16. Spt: Bayern München - FC 1-0 (Mi 13.12.17/20.30)

  • Respekt an die Mannschaft!
    Und an alle die ein hohes Ergebnis vorausgesagt haben :middle_finger:
    Tod geglaubte Leben länger! In diesem Sinne wird der grüne Touareg am Samstag gegen die Leitblanke fahren!


    Tod geglaubte leben länger ?


    Du weißt aber schon dass wir erneut verloren haben ? Weiterhin 3 Punkte aus 16 spielen haben ?

  • Tod geglaubte leben länger ?


    Du weißt aber schon dass wir erneut verloren haben ? Weiterhin 3 Punkte aus 16 spielen haben ?

    Nein ich habe tatsächlich geglaubt unsere U10 hat bei den Bayern gespielt.

  • wieder verloren, aber toll gekämpft.
    wenn man sich ansieht wer da heute auf dem Platz stehen musste und zu welchem Ergebnis das geführt hat, so zollt mir das Respekt ab.


    Alle Experten schreiben uns ab, weil noch nie einer der am mit nur 3 Punten aus der Hinserie den Verbleib in der Bundesliga geschafft hat.


    Jetzt aber die Frage: Hatten die, die es nicht geschafft haben, auch eine solche Geschlossenheit im Kader ?


    Heute haben mir neben Klünter auch Jojic und J.Horn gefallen.
    die Debütanten hatten nichts zu verlieren, sind ähnlich das Spiel angegangen wie Öszan seiner Zeit auf Schalke.
    Wenn der Trainer jetzt schon weiß, dass er keine Chance bekommt sich zu beweisen, macht er es genau richtig, seine Jungs spielen zu lassen.


    Schade das wir auch heute wieder mit leeren Händen dastehen. Macht die Mission Klassenerhalt nicht einfacher. Mit einem Sieg bei den Bayern dürfte aber auch niemand im Vorfeld gerechnet haben.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich fand es heute von den jungen Wilden doch ganz ok. Klünter vorne im Sturm gefällt mir alle Mal besser als Cordoba und Gurassy zusammen. Alles in allem war es mal wieder schön zu sehen, dass wir tolle Spieler in der Jugend haben, die auch gerne Mal zeigen dürfen was sie drauf haben. Bin gespannt wie es gegen Golfsburg laufen wird.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich fand es heute von den jungen Wilden doch ganz ok. Klünter vorne im Sturm gefällt mir alle Mal besser als Cordoba und Gurassy zusammen. Alles in allem war es mal wieder schön zu sehen, dass wir tolle Spieler in der Jugend haben, die auch gerne Mal zeigen dürfen was sie drauf haben. Bin gespannt wie es gegen Golfsburg laufen wird.

    Klünter im Sturm war schon ganz okay und sehr überraschend.


    Aber was hat er in deinen Augen sooo viel besser gemacht als Cordoba und Guirassy zusammen?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Klünter im Sturm war schon ganz okay und sehr überraschend.
    Aber was hat er in deinen Augen sooo viel besser gemacht als Cordoba und Guirassy zusammen?

    Das ganze erinnerte mich von der Spiwlweise an David Odonkor.

  • Nachdem ich jetzt eine Nacht über das Spiel geschlafen habe, muss ich sagen, dass ich mich immer noch freue.


    Natürlich haben wir verloren und unsere Tabellensituation ist um keinen Deut besser geworden. Aber, und das darf man nicht vergessen, haben wir gegen die Bayern einfach das gezeigt, was wir alle in den letzten Spielen vermisst haben.


    Defensiv haben wir hinten ziemlich konstant gut gespielt. Offensiv sind wir, bei den gegebenen Möglichkeiten, mutig gewesen und haben gemacht, was wir konnten. Allem voran sind wir aber nach dem Gegentor nicht auseinander gebrochen, sondern haben weiter gekämpft und uns dadurch sogar noch die ein oder andere Chance erspielt.


    Alles in allem bin ich der festen Meinung, dass diese junge Truppe gegen die A-Elf aus Bayern eine durchaus solide Leistung gezeigt hat, die ihren Respekt verdient. Und ich glaube auch, dass, wenn wir diese Leistung am Wochenende gegen VW auf den Rasen bringen, etwas für uns möglich ist.

  • Man kann wohl das erste mal in der Bundesliga-Saison stolz auf den FC sein. Toller Kampf und Leidenschaft. Klar, das war alles andere als ansehlich für den neutralen Zuschauer, aber ich fands geil. Es gehört ne Menge Disziplin dazu die Formation über 90 Minuten gegen die Bayern so konsequent zu halten und somit nicht viel für die Bayern zu ermöglichen. Man hat sie dadurch auch ein bisschen mürbe gemacht. DIe hatten doch am Ende alle kein Bock mehr, die Bazis. :face_with_tears_of_joy:


    Bei der letzten Chance am Ende wär ich fast in den Fernseher gesprungen, das wär die Krönung gewesen. Schade! Aber lässt hoffen für die letzten beiden Spiele, dass man sich vernünftig in die Winterpause verabschiedet. Vor allem auf Schalke ist vielleicht was drin, die haben gestern wohl auch wieder nur mit viel Dusel und VA-Unterstützung gewonnen.


    Und erneut toller Support trotz dieser Zeiten! "Heimspiel in München!" :thumbs_up:

  • Ist unterwegs...der gute Herr Luhukay...bin ich leider absolut kein Fan von...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ist doch trotzdem traurig.
    3 Punkte nach 16 Spielen.
    Der Support war allerdings geil.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man mal bedenkt, mit welcher Truppe der FC gestern Abend in München aufgelaufen ist,
    finde ich es absolut bemerkenswert, wie gut die Mannschaft sich verkauft hat.


    Klünti als Sturmspitze...(Lauf Forrest, LAUF!!!) :thumbs_up: ... das hatte schon einiges an Unterhaltungswert!

  • Klünter wird der neue Werner - nur fairer :winking_face:

    Hätte ja zu gerne gesehen, was der Schiri gemacht hätte, als der Boapeng ihn an der Mittellinie fällen wollte. Sicher ne Ermahnung oder so...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • War ein Kackspiel. Hinten schlecht verteidigt und vorne kläglich versagt. So wird das nix mehr mit der Meisterschaft :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Alle Experten schreiben uns ab, weil noch nie einer der am mit nur 3 Punten aus der Hinserie den Verbleib in der Bundesliga geschafft hat.

    Drei Punkte bleiben drei Punkte.


    Geht man davon aus, dass man mit 30 Punkten halbwegs Chancen auf den Klassenerhalt oder die Relegation haben könnte, bräuchten wir aus der Rückrunde nochmal 27 Punkte. 27 von 51, die wir maximal holen können. Wir müssten mehr als jedes zweite Spiel gewinnen. Und das ist utopisch.


    Selbst wenn man am letzten Hinrundenspieltag vom Idealzustand ausgeht, ergibt sich folgendes Bild: Wir gewinnen gegen Wolfsburg (was ich einfach nicht sehe), Hmaburg verliert in Gladbach (ist möglich), Stuttgart verliert gegen München (ist wahrscheinlich), Augsburg gewinnt gegen Freiburg (sehe ich nicht) und Mainz gewinnt in Bremen (gehe ich nicht von aus), dann hätten wir 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz (auf dem in dieser Rechnung Hamburg steht) und 11 Punkte Rückstand zu Platz 15 (Stuttgart).


    Wie soll da noch was machbar sein?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hauptsache wir kommen wieder in die EL. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.