19. Spt: Hamburger SV - FC 0-2 (Sa 20.01.18/18.30)

  • was denn? Ganz ehrlich, ich bin ein positiv denkender Mensch. Fertig aus! frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Aufstellung


    Horn
    Sörensen- Mere- Heintz- Hector
    Klünter- Koziello- Höger- Öczan
    Jojic- Terodde


    Das wird ein dreckiger Fight, Gisdol wird die Messer wetzen, der weiß auch worum es bei ihm geht!

  • Das Spiel ist für mich wichtiger als das Derby, da es sich um ein 6 Punkte Spiel handelt. Dort zur verlieren wäre eine Katastrophe. Ein Unentschieden wäre nach dem Gladbach Sieg dann schon wieder OK um am Leben zu bleiben. Aber ein Sieg bringt uns einen großen Schritt näher und wäre ein wichtiges Lebenszeichen. Von daher kann es nur einen Sieg geben. Egal wie. 8)

  • Sehe ich ganz entspannt. Morgen hat er uns wieder auf dem Zettel.
    Wobei, ihm kann es dann egal sein.
    Opa wird ihn nämlich nach der Niederlage feuern! :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • habe jetzt mal alles getippt und wir steigen nicht ab, werden mit 34 Punkten 15.


    Freiburg mit 34 in die Relegation, KSV und Bremen gehen runter!


    also gewinnen beim KSV!

    Vielen Dank, dann können wir ja beruhigt sein :thumbs_up: :winking_face: :effzeh: :effzeh: :effzeh:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ähm nein. Am 10. und 11. Spieltag gegen Berlin und Stuttgart war das

    :face_with_rolling_eyes: sorry, verkuckt...in seinen ersten beiden Spielen hat er zwei Tore gemacht und das war dann natürlich nicht am 1. und 2. Spieltag, sondern....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich befürchte dass leider mindestens 34 Punkte benötigt werden, es gibt diese Saison keine sicheren Absteiger.
    Der HSV und Bremen haben Scheiß-Trainer, und können noch mal wechseln. Mainz Freiburg und Stuttgart darüber können zwar noch mal reinrutschen, machen aber alles in allem einen stabileren Eindruck. Und wir müssten ja für die 25 Punkte 8 mal gewinnen und einmal Unentschieden spielen. Das heißt die Hälfte der vor uns liegenden Spiele gewinnen. Sicher nicht unmöglich, aber ich habe doch so meine Zweifel, sobald wir das erste Spiel gegen die unteren 9 der Liga nicht gewinnen, müssen wir das schon durch einen Sieg gegen die Titel/CL Kandidaten ausgleichen.


    Am besten wirklich von Spiel zu Spiel denken. Unseren Stiefel durchziehen, wenn wir gewonnen haben, schauen was der Rest gemacht hat, und am nächsten Spieltag das ganze von vorn.

    Statistisch brauchte man im Schnitt in den letzten Jahren immer rund 34 Punkte für Platz 15 oder 16. Die Saison, in der der HSV mit 27 Punkten 16. wurde ist der absolute statistische Ausreißer. Insofern war nach der Hinrunde klar, dass wir mindestens 8 Siege plus 4 Unentschieden oder 9 Siege plus ein Unentschieden in der Rückrunde benötigen. Davon darf man sich allerdings wirklich jetzt nicht verrückt machen lassen. Was wir jetzt brauchen ist der Sieg in Hamburg. Das wäre der dritte in Folge und damit dann so langsam eine Serie, die es dann gilt möglichst weit auszubauen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nur die Ruhe, kommt noch.


    Ist wie mit der Schuldenuhr, irgendwann kippt es und sie läuft in die andere Richtung.


    Beim KSV läuft sie auch ab Juni rückwärts, dann können sie immer sehen wie lange es noch dauert bis sie wieder in Liga 1 sind. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Koziello und Lehman für Handwerker und Rausch im Kader.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aus dem Geissblog:



    Der Effzeh-Kader gegen den HSV


    Tor: Horn, Kessler
    Abwehr: Hector, Heintz, Mere, Sörensen
    Mittelfeld: Clemens, Höger, Jojic, Klünter, Koziello, Lehmann, Özcan
    Angriff: Guirassy, Osako, Pizarro, Terodde, Zoller



    Also ein Abwehrspieler darf während des Spiels keine Probleme kriegen... Der Kader ist mutig zusammengestellt, wir werden offensiv spielen!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Klünter kann defensiv, Lehmann zur Not auch.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Also wenn alle 18 gleichzeitig spielen können wir nur gewinnen :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Alles gut. Mittlerweile sind wir wieder ein anderer FC als in der Hinserie!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.