19. Spt: Hamburger SV - FC 0-2 (Sa 20.01.18/18.30)

  • Wäre auch mit 1 Punkt gegen Augsburg jetzt zufrieden

    Nö, jetzt will ich auch Siege gegen Augsburg und den BVB sehen.


    Vielleicht schafft es Stöger ja 1 Punkt zu ermauern :smiling_face_with_horns:

  • Standards gehen auf die Kappe von Mc Kenna :thumbs_up: endlich sind Leute am Werk die wissen was für eine Waffe das sein kann, vorallem wenn man nicht gerade Tore am Fließband schießt .

    ja,Fußball kann manchmal ganz einfach sein! :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Irgendwie krass. Weder kann man fassen, dass es nach einer solchen Serie immer noch satte 4 Punkte bis zum Relegationsplatz sind, noch dass wir vor 3 Spieltagen noch nur 3 Punkte auf dem Konto hatten.

  • Wir können uns zur Zeit über das nötige Glück, nicht beschweren.
    So viel schlechter war der HSV nicht, wie dieser jetzt von Sky gemacht wird.

    doch waren sie-das anrennen in den ersten 30 Minuten hat denen die Kraft in den letzten 30 gekostet- Gisdol ist von einemeinem schnellen Tor und einem konditionell einbrechenden FC ausgegangen -damit haben sich die hamburger heute selbst ins Knie geschossen.
    Das war heute kein Glück-das war die bessere taktik,die Frischere Mannschaft ,die besseren Standarts und die besseren Konter

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da kann man mal sehen, was doch ein Stürmer ausmacht, der Tore schießen kann...


    Nochmal vielen Dank Schmaddi :middle_finger:

    Beim Heiligen St.Öger musst Du dich bedanken-denn der wollte Cordoba um jeden Preis :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • T-Rod: ein super Typ .... keine Ahnung warum der in Stuttgart in der BL nicht gezündet hat, so wie zuvor in Liga 2 oder beim VFL Bochum .... der mann ist mit Sicherheit 20 Saisontore wert

    hat er doch bei Sky? vorhin nochmal gesagt- er kam hier her und spürte sofort das Vertrauen-das ist für einen Stürmer das wichtigste

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Viele meiner Freunde fragten mich in letzter Zeit wie wir die Radtour nächste Saison nach Sandhausen machen inklusive den ganzen Kneipenbesuchen in den umliegenden Dörfern
    Meine Antwort wird sein das wir es gerne machen können um den HSV zu sehen!
    Ich glaube fest an den Klassenerhalt!!!

  • Ich bin ja Mathe Fan, deshalb: 11% der Rückrunde ist gespielt und 22% der notwendigen Punkte wurden geholt. Das ist doch ne gute Quote.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Viele meiner Freunde fragten mich in letzter Zeit wie wir die Radtour nächste Saison nach Sandhausen machen inklusive den ganzen Kneipenbesuchen in den umliegenden Dörfern
    Meine Antwort wird sein das wir es gerne machen können um den HSV zu sehen!
    Ich glaube fest an den Klassenerhalt!!!

    Noch ein wenig früh davon zu reden, gegen Augsburg muss erst mal wieder gewonnen werden, danach wird uns Doofmund sicherlich zerlegen (wenn ich an unsere Abwehr denke ...weia). Wenn wir aus den nächsten Spielen wenigstens 3 Punkte holen sieht es schon etwas freundlicher aus aber dann ist die Lage immer noch prekär. Erst dann kann die echte Aufholjagd beginnen.


    Aber es fällt heute wesentlich leichter an einen Klassenerhalt zu glauben - das auf jeden Fall! :thumbs_up:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • kann man im Nachhinein immer machen, zu dem Zeitpunkt war er allerdings schwach und hat zahlreiche Angriffe des HSV mit fabriziert.

    Jojic fehlt die Konstanz. Bei den wechselnden Einsätzen aber auch nicht von ungefähr. Spielt er nicht zentral, hat er irgendwie eine Motivationsproblematik. Dass wir unter Stöger nie 3 Spiele in Serie gewonnen haben, war echt ein Schock für mich.
    Gewinnen wir gegen Augsburg und vielleicht den BVB darf man wahrscheinlich bis in die 60er zurück, wo der FC mal 5 Spiele in Serie gewonnen hat..
    Augsburg muss klappen und dann vielleicht einen Punkt gegen die Hummeln. Danach geht es nach F/M.
    Der FC ist im Soll... :thumbs_up: :prost: :prost: :prost:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Man muss aber auch sagen, dass der HSV Glück hatte.Das Foul gegen Höger war derbst rot und mit 10 Mann so früh wär bei denen nichts mehr gegangen.

