19. Spt: Hamburger SV - FC 0-2 (Sa 20.01.18/18.30)

  • Mir gefällt die Formulierung "Der lange Tod des HSV beginnt"

  • Der HSV hat eigentlich nur zwei Spielertypen im Kader:


    1. mal gut gewesen, aber inzwischen über den Zenit hinaus
    2. nur bedingt bundesligatauglich


    Die Ausnahme ist natürlich der junge Arp, aber auf dem lasten schon jetzt die Hoffnungen eines ganzen Vereins. Wenn ich Schlagzeilen lese, wie "der neue Uwe Seeler", dann kann ich mir ungefähr vorstellen, was da rund um den Jungen abgeht. An guten Tagen spielen sie durchaus ordentlich und sind vor allem über die Außen schnell und gefährlich. Aber die Balance stimmt nicht im Kader. Zu viele, die mit sich beschäftigt sind und sich in Einzelaktionen versuchen, das "Kollektiv" funktioniert nicht. So wie bei uns in weiten Teilen der Hinrunde auch.


    Ich bete, hoffe, flehe, dass wir da dieselbe bissige Einstellung und Laufbereitschaft an den Tag legen wie im Derby. Denn wir müssen dem HSV den Schneid ablaufen, dann nehmen wir da was mit!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was mitnehmen reicht nicht, wir müssen SIEGEN!!! :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kämpft und Siegt fur uns!


    Darf gerne diesmal gerne ein Ausrufezeichen sein, soo ein klares 0(1)-3. packen wir es an :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • das Ausrufezeichen heben wir uns für die Puppenkiste auf :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vollgas gegen den HSV, dann gewinnen wir. Wir müssen mal diejenigen sein die pushen, dann packen wir das. Sofern man so couragiert auftritt wie gegen Gladbach dann gewinnen wir, da bin ich mir sicher.
    Ob mit oder ohne Koziello, ich bin voller Vorfreude! :grinning_squinting_face:

  • Dann tippe ich mal auf volle Offensive gegen Kühne im 4-3-3:


    Horn - Hector Heintz Meré Sörensen - Jojic Özcan Koziello - Zoller Terodde Cordoba

  • Ich denke weder Cordoba noch Koziello werden in der Startelf stehen. Ihre Zeit kommt später. Wir brauchen viele gute Spieler um in jedem Spiel steil gehen zu können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Alles auf Sieg, dann mache ich am Sonntag einen Frühschoppen bei meinem Nachbarn (Kühne-Jünger) in der Hofeinfahrt :prost: :prost: :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Moin!


    Die Mopo schreibt von bis zu 10.000 Kölnern am Samstag.


    https://mobil.mopo.de/sport/hs…auswaertsspiel---29489232


    Wäre ja schön, aber kann das sein?


    Die 13er und 15er Blöcke neben dem Gästeblock (14) sind alle beim HSV im Verkauf. Wenn ich es richtig weiß, reichen die 14er Blöcke bei Ausschöpfung des kompletten Gästekontingents nicht aus.


    Demnach können wir eigentlich nicht alle Karten abgerufen haben und ich würde eher auf 4.000/5.000 Leute tippen. :confused_face:

  • gibt es noch Karten? grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gibt aber leider keine vernünftigen Flüge oder Bahnangebote - also bleibe ich in München :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Horn - absolut gesetzt
    Hector, Heintz, Mere, Sörensen - auch hier: Bitte nix dran ändern!
    Höger, Özcan - Handwerker, Jojic - fänd ich schön, denke eher es wird Klünter statt Handwerker. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas hält die Personengruppe "Trainer beim FC" bisher davon ab, Tim das Vertrauen zu geben. Auch: Lehmann falls fit statt Höger. Denke Koziello kommt irgendwann für Özcan.
    Guirassy, Terodde - statt Guirassy könnte es auch wieder Zoller werden, Terodde ist denke ich mal gesetzt.


    Davon ausgehend Bank:
    Kessler, J.Horn (falls fit), Koziello, Klünter, Clemens, Lehmann, Zoller.
    Und dann schauen wir mal...Freitag hin, Sonntag nach Frühstück am Fischmarkt zurück :winking_face: :prost:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas hält die Personengruppe "Trainer beim FC" bisher davon ab, Tim das Vertrauen zu geben.

    Der Junge absolviert gerade seine erste Bundesligasaison, ist nach Bisseck und Nartey der drittjüngste Spieler der überhaupt eingesetzt wurde, hat von allen Youngstern (Bisseck, Nartey, Risa, Ouahim, Führich, Kusic, Queiros) die meiste Einsatzzeit. Da kann man nicht davon sprechen das er kein Vertrauen bekäme er ist halt noch in einer Heranfürphase

  • Das hat bei Özcan nie jemanden gestört. Und der stattdessen eingesetzte Klünter ist auch nicht unbedingt das, was man einen gestandenen Bundesligaspieler nennen würde. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Özcan letzte Saison so alt war wie Handwerker heute und sich da ebenfalls eher in der Heranfürphase befand und auf 363 Bundesligaminuten in 13 Einsätzen kam (zum Vergleich Handwerker steht bei 250 Minuten in 9 Einsätzen) ist dir bewusst?