19. Spt: Hamburger SV - FC 0-2 (Sa 20.01.18/18.30)

  • Als ich mir gegen Ende der Hinrunde meine Karte für das Spiel gekauft hab, hatte ich nicht so richtig Bock drauf. Aber musste sein, ist für mich quasi das einzige "Heimspiel" im Jahr. Jetzt bin ich aber heiß! Und ein wenig angespannt. Es muss auf jeden Fall ein Sieg her, falls das noch was werden soll.

  • Servus,
    Ich glaube Zoller bleibt auf der Bank, weil Kühne tief stehen wird. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob auch Klünti von Beginn an spielt (Osako über rechts). Wenn der HSV abwarten sollte, musst du dieses Mal gleich da sein!
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Mal sogar Pizza mit T--Rex-Rodde beginnt. Nach dem 2:0 kommt Zoller, der mit dem anderen Simon die lahmen Abwehrspieler attackiert.
    Sörensen wird bei Standards wieder hinterlaufen, dann hat Kühne ein Problem wenn Papa und MM nicht mehr die Zentrale verteidigen. Dort bricht das letzte Stück Ordnung des HSV auseinander. Der lange Tod des HSV beginnt!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Drei Siege in Folge, wann gab es das zuletzt ?


    Ich bin sicher, das wir jetzt eine Serie starten die es im letzten Jahrzehnt
    beim FC nicht mehr gegeben hat. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Der KSV kann nächstes Jahr Stadtderby gegen Pauli spielen und hoffentlich
    da auch 2 Klatschen einfahren. :middle_finger:


    Come on FC und kämpfen bis zum Kotzen.

  • @ Bobber,


    ich hoffe sehr stark, das du Recht behälst. :thumbs_up:

    Ich nicht, Pizarro wird uns nicht helfen, nicht diese Saison, nicht nächste. Den kannst Du die letzten 10-20 Minuten mal bringen, bei Rückstand oder Unentschieden, und hoffen, dass ihm der Ball vor die Füße fällt, aber sonst bitte Terodde, Guirassy und/ oder Zoller als Sturmkandidaten. Im Zweifel sind Cordoba und Osako ja auch noch am Start, zumindest bald wieder. By the Way- Osako müsste ich gegen den HSV jetzt auch nicht zwingend von Anfang an sehen. Da brauchts Männer. (5 Euro)


    Wichtig ist es, von der 1. Minute an dagegen zu halten, Zweikämpfe zu suchen, und zu gewinnen. Die HSV Heinis dürfen nach 10 Minuten Spielzeit keine Lust mehr haben auf den Sport. Zuletzt haben wir uns dort zu häufig den Schneid abkaufen lassen, z.B. im Pokal.

  • Wichtig ist es, von der 1. Minute an dagegen zu halten, Zweikämpfe zu suchen, und zu gewinnen. Die HSV Heinis dürfen nach 10 Minuten Spielzeit keine Lust mehr haben auf den Sport. Zuletzt haben wir uns dort zu häufig den Schneid abkaufen lassen, z.B. im Pokal.

    Genau so wird es funktionieren.
    Nach hinten genau so unangenehm und nervig sein wie gegen die Ponys! Bestes Beispiel war Terodde: Immer wieder 20-30 Meter Sprints nach hinten eingestreut um Bälle zu pressen überraschend den Aufbau zu stören, den Gegnern immer wieder auch in dern Hälfte das Gefühl geben "Du baust hier gar nix in Ruhe auf, wir stehen dir überall auf deinen hässlichen Krummen Hufen". Einfach immer weiter auf den Sack gehen bis sie keine Lust mehr haben.
    Und dann nach vorne einfach Geduld haben...der KSV steht nicht da unten und hat 26 Buden kassiert weil er so großartig verteidigt. Die werden ihre Fehler machen und die müssen wir dann einfach nutzen. Nur nicht wie im Hinspiel blindlings drauflos rennen und dann billige Konter kriegen, dann ist ein Sieg gegen Hamburg absolut machbar. Und dann in den Schicksalsberg mit ihrer dämlichen Uhr!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Unter Stöger hätte ich jetzt auf eine Niederlage getippt...maximal Unentschieden. Weil wir das immer verbockt haben in der Vergangenheit.
    Aber jetzt haben wir eine andere Zeitrechnung und da glaube ich an einen Sieg gegen den KSV.

    FC was sonst...

  • Der FC muss sich auf fiese Hanseaten einstellen. Die wissen wie Abstiegskampf geht und werden versuchen uns über Kostic und Hahn auszukontern. Würde mich nicht wundern wenn Holtby auch am Start ist. Wir müssen den Schwung jetzt mitnehmen und den Fight annehmen, dann schlagen wir den KSV und ziehen ihn noch mehr in den Strudel. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das Spiel wird über Außenstürmer entschieden: Dribbling, Pas in den RR, nur desweg will ich Pizza. Er kann nach 45' raus! Wenn du Druck machst, musst du Tore schießen. Kühne will gegen uns Stabilität!
    Sonst Stimme ich mit allen überein, die sich Pizza für die Schlussviertelstunde aufheben wollen. Pizza und Terrode binden MM und Papa. Ein Fest für Jojic, Osako und Horn/Handwerker.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • HSV kam leider immer zurück, wenn sie bereits tot gesagt waren. SIe werden hart auf den Mann gehen. Wir dürfen uns nicht provozieren lassen und wohlmöglich eine Rote kassieren.
    Ich bin so gespannt und habe überhaupt noch kein "Gefühl" für das Spiel. Dass wir das Spiel gewinnen müssen und noch wichtiger ist, als gegen die Fohlen, wissen ja alle. Wenn wir das Spiel gewinnen, schaffen wir aber mindestens Platz 16!


