20. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 27.01.18/15.30)

  • Wie spielt der FC? 19

    1. Sieg (14) 74%
    2. Remis (4) 21%
    3. Niederlage (1) 5%
    Spieltag/-datum:20. / Samstag 27. Januar 2018 um 15.30 Uhr
    Ort:Köln, RheinEnergie Stadion (50.000 Zuschauer)
    Gegner:FC Augsburg / der komplette Spieltag auf kicker.de
    Bilanz aller Spiele:13 Spiele (4 Siege/4 Remis/5 Niederlagen/15:11 Tore) klick
    Bilanz der Partie:6 Spiele (2 Siege/2 Remis/2 Niederlagen/8:4 Tore)
    Letzte Saison:x-x / 3 Punkte


    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Samstag Nachmittag

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • so jetzt das dritte Spiel. Mit dem dritten Sieg sind wir dann wirklich wieder dran und das sollte das Ziel sein! Heimsieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der vierte Sieg wäre es. :winking_face:


    HEIMSIEG!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • in der Rückrunde... Vorrunde habe ich verdrängt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir aber nicht! frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit einem Sieg wäre man einen Punkt am Reliplatz dran. Der KSV muss gegen Leipzig, Bremen gegen Berlin.
    Wenn die anderen für uns spielen, wäre ein Sieg ein absoluter Big-Point und die Verlosung wieder komplett offen.


    Deshalb: Heimsieg!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • also konzentrieren wir uns auf uns selber und machen brav weiter unsere Hausaufgaben! Wir müssen noch 2 Punkte auf Bremen aufholen und zwar bis zum direkten Duell gegen diese. Den KSV werden wir auch noch bekommen und dann hätten wir in der Relegation wirklich eine Chance. Aber Step by step. Wir haben auch 4 Punkte auf Platz 15 aufgeholt. Aber Stuttgart, Mainz und Wolfsburg sind acht Punkte weg. Da wir gegen alle drei noch Spielen sollten wir auf diese Teams weitere 6 Punkte aufholen, dann wäre sogar mehr drin! Aber weiterhin den dritten Schritt machen!


    Augsburg ist schlagbar, aber auch nur mit einer konzentrierten Leistung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde mal sagen: wir waren auf Augenhöhe mit Gladbach. Die haben heute souverän zuhause gegen Augsburg gewonnen. Könnten also drei Punkte werden. Verstecken muss man sich jedenfalls nicht.


    Es muss aber was passieren, denn so ganz hat mir das Offensivspiel nicht gefallen und auch die vielen Fehler im Mittelfeld nicht.


    So einen schwachen Gegner wie der HSV wird's wohl nicht wieder geben.


    Würde den neuen Franzosen gegen Osaka tauschen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • richtig, man darf sich maximal einen Fehler leisten, aber keine zwei! Gut, dass die Bayern am 33. Spieltag zu uns kommen. Dann sind sie längst Meister und da hätten wir Chancen auf Bonuspunkte! Klassenerhalt zu Hause fixieren! Im Ernst, wir müssen zwingend jetzt gegen Augsburg nachlegen und dann kommt ein aktuell schwacher BVB. Da auch noch 1 Punkt und man hätte 10 Punkte geholt und das aus 4 Spielen. Dann mit FFM und H96 zwei Gegner, die jetzt auch keine Übergegner sind.


    Aber ich denke, dass man einfach in Ruhe so weitermachen muss! Konzentration auf die Augsburger! Da haben wir einige Rechnungen offen, die endlich mal beglichen werden MÜSSEN!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1. Schritt getan


    Gewonnen, 2x auch mit Glück was wir brauchen.


    2. Schritt


    Nicht nur gewinnen, wir sollten überzeugend gegen Augsburg gewinnen


    3. Schritt


    Dortmung wegkämpfen.


    4. Schritt


    Let it flow - die Euphorie

  • Ich wäre für Kozi in der Startelf, die Augsburger müssen nicht das Spiel machen, die müssen nicht gewinnen, wir haben den Druck, daher würde ich auf Ballsicherheit setzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die lagen uns noch nie .

    Die sind auch wahnsinnig schwer zu spielen momentan. Hab diese Saison einige Partien von denen gesehen und bin extrem erstaunt, was die leisten. Das wird ein ganz harter Brocken - den wir aber knacken müssen, wollen wir vom Klassenerhalt träumen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wir holen mindestens einen Punkt. Mit einer besonderen Eckenvariante auch 3.


    Come on FC kämpfen und Siegen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig