18. Spt: FC - Gladbach 2-1 (So 14.01.18/15.30)

  • ein Arbeitskollege ist auch ein Pony und die unterhalten uns selbsverständlich oft über Fussball. Gestern meinte er, das er glaubt, der FC würde das Wunder schaffen.
    Sehr sympatisches Pony :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Habe heute mit vielen Dortmundern gesprochen (ist so im Sauerland). Da glaubt keiner, dass wir absteigen. Das interessiert aber nicht was andere glauben: DIE MANNSCHAFT MUSS DRAN GLAUBEN!!!
    Tut es! Schenkt uns den Derbysieg!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hmmm - also mit der kolpotierten Aufstellung weiß ich nicht ob es so was wird.


    Daher sollte die Einstellung generell so aussehen bzw. sich anhören


    (wenn man diese audioalisieren würde):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute mit vielen Dortmundern gesprochen (ist so im Sauerland). Da glaubt keiner, dass wir absteigen. Das interessiert aber nicht was andere glauben: DIE MANNSCHAFT MUSS DRAN GLAUBEN!!!
    Tut es! Schenkt uns den Derbysieg!

    Prinzipiell sollte man sich nicht von den 6 Punkten des FC blenden lassen:


    Es sind "nur" 9 Punkte Rückstand!



    Heißt also wir könnten genauso gut 11 Punkte -


    und die anderen 20 Punkte haben.



    Die 6 Punkte sind also alles was uns vom Klassenerhalt trennt!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoeg City ()

  • 10 Punkte. Aktuell sind es 10 Punkte bis Platz 16.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Wer ist denn genauso wie ich angespannt und nervös?

    ich muss sagen, dass ich in den letzten 20 Jahren noch nie so zuversichtlich ins Derby gegangen bin...keine Ahnung warum, aber ich gehe fest von einem Sieg aus 8)

  • Weg hauen das Pack, dann sich auf den KSV vorbereiten und diesen endlich abschiessen.
    :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer ist denn genauso wie ich angespannt und nervös?

    du bist nicht alleine. Ich glaube, die Meisten sind nervös, ausser, sie haben sich mit dem Abstieg schon arrangiert. Aber selbst dann muss man darauf brennen, dieses Pack aus dem Stadion zu schießen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaube, die Meisten sind nervös, ausser, sie haben sich mit dem Abstieg schon arrangiert

    Ich würde nicht behaupten das ich mich mit dem Abstieg schon arrangiert habe, aber nervös bin ich trotzdem nicht.
    Mal sehen ob sich das ändert sobald ich sky anmache und es mit der Berichterstattung losgeht.


    ALLEZ FC

  • Was für ne scheisse das wir direkt mit dem Derby starten, welches wir traditionell wahrscheinlich verlieren werden. Ich hab schon das Gefühl das ein Ruck durch Mannschaft und Fans gegangen ist. Da wäre natürlich nen Sieg gold wert und könnte tatsächlich nochmal eine richtige Aufbruchsstimmung entfachen - eine Niederlage aber natürlich auch genau das Gegenteil... man...man...man...hab (leider) gar kein gutes Gefühl :schnuffi:

  • Das erste Derby für meinen Sohn, dazu Rückrundenauftakt. Da kann das Ergebnis nur ein Sieg sein.


    Ich bin echt auf die Aufstellung gespannt, aber durch die Rückkehrer gehe ich von einigen positiven Veränderungen aus. Ich vertraue da dem Ruthenbeck. Irgendwie scheint er die Mannschaft ja zu erreichen und das zählt - Sympathien hin oder her.


    In diesem Sinne....2:1 für unseren Effzeh!

  • Wenn ich an die Hinrunde denke und vorallem daran, dass ich als Fan kaum noch Kraft hatte die Heimspiele zu ertragen und meine Dauerkarte für die letzten beiden Spiele verliehen habe dann habe ich jetzt nach der Pause wieder vollgetankt und richtig Bock auf den FC. Bock das Wunder zu schaffen, gleichzeitig habe ich aber eine ungewohnte Nervosität, ich hoffe wir punkten heute auch wenn es unfassbar schwierig wird gegen starke Gladbacher. Gebt Gas Jungs, mehr erwarte ich nicht!!!!


    Wir müssen heute Gladbach überraschen und richtig Bock auf einen Sieg zeigen, die Ponys dürfen nicht mehr wissen wo vorne noch hinten ist auf dem Feld, auf geht's Jungs!

  • In einer guten Stunde starte ich Richtung Köln. Inzwischen hat sich auch das kribbeln im Bauch eingestellt, es ist Derby!! An das Ergebnis habe ich keine großen Erwartungen, aber sehr wohl an das Auftreten unserer Mannschaft. Ich will das die Jungs über 90 Minuten Gas geben, ich will von jedem, der auf dem Platz stehen wird, erkennen das sie das Spiel gewinnen wollen. Ich will sehen das um jeden Zentimeter Rasen gefightet wird. Ich will das die Drecksrüben in der kommende Woche alleine damit beschäftigt sind ihre Wunden zu lecken und Blessuren zu kurieren, ganz gleich wie es am Ende ausgeht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!