18. Spt: FC - Gladbach 2-1 (So 14.01.18/15.30)

  • Driss, da kommt man beim Playa an und es steht 1:1 :schnuffi:


    COME ON FC

    Wer zu Spät kommt den bestraft das Leben. :face_with_tears_of_joy:

    Und widder künnt ich trone futze für jlück :crying_face:

    Aber wer dann länger bleibt, wird ausreichend entschädigt. :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Ohne jetzt die ganzen Seiten gelesen zu haben ...


    Ich denke wir haben eines zurück: Matchglück ...nur das muss man erzwingen und unter Stöger haben wir das nie probiert!


    Im Grunde müsste man mit einem (tendenziell unverdientem) Punkt zufrieden sein. Ich fand Gladbach besser und fand, dass wir die in den gefährlichen Zonen viel zu häufig haben spielen lassen. Aber Gladbach ist eine Top5-Mannschaft der Liga. Der kämpferische und läuferische Aufwand war enorm und hat sich ausgezahlt. Etwas Glück bei der Grätsche von Mere. Das Tor von T-Rod war klasse gemacht ... nach FLANKE VON RAUSCH!!

  • Im Grunde müsste man mit einem (tendenziell unverdientem) Punkt zufrieden sein.

    Wäre ich auch gewesen. Für mich gehört Gladbach nicht zu den Teams, die wir für den Klassenerhalt schlagen müssen. Gladbach wirkt in allen Belangen reifer, während wir einfach noch viel an Spielverständnis und Kondition aufholen müssen.


    Normalerweise würde ich jetzt sowas schreiben wie: "Umso mehr freue ich mich über den Sieg". Ist aber diesmal nicht ganz richtig, denn wir stehen immer noch tief im Keller. Mal abwarten, wie das nach den Spielen gegen Hamburg und Augsburg aussieht. Vielleicht können wir dann hoffen. Für den Moment freuts mich aber, dass sich die Mannschaft für ihren Aufwand belohnen konnte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wäre ich auch gewesen. Für mich gehört Gladbach nicht zu den Teams, die wir für den Klassenerhalt schlagen müssen. Gladbach wirkt in allen Belangen reifer, während wir einfach noch viel an Spielverständnis und Kondition aufholen müssen.
    Normalerweise würde ich jetzt sowas schreiben wie: "Umso mehr freue ich mich über den Sieg". Ist aber diesmal nicht ganz richtig, denn wir stehen immer noch tief im Keller. Mal abwarten, wie das nach den Spielen gegen Hamburg und Augsburg aussieht. Vielleicht können wir dann hoffen. Für den Moment freuts mich aber, dass sich die Mannschaft für ihren Aufwand belohnen konnte.

    Sehe ich ähnlich...der Zeitpunkt des Siegtreffers war mega und das beim Derby...das machts natürlich trotz allem diese Saison besonders süß.
    Dennoch kann es “nur“ ein Anfang sein...zu einer eventuellen Aufholjagd.
    Ich hatte in der Winterpause schon geschrieben das wir mindestens 7Punkte aus den nächsten 3Spielen brauchen bei passenden Ergebnissen der anderen Mannschaften.
    Nun besteht die Chance auf 9.
    Mal sehn...nächste Woche wird es ein sogenanntes 6Punkte Spiel.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Puh, so aus dem Stadion zurück.
    Was soll ich sagen?


    Das Tor tat so unfassbar gut, ich hatte nach dem Jubel (der gefühlt 5 Minuten ging) 1. Keine Stimme mehr und 2. Tränen in den Augen.


    Unvergesslich bleibt so ein Spiel, danke FC. Ich hoffe, dass wir ähnlich couragiert in Hamburg auftreten!


    Es ist lange her, dass es im Stadion gefühlt mal so Jubelszenen gab, in S5 hat man nach dem Tor jedenfalls niemanden mehr wiedergefunden gefühlt haben alle die Plätze getauscht, Vater war auch verschwunden und alle lagen sich in den Armen. GEIL!

  • Leute!


    Das war wie ein Vulkanausbruch! Mega geil! Danke Jungs! Und bitte, weiter Gas geben!


    Langsam, ganz langsam fährt der Puls wieder runter, das sind die Gefühle die wir so lange vermisst haben!


    Ich nehm noch ein Kölsch und grins noch ein wenig! :prost: 8) :FC:


    Allen eine gute Woche!

  • ein Anfang ist gemacht! Das waren 3 Bonuspunkte. Die wichtigen Punkte müssen in Hamburg geholt werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Millhouse


    Wenn wir das eigentlich Unmögliche noch schaffen wollen, dann bedarf es auch aussergewöhnliche Ergebnisse für uns.


    D.h. mit einer entsprechenden Hop oder Top Mentalität auch gegen vermeintlich grosse Gegner reinzugehen.


    Auch mit dem Risiko, dass der Schuss auch mal nach hinten gehen kann.


    Ich war spielerisch heute nicht überzeugt aber vom Kämpferischen und Läuferischen schon. Nur so können wir auch gegen Mannschaften der Top 7 bestehen.


    Gegen Hamburg und Augsburg neben dem Kämpferischen muss auch spielerisch mehr kommen. Und das erhoffe ich mir, dass auch die Lockeheit vorne dann auch wieder Schritt für Schritt zurückkommt, die man speziell im Offensivbereich braucht.

  • Unterschied: Ruthenbeck bringt bei 1-1 Guirassy für Jojic, Stöger hätte Verteidiger Nr 5 für Terodde gebracht.... Man hätte Stöger früher rausschmeißen müssen, müsste heute der letzte erkannt haben.

  • Mal zur Ehrenrettung von Stöger:


    In der Situation mit 6 Punkten auf dem konto, und dem Druck des Siegen Müssens um überhaupt noch eine Chance zu haben.


    Denke dass Stöger heute auch ins Risiko gegangen wäre beim Wechseln.


    Egal, Stöger ist weg.

  • Kann mir das nicht vorstellen, Jan. Der war immer so zurückhaltend.
    Guirassy zu bringen war schon sehr cool.


    Aber heute ist die Situation auch ne andere.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Muss dennoch sagen das mir auf der 10 Jojic nicht gefallen hat. Es mangelt ihm einfach an Speed und Durchschlagskraft. Im ZM sind wir leider zu schwach aufgestellt. Nicht auszudenken wir hätten neben Öczan nen Zakaria...schade.

  • Wäre ich auch gewesen. Für mich gehört Gladbach nicht zu den Teams, die wir für den Klassenerhalt schlagen müssen.

    Sehe ich ein wenig anders. Wenn wir den Klassenerhalt noch schaffen wollen, brauchen wir auch einige Siege gegen Teams, mit denen wir nicht auf Augenhöhe sind! Es ist nicht davon auszugehen, dass wir alle Teams auf Augenhöhe schlagen. Irgendwie brauchen wir in der Rückrunde vorraussichtlich ca. 26-30 Punkte, um eine realistische Chance zu haben. Die Teams auf Augenhöhe können gar nicht soviele Punkte liefern. :winking_face:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Wenn wir auf links aussen einen Neuzugang hätten oder Clemens mit konstanten Leistungen, dann könnte man vielleicht Jojic auf die Özcan Position stellen.


    Jojic gehört einfach ins Zentrum wo er seine Stärken ausspielen kann.

  • Sehe ich ein wenig anders. Wenn wir den Klassenerhalt noch schaffen wollen, brauchen wir auch einige Siege gegen Teams, mit denen wir nicht auf Augenhöhe sind! Es ist nicht davon auszugehen, dass wir alle Teams auf Augenhöhe schlagen. Irgendwie brauchen wir in der Rückrunde vorraussichtlich ca. 26-30 Punkte, um eine realistische Chance zu haben. Die Teams auf Augenhöhe können gar nicht soviele Punkte liefern. :winking_face:

    Es ist ein Unterschied, ob wir die Punkte brauchen oder von unserer Mannschaft verlangen! Die hier zum Teil geforderten Punkte entsprechen nicht der Realität - umso schöner, dass man 3 geholt hat, die nicht alle holen werden ...

  • Vielleicht hätte er heute mutiger spielen lassen. Aber dann hätten wir gegen Hamburg wieder wie das Kaninchen vor der Schlange kapituliert. Stöger hat es - bis auf zwei, drei Spiele letzte Rückrunde - einfach nicht geschafft, dass wir konstant(er) mutig auftreten konnten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: