgart Spiel! Mit einem neuen Trainer hätte man sicher schon das ein oder andere Spiel gewonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir haben viel zu spät reagiert. Man hätte Stöger schon längst rauswerfen müssen und zwar spätestens nach dem Stuttgart Spiel! Mit einem neuen Trainer hätte man sicher schon das ein oder andere Spiel gewonnen!


    Sicher dat :grinning_face_with_big_eyes:


    Auch unter nem neuen Trainer ständen wir da, wo wir jetzt sind.

  • Aber nah dran an Bremen und Freiburg. Nicht mit zwei Punkten. Sondern mit sechs bis acht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sage jetzt einfach mal voraus, dass wir bis zur Winterpause noch 10 Punkte holen und dann in der Rückrunde wieder voll im Kampf um den Klassenerhalt dabei sind!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Du bist so süß. :smiling_face_with_hearts:


    Oder hast den geilsten Stoff. (Wenn ja schick mir bitte was davon)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Siege gegen Borisov und Arsenal hatte ich schon (im Freundes und Familienkreis) vorausgesagt, und heute...


    gewinnen wir unser erstes Ligamatch der Saison 2017/18.


    Das spüre ich ganz deutlich! :thumbs_up:


    Viele Grüße! Und Allen die live in der Turnhalle dabei sind wünsche ich viel viel Freude! :prost:


    Karl

  • Es gibt nicht viel, was einem Hoffnung macht. Wichtige Verletzte sind bei uns nicht zurückgekehrt und Schalke hat nen guten Lauf. Ich gehe daher von einer klaren Niederlage verbunden mit Stögers folgender Entlassung aus.


    Danach folgen in Belgrad und gegen Freiburg zwei ganz wichtige Spiele für die ein neuer Trainer ggf. neue Impulse setzen könnte. Aber auch das ist angesichts von unfassbaren 2 Punkten nach dann 14 Spielen eigentlich mehr Hoffnung als Glaube!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Den heutigen 2:1 Sieg habe ich ja schon auf der Vorseite prophezeit - und dabei bleibe ich!


    Wie einer der Kollegen hier bereits tat, muss ich bei all den vorausgesagten Niederlagen für heute jetzt auch mal die Frage stellen, ob das das "Füer" ist, durch das wir gehen?


    Im Liedtext heisst es "wenn et sin muss".

    Gerade jetzt muss et sin - genau jetzt ist dieser Zeitpunkt gekommen.


    Wir alle wissen um die bescheidene Lage und um die eventuell noch bescheidenere Zukunft. Wenn aber die Köpfe unserer Jungs auf dem Rasen schon nicht frei sind, dann ist es umso wichtiger, dass unsere es sind, wir den Optimismus wahren und versuchen, damit unserer Mannschaft Kraft zu geben.


    In diesem Sinne....AUSWÄRTSSIEG :FC: :effzeh: !


    (Der Kaffee knallt aber ganz schön heute morgen :face_with_tears_of_joy: .)

  • Ich bin ganz entspannt heute.
    Meine Tochter feiert ihren Geburtstag nach, eine Freundin von ihr übernachtet dann auch hier und ich werde ab 18.00 Uhr im Schlafzimmer sein und Fernsehen gucken.
    Es gab Zeiten da wäre ich nach einer Niederlage nicht mehr da rausgekommen, sondern hätte mich in den Schlaf geweint.


    Mittlerweile geht´s mir am A... vorbei (wenn auch erst so eine Stunde nach Spielende :winking_face: ).


    Wenn man den Gazetten so glauben darf dürfte folgende Formation in Schlacke auflaufen:


    Horn


    Olkowski - Sörensen - Mere - Horn, J.


    Mang-Mädchen - Lehmann - Öczan - Rausch


    Pizzaro - Guirassy


    Ich persönlich würde mir wünschen:


    Horn


    Sörensen - Mere - Bisseck - Horn, J.


    Ouhaim - Öczan - Nartey - Handwerker


    Pizzaro - Guirassy


    ALLEZ FC

  • Bisseck hatte eine Zweikampfquote von 80 Prozent, der muss sogar spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke