16. Spt: Bayern München - FC 1-0 (Mi 13.12.17/20.30)

  • Drei Punkte bleiben drei Punkte.
    Geht man davon aus, dass man mit 30 Punkten halbwegs Chancen auf den Klassenerhalt oder die Relegation haben könnte, bräuchten wir aus der Rückrunde nochmal 27 Punkte. 27 von 51, die wir maximal holen können. Wir müssten mehr als jedes zweite Spiel gewinnen. Und das ist utopisch.


    Selbst wenn man am letzten Hinrundenspieltag vom Idealzustand ausgeht, ergibt sich folgendes Bild: Wir gewinnen gegen Wolfsburg (was ich einfach nicht sehe), Hmaburg verliert in Gladbach (ist möglich), Stuttgart verliert gegen München (ist wahrscheinlich), Augsburg gewinnt gegen Freiburg (sehe ich nicht) und Mainz gewinnt in Bremen (gehe ich nicht von aus), dann hätten wir 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz (auf dem in dieser Rechnung Hamburg steht) und 11 Punkte Rückstand zu Platz 15 (Stuttgart).


    Wie soll da noch was machbar sein?

    Es ist sicherlich uuuuuuuuunnnnfassbar schwer.
    Trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt.


    Nehmen wir an, wir gehen mit 9 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz in die Winterpause.
    Dann kommt ein neuer Trainer und evtl. ein wenig Aufbruchstimmung, die Verletzten kommen zurück, man absolviert ne gute Vorbereitung.


    Dann haben wir Gladbach zuhause, Hamburg auswärts, Augsburg zuhause. Alles möglicherweise machbare Aufgaben.


    Danach wissen wir endgültig, wo es hingeht.


    Holen wir aus den 3 Spielen 7 - 9 Punkte, können wir vielleicht doch noch ein wenig hoffen.


    Ich habe es die Hoffnung jedenfalls noch nicht ganz aufgegeben.
    Mal schaun, was Samstag gegen Wolfsburg rauskommt.


    Gestern jedenfalls hat Mut gemacht.

  • Also ich war gestern im Stadion, vor dem Spiel wäre ich mit dem Ergebnis hochzufrieden gewesen. Nach dem Spiel war ich fast unzufrieden das wir nicht ein 1:1 geholt haben.
    Allerdings waren die Bayern deutlich besser, haben allerdings lange gebraucht um ein Tor zu machen. Die letzten 10 Minuten fand´ ich den FC sogar gut, da ging auch was nach vorne. Aber mit dem Spieltagskader war das eine gute Leistung.

  • Geht man davon aus, dass man mit 30 Punkten halbwegs Chancen auf den Klassenerhalt oder die Relegation haben könnte, bräuchten wir aus der Rückrunde nochmal 27 Punkte. 27 von 51, die wir maximal holen können. Wir müssten mehr als jedes zweite Spiel gewinnen. Und das ist utopisch.

    Das Problem ist ja, dass Werder mit 14 Punkten und der HSV mit 15 am nächsten zu uns dran sind.
    Dann dürfen die in der Rückrunde also auch nur 15 Punkte holen, damit wir gleich ziehen können.
    Und das sehe ich im Moment nicht. Auch Mainz und Stuttgart sind ja noch weiter weg.
    Da müsste schon viel Glück mitspielen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Problem ist ja, dass Werder mit 14 Punkten und der HSV mit 15 am nächsten zu uns dran sind.Dann dürfen die in der Rückrunde also auch nur 15 Punkte holen, damit wir gleich ziehen können.
    Und das sehe ich im Moment nicht. Auch Mainz und Stuttgart sind ja noch weiter weg.
    Da müsste schon viel Glück mitspielen.

    Ich sehe das geanuso die Liga ist einfach zu ausgegelichen und deswegen werden 30 Punkte für die Religation normalerweise dieses Jahr nicht reichen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir sind nächstes Jahr in Liga 2.
    Warum schreibe ich das?
    Weil meine letzten Tipps und Vorhersagen falsch waren.


    :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wo kam eigentlich die Luft her zum Schluss?
    Eigentlich laufen alle auf dem Zahnfleisch in den letzten Minuten.
    Das defensive Spiel hat bestimm einiges an Energie gekostet.

    Ganz einfach: Bayern ist eine der Mannschaften die selbst insgesamt wenig laufen (Laufleistung gesamte 16.Platz, wir 12. Platz)
    Da muss dann auch der Gegner nicht soviel laufen und am Ende ist noch Luft:


    Laufleistung am 16. Spieltag:
    13. Köln 113,33 km
    15. Bayern: 112,8 km


    Zum Vergleich: 1. Hoffenheim 126,66 km.
    Das ist über ein km mehr pro Spieler

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Klünter im Sturm war schon ganz okay und sehr überraschend.
    Aber was hat er in deinen Augen sooo viel besser gemacht als Cordoba und Guirassy zusammen?

    Schneller. Wendiger. Agiler. Ballsicherheit. Torabschlüsse. Wirkt nicht wie ein Fremdkörper. Laufwege sind bekannt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich hoffe ja immer noch, dass die DFL die 1. Bundesliga auf 20 aufstockt. Somit spielen wir dann Relegation gegen Düsseldorf und.... :candle: :popcorn:

    Vielleicht gehen die Bayern ja in ihre Super Europa Liga. Dann wird auch wieder ein Platz frei. :thumbs_up:

  • Özcan ist in meinen Augen um ein vielfaches schlechter als Lehmann, Rausch und Olkowski.


    Danke dafür, hab grade den Witz des letzten Jahres gefunden, Glückwunsch nachträglich. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da machst du es dir extrem einfach? heute ist das nix wildes taktisch. Genauso im Spiel gegen Freiburg. Einen guten Trainer zeichnet ein gutes in Game Coaching aus. Da hat er gegen Freiburg ebenfalls versagt. Taktisch gesehen lebt er von dem Fundament seines Vorgängers. Er kann bzw konnte bisher eher mental auf die Spieler einwirken und evtl individualtaktisch andere Ideen reinbringen.


    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob DAS nicht der Witz des letzten Jahres war, ich meine Cobys Schlachtung von Salih war ja ganz nice, aber DAS kann nur unter Einfluß sehr vieler Drogen entstanden sein.
    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es ist halt nunmal so. Da gibt es auch nichts um es ins lächerliche zu ziehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Doch gibt es, gegen Freiburg einen Offensivdrang gezeigt den Stöger so nur hinbekommen hat wenn er die Jungs hat machen lassen und diese sein taktisches Konzept ignoriert haben. (BVB 2015 zB.)


    Und schnelles Kontern gegen die Bayern auf eine Art wie wir es unter Stöger schon ewig nicht mehr gesehen haben. (Bei den dämlichen Aufstellungen diese Saison auch nicht verwunderlich, man denke nur an Zoller/Rudnevs/Osako/Jojic als Flügelspieler :woman_facepalming: )


    Und gegen VW hat sich das Glück ausgeglichen, klar hatten wir Glück nicht den Ausgleich zu kassieren, aber VW hatte genauso Glück das wir nicht schon 3 zu 0 geführt hatten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kein Wunder wenn man für Matze mitarbeiten muss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.