19. Spt: Hamburger SV - FC 0-2 (Sa 20.01.18/18.30)

  • Von wegen, Arp kann nicht spielen. Von solchen öffentlichen Aussagen des gegnerischen Trainers sollte man sich nicht blenden lassen. Ich erinnere nochmal an das Heimspiel gegen Hoffenheim, als es vorher hieß, dass Uth, Voigt usw. nicht spielen könnten und am Spieltag standen die alle wie durch Wunderheilung in der Startelf und haben uns richtig einen eingeschenkt! Das sind doch alles taktische Spielchen.

    Ist aber auch kein Problem, ich habe keine Angst vor Arp, ist ein Talent mehr noch nicht.

  • ist es nicht eigentlich egal: Arp hat 2 Tore diese Saison gemacht, jeweils eines am 1. und 2. Spieltag (natürlich eines davon gegen uns)


    Aber mittlerweile müssten unsere Trainer doch wissen (genau wie die anderen Vereine) wie dieser Youngster tickt.


    Genauso wie der HSV gibt Ruthi doch auch nicht alles preis und daher denke ich, dass er Vincent zumindest einwechseln wird (Startelf wohl nicht, weil er irgendwas gesagt, dass die Mannschaft gegen Gladbach es verdient hätte auch gegen den HSV aufzulaufen "Geissblog")


    Irgendwie war dieser blöde Verein so ein Angstgegner der Kölner. Was mich dieses Mal zuversichtlich stimmt, dass der Trainer anders agiert, vor und während dem Spiel, keine Angst hat Startelfspieler auch schon mal in HZ 1 auszuwechseln, wenn es denn gar nicht läuft und auch ins Risiko geht (wie gegen Gladbach, wo wir doch in der letzten 1/4 Stunden viel mehr gute Aktionen bis in den Strafraum hinein hatten, als vorher....weil ihm der Punkt nicht reichte, auch wenn natürlich die Gefahr bestanden hätte, sich noch ein Gegentor zu fangen.


    Meine Erwartungshaltung bezüglich Klassenerhalt ist verhalten, dennoch bin ich sicher, dass unser FC weiterhin anders auftreten wird, als in der Hinrunde und das ist alles, was ich erwarte. Wir holen die 3 Punkte da mit, denn wir können schlecht alle Heimspiele als Siege einplanen, bei den Gegenern, die demnächst hier antanzen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meine Aufstellung:


    .........................Horn..........................
    ....Sörensen....Meré......Heintz......Hector....
    ..................Höger......Özcan...................
    .....Klünter..........Koziello...........Clemens...
    .......................Terodde........................


    Bank: Kessler, Maroh, Horn, Lehmann, Jojic, Zoller, Guirassy

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • [...]Irgendwie war dieser blöde Verein so ein Angstgegner der Kölner. [...]

    Eigentlich haben wir uns in diesem Jahrzehnt doch (fast) immer gepunktet, häufig auch dreifach - abgesehen vom letzten Kalenderjahr natürlich...

  • Ich finde die Schiedsrichteransetzung übrigens recht unglücklich. Eine Woche nach dem Derby einen SR aus dem FV Niederrhein anzusetzen, ist bereits diskutabel. Dass das letzte Spiel von Winkmann in Hamburg der 11. Spieltag HSV-VfB war und er dieses durch eine falsche gelb-rote Karte in der 12. Minute zu Gunsten des HSV entschied wäre das zweite Gegenargument zu dieser Ansetzung. Beides wird bei Winkmann im Hinterkopf sein und daher befürchte ich eine von Unsicherheit geprägte SR-Leistung.


    Aytekin wäre verfügbar und Brych hat ebenfalls frei, den kann man nach Mainz natürlich nicht zu uns schicken, aber damit hätte man einen anderen SR umdisponieren können.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nehmen wir doch mal das Hinspiel, da kamen die Hamburger 4 mal vor das Tor und machen 3 Tore.
    Da waren sie auch nicht wirklich besser. Das Momentum ist auf unserer Seite, von daher bin ich Optimist.

  • habe jetzt mal alles getippt und wir steigen nicht ab, werden mit 34 Punkten 15.


    Freiburg mit 34 in die Relegation, KSV und Bremen gehen runter!


    also gewinnen beim KSV!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Hinspiel war echt übel, nur mal die nackten Zahlen:


    Tore
    1:3
    - Torschüsse
    20:13
    - gespielte Pässe
    559:229
    -angekommene Pässe
    468:137
    -Fehlpässe
    91:92
    -Passquote
    84%:60%
    -Ballbesitz
    71%:29%
    -Zweikampfquote
    51%:49%

  • Ich gehe von einer sehr unsportlichen Gangart der Opa Elf aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde die Schiedsrichteransetzung übrigens recht unglücklich. Eine Woche nach dem Derby einen SR aus dem FV Niederrhein anzusetzen, ist bereits diskutabel. Dass das letzte Spiel von Winkmann in Hamburg der 11. Spieltag HSV-VfB war und er dieses durch eine falsche gelb-rote Karte in der 12. Minute zu Gunsten des HSV entschied wäre das zweite Gegenargument zu dieser Ansetzung. Beides wird bei Winkmann im Hinterkopf sein und daher befürchte ich eine von Unsicherheit geprägte SR-Leistung.


    Aytekin wäre verfügbar und Brych hat ebenfalls frei, den kann man nach Mainz natürlich nicht zu uns schicken, aber damit hätte man einen anderen SR umdisponieren können.

    Winkmann hat damals beim Aufstieg den Elfer gegen Bochum gegeben. Negativ ist mir eine völlig unberechtigte Rote gegen Poldi in Erinnerung. Aber grundsätzlich gibt es einige Schiris, die uns feindlicher gesinnt sind. Kann mit Winkmann leben, Hauptsache keiner von den Jungs aus den südlichen Gefilden. Wer ist denn Videoschiri?

  • gegen wen holen wir die 25 Punkte?

    Zum Beispiel so
    1-3 KSV
    4 Augschburg
    5-7 Frankfurt
    8 Hannoi
    9-11 Stuttgart
    12-14 Bremen
    15 Mainz
    16 Berlin
    17-19 Freiburg
    20-22 JVA
    23-25 Golfsburg


    Ist natürlich ein bisschen Spitz auf Knopf gerechnet, rechne eher mit einem Punkt gegen die Bayern als wirklich mit dem Sieg. Dafür sind Siege gegen Augsburg, Mainz, Hannover und Berlin sicher auch drin im Gegensatz zu dem was ich da geschätzt hab.
    Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass man diese Saison keine 34 Punkte zum Klassenerhalt brauchen wird, dafür gibt es zu viele Mannschaften die richtig schlecht waren. Denke mal die Zielzahl sollten 32 sein, und 30 für die Relegation.
    Wir dürfen uns nur halt gegen die Teams der unteren Hälfte nix mehr erlauben, der Puffer dafür wurde in der ersten Hälfte zu großzügig verschenkt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dann mal viel Erfolg. Ich tippe mal darauf, Geburtstermin 20:18 Uhr und der erste Schrei hört sich nach "eeeffffffzzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh" an :winking_face:
    ALLEZ FC

    Wenn es ein Junge wird dann heißt er wie der Siegtorschütze im morgigen Spiel....... "Simon" grübel

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Wenn es ein Junge wird dann heißt er wie der Siegtorschütze im morgigen Spiel....... "Simon" grübel

    Solange der Junge bei Eigentor nicht Kyriakos, Mergim oder Gotoku heißen muss...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich befürchte dass leider mindestens 34 Punkte benötigt werden, es gibt diese Saison keine sicheren Absteiger.
    Der HSV und Bremen haben Scheiß-Trainer, und können noch mal wechseln. Mainz Freiburg und Stuttgart darüber können zwar noch mal reinrutschen, machen aber alles in allem einen stabileren Eindruck. Und wir müssten ja für die 25 Punkte 8 mal gewinnen und einmal Unentschieden spielen. Das heißt die Hälfte der vor uns liegenden Spiele gewinnen. Sicher nicht unmöglich, aber ich habe doch so meine Zweifel, sobald wir das erste Spiel gegen die unteren 9 der Liga nicht gewinnen, müssen wir das schon durch einen Sieg gegen die Titel/CL Kandidaten ausgleichen.


    Am besten wirklich von Spiel zu Spiel denken. Unseren Stiefel durchziehen, wenn wir gewonnen haben, schauen was der Rest gemacht hat, und am nächsten Spieltag das ganze von vorn.

  • Meiner Ansicht nach darf man weder mit einer Zielpunktzahl noch mit einer Anzahl Siegen argumentieren. Unser primäres Ziel muss sein, die Lücke zu schließen. Wenn das gelungen ist, dann sagt keiner mehr "Oh, wir haben diese Runde schon 6-Mal gewonnen, ich glaube kaum, dass wir aus den verbleibenden Spielen noch die nötigen Siege holen werden."


    Unser größter Freund kann nur die Eigendynamik werden. Die Lücke wird ja überhaupt nur kleiner, wenn wir gewinnen und die anderen nicht gewinnen. Und dann müssen wir eben - mit Glück - auf der Spirale nach oben landen und hoffen, dass von Mainz, Bremen und Hamburg mindestens zwei in der Abwärtsspirale bleiben.


    Von Spiel zu Spiel denken ist genau richtig.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.