18. Spt: FC - Gladbach 2-1 (So 14.01.18/15.30)

  • nöö er hat keinen Druck! Macht einfach ein Tempodribbling und macht die Gülle nass!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ein neuer 6-er hätte auch was, weiß nicht ob ich Jonas direkt mit 90 Minuten belasten wöllte.


    Besonders da er ja auch vor seiner Verletzung nicht gerade auf der Höhe war...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Özcan gehört ebenfalls in die Mannschaft.


    Und ich glaube nicht, dass T-Rod und Guirassy zusammen passen.


    Stand jetzt wäre meine Elf:


    Horn - Sörensen, Mere, Heintz, Horn II - Jojic, Özcan, Hector, Handwerker - Klünter, T-Rod
    Bank: Kessler, Kusic, Höger, Clemens, Führich, Zoller, Guirassy

  • Oder Handwerker als ersten Einwechselkandidaten auf die Bank und dafür Höger rein, dann müsste Özcan nicht den defensivsten MF Part übernehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Elf sähe so aus.


    Horn
    Neu (Sörensen) - Meré (Sörensen) - Heintz - J.Horn (Hector)
    Klünter - Hector (Meré) - Jojic - Führich (Handwerker)
    Terodde - Guirassy

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Sörensen hat doch die ganze Hinrunde nur Mist gebaut in der IV, entweder auf Außen, oder wenn ein neuer kommt, auf die Bank und Mere in die Mitte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Stammverteidiger ist Meré, der könnte aber auch im defensiven Mittelfeld spielen. Zumal wenn Hector nicht Fit oder linker Verteidiger spielt. Und dann brauchen wir neben Heintz einen Verteidiger! Maroh ist noch nicht Fit! Ergo Sörensen.


    Die Klammern sind Ersatz Alternativen.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Oh sorry, hab mich verguckt. :thumbs_up:


    Hoffen wir das Jonas fit wird, sonst wird wohl eher Lehmann die ersten Spiele machen und wir somit ziemlich safe runter gehen... :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja sehe ich auch so. Lehmann ist der Knackpunkt in unserem defensiven Mittelfeld. Da bedarf es eine Änderung. Entweder Hector, oder mal Meré ausprobieren. Er könnte diese Lücke vermutlich besser füllen als ein Höger. Denke Özcan ist mit dieser Aufgabe überfordert. Der braucht einen schnellen und Ballsicheren Nebenmann.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Wir haben den großen Vorteil, dass keine Sau weiß wer,wo und wie spielt.
    Neuer Trainer, einige neue junge Spieler, da kann sich Gladbach jetzt nicht so richtig drauf einstellen.

  • die können sich vorbereiten, wie sie wollen, haben eh keine Chance!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man muss es aber auch aussprechen, weil anders verstehen die es eh nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Derbysieg nichts anderes zählt!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • VFL MERDA!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Widerwärtiges Dreckpack wird weggepfackt!!! Die Aufholjagd beginnt mit einem 13-0 Heimsieg. Jeder eingesetzte Feldspieler darf mal.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Anscheinend sind zum Derby wieder alle Mann ausser Leo an Bord. Zwar sind noch nicht alle bei 100%, aber der Kader füllt sich wieder auf. Bin gespannt wer aufläuft und mit welchem Personal die Klepper geschlagen werden. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Fakt ist, dass es ein Schicksalsspiel ist. Nur mit einem Sieg hält man die Hoffnung am Leben. Selbst ein Unentschieden, in dem wir überlegen spielten und Schulterklopfer bekommen, wird nicht reichen.


    Ich glaube persönlich nicht mehr an der Wunder von Kölle 2018, aber dennoch wäre es schön, wenn wir bis zum Ende tatsächlich um den Relegationsplatz mitfiebern könnten. Ich bin zwar trotzdem immer im Stadion, aber was ist Fussball ohne Emotionen, wenn es um nichts mehr geht?


    T-Rod wünsche ich direkt ein Tor, dann beginnen da auch nicht wieder direkt die Erstligareife-Diskussionen! Ich sehe Mere auch aktuell vor Sörensen. Ich kann mich noch an ein Spiel vor vielen Jahren in der Rückrunde gegen Kackbach erinnern, wo wir sie so gut wie in Liga 2 hätten schießen können, danach haben sie es tatsächlich noch mit einem Sieg in Kölle gepackt zum Schluss die Klasse klar zu machen. Der weitere Werdegang der Kackbacher lässt mich noch heute kotzen. Hätten wir dieses Spiel nur gewonnen grübel


    Ich finde, dass wir uns dieses Glück nach dem Schiri-Pech der letzten Jahre und den vielen Verletzten sowie trotzdem definitiv besserer Leistung mit knappen Niederlagen als die 6 Punkte aussagen, einfach unendlich Glück in der Rückrunde verdient haben.


    Also knapper 1:0 Sieg in der 88. Minute durch die "Hand Roddes" und totaler Ekstase im RES, die die Bild- und Tonverbindung zum Videoschiri unmöglich macht, weshalb das Tor Old school-mäßig gegeben werden muss. Dann jagen wir die Bauernhunde aus dem Gästeblock ... man darf ja nochmal träumen ... Hoffnung keimt so langsam auf :winking_face:

    :EL Europapokal ... Done

  • und wir schmeißen Stein auf Stein...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • AUF DIE ELF VOM NIEDERRHEIN...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.