    PS: DIe verdammte Uhr muss abgerissen werden.

  • Ich erwarte ein Drecksspiel, arm an Höhepunkten. Und ganz ehrlich, mir reicht ein Glanzlicht, das dem FC den Sieg beschert.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Drei Siege in Folge, wann gab es das zuletzt ?

    Das letzte mal in der letzten Aufstiegssaison da waren es dann am Ende sogar 5 Siege in Serie 27 bis 31 Spieltag
    2:0 KSC
    1:0 1860
    2:0 Bielefeld
    2:1 Union
    3:1 Bochum


    Für 3 Bundesligasiege hintereinander muss man noch weiter zurück gehen. Da geschah es unter Volker FInke in der Saison 2010/11 das die letzten 3 Spieltage gewonnen werden konnten
    2:0 Leverkusen
    2:0 Frankfurt
    2:1 Schalke

  • Derby war vorgestern und ist abgehakt.
    Tolle Sache, aber jetzt geht der Blick nach vorne.
    Das spiel beim Dino wird auf keinem Fall zu irgendeinen Selbstläufer!!!
    Auch wenn der HSV wieder negativ im Fokus steht, sollte man bedenken, daß die sich immer bei Heimspielen aus dem Sumpf befreien konnten und wir haben ja letztes Jahr dort innerhalb von 6 Wochen 2 x dort verloren und Leute, wie Arp und Hunt werden fit sein, die haben beim HSV den Unterschied schon sehr oft ausgemacht.
    Also Vorsicht ist geboten! Der Dino wird sich wehren und wir dürfen auf keinen Fall verlieren!!!!!
    Deshalb ist es unbedingt notwendig, weiterhin in der Definsive kompakt zu stehen.
    Auf Risiko kann man in der Schlußphase gehen, ähnlich wie in München.

    Einmal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Und sie werden sehr körperbetont beginnen, ich wir halten dagegen UND haben einen Schiri welcher auch seine Augen zum sehen nutzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alle werden brennen und es allen zeigen, die uns abgeschrieben haben! Los Jungs, holt den nächsten Sieg und dann werden viele Vereine richtig die Flatter bekommen! Bremen bekommt auf die Mütze und zwar kräftig in München! Hoffe auf ein Remis bei Mainz - Stuttgart und dann wäre sogar der Platz 15 in Reichweite!!! Direkte Rettung ist mit einem Sieg in Hamburg wieder drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Immer langsam mit den jungen Pferden! Ich hoffe ja auch, aber selbstverständlich sollte nix sein. Wie schon geschrieben sicher stehen, den Kampf annehmen und Pressing spielen, dann kann es was werden. Das Momentum haben wir auf unserer Seite, aber dafür können wir uns noch nix kaufen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Alle werden brennen und es allen zeigen, die uns abgeschrieben haben! Los Jungs, holt den nächsten Sieg und dann werden viele Vereine richtig die Flatter bekommen! Bremen bekommt auf die Mütze und zwar kräftig in München! Hoffe auf ein Remis bei Mainz - Stuttgart und dann wäre sogar der Platz 15 in Reichweite!!! Direkte Rettung ist mit einem Sieg in Hamburg wieder drin!

    Dein Optimismus macht mir schon wieder Sorgen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der HSV ist schon wieder seit dem Hoffenheim Sieg im November seit fünf Spielen sieglos und machte in diesen fünf Spielen sagenhafte zwei Tore. Die Mannschaft hat extreme Probleme das Spiel zu gestalten, die Mannschaft
    leistet sich nach wie vor eine hohe Fehlerquote. ABER: die Mannschaft kämpft.
    Und wer am Samstag Abend mehr kämpft und länger kämpft(a la Sonntag in Köln gegen Gladbach) - der wird gewinnen. Für uns spricht, daß wir einen gewissen mentalen Befreiungsschlag geliefert haben. Für uns spricht, daß
    unsere Deckung wieder besser steht. Für uns spricht, daß Jonas Hector wieder dabei ist. Das ein Terodde gleich getroffen hat. Generell: wir hatten nach Monaten in der (Ergebnis)wüste wieder Erfolgserlebnisse. Für den HSV
    spricht der Heimvorteil, der ist gerade in solchen Spielen nicht ohne.


    Defensiv spielen, abwarten. Abwarten heisst nicht zu schauen. Zweikämpfe führen, zweite Bälle holen. Kontern. Hamburg wird ohne Erfolgserlebnis immer nervöser werden - die müssen, müssen, müssen. Für Gisdol wird das
    ein Schicksalsspiel. Verliert der HSV gegen den FC, dann kann man fest eine Wette darauf annehmen, daß er die letzte Arie in der Elbphilharmonie gehört hat.


    Ich wollte nach Hamburg, kann aber aus familären Gründen leider nicht. Ich habe ganz schwer im Gefühl - da geht was.

  • Da hat Darmstadt letzte Saison ihren einzigen Auswärtssieg geholt, und es wird auch unserer erster in der Liga seit Ewigkeiten. (Ebenjene Darmstädter)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.