19. Spt: Hamburger SV - FC 0-2 (Sa 20.01.18/18.30)

  • Habs mal geändert, denn wenn man will kann man alles :winking_face:

    Es gibt Termine, die stehen schon länger fest als die der DFL... 20th anniversity of St(r)ammtisch... stark am Brett wie eh und je :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wenn wir das Spiel am Samstag verlieren dann war der Sieg gegen Gladbach quasi umsonst und denke das wir absteigen werden.

    Bremen (in München) und Freiburg (zuhause gegen Leipzig) werden keine Siege holen. Bei Bremen rechne ich mit einer klaren Nullnummer, Freiburg kommt maximal zum Unentschieden.


    Spannend ist daneben das Spiel zwischen Mainz und Stuttgart, wo aus unserer Sicht ein Sieg für Mainz übel wäre. Umso besser aber, sollte Stuttgart dort punkten.


    Selbst wenn wir in Hamburg verlieren, wäre das für den Moment zwar blöd, würde uns vermutlich (abhängig der andere Resultate) aber nicht deutlich nach hinten werfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es gibt Termine, die stehen schon länger fest als die der DFL

    Aber es gibt nur einen FC und der spielt am Samstag 8)
    Meine Mutter kommt am Wochenende zu Besuch (sie wohnt ja in Sizilien und ist also nicht oft in Deutschland), aber das hält mich nicht von 90 Minuten (+5 :winking_face: ) FC gucken ab :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Bremen (in München) und Freiburg (zuhause gegen Leipzig) werden keine Siege holen. Bei Bremen rechne ich mit einer klaren Nullnummer, Freiburg kommt maximal zum Unentschieden.
    Spannend ist daneben das Spiel zwischen Mainz und Stuttgart, wo aus unserer Sicht ein Sieg für Mainz übel wäre. Umso besser aber, sollte Stuttgart dort punkten.


    Selbst wenn wir in Hamburg verlieren, wäre das für den Moment zwar blöd, würde uns vermutlich (abhängig der andere Resultate) aber nicht deutlich nach hinten werfen.

    Natürlich aber ich kann mir nur Vorstellen das wir es noch schaffen wenn wir jetzt eine Serie starten. Wenn wir gegen einen direkten mit Abstiegskanidaten wieder Punkte liegen lassen kann das wieder eine Blockade in die Köpfe versetzen. Das sieht man doch alleine was Horn nach dem Spiel gesagt hat. Er hatte nach dem 1:1 die Angst gehabt das es wieder auf die andere Seite kippt das Spiel.

  • 1998, bei unserem 50. Geburtstag, haben alle gesagt, dass der Verlierer der Party absteigt und es kam so. Dieses Jahr gilt das auch und dieses Jahr wird es nicht der FC sein, der absteigt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Der Sturm Frederike soll viel Schnee mitbringen und über Hamburg abschmeissen. Man sollte also frühzeitig anreisen. Hoffe der HSV hat die Kohle um die Rasenheizung anzustellen...!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich hoffe die Jungs spielen am Samstag etwas "befreit" auf. Nicht das der FC die Mannschaft ist die gehemmt ist und der HSV groß aufspielt, auch wenn es im Vorfeld gerne anders suggeriert wird.

  • Hoffe der HSV hat keine Kohle um die Rasenheizung anzustellen und wir spielen auf einer soliden Schneedecke...!

    Nach den Erfahrungen des Freiburgspiels habe ich das mal für die korrigiert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hoffe das am Samstag der Pizza seine Torquote gegen dieses Gesocks ausbaut. Es wir hart, weil die werden wieder mit allen Mitteln kämpfen. Ich tippe auf ein 3:1 für uns.

  • Bremen (in München) und Freiburg (zuhause gegen Leipzig) werden keine Siege holen. Bei Bremen rechne ich mit einer klaren Nullnummer, Freiburg kommt maximal zum Unentschieden.
    Spannend ist daneben das Spiel zwischen Mainz und Stuttgart, wo aus unserer Sicht ein Sieg für Mainz übel wäre. Umso besser aber, sollte Stuttgart dort punkten.


    Selbst wenn wir in Hamburg verlieren, wäre das für den Moment zwar blöd, würde uns vermutlich (abhängig der andere Resultate) aber nicht deutlich nach hinten werfen.

    Naja, das gilt für den Moment. Aber diese Gegner (München, Leipzig) haben wir ja dann auch noch vor der Brust. Von daher würde uns das evtl. nicht weiter nach hinten werfen, was den konkreten Abstand zu Platz 16 angeht. Deswegen müssen gerade diese Duelle ZUMINDEST nicht verloren werden. Mit einer Niederlage sinken die Gesamtchancen mehr als gewaltig!

  • Ich bleibe dabei, der Klassenerhalt wäre ein absolutes Wunder...


    Davon abgesehen müssen wir nun auf dem Boden bleiben und von Spiel zu Spiel schauen. Uninteressant, was gegen Augsburg ist...jetzt zählt nur Hamburg.


    Um das oben genannte Wunder zu schaffen, gibt es keine Alternative zu einem Sieg gegen Hamburg.



    Wie immer in Hamburg, ist wichtig, nach vorne zu agieren. Was passiert, wenn man es nicht macht, hat man zuletzt oft genug geschehen. Wenn die mit ihrer Kampfkraft mal ins Rollen kommen, wird es schwer. Daher immer wieder angreifen, immer wieder fordern, voll dagegenhalten und wach sein.


    Bin heiß auf das Spiel...nicht wegen dem möglichen Klassenerhalt, sondern weil ich möchte, dass wir dieses Spiel gewinnen....Und dann das nächste und dann das nächste....

  • Moin Moin aus dem Norden,
    in der Tat schneit es hier seit ca. 2 Stunden kräftig. Im Radio zweifeln sie allerdings daran, dass das Zeug - besonders in den Städten - liegen bleibt, da wir heute Nacht keinen Frost hatten und somit der Boden nicht flächendeckend gefroren ist. Auch morgen und am Samstag soll es nicht frieren. Samstagabend ab 18 Uhr (ungelogen) ist dann wieder leichter Schneefall angesagt. Aber selbst bei Rasenheizung führt der Schnee - heute immerhin 10-12 cm - zu einem tiefen Platz. Die Bedingungen werden also in jeden Fall anspruchsvoll, besonders für Kozi.
    Kommt alle gut an und macht mein einziges Heimspiel des Jahres auch für den FC zum Heimspiel!!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich bleibe dabei, der Klassenerhalt wäre ein absolutes Wunder...

    und die gibt es bekanntlich immer wieder!


    1. Step - Gülle
    3 Punkte - mehr, als die meisten gedacht haben! Also 2 Bonuspunkte!


    2. Step - KSV
    ein MUSS Sieg, wenn man ernsthaft dieses Wunder besingen mag!



    Würde Koziello von Beginn an bringen und wie folgt aufstellen!


    --------------------Horn-------------------------
    Sörensen-----Mere-----Heintz-----Hector--
    ---------------Höger-----Özcan--------------
    Klünter-----------Koziello-----------Jojic---
    -------------------Terodde--------------------

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Bedingungen werden also in jedem Fall anspruchsvoll, besonders für Kozi.


    Meinst du er bleibt im Schnee stecken?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann nur hoffen, daß keiner bei uns zu übermütig wird...
    Letztes Jahr sind wir auch nach einem tollen RR-Start, voller Tatendrang, zum HSV gefahren.
    Am Ende standen wir 2x mit leeren Händen da. Sowohl im Pokal als auch in der Liga, mehr als ärgerlich.
    Ich hoffe, daß unsere Truppe daraus gelernt hat.
    Gerade der HSV.
    Immer wieder haben die sich bei Heimspielen aus dem Sumpf gezogen, wie z.b. in der Hinrunde gegen Hoffenheim, mal ganz schnell 3:0, alle Achtung.
    Also erst mal Abwarten, wie es läuft.....
    Es wird auf jeden Fall ein kampfbetontes Spiel!