17. Spt: FC - VfL Wolfsburg 1-0 (Sa 16.12.17/15.30)

  • Völliger verdienter Sieg.


    Was ich heute toll fand war der Mut und die Freude am Spiel.


    Klar wurde es am Ende nochmals eng, aber bei 2 xAluminium und anderen guten Chancen haben wir heute ein gutes Spiel gezeigt und verdient gewonnen.


    Auch wenn wir noch seeeeehr weit weg sind.


    An den ersten 3 Spieltagen der Rückrunde können wir Boden gutmachen.


    HSV hat ein sehr schwieriges Autaktprogramm.


    Die (kleine) Hoffnung ist zurück

  • So fühlt sich also ein Sieg an. Tausend Steine fallen von der Brust.
    Danke für das größte Weihnachtsgeschenk, was der FC mir machen konnte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So fühlt sich also ein Sieg an. Tausend Steine fallen von der Brust.
    Danke für das größte Weihnachtsgeschenk, was der FC mir machen konnte.

    Abwarten, die zweite Lage Geschenkpapier muss diese Woche auch noch ausgepackt werden :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Was laberst du den? Wo hat derSchiri den für uns gepfiffen? In der ersten Hz wurde jeder Zweikampf gegen uns gepfiffen .
    Und du redest von verletzungssorgen von Vw?
    Da kann ich mir nur an den Kopf fassen, wir spielen mit der C Garde und dann so ein dummer verzäll. Alter da werde ich echt etwas aggro.

    Fear the Reaper !!!

  • Mit etwas mehr Ruhe am Ball und mehr Spielübersicht sieht das doch recht gut aus.
    Wenn jetzt noch Kondition dabei kommt.....
    Wir müssen diese Konter einfach viel besser ausspielen. heute hätten wir frühzeitig das 2:0 machen müssen... einfach den Ball rüber legen... wobei dann natürlich auch die Laufwege des Mitspielers stimmen müssen.

  • Was laberst du den? Wo hat derSchiri den für uns gepfiffen? In der ersten Hz wurde jeder Zweikampf gegen uns gepfiffen .Und du redest von verletzungssorgen von Vw?
    Da kann ich mir nur an den Kopf fassen, wir spielen mit der C Garde und dann so ein dummer verzäll. Alter da werde ich echt etwas aggro.

    Achtung Ironie im ersten Absatz, wird auch noch drauf hingewiesen :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • schade, dass es jetzt in die Pause geht. Würde gern die Gülle noch erledigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer hier vom glücklichen Sieg schreibt, der hat das Spiel definitiv nicht gesehen.
    Spielen wir unsere Konter besser aus, geht Wolfsburg hier unter.
    Heute hat es wieder Spass gemacht. Die jungen Wilden haben überrascht. Die Wechsel kamen zur richtigen Zeit. Clemens gejokert, Horn in Normalform. Abwehr stabil.
    Ruthenbeck kann man nur gratulieren. Hat die Jungs gut eingestellt. Ein positiv Bekloppter würde ich mal sagen. :thumbs_up:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Ich find auch , das wir heute die bessere Mannschaft waren.


    Teilweise haben wir die Radkappen doch überrollt auf dem Platz.
    War ein richtig gutes Spiel vom FC.

  • Es kann ab jetzt nur noch besser werden, an der Mannschaft wird noch etwas gefeilt, der ein oder andere Verletzte kommt zurück und bestimmt kommen noch ein,zwei oder drei neue.

  • Die Hoffung auf den Reli-Platz ist bei mir wieder da. Das Spiel hat Hoffnung gemacht. Nicht nur wegen des Ergebnisses.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wer hier vom glücklichen Sieg schreibt, der hat das Spiel definitiv nicht gesehen.
    Spielen wir unsere Konter besser aus, geht Wolfsburg hier unter.
    Heute hat es wieder Spass gemacht. Die jungen Wilden haben überrascht. Die Wechsel kamen zur richtigen Zeit. Clemens gejokert, Horn in Normalform. Abwehr stabil.
    Ruthenbeck kann man nur gratulieren. Hat die Jungs gut eingestellt. Ein positiv Bekloppter würde ich mal sagen. :thumbs_up:

    Sicher hatten wir unsere Chancen, aber am Ende gab es 3-4 Topchancen die alle hätten sitzen können/müssen.

  • Die Hoffung auf den Reli-Platz ist bei mir wieder da. Das Spiel hat Hoffnung gemacht. Nicht nur wegen des Ergebnisses.

    WA-Nachricht an meinen HSV-Nachbarn ist schon direkt nach Abpfiff rausgegangen... „Hallo Tabellennachbar, wir sind wieder da!“ :face_with_tears_of_joy:
    Antwort: „Das kann noch was werden in der Rückrunde...“


    Hätte in der Rückrunde Bock auf die Offensive mit Feurich, Guirassy und Klünter. Die beiden sollen über außen schön Guirassy in der Mitte füttern. :thumbs_up:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die Hoffung auf den Reli-Platz ist bei mir wieder da. Das Spiel hat Hoffnung gemacht. Nicht nur wegen des Ergebnisses.

    Hoffnung habe ich zuerst mal, weil mit Hamburg, Stuttgart und Mainz drei Mannschaften auch gewaltige Probleme haben. Wir müssen trotzdem die Punkte gut machen ... erstmal abwarten wie die Rückrunde anläuft. Gegen Gladbach war es nie einfach und in Hamburg haben wir selten gut ausgesehen. Allerdings könnte Ruthenbeck endlich mal die notwendige Bissigkeit reinbringen.

  • WA-Nachricht an meinen HSV-Nachbarn ist schon direkt nach Abpfiff rausgegangen... „Hallo Tabellennachbar, wir sind wieder da!“ :face_with_tears_of_joy: Antwort: „Das kann noch was werden in der Rückrunde...“


    Hätte in der Rückrunde Bock auf die Offensive mit Feurich, Guirassy und Klünter. Die beiden sollen über außen schön Guirassy in der Mitte füttern. :thumbs_up:

    Wer ist den Feurich? :grinning_face_with_big_eyes:

    Fear the Reaper !!!