19. Spt: Hamburger SV - FC 0-2 (Sa 20.01.18/18.30)

  • Nein, dass sich die diversen Kurzeinsätze so zusammen geläppert haben war mir in der Tat nicht bewusst, war wohl eher "gefühlte Wahrheit", dass er immer wenn er reinkam das Spiel zwar belebt hat, aber trotzdem nur bei wenigen Kurzeinsätzen geblieben ist und (ebenfalls gefühlt) nie mal eine Chance von Anfang an bekommen hat, obwohl auf seiner Position auch kein anderer sich wirklich als die Stammkraft etablieren konnte...so wie ich umgekehrt bei Özcan tatsächlich gedacht hätte er hätte seinerzeit mehr Einsatzzeiten bekommen. Sieht man mal wie verzerrt die Wahrnehmung von Einsatzzeiten werden kann...
    Jedenfalls würde ich mich freuen wenn Ruthenbeck ihm die Chance mal gibt von Anfang an. Mit Hector dahinter als Abfangjäger wenn mal was schief geht fänd ich das ein kalkuliertes Risiko.



    Bei Matze wird's wohl eng, er soll vermutlich frühestens Donnerstag ins Training einsteigen.

    Ich wäre nicht mal bös drum, wenn er nicht rechtzeitig fit ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Och komm, bitte...zitier richtig, oder lass es doch bleiben.


    (ebenfalls gefühlt) nie mal eine Chance von Anfang an bekommen hat,

    Ich hab das in Klammern eigentlich extra dazu geschrieben, um mir den blöden polemischen Spruch zu ersparen...aber scheinbar brauchst Du das zum Glücklichsein. :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei Matze wird's wohl eng, er soll vermutlich frühestens Donnerstag ins Training einsteigen.

    Je häufiger die Mannschaft ohne ihn gut spielt und gewinnt, desto schwerer wird er es haben zurückzukommen. Auf seiner Position herrscht spätestens jetz durch Koziello ein Überangebot. Ich denke, dass die jetzige Verletzung die ohnehin überfällige Wachablösung von Lehmann in der Stammelf beschleunigt. Wenn wir ohne ihn auch in Hamburg gewinnen bzw. gut spielen, dann dürfte es für ihn künftig ganz schwer werden mit der Startelf (mal abgesehen von etwaigen Verletzungen der Konkurrenten natürlich). Ich gönne niemandem eine Verletzung, aber für Ruthenbeck macht es die Sache natürlich einfacher, den Kapitän ein Stück weit "abzuservieren" und den Umbruch auf dieser Position einzuleiten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich gönne niemandem eine Verletzung, aber für Ruthenbeck macht es die Sache natürlich einfacher, den Kapitän ein Stück weit "abzuservieren" und den Umbruch auf dieser Position einzuleiten.

    Nicht nur das: Vielleicht ist es für Matze auch ein Stück weit eine "Chance" gesichtswahrend aus der Nummer raus zu kommen. Er wird nicht öffentlichkeitswirksam demontiert und auf die Bank gesetzt, weil er realistisch gesehen, die Leistung einfach nicht mehr bringt, sondern kuriert eine Verletzung einfach jetzt mal in Ruhe aus, um keinen Rückfall zu riskieren. Denn jetzt wo Koka erwartbar noch diese Woche den Verein verlässt, werden Fans und Medien den nächsten suchen, der zum Sündenbock werden kann... und irgendwann werden die Leute auch auf den Trichter kommen zu sagen "Wieso spielt immer Lehmann wo wir doch Özcan, Koziello und Höger haben...".
    Und wenn es in der Zwischenzeit mit denen, die für ihn spielen besser läuft und man jetzt Hamburg auch noch schlägt, kann doch auch jeder nachvollziehen, wenn der Trainer die so funktionierende Mannschaft nicht auseinanderreißen will wo es gerade so gut läuft. Es ist dann keine Entscheidung gegen Lehmann, sondern nur für die Leute, die sich in der Zwischenzeit in den Vordergrund gespielt haben. Und Matze kann sich im Hintergrund bereit halten, um natürlich da zu sein wenn er nochmal gebraucht wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wann ist endlich Samstag.
    Kann es kaum noch abwarten den Kühne in den Arsch zu treten.

