18. Spt: FC - Gladbach 2-1 (So 14.01.18/15.30)

  • Nach all der Euphorie von gestern (die meinen Nachbarn dazu animierte mal dezent gegen die Wand zu kloppen :winking_face: ) möchte ich folgendes festhalten:


    Das Spiel gestern war ein Drecksspiel wie wir es schon lange nicht mehr hatten. Der große Unterschied zu den letzten Jahren (in meinen Augen), unsere Mannschaft hat dieses Spiel so angenommen wie es ist.
    Es gab viele Situationen wo man in den Stuhl beißen konnte, Ballverluste - schlampig gespielte Konter - schlechtes Defensivverhalten. All dies hatte das Gülle-Team aber auch drin und einzig ein Raffaello (okay Zakaria der Doof auch) wollte das annehmen, der Rest der Bauern hat gedacht das geht mal eben so.


    Die Wechsel hätte ich als Trainer nicht so gemacht, aber ich bin ja nicht der Trainer :thumbs_up:


    Wir wissen aber alle das der Sieg gestern, so geil der auch war, nur ein Tropfen auf den heißen Stein war. Schon am Samstag kann man das ganze in ein noch besseres Licht rücken.
    Ich möchte nicht die Spaßbremse spielen (liegt mir ja auch gar nicht), ich gehe aber fest davon aus das bei der Mannschaft ab heute mittag der kommende Samstag wichtiger ist als der gestrige Sonntag. Nur so können die Jungs weiter am Wunder vom Rhein arbeiten.


    ALLEZ FC

  • Nach dem Spiel von gestern sollte jedem klar sein, dass es für uns alle in den kommenden 16 Spielen nur ein Gas geben kann - Vollgas.
    Nur so haben wir vllt noch eine minimale Chance.


    Das gestern war Balsam auf die Seelen aller Beteiligten und ein Zeichen, dass wir mit vollem Einsatz eine kleine Chance auf das Wunder haben.

  • Es läuft die 95te Minute in Müngersdorf und das Spiel steht 1:1- Glücklich bis dahin für den FC, haben die Gladbacher doch mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Der Ball kommt auf links zu Rausch und Rausch setzt zu einer
    jener Flanken an, die er bisher in dieser Saison irgendwohin getreten hat - nur nicht zum Mitspieler. Und der Ball segelt hoch in den Gladbacher Strafraum, wo Terodde sich von seinem Gladbacher Gegenspieler löst und dem Ball
    entgegen geht...und ihn dann dorhin köpft, wo keine Macht der Erde ein Gegentor mehr verhindern kann.Und das Stadion explodiert in einem einzigen Schrei der Erleichterung, der Ekstase, der Euphorie. Die Kölner Spieler begra-
    ben Flankengeber Rausch und Torschütze Terodde unter sich. Auf den Rängen spielen sich unfassbare Szenen ab. Ein wildfremder Mann springt mir in die Arme und schlägt mich und was normalerweise Anlass für mich wäre, ihn auch
    zu schlagen bietet nun den Anlass, ihn umso fester in de Arme zu schliessen. Vor mir dreht die junge Frau sich um - die, die während der Vorrunde immer so traurig schaute - und ich sehe, wie ihr die Glückstränen über die Wangen
    laufen.


    Das ist mein Spielbericht. Fussball ist der Himmel.Fussball ist die Hölle.

  • Oh gott den Kackbacher Twitter-Account und die ganzen verzweifelten Kommentare dieser Ätzgestalten wie unfair und unverdient das war und dass natürlich der Schiri schuld ist sind nur zum genießen!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich glaube ich muss meine Glaskugel noch mal richtig putzen. :winking_face:


    Allgemein hat mir Rausch gestern gut gefallen.


    Fand es allerdings auch bezeichnend das Höger den einen Freistoß nicht schießen wollte und Rausch bei gewunken hat.

    Meine Frau hat es vorausgesehen. "Jetzt muss Rausch kommen, der hat soviel Standards und Flanken im der Hinrunde geübt" :face_with_tongue:

  • Moin


    Habe gerade eben meinen 2 Rübenkollegen den radiokoeln 2:1 Soundschnipsel vorgespielt und mit Häme überschüttet.
    Sprechen jetzt nicht mehr mit mir... :face_with_raised_eyebrow: ...wieso nur...? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Danke Jungs! :effzeh:

  • Oh gott den Kackbacher Twitter-Account und die ganzen verzweifelten Kommentare dieser Ätzgestalten wie unfair und unverdient das war und dass natürlich der Schiri schuld ist sind nur zum genießen!

    Was erwartest Du, wenn der eigene Spieler nach Abpfiff meint:
    - Köln hat in der Nachspielzeit den Ausgleich gemacht
    - Das Tor in der Nachspielzeit war ein Standard, was anderes hatte Köln nicht zu bieten
    - der 11er war glasklar


    Das sind eben teils degenerierte Gestalten in einer anderen Realität, Spieler, Vereinsangestellte, Fans. Ausnahmen bestätigen diese Regel aber sowas von!


    Schön dass man einen Sieg wie diesen, Tor in der Nachspielzeit, vermeintliches Glück (oder Nicht-Pech) beim Videobeweis, .... jetzt eine Woche schön genießen kann. Den Sieg gegen VW hab ich zur Kenntnis genommen, aber die Punkte gegen Lachbach entschädigen für vieles in der Hinrunde, auch wenn es am Ende nicht reichen sollte.

  • Das war übrigens das 3. Mal in den letzten 20 Jahren, daß wir direkt zu Beginn der Rückrunde bzw. Rückserie gegen MG zu Hause gewonnen haben.(1998 3:2, 2004 1:0 ,2018 2:1)
    Wir wissen aber auch, wie das 98 und 2004 zu Ende ging und jetzt auch womöglich zu Ende gehen wird.
    Aber vielleicht wird die Geschichte ja neu geschrieben........................

  • Das war mal wieder ein Sonntag wie er schöner nicht sein konnte:


    11:00 ..... Uhr Lommi, das komplette Programm !! :thumbs_up:


    15:30 ......Müngersdorf, mit einem unfassbar glücklichem Ende!! :thumbs_up:


    17:45 ..... Poststuben in Weiden, Party total, Ende ?? :thumbs_up:


    05:45 Montag, Aufstehen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: Ich liebe solche Tage. :face_with_rolling_eyes: :FC:

  • Morgen zusammen und ein frohes neues 2018. :clown_face:


    Zum Spiel: Unsere Jungs haben Moral bewiesen. Haben sich bis zum Ende nicht aufgegeben und wollten unbedingt die drei Punkte. War im Stadion und bin mit einem breiten Grinsen und einer heiseren Stimme wieder nach Hause. Das Spiel hat Spass gemacht. Ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Am Ende vielleicht glücklich gewonnen, aber nicht unverdient. Die Rübenfresser muss man erstmal schlagen. Und in unserer Situation, wo jedes Spiel ein Endspiel ist, bestimmt nicht einfach.
    Jetzt gilt es, in Hamburg nachzulegen und dann fange ich vielleicht auch wieder an, vom Klassenerhalt zu träumen. :smiling_face_with_halo:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • das ist doch mal ne nette Tour.
    Da wäre ich gerne dabei gewesen.

    Derbysieger ihr Spacken

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddes46446 ()

  • Eigentlich bräuchten wir jetzt so nen Smiley der sich ne Gladbachfahne krallt und dann verschwindet. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dann bastel doch einen nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sowat kann ich nicht. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bitte erstellen können wir häufig gebrauchen :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig