15. Spt: FC - SC Freiburg 3-4 (So 10.12.17/13.30)

  • Ich habe es eigentlich ganz gut verdaut, konnte mich im Stadion noch nicht mal mehr über die Gegentore aufregen. . Nur das heute war nochmal die Krone auf dem 2.Liga Törtchen. Für mich steht der Abstieg schon seit längerer Zeit fest. Der Trainerwechsel von Stöger war viel zu spät. Was man noch machen kann!? Ich würde das Geld im Winter zusammen halten, kommen noch ein paar Millionen für Horn, Hector und Co. dazu. Ruthenbeck bis Saisonende die Abschiedstour in der Bundesliga machen lassen, um dann einen neuen Trainer für einen totalen Neustart zu finden. Der, der im Winter käme, wäre sofort als Abstiegstrainer gebranntmakelt.

  • Heute haben wir seit langer Zeit mal wieder in Hz1 auf die Südtribüne gespielt. Da hatte ich für mich festgelegt, dass genau das dazu führt, das wir das Spiel gewinnen. Dann stand es plötzlich 3:0 und ich hatte mich voll bestätigt gefühlt. Als Freiburg das 3:1 machte, war auf einmal alles weg. Ich weiß nicht warum, aber in mir war klar, dass das nicht gut endet heute. :crying_face: :slightly_frowning_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich habe es eigentlich ganz gut verdaut, konnte mich im Stadion noch nicht mal mehr über die Gegentore aufregen. . Nur das heute war nochmal die Krone auf dem 2.Liga Törtchen. Für mich steht der Abstieg schon seit längerer Zeit fest. Der Trainerwechsel von Stöger war viel zu spät. Was man noch machen kann!? Ich würde das Geld im Winter zusammen halten, kommen noch ein paar Millionen für Horn, Hector und Co. dazu. Ruthenbeck bis Saisonende die Abschiedstour in der Bundesliga machen lassen, um dann einen neuen Trainer für einen totalen Neustart zu finden. Der, der im Winter käme, wäre sofort als Abstiegstrainer gebranntmakelt.

    Dann möchte ich dir gratulieren, ich bin, seit ich aus Köln zurück bin, in eine Lethargie verfallen, die ich so nicht von mir kenne. Ich versuche eigentlich immer irgendwo noch etwas positives zu finden aber heute scheint das einfach nicht möglich. Auch nicht eine gute erste Halbzeit, die nur dem geschuldet war, das Freiburg mit dem Platz nicht zurecht kam.
    Ich kann mich auch nicht mit einem Abstieg abfinden auch wenn dieser sich wohl kaum noch vermeiden lässt, da müssen schon Wunder passieren. Was aber absolut nicht geht: Eine Abschiedstour mit diesem ahnungslosen an der Außenlinie, der hat mit seinen Wechseln einen 95% Anteil am Desaster heute. Ich habe sowas einfach noch nicht erlebt: Du führst nach einer ordentlichen Leistung 3:0 und dann kommt am Ende sowas bei raus. Was haben wir verbrochen? Wieso werden wir jede Woche aufs neue von höheren Mächten dermaßen geprügelt? Niederlagen gehören im Sport dazu, da muss man durch. Aber was derzeit bei uns läuft, Videoscheiße, Verletztenmisere wird durch das heute nur noch getoppt.


    Ich kann mich nicht damit abfinden, das ein Möchtegerntrainer wie Ruthenbeck unseren FC jetzt bis Mai der Lächerlichkeit preisgibt. Lass den noch den Rest bis Weihnachten rumstümpern, dann muss aber auch für alle Ewigkeit schluss sein mit dem Clown. Alleine die Aussage: "Es lief alles gegen uns", NEIN; es lief alles FÜR uns, dann kamen die schwachsinnigen Auswechslungen.


    Ich hoffe man kann einen gestandenen Trainer (Favre wäre da mein Traum) damit ködern das er hier mit einem ordentlichen Budget etwas aufbauen kann, er eine Mannschaft nach seiner Vorstellung zusammen stellen und ein Team formen kann. Wenn dieser Ruthendoof bis zum Sommer rumstümpert verlieren wir ein halbes Jahr!!!

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Unfassbar!
    Ich bin heute morgen um 11 Uhr mit Frau + Kind und Schwiegermutter Richtung Schnee gefahren.. ich hab bewusst Handy zuhause gelassen und extra schöne Musik auf Den USB stick gespielt. Um mal nix vom FC/ Sport, Fußball zu hören.


    Jetzt liege ich aufm Sofa, Kind, Frau und Hund schläft ..


    Und was sehe ich? Peter Stöger mit Dortmund Hintergrund? ! gut, die PK Von Hinspiel? Nein! Stöger Trainer beim bvb. Boom ..


    Nun die Ergebnisse vom Spieltag, FC 3-4 .. mal kurz express. De geöffnet und gesehen dass wir 3:0 geführt haben. Verdammte scheiße was ist hier heute passiert?


    Ich bin schockiert, " liegt Meine Frau wirklich im Bett? " oder steht sie Grade mit einem neuen vor mir? So fühlt sich die Stöger Geschichte Grade an ..


    Abstieg gilt als sicher, man sollte es ruhig aus sprechen und nicht nur Hoffnung haben. Vielleicht löst dass die Blockade etwas? ..


    Ich lese immer etwas von " ich kündige die Mitgliedschaft!" Alter? Du bist wegen Europa gekommen? Dann Verpi... Dich! Egal in welcher Liga wir Spielen , seine liebe endet nie! Man braucht manchmal nur etwas Abstand.


    Oh man, hätte ich dass Handy heute nicht an geschaltet..


    Nacht!

  • Dann möchte ich dir gratulieren, ich bin, seit ich aus Köln zurück bin, in eine Lethargie verfallen, die ich so nicht von mir kenne. Ich versuche eigentlich immer irgendwo noch etwas positives zu finden aber heute scheint das einfach nicht möglich. Auch nicht eine gute erste Halbzeit, die nur dem geschuldet war, das Freiburg mit dem Platz nicht zurecht kam.Ich kann mich auch nicht mit einem Abstieg abfinden auch wenn dieser sich wohl kaum noch vermeiden lässt, da müssen schon Wunder passieren. Was aber absolut nicht geht: Eine Abschiedstour mit diesem ahnungslosen an der Außenlinie, der hat mit seinen Wechseln einen 95% Anteil am Desaster heute. Ich habe sowas einfach noch nicht erlebt: Du führst nach einer ordentlichen Leistung 3:0 und dann kommt am Ende sowas bei raus. Was haben wir verbrochen? Wieso werden wir jede Woche aufs neue von höheren Mächten dermaßen geprügelt? Niederlagen gehören im Sport dazu, da muss man durch. Aber was derzeit bei uns läuft, Videoscheiße, Verletztenmisere wird durch das heute nur noch getoppt.


    Ich kann mich nicht damit abfinden, das ein Möchtegerntrainer wie Ruthenbeck unseren FC jetzt bis Mai der Lächerlichkeit preisgibt. Lass den noch den Rest bis Weihnachten rumstümpern, dann muss aber auch für alle Ewigkeit schluss sein mit dem Clown. Alleine die Aussage: "Es lief alles gegen uns", NEIN; es lief alles FÜR uns, dann kamen die schwachsinnigen Auswechslungen.


    Ich hoffe man kann einen gestandenen Trainer (Favre wäre da mein Traum) damit ködern das er hier mit einem ordentlichen Budget etwas aufbauen kann, er eine Mannschaft nach seiner Vorstellung zusammen stellen und ein Team formen kann. Wenn dieser Ruthendoof bis zum Sommer rumstümpert verlieren wir ein halbes Jahr!!!

    Einen Favre, den ich mir wirklich auch sehr gut vorstellen könnte, geht doch definitiv nicht mit in die 2. Liga.