    Ob das so gut für uns gewesen wäre.
    Wir tun uns meistens gegen 10 Mann noch schwerer als gegen 11.
    Aber bei dem Pech was wir hatten, kann uns etwas Glück auch nicht schaden.
    Man darf sich nur nicht drauf verlassen, das es so weiter läuft.


    In der Hinrunde hätten wir die letzten beiden Spiele auf jeden Fall verloren.

  • Bärenstark!
    Aber jetzt bloss nicht durchdrehen und meinen, das geht so weiter. 1,5 Tore pro Spiel würde hochgerechnet auf 34 Spieltage 51 (!) Tore bedeuten. Wenn T-Rod in der Rückrunde in Summe 10 Tore macht, wäre das schon bärenstark. Das wären dann noch 7 Tore in den verbleibenden 15 Spiele.

  • Puhhhh. Erstmal durchschnaufen. Sauberer und im Endeffekt auch verdienter Sieg für uns heute. Ich hoffe die Sicherheit kommt jetzt langsam zurück. Denn solche Böcke wie heute dürfen wir uns gegen den FCA nicht erlauben. Wie oft der Ball in gefährlichen Situationen dem Gegner in die Füsse gespielt wurde.Sörensen auf Außen gegen Kostic hat mich heute 5 Jahre meines Lebens gekostet. Egal. Die Qualität ist aber da und umso mehr Selbstbewußtsein die Mannschaft sich erspielt desto mehr kommt diese Qualität wieder zu tragen. Am Ende nach dem 2:0 das ganze locker runtergespielt. . Osako hat heute fast im Alleingang dafür grsorgt dass die halbe HSV Mannschaft sehr schnell gelb gesehen hat. T-Rod ist unbezahlbar. Ruthe weiß dass er noch ne Menge Arbeit vor sich hat aber auch ein Lob ans Trainerteam das mit viel Druck in kurzer Zeit das beste rausgeholt hat. Auf gehts FC . Danke für den tollen Sieg heute. :effzeh: :effzeh: :thumbs_up:

  • Jojic fehlt die Konstanz. Bei den wechselnden Einsätzen aber auch nicht von ungefähr. Spielt er nicht zentral, hat er irgendwie eine Motivationsproblematik. Dass wir unter Stöger nie 3 Spiele in Serie gewonnen haben, war echt ein Schock für mich.


    3 Siege in Folge und er war 3 mal mit mindestens einer Vorlage beteiligt. 8)


    Der Junge ist gold wert, im fehlte nur das Vertrauen unter dem Ösi...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Der Junge ist gold wert, im fehlte nur das Vertrauen unter dem Ösi..

    Oro lass doch den zweiten Teil weg! So langsam sollten wir uns von dem Typen verabschieden! Wir haben einen neuen Trainer und sollten die Vergangenheit auch Vergangenheit sein lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin wahnsinnig stolz auf das Team irgendwie. Danke Jungs, ihr habt echt alles gegeben! Ein ruhiger besonnener und sehr cooler Auftritt irgendwie, während der HSV eher vogelwild spielte.

  • Geilomat! Ich lag daneben mit meinem Gefühl! Geil!



    Es gibt aber noch viele ABER'S!


    Lehmann: nö
    Osako: nö
    Clemens: besser als erwartet
    Freddy: nö



    Mit Glück, und ausgleichender Gerechtigkeit sowie nem super T. Horn die Punkte eingefahren. Das Gefühl ist Mega!!!!!!


    Wochenende ist gerettet!


    Allen einen schönen Sonntag!!!!!

  • Eigentlich ein Grottenkick von uns, aber wir haben wieder einen, der Tore machen kann, weil er nicht lang überlegt, sondern instinktiv handelt.


    In der Hinrunde war es der HSV, der aus Kacke Tore gemacht hat, jetzt haben wir den Spieß umgedreht.


    Kein Grund zum Ausflippen, denn das Spielglück wirkt selten ewig, aber mir ist mittlerweile egal, wie wir in der Liga bleiben werden. Und das werden wir, verdammt noch mal!!!


    Und jetzt her mit der Puppenkiste, am besten übermorgen! :thumbs_up: