19. Spt: Hamburger SV - FC 0-2 (Sa 20.01.18/18.30)

  • Hab ich doch. Ich unterstütze meinen Effzeh wo ich nur kann.. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Laut Interview mit Ruthenbeck ist Lehmann definitiv eine Option und Koziello wohl im Kader, aber nicht in der Startelf - Link

  • Gelbe Karte. Raute hat bei uns nix zu suchen 8)
    Ansonsten kann ich mit der Aufstellung von Dir ganz gut leben :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    @tobilicious: Nennen wir es einfach Diamantentaktik...so wie es mein früherer Jugendtrainer mir zuliebe gemacht hat :winking_face:

  • Meine Damen und Herren, das Wetter.


    Im Gegensatz zur Mitte des Landes hatten wir gestern nicht die Hauptlast des Sturms, aber 10 cm Schnee. Davon liegen in meinem Garten noch etwa 3, auf den Straßen matscht es ein bisschen, sonst alles fein. Heute kriegen wir 3°C, das dürfte mit der Rasenheizung die Schneedecke im Stadion verschwinden lassen.
    Leider kriegen wir im Rücken von Friederike jetzt einen stabilen, nasskalten Luftstrom über die Nordsee. Heute Nacht und morgen tagsüber wird es wohl wieder schneien und schneeregnen, da ist es dann eine enge Sache, ob der Niederschlag als Schnee fällt und liegen bleibt oder als Schneeregen und die letzten Reste vom Schneematsch antaut. Es dürfte auf jeden Fall richtig ungemütlich werden, nehmt wasserfeste Schuhe und warme Klamotten mit.


    Kommt auf jeden Fall sicher an!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Quelle? Express meldete heute Morgen, dass er wohl fit sein wird grübel

    Ob mit oder ohne, die müssen und werden wir schlagen!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob mit oder ohne, die müssen und werden wir schlagen!

    wie oft ich das in der Hinrunde schon gelesen habe.


    Das ist ein offenes Spiel, wenn alles passt, können wir gewinnen. Von vornherein davon auszugehen, dass wir die schlagen, ist mir persönlich ein wenig zu optimistisch.

  • Höger grätscht den Arp zu Beginn mal ordentlich ab und dann macht der keinen Stich mehr! Mal im Ernst, wir sollten uns auf uns konzentrieren! Unser Spiel machen, aggressiv auf den Gegner draufgehen. Hinten konzentriert arbeiten und vorne die Chancen nutzen! So, wie es der KSV im Hinspiel gemacht hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gestern sagte Gisdol noch, dass es sehr fraglich sei, ob es für Arp "überhaupt zu einem Kurzeinsatz reicht". Das klingt für mich nach 10-Minuten-Joker bei Rückstand.


    Übrigens ist der HSV echt ein geiler Saftladen. Einen Tag vor einem so wichtigen Spiel ledert Sponsor und Logeninhaber Heinrich Höper im Radio los:

    „Wenn dieser Trainer gegen Hannover noch bei uns auf der Bank sitzt, werde ich aus dem HSV austreten und das Stadion nie wieder betreten“, wettert Heinrich Höper, Gründer der Firma Delta Fleisch, als Studiogast beim Sender Hamburg 1 über den aktuellen HSV-Coach Markus Gisdol. Höper, enger Freund von Klub-Idol Uwe Seeler, sagte, er habe nun 17 oder 18 Jahre eine Loge. Das sei ein wunderbares Hobby, aber irgendwann sei mal Schluss. „Er hat keine Ahnung vom Fußball.“

    Das ist bei uns selbst zu schlimmsten Soldo- oder Solbakken-Zeiten nicht vorgekommen!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Höger grätscht den Arp zu Beginn mal ordentlich ab und dann macht der keinen Stich mehr! Mal im Ernst, wir sollten uns auf uns konzentrieren! Unser Spiel machen, aggressiv auf den Gegner draufgehen. Hinten konzentriert arbeiten und vorne die Chancen nutzen! So, wie es der KSV im Hinspiel gemacht hat!

    Da hast du recht, wir sollten uns auf unser Spiel konzentrieren.
    Ich habe nur Angst das der Papadingsbums nicht ganz Gentlemanlike den einen oder anderen über die Klinge springen lässt...mit dem Risiko eine Verletzung eines der unseren in Kauf zu nehmen...in so einem Spiel mehr als sonst zu erwarten

    FC was sonst...

  • der Papadingsbums nicht ganz Gentlemanlike

    Ganz ehrlich? Der bereitet mir am wenigsten Sorge. Okay, T-Rod muss sich in Acht nehmen. Dennoch wird Pupsidopulus am Ende nicht viel hinbekommen, maximal einen lächerlichen Schwächeanfall frecher


    Wie auch immer. Wenn Kampfgeist und Aufstellung (genau in dieser Reihenfolge) stimmen sollte einiges möglich sein.


    ALLEZ FC

  • Wie auch immer. Wenn Kampfgeist und Aufstellung (genau in dieser Reihenfolge) stimmen sollten 3 Punkte einiges möglich sein.

    so sieht es besser aus... Gruß an die Partei nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich verbringe wohl das Spiel im Kreißsaal, aber ich hoffe, dass wir alles abrufen und die 3 Punkte holen. Nächster wichtiger Schritt Richtung "Das Unmögliche möglich machen".

    wenn es ein Junge wird, steht der Name ja wohl schon fest - der Siegtorschütze unseres FC's. Evtl.also Simon, Milos, Sehrou, ...
    Bei 2:0 oder mehr gibt's ja Doppelnamen etc.
    Bei nem Mädchen musste etwas kreativer sein...Simone, Milena, Sehrina....


    Bin gespannt :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • @iwrestledabearonce


    das wird dann aber ein langer Name...


    Simon Milos Vincent Jonas Dominique Salih Marco Sehrou :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Von wegen, Arp kann nicht spielen. Von solchen öffentlichen Aussagen des gegnerischen Trainers sollte man sich nicht blenden lassen. Ich erinnere nochmal an das Heimspiel gegen Hoffenheim, als es vorher hieß, dass Uth, Voigt usw. nicht spielen könnten und am Spieltag standen die alle wie durch Wunderheilung in der Startelf und haben uns richtig einen eingeschenkt! Das sind doch alles taktische Spielchen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)