17. Spt: FC - VfL Wolfsburg 1-0 (Sa 16.12.17/15.30)

  • Wieso sollte man den auch abschenken?!

    Abschenken natürlich nicht. Aber er ist eben immer noch in sehr weiter Ferne.


    Zugegeben, mit einem Sieg gegen Freiburg würde ich nun auch so langsam das Hoffen anfangen. Aber es sind neun Punkte Rückstand auf den Reli-Platz. Das ist eine Menge Holz.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht nur über die Geschlossenheit und die direkten Duelle müssen gewonnen werden, denn dann wären es nur 6 Punkte und diese kann man in 16 Spielen aufholen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den Derbysieg holen und dann gibt das direkt ein anderes Feeling. Bin mir sicher das es dann nur noch 6 Punkte sind. Schenkt es bitte bitte nicht ab.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gegen Golfsburg zu gewinnen ist keine Selbstverständlichkeit. Das war schon eine gute Leistung. Auf das Spiel kann man aufbauen.
    Wenn man bedenkt, welche Elf da auf dem Platz gestanden hat: fetten Respekt für den Sieg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • genau, wie ich es gerade im 1. BL Thread geschrieben habe, muss man aus den ersten 3 Spielen 7-9 PUnkte holen, dann ist es wieder drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich die beste Szene des Spiels, vor allem in Anbetracht der unglaublichen Pechsträhne in dieser Saison: Horn wird getunnelt, der Ball springt noch an die Hacke und kullert dann haarscharf am Tor vorbei.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Die jungen Wilden wie ich immer gesagt habe. Einfach klasse gemacht. Tolle Teamleistung. Schneller Attacke Fussball und hinten sicher verteidigen. Ich bin Stolz und voller Hoffnung.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ihr dürft mir gerne den Zahn ziehen und die Vereinsbrille ausziehen, aber ist das jetzt echt so ein subjektives Gefühl .... Mir geht es um die verdammten Schiedsrichter.


    Die Leistung war heute vom Schiri generell ok (so 3-), aber dann kommen wir zum Karten verteilen. Taktisches Foul Wolfsburg -> Ermahnung, taktisches Foul Köln -> Gelb. Gegner trifft Ball und Gegner, weiterspielen. Wir treffen Ball und Gegner -> Foul.


    Hatte jetzt schon in vielen Spielen Situationen gesehen, wo die ersten taktischen Fouls der Gegner unbestraft blieben und wir mit dem ersten Foul die Gelbe kriegen.


    Dazu Vorteilsregel, hatte eine Aktion von Klünther im Kopf, wo er nach Foul weiterrennt, aber am 1ten Mann hängen bleibt. Sprich, es hat sich kein Vorteil ergeben, also eigentlich Foul. Aber es wurde weitergespielt.


    Nachspielzeit auch, 3 Minuten? Happig. 2 wären schon viel, aber ok gewesen, aber 3??


    Habt ihr da ne Meinung?

  • Wow, unglaublich! Deine Sichtweise deckt sich genau mit meiner! 4 deiner Punkte und noch mehr, habe ich bei meinem Sitznachbar auch moniert und der ist Schiedsrichter!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Das war sehr emotional heute.
    Kommt das Glück zurück? Wenn, dann geballt in der Rückrunde. Es muss!


    Die wilden Jungen einbauen, Trainer behalten und so weitermachen. Das Derby am 18. ST muss gewonnen werden.
    Als am 1. ST das Spiel in die Hose ging, zogen für mich schon die ersten dunklen Wolken auf.


    Clemse hat getroffen! Ich sollte mehr wetten! :winking_face:


    2. Liga ist für mich noch nicht angesagt:


    In den ersten 4 Spielen hat der FC 3 Heimspiele und ein Auswärtsspiel beim Pleiteklub HSV.


    H: Klepper 3P/1P
    A: HSV 1P/3P
    H: Augsburg 3P
    H: Dortmund 3P


    10 Punkte aus 4 Spielen und alles gestaltet sich neu.
    Wie heute GESPIELT wurde war klasse, mit Mut und Courage. Mit einem Knipser vorne 4:0.


    Ungestüm und hinten über 80 Minuten dicht.
    Okay... "dicht" war jetzt blöd. :winking_face:


    semper fi


    Schönen Sonntag Euch!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Das war unsere jüngste Startelf seit 1967. :winking_face_with_tongue:


    #crass

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Poznan @FC-4ever @Kenny1971
    Genau das Gleiche hatte ich gestern während des Spiels zu meinem Vater auch gesagt.
    Origi hätte z.B. normalerweise den Abpfiff nicht auf dem Platz erleben dürfen. Erst die Situation mit dem Ellenbogen, dann war noch eine kleinere gelbwürdige Aktion und erst beim dritten Foul hab’s die Gelbe Karte.
    Kurz vor Schluss war es dann das Foul als er Führich kurz vorm 16er gelegt hatte.
    Sörensen hat sofort beim ersten Foulspiel die Karte bekommen.


    Die Aktion mit Risa im Strafraum... schwierig, Ball wird gespielt aber dennoch ein Foul mit in der Situation. Nichts, weiterlaufen.
    Auf der anderen Seite ähnliche Situation Höger gegen Gerhardt im Mittelfeld und sofort Gelbe Karte für uns.
    Gestern aufgrund des Endergebnisses egal aber generell gesehen muss sowas abgestellt werden.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Das war unsere jüngste Startelf seit 1967. :winking_face_with_tongue:


    #crass

    Und warum nicht die Jüngste bitte? Kommt Ruthenbeck mit den Jugendspielern nicht zu Recht, setzt er lieber ohne Not Retner ein? Ruthenbeck raus !


    Dies war Ironie :face_with_tongue:



    Noch 2 mal schlafen, freue mich auf das Schalke Spiel. Aber ich tippe auf ein 5:0 für Schalke, hat ja gestern geklappt :face_with_tongue:

  • Und warum nicht die Jüngste bitte? Kommt Ruthenbeck mit den Jugendspielern nicht zu Recht, setzt er lieber ohne Not Retner ein? Ruthenbeck raus !
    Dies war Ironie :face_with_tongue:


    Noch 2 mal schlafen, freue mich auf das Schalke Spiel. Aber ich tippe auf ein 5:0 für Schalke, hat ja gestern geklappt :face_with_tongue:

    Scheiße wird ne ganz andere Kiste...zum einen wegen des Auswärtsspieles und zum anderen sind die Momentan zwei Klassen besser als VW.
    Auch lag Scheiße dem Peter scheinbar so richtig als Lieblingsgegner.
    Bei denen haben wir unter Stöger taktisch mit unsere besten Spiele gemacht in den letzten 100 Jahren.
    Die Scheißer dürften in der Hinsicht drei Kreuze gemacht haben als Stöger und der FC sich trennten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()