    Die Ruthenbeck-Variante kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Mal ehrlich, der Klassenerhalt ist ab heute futschikato.


    Welcher Trainer (mit Namen) soll es denn deiner Meinung nach bis zum Saisonende richten und darüberhinaus auch eine 2.Ligasaison mit uns durchstehen?
    Markus Anfang... ja und dann?


    Ohne jetzt groß Einblick in die U-Mannschaften zu haben, könnte ich mir nächste Saison einen Neuanfang mit z.B. Pawlak vorstellen, der anscheinend klasse Arbeit in der U23 verrichtet.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Die Stöger-Sekte mit all ihrem "Anstand" und ihrer "Moral" und den "Werten", die es hoch zu halten gilt, gerät mal wieder außer Rand und Band.

    Dann erkläre mir den Sinn EINER seiner drei Auswechslungen. Er hat es verbockt, er kanns nicht. Bundesliga ist für den min. 2 Klassen zu hoch.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Dann erkläre mir den Sinn EINER seiner drei Auswechslungen. Er hat es verbockt, er kanns nicht. Bundesliga ist für den min. 2 Klassen zu hoch.

    Niemand wird ein BL Spiel mit einer Truppe gewinnen, die nur 45 Min. auf Erstliganiveau durchhält, und dann merklich abbaut. Da kannst Du einwechseln wen Du willst, wenn das Spielen dann mehr und mehr eingestellt wird, kannst DU auf die Gegentore warten.

  • Niemand wird ein BL Spiel mit einer Truppe gewinnen, die nur 45 Min. auf Erstliganiveau durchhält, und dann merklich abbaut. Da kannst Du einwechseln wen Du willst, wenn das Spielen dann mehr und mehr eingestellt wird, kannst DU auf die Gegentore warten.

    Ruthenbeck hat schon mit der Auswechslung von Jojic den ersten dicken fehler gemacht, dazu dafür noch einen Verteidiger zu bringen war das falsch Signal und Streich hat seine Chance daraufhin gewittert. Dann noch Risa sein Debüt geben, in einer solchen Situation, ist völlig daneben. Und das er dann noch Clemens bringt statt Handwerker, also da hättest du auch einen runter nehmen können ohne einen frischen Spieler zu bringen. Stöger wäre für solche Auswechslungen aus der Stadt gejagt worden. Ich hätte als ersten Wechsel Handwerker für Rausch gebracht, so hätten wir Freiburg weiter beschäftigt und hätten die Chance auf den einen oder anderen Konter gehabt. Und die Mannschaft war nach 45 Min. nicht platt, die hatte nur kiloschwere Haufen in der Hose so wie der Trainer.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Dann erkläre mir den Sinn EINER seiner drei Auswechslungen. Er hat es verbockt, er kanns nicht. Bundesliga ist für den min. 2 Klassen zu hoch.


    Defenisv auswechseln, ja von wem kennen wir das nur. grübel


    Mit dem Unterschied das Ruthe es nach dem 3 zu 1 machte, Stöger schon oft genug nach dem 1 zu 0.


    Edit: Und zu der Zeit waren unsere Spieler topfit und gingen nicht am Stock!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ruthenbeck hat schon mit der Auswechslung von Jojic den ersten dicken fehler gemacht, dazu dafür noch einen Verteidiger zu bringen war das falsch Signal und Streich hat seine Chance daraufhin gewittert. Dann noch Risa sein Debüt geben, in einer solchen Situation, ist völlig daneben. Und das er dann noch Clemens bringt statt Handwerker, also da hättest du auch einen runter nehmen können ohne einen frischen Spieler zu bringen. Stöger wäre für solche Auswechslungen aus der Stadt gejagt worden. Ich hätte als ersten Wechsel Handwerker für Rausch gebracht, so hätten wir Freiburg weiter beschäftigt und hätten die Chance auf den einen oder anderen Konter gehabt. Und die Mannschaft war nach 45 Min. nicht platt, die hatte nur kiloschwere Haufen in der Hose so wie der Trainer.

    Natürlich war die Mannschaft platt. Vergleiche mal Laufleistung HZ1 vs. HZ2.
    Clemens statt Handwerker hab ich auch nicht verstanden, und ich fand es auch falsch, Jozic rauszunehmen, aber das ändert nichts am desolaten Zustand der Spieler, was die Physis betrifft. Wir sind in HZ1 drauf gegangen, in HZ2 nebenher gelaufen.

  • Nee Kenny, so gerne ich dir recht gebe, aber die Mannschaft kroch in der 2. auf dem Zahnfleisch.


    Ist jetzt auch hypothetisch ob ein Handwerker für Rausch großartig Akzente gesetzt hätte. Rausch war beileibe nicht wieder der Buhmann, sondern machte eine ganz ordentliche Partie.


    Die Wechsel waren im Großen und Ganzen schon so okay. Clemens kam dann auch auf rechts für Klünter, was man ebenso nachvollziehen kann, da Klünter platt war.


    Bisseck für Jojic ist ein Wechsel, den Stöger allerdings vermutlich genauso vollzogen hätte um die Abwehr zu stärken.


    Alles in allem kann ich die Wechsel sogar nachvollziehen, obwohl ich mich im ersten Moment auch gegen Bisseck für Jojic entschieden hätte.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Fast 24 Stunden später - man hat das Unfassliche begriffen aber nicht verdaut - Anmerkungen zu einem Spiel, welches man dann so schnell nicht vergessen wird.


    Anmerkung 1: Der 1.FC Köln ist konditionell den Anforderungen eines Bundesligaspiels nicht gewachsen. Ich lasse dahin gestellt, ob es sich hierbei um die Folgen der Verletzungsmisere, Mängel bei Trainingssteuerung und
    Trainingsinhalten oder was auch immer handelt - es ist so.


    Anmerkung 2: Dieser Kader ist fertig. Im Kopf fertig. Angst fressen Seele auf.


    Anmerkung 3: Wir haben Spieler im Kader, die nicht wissen was sie tun(müssen). Und die dann zu Aktionen kommen, die du nicht einmal als Normalverbraucher noch erklären kannst.


    Anmerkung 4: Wir haben nicht einen Führungsspieler in der Mannschaft. Die, die wir haben, sind verletzt.


    Anmerkung 5: Wir sind nicht lernfähig. Gegentor 1 resultiert aus einem Standard, in dem der Ball lange unterwegs ist und wir ihn nicht verteidigt bekommen(wieder einmal). Gegentor 2 resultiert aus einer Ecke, die wir nicht
    verteidigt bekommen(wieder einmal). Torwart Horn - ansonsten der Beste - hat es immer noch nicht verstanden, daß bei einer gegnerischen Ecke zumindest der kurze Pfosten besetzt wird.

  • Eigentlich auf den Punkt gebracht! :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Tag 1 nach dem sportlichen Erstliga-Suizid - es fühlt sich immer noch an wie dat kölsche Armageddon. :crying_face:

  • Ganz schwerer Tag, es fühlt sich wie Abstieg an und es ist wohl auch so. Aber das schlimmste ist das noch 19 Spiele folgen, mit sehr wahrschienlich einer Vielzahl an weiteren Niederlagen. Wir müssen jetzt zusammen stehen, dass ist ganz wichtig. Man muss versuchen in der Rückrunde eine annehmbare Ausbeute zu erzielen. Nicht um noch das Wunder geschehen zu lassen. Sondern um uns etwas Stolz wiederzugeben und mit einem etwas positiveren Gefühl in die neue Runde zu gehen. Ich hoffe es behalten alle (vorallem auf den Rängen) einen kühlen Kopf. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir bleiben drin. Mainz überholen wir noch. Kühne dreht den Geldhahn zu und der HSV bekommt keine Lizenz für nächste Saison. Träumen darf man ja, um den jetzigen Albtraum habe ich ja auch nicht gebeten. :sleeping_face: