15. Spt: FC - SC Freiburg 3-4 (So 10.12.17/13.30)

  • Wie spielt der FC? 17

    1. Sieg (9) 53%
    2. Niederlage (7) 41%
    3. Remis (1) 6%
    Spieltag/-datum:15. / Sonntag 10. Dezember 2017 um 13.30 Uhr
    Ort:Köln, RheinEnergie Stadion (50.000 Zuschauer)
    Gegner:SC Freiburg / der komplette Spieltag auf kicker.de
    Bilanz aller Spiele:34 Spiele (12 Siege/7 Remis/15 Niederlagen/45:45 Tore) klick
    Bilanz der Partie:17 Spiele (10 Siege/3 Remis/4 Niederlagen/30:14 Tore)
    Letzte Saison:2-1 / 3 Punkte

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist doch zum kotzen.


    Gleich beginnt der VVK und die DFL war immer noch nicht in der Lage die letzten Spieltage der Hinrunde zu terminieren. :angry_face:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Immerhin dass es Sonntag ist, weiß man doch schon mal :winking_face:
    Trotzdem geb ich dir Recht, unprofessionell von der DFL...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • 13:30 und somit wieder esp.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 13:30 und somit wieder esp.

    Na toll...haben die Lack gesoffen?!?!?!?


    Hertha und Hoffe spielen donnerstags zu Hause (Hoffe sogar um 19 Uhr) und dürfen dafür am Sonntag später spielen. Toll, dass ich erst Sonntagabend aus Belgrad wieder zu Hause bin, f**k Dich doch DFL!

  • Was kann denn jetzt die DFL dafür dass Du erst Sonntagabend zuhause bist? grübel

    Die DFL kann dafür natürlich nichts. Allerdings haben sie die Montagsspiele damit begründet, dass sie diese extra für die EL-Clubs einsetzen wollen, um Vereine (Spieler & Fans), die donnerstags lange An-/Abreisen und Aufenthalte haben, zu entlasten.


    Dass dieses Argument natürlich nur vorgeschoben war, um mehr Geld aus den TV-Rechten zu genieren, ist mir natürlich schon klar. Allerdings sollte man sich dann bei der Ansetzung doch zumindest etwas mehr Mühe geben, um den Schein zu wahren. Ich hatte nach den Ansetzungen der EL-Spiele (wie geschrieben: Hoffe und Hertha zu Hause) zumindest erwartet, dass wir Sonntagabend spielen, ein Montagsspiel hätte da sogar mal Sinn gemacht, da ich bestimmt nicht der einzige Fußballfan bin, der für eine EL-Auswärtsreise etwas kulturelles Programm in einer weit entfernten Stadt gönnen wollte.


    Aber nun ist das wirklich alles total absurd. Wenn ich richtig liege, wird es bis zum 22. Spieltag kein einziges Montagsspiel geben, danach beginnen die KO-Spiele in der EL, ob und wie viele BuLi-Clubs da überhaupt noch mitspielen, kann heute noch keiner vorhersagen (alles zwischen 0 bis 5 scheint mir noch möglich). Inzwischen hätte man locker schon drei Mo-Spiele machen können (z. B. für Hoffe in Istanbul, für uns in Borissov oder Belgrad, für Hertha in Bilbao).


    Nun wird man fünf Montagsspiele zu den Spieltagen 23-32 machen müssen. Das ergibt einfach keinen Sinn :face_vomiting:


    Edit: Hab grad gemerkt, dass danach ja englische Woche in der BuLi ist...daher macht mein Hinweis auf ein mögliches Mo-Spiel keinen Sinn :woman_facepalming: Trotzdem wäre ein Sonntagabendspiel aus :effzeh: -Sicht sinnvoller gewesen (Freiburg hätte dann aber auch mittwochs und nicht dienstags angesetzt werden müssen).

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh-in-bs ()

  • Naja, angesichts der anschließenden englischen Woche ist ein Ansetzung am Montag zumindest in diesem Falle nicht möglich.


    Die frühe Ansetzung um 13:30 Uhr liegt übrigens am Gegner: Freiburg muss bereits am Dienstag darauf wieder spielen und hat damit nur 55 Std. zwischen den Spielen. Im Fall einer späteren Ansetzung wäre es noch weniger gewesen. (Aus irgendeinem Grund konnte das anschließende Freiburg-Spiel nicht auf den Mittwoch gelegt werden.)

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ja hab ich zuletzt schon gesehen, nicht umsonst wurde die Kontigierung selbst fürs Derby extrem angehoben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja, Freiburg ist jetzt ja auch nicht so ein Zuschauermagnet gelle :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn wir in Belgrad gewinnen werden schon noch einige kommen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hoffentlich darf am Sonntag Handwerker von Anfang an spielen. Clemens darf mit Osako in der Stadt bummeln gehn (Der Sushi-Roller sowieso gesperrt).

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Am besten wir geben die Punkte gleich ab oder spielen mit der A-Jugend. Von denen ist mehr zu erwarten.

  • Ich erwarte ehrlich gesagt nix mehr. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
    Die Truppe ist so tot... da helfen kein Ruthenbeck und kein Veh, nur noch der liebe Gott.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sieg am Sonntag, wie? Keine Ahnung. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit dieser Mannschaft gewinnt man eigentlich kein Spiel mehr.
    Das ist doch Wahnsinn, was und wer bei uns alles verletzungsdingt ausfällt.
    Am Donnerstag waren es 14 Spieler, die nicht einsetzbar waren.
    Abzüglich Pizza uind Handwerker zzgl. Ozako, der gesperrt ist, bleiben unterm Strich immer noch 13 Spieler, die nicht einsetzbar sind.
    Wie soll man da gewinnen???????
    Und das werden wir auch am Sonntag nicht.
    Ich denke, es wird genau so, wir gegen Werder laufen: 0:0!

  • Ich träume von einem Sieg, aber in der aktuellen Verfassung wird das nichts. Wir sind schlichtweg nicht wettbewerbsfähig. Ich würde auf ein paar Jungs aus der U19 setzen. Ein Risa schafft vielleicht den Durchbruch und die Jungs sind nicht ganz so angeschlagen wie unser A-Elf aktuell, da stimmt nichts, weder sportlich noch taktisch noch spielerisch. Ich werde am Sonntag mal aussetzen und meine Dauerkarte verleihen, selbst ich bin angeschlagen.


    Ich hoffe das Beste.