    Derbysieger ihr Spacken

  • wann ist endlich Samstag.
    Kann es kaum noch abwarten den Kühne in den Arsch zu treten.

    der Mann ist alt, am Samstag wird er auf dem Arsch sitzen und jammern, wenn der :effzeh: mit 3-1 gewonnen hat

  • gibt aber leider keine vernünftigen Flüge oder Bahnangebote - also bleibe ich in München :winking_face:

    Wir brauchen jeden Mann. Wieviel kannst du investieren?
    BC25 nehme ich mal an ist vorhanden...


    1) 2 Pakete Hanuta mit 10€-DB-Gutschein: 5 €
    2) ICE/IC Verbindung (2 Umstiege) München 6:17 > Hamburg 14:38 > 30,40 €, alternativ für Bequeme ICE München>Hamburg nonstop, ab 8:17 oder 8:40 > 40,90 €
    3) IC/ICE Verbindung (1 Umstieg) Hamburg 21:48 > München 9:07 > 34,90 €, alternativ irgendwo pennen und nächsten morgen IC Hamburg 7:29 > München 14:11 > 40,90 €


    Reisekosten gesamt: 70 €


    Komm ran!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Höger, Özcan - Handwerker, Jojic - fänd ich schön, denke eher es wird Klünter statt Handwerker. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas hält die Personengruppe "Trainer beim FC" bisher davon ab, Tim das Vertrauen zu geben. Auch: Lehmann falls fit statt Höger. Denke Koziello kommt irgendwann für Özcan.

    :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :smiling_face_with_halo: Oro, Du weißt hoffentlich dass ich meine, dass Ruthenbeck das aufstellen würde, nicht dass ich es mir wünsche

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Glaube ich nicht, besonders Veh dürfte schon ein gespräch mit ihm gehabt haben wo er ihm nahelegte den alten Mann draußen zu lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • BC25 nehme ich mal an ist vorhanden...

    nö, ich fliege alles :winking_face: und zweimal umsteigen, da ist es bei mir vorbei :winking_face: habe EL Spiele gemacht und mein Budget ist erst einmal aufgebraucht :winking_face: aber danke fürs raussuchen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Matze wird's wohl eng, er soll vermutlich frühestens Donnerstag ins Training einsteigen.

    Soll / sich Zeit lassen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #isso


    gern so bis April :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und dann Co in der 2. Mannschaft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der HSV wird dem Druck des "Gewinnen müssen " vor heimischer Kulisse nicht standhalten können. Da können selbst Abiturienten nicht weiterhelfen!
    Deshalb ein 2:0 Auswärtssieg für uns!

  • Kann mir am Samstag nur die erste Halbzeit anschauen, bis dahin muss alles unter Dach und Fach sein. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • KannDarf mir am Samstag nur die erste Halbzeit anschauen,

    Habs mal geändert, denn wenn man will kann man alles :winking_face:


    Da können selbst Abiturienten nicht weiterhelfen

    War der nicht verletzt und steht wahrscheinlich gar nicht im Kader?


    Vielleicht machen die Jungs ja nach dem Sieg eine kleine Choreo. Stippe ein Würstchen in den Senf und anschließend verschicke ich alles, somit wären beide Kühnes integriert 8)


    ALLEZ FC

  • Also ich glaube das Spiel am Samstag wird entscheiden. Gewinnen wir das dann sehe ich noch hoffnung für den Klassenverbleib. Wenn wir das Spiel am Samstag verlieren dann war der Sieg gegen Gladbach quasi umsonst und denke das wir absteigen werden. Dann war das einzige Postive in dieser Saison der DERBY SIEG :FC: