19. Spt: Hamburger SV - FC 0-2 (Sa 20.01.18/18.30)

  • 11h Frühschoppen beim Kühne-Jünger linksseitig der Hofeinfahrt :face_with_tears_of_joy:
    15.30h Schlachtfest bei meinem Möwen-Bruder rechtsseitig der Hofeinfahrt :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • und immernoch weht der Geissbock im Schnee im Berchtesgadener Land....ich glaub daran....nächste Saison...1.Liga!!!!!

  • Augsburg verdammt wird schwer...aber ich glaube..der Kader in DER Verfassung momentan...3 Punkte in Augsburg.WER verdammt ist Augsburg.Ein Verein ohne irgendwelche Tradition!!!

  • Augsburg verdammt wird schwer...aber ich glaube..der Kader in DER Verfassung momentan...3 Punkte in Augsburg.WER verdammt ist Augsburg.Ein Verein ohne irgendwelche Tradition!!!

    Aussage in Ehren, aber wenn Tradition der Maßstab wäre, wären wir nicht da wo wir jetzt sind

  • Augsburg verdammt wird schwer...aber ich glaube..der Kader in DER Verfassung momentan...3 Punkte in Augsburg.WER verdammt ist Augsburg.Ein Verein ohne irgendwelche Tradition!!!


    Helmut Haller war schon ein Großer, aber ansonsten gibt es wirklich nicht viel in deren Historie was der Erwähnung wert wäre...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es gibt noch 45 Punkte zu holen ...


    Wir werden nicht alle bekommen, keine Frage. ABER unser Team hat verstanden wo es steht und hat verinnerlicht was sie tun können. Wenn man dann noch so Aussagen vernehmen kann, dass Spieler sich aufgrund der Hinrunde gedemütigt fühlen, dann habe ich keine Angst vor dem was noch kommt.


    Dieses Team machte nie den Eindruck das es auseinander fallen könnte oder würde.


    Wie gesagt, es sind noch 45 Punkte zu holen. Wenn ich den Anspruch erhebe, dass ich in der ersten Bundesliga spielen will, dann muss mein Ziel sein, alle Punkte zu holen. Das das nicht geht wissen wir alle, aber ich muss zumindest den Willen haben, diese Punkte alle zu holen.


    Unser Team hat den Willen!


    Deshalb, alle schielen auf den Tabellenplatz 16 .... Ich sage falsch! Tabellenplatz 13 muss das Ziel sein. Bis dahin sind es 8 Punkte! Gegen jeden der da vor uns steht müssen wir noch ran (ausser Hamburg), gewinnen wir diese direkten Vergleiche, sind es maximal 5 Punkte. Das muss mit diesem Siegeswillen zu packen sein! Und das werden wir auch, unsere Jungs kriegen das hin, dessen bin ich mir absolut sicher.



    In diesem Sinne
    Salute

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von rowa ()

  • Guten Morgen Leute!


    Ach nee...geht es Euch auch so? Heute ist irgendwie ein schöner Tag und ich bin mit einem zufriedenen Lächeln aufgestanden :slightly_smiling_face: .


    Schönes Rest-WE Euch allen und wer es noch nicht wusste...den Schwung aus Hamburg nehmen wir mit und gewinnen kommenden Samstag mit 2:1. Also, tippen nicht vergessen :thumbs_up: .

  • Fazit: drei Siege in Folge und trotzdem deutlich Luft nach oben. Sind doch gute Aussichten.
    Hätte gestern gerne Koziello statt Lehmann gesehen. Aber das kommt im nächsten Spiel.

  • nach dem Sieg will ich einfach nur positive Sachen erwähnen.


    + Timo erste Sahne
    + T-Rex eiskalt
    + Hector auf N11 Niveau
    + Höger kampfstark
    + Ruthe ist kein Blender. Er hat erkannt das es noch viel Arbeit wird und das Spiel nicht so gut war.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Habe gerade erst die Wiederholung der zweiten Halbzeit gesehen.
    Das 2-0 hatte schon was vom Fußball-Tennis...
    #duckundweg

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • War es ja fast auch :winking_face:


    Das Spiel an sich war nix für Fußballfeinschmecker, musste es aber auch nicht.
    Ich bin froh das alle Befürchtungen nicht eingetroffen sind.
    - HSV wie immer im Glück
    - Die wichtigen Spiele verliert der FC
    - Mit Winkmann wird das Spiel nicht gewonnen
    Um nur einen kleinen Teil zu nennen.
    Unabhängig vom Ergebnis und der Trainingsleistung einzelner Mitspieler hoffe ich gegen Augsburg weder Osako noch Clemens in der Starelf zu sehen und auch Lehmann sollte nicht eingewechselt werden.
    Klünter muss noch ballsicherer werden, dann hat er Clemens vollends verdrängt. Clemens fehlte gestern öfters die Schnelligkeit.
    Osako war zum Haare raufen und nicht nur wegen der Aktion als er Pollersbeck (der mit Sicherheit kein guter 1. Ligatorwart ist) den Ball in die Hände geschoben hat.
    Für mich war es auch keine Vorlage zum 0 : 1, da er maximal die Haarspitzen dran hatte.


    Das schöne ist zur Zeit das Ruthenbeck genügend Personal zur Verfügung hat um zu variieren und vielleicht kommt uns der Koziello-Transfer genauso zu Gute wie momentan der Terrode-Transfer.


    ALLEZ FC


  • Osako war zum Haare raufen und nicht nur wegen der Aktion als er Pollersbeck (der mit Sicherheit kein guter 1. Ligatorwart ist) den Ball in die Hände geschoben hat.

    ich verstehe auch nicht wieso er immer wieder Spielen darf aber was ich gestern gut fand ist das er in der anfangsphase 2-3 Gelbe Karten rausgeholt hat für den Gegner. Mit Vorbelastung wird das Abwehrverhalten vom Gegner auch anders als wenn er noch keine Karte hat.

  • Ich bin sicher: Nach dem 2:0 in Hamburg werden die ersten Kölner ausrechnen, ob der FC nicht doch noch die Bayern einholen kann ...



    Sorry selten so einen Schwachsinn gelesen. Niemand, keiner, nicht ein einziger FC Fan wird dieses tun. Nur Leute die sich null mit dem FC und seiner Vergangenheit auseinander setzen, können so was schreiben. Das man fröhlich ist obwohl einem das Wasser bis zum Hals steckt und bei vielem auch eine grosse Portion Ironie dabei sein dürfte, scheint von der schreibenden Zunft auch niemand zu merken.



    Schönen Sonntag und Gruss an Herrn Straten.


    Habe mir gerade bei der Bild erstmal Luft verschafft :face_with_symbols_on_mouth:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nettes Anekdötchen: vor 3 Jahren haben wir in am 18. Spieltag in Hamburg gewonnen und wo war ich an diesem Abend? In der lachenden Kölnarena...


    Dieses Jahr spielen wir am 19. Spieltag im Hamburg und wo bin an diesem Abend? Richtig, in der lachenden Kölnarena :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    Nach dem Ende des Spiels kam Mo Torres auf die Bühne in der Arena (heute ist dort Karnevalssitzung Lachende Kölnarena) und
    verkündete den Sieg des :effzeh: ... das die Arena noch steht ist ein Wunder :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    Ich denke jetzt muss ich wohl immer zu einer Karnevalssitzung, wenn der Effzeh beim HSV spielt, oder.


    War jedenfalls mal richtig laut in der Aerena

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Wie erwartet hat Gisdol das Spiel laut Kicker nicht überlebt. Schade, den hätten sie ruhig noch ein paar Spiele weiter wurschteln lassen dürfen....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo