18. Spt: FC - Gladbach 2-1 (So 14.01.18/15.30)

  • Sonntag ist kein Fußballspiel, sondern ganz einfach nur für jeden einzelnen die Antwort auf die Frage, auf welcher Seite man im Leben steht.

    Wer also nicht hingeht, ist automatisch Gülle? :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • Das nicht. Nur wer die Chance hat hinzugehen, also nicht arbeiten muss, oder familiär gebunden ist(durch eigene Beerdigung z.B.) und es unterlässt...bei dem muss man schon arg Anstand und Charakter hinterfragen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wer also nicht hingeht, ist automatisch Gülle?

    Nein, aber kein echter FC-Fan frecher
    Was können Gründe sein das man an einem Sonntag mittag nicht zum Derby geht:
    1. Zu weit - zählt nicht, denn ich dät zu Fooß noch Kölle jonn
    2. Zu teuer - zählt nicht, denn alles Geld dem FC
    3. Schwiegermutter kommt zum Kaffee - zählt nicht, das ist der erste Grund um zu fliehen.
    4. Frau schwingt die Keule - zählt nicht, denn das tut sie eh das ganze Jahr


    Nu weiß ich nicht welchen Grund ich angeben könnte warum ich am Sonntag nicht in Kölle bin :crying_face:


    ALLEZ FC

  • 1. muss Samstag selbst noch kicken
    2. müsste wegen der Schiffsverbindungen aber schon Samstag los
    3. bekomme keinen Urlaub im Moment
    4. könnte wegen der Schiffsverbindungen erst Montag zurück


    meine Gründe :slightly_frowning_face:

  • Ich rechne mit dieser Aufstellung:


    Guirassy,Terrode,Klünter
    Özcan,Höger,Jojic
    Hector,Heintz,Mere,Sörensen
    Horn

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich rege mich nicht auf, ich verachte solche Leute nur.
    Es ist verdammt nochmal Derbywoche. Da muss jeder einzelne hinter der Mannschaft stehen. Sonntag ist kein Fußballspiel, sondern ganz einfach nur für jeden einzelnen die Antwort auf die Frage, auf welcher Seite man im Leben steht.

    Sieh es positiv...wird eh mal wieder Zeit, dass ordentlich ausgemistet wird. Die Erfolgsfans verschwinden immer mehr, das sehe ich schon einmal positiv.


    Außerdem habe ich die letzten Wochen etliche Clubsale-Karten gesehen...denke mal, dass das hauptsächlich Dauerkartenbesitzer waren...und wer so bescheuert ist, seine DK für das Derby nicht selbst zu nutzen oder zumindest im Falle eines "Verhindert-Seins" einem Verwandten/Bekannten weiter zu leiten, wird wohl auch dumm genug sein, seine DK bereits gekündigt zu haben...somit gibt man anderen Fans ab der nächsten Saison die Möglichkeit günstiger bei jedem Heimspiel dabei sein zu können...letztlich hat also (fast) jeder etwas davon :winking_face:

  • Ich habe mich ja nach dem Wolfsburg spiel schon dazu geäußert. Wer jetzt zuhause bleibt, kann dann demnächst auch zuhause bleiben wenn es wieder läuft!
    Wer mal nicht kann: ok... aber wer nur wegen der Situation weg bleibt: Tschö mit Ö!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich freue mich schon sehr auf Sonntag.
    Zuerst beim Lommi lecker Päffgen und ein ´kleines´ Kotelett.
    Anschließend in RSE einen Sieg gegen die Ponys und dann
    glücklich auf den Heimweg noch einen Abstecher in einem
    der wenigen Kölner Brauhäuser einkehren. :thumbs_up:


    Achso, ich hätte es fast vergessen, vorher natürlich noch im :dom: eine :candle: anzünden !!!

  • Zuerst beim Lommi lecker Päffgen und ein ´kleines´ Kotelett.


    Anschließend in RSE einen Sieg gegen die Ponys

    Aber nach dem Spiel gibt es doch echten rheinischen Sauerbraten vom Pony für Alle. Warum da vorher essen?

  • 2. müsste wegen der Schiffsverbindungen aber schon Samstag los

    Biste in Übersee?? :winking_face:



    Anschließend in RSE

    Wo ist das?? Guck lieber im Müngersdorfer Stadion :thumbs_up:


    Neben den 3 Punkten wünsche ich mir eine, bis in die Haarspitzen, motivierte Mannschaft auf dem Platz.


    ALLEZ FC

  • wenn es Offensiv was bringen würde wäre es auch nicht schlimm nerd
    heute wurden Standarts trainiert und am Sonntag haut Rausch den Güllepumpen drei Freistöße ins Tor :grimacing_face:
    da würden sich hier einige ganz böse an Ihrem Sonntag Nachmittag Bier verschlucken :face_with_tears_of_joy:

    Kölsch wird im Stadion wohl eh alkoholfrei sein...da verschluckt man sich automatisch :thumbs_down:

  • Schon Wahnsinn, was sich in der ganz kurzen Winterpause in unserem Kader getan hat.
    Hatten wir in den letzten 5-6 Spielen der Hinrunde 12-13 Ausfälle zu beklagen incl. aller etatmäßiger Stürmer, so können wir jetzt wieder fast aus den vollen schöpfen.
    Das macht Hoffnung auf die nächsten Wochen.
    MG zum Start ist natürlich ein Brett!
    Hinzu kommt noch, daß Pony-Trainer Hecking gegen uns in Liga 1 noch nie verloren hat.
    Wird eventuell Zeit für das erste Mal.... aber abwarten.
    MG ist der klare Favorit, die haben einen Kader zur Verfügung stehen, von dem wir eigentlich fast nur träumen können.
    Ich setze jedoch alle meine Hoffnungen auf unsere Truppe, die sich seit dem Trainerwechsel sehr positiv entwickelt hat.
    Das ist auch ein Verdienst von SR. Macht er gut.

  • Kann mir jemand erklären, warum dieses Spiel schon so gut wie ausverkauft ist und unser Derby noch nicht?! Einfach unfassbar

  • So....Uhren auf null stellen und volle Fahrt voraus.


    Klassenerhalt? Eher nicht.
    Alles raushauen? Auf jeden Fall.


    Aufstellung:


    ----------------------Horn--------------------
    ----------Maroh---Mere---Heintz----------
    Klünther-----------------------------Hector
    ----------------özcan-----Jojic-------------
    ----------------------Osako------------------
    --------------Guirassy-----Terrodde-------



    Möchte gegen giftige und laufstarke Gladbacher keinen Lehmann und keinen Rausch sehen.


    Was ich zudem nicht sehen möchte...bzw. dann werde ich umschalten, ist die Option, welche im Express genannt wird.
    Sollte Guirassy (der Lichtblick in der Hinrunde) auf der Bank Platz nehmen müssen und zwar für einen 29 jährigen, der sich noch nie wirklich in Liga 1 durchsetzen konnte, dann ginge es in meinen Augen weiter in die falsche Richtung...und dafür wäre mir die Zeit zu kostbar.

  • MainBock: mit der Aufstellung könnte ich mich grosso modo anfreunden. Fragezeichen mache ich persönlich hinter Osako - der scheint mir noch nicht griffig genug zu sein. Kann übrigens sein, daß Ruthenbeck in einer Viererkette
    spielt und zwar dann mit Soerensen - Mere - Heintz - Hector. Davor Öczan - Höger - Jojic. Und davor einen Rechtsaussen namens Klünter präsentiert, der durch seine enorme Schnelligkeit Gladbach vor Probleme stellen soll.
    Guirassy und Terodde komplettieren die Aufstellung.
    Rausch würde ich draussen lassen. Und Lehmann will ich auch nicht sehen, definitiv nicht.

  • wenn J.Horn nicht fit wird, wie es wohl auch ausschaut, bin ich für folgende Aufstellung:
    Horn
    Sörensen - Mere - Heintz - Rausch (Horn)
    Höger (Özcan)
    Klünter - Jojic - Guirassy - Hector
    Terodde

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Kann mir jemand erklären, warum dieses Spiel schon so gut wie ausverkauft ist und unser Derby noch nicht?! Einfach unfassbar


    Welches Spiel meinst du denn :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.