20. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 27.01.18/15.30)

  • Wenn man solange um den Ausgleich bettelt dann wird man irgendwann halt auch erhört. Absolut unnötig und ich verstehe auch nicht wieso man zwischen der 60. Min. und dem 1:1 ohne Not das Fußballspielen einstellt. Als Höger raus musste hätte ich mit Koziello gewünscht aber dazu fehlte Ruthenbeck der Mut, auch wenn Lehmann seine Sache heute ordentlich gemacht hat.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich hätte mir, wie so viele heute auch Koziello gewünscht und zwar statt Osako. Ist aber nicht passiert. Der Trainer wird wissen warum.

  • Dank dem einen Punkt mit unverändertem Abstand auf den HSV und Bremen, die beide ebenfalls unentschieden spielen.
    Schade, mit einem Sieg hätten wir 2 Punkte gut gemacht auf den Reli-Platz...
    Chancenverwertung...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auf Bremen und KSV keinen Punkt verloren, auf Stuttgart einen Punkt gut gemacht, auf Mainz und/ oder Golfsburg morgen hoffentlich auch. Wird noch ein langer Weg zur Rettung, auf dem begegnet uns "Angstgegner" Pupserkiste nicht mehr. Insgesamt kann man mit dem Spieltag leben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sehe ich auch so, ist eher ein Punktgewinn, wenn zumindest Mainz morgen auch noch verliert. Bremen wird sich schön ärgern, die hätten den HSV und uns heute distanzieren und sich an Stuttgart ranpirschen können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ein Punkt ist besser als keiner und war ja klar, dass wir jetzt nicht jedes Spiel gewinnen. Momentan sieht nach 7 Punkten aus drei Spielen doch gut aus und so lange der Abstand nicht größer wird bin ich auch optimistisch. Spannend wird aber sein, wie die Mannschaft nach der ersten Niederlage der Rückrunde reagiert, was fehlender Glaube in die eigene Stärke bewirken kann haben wir ja leider in der Hinrunde sehen können.

  • Ich hoffe das die Mannschaft heute endgültig gemerkt hat das das Wunder nur gelingen kann wenn man 100% gibt und sich keine Auszeiten gönnt wie zwischen der 60. und 76. Minute.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • wie kann man jemanden fordern, den man persönlich noch nie spielen hat sehen. Für mich unbegreiflich.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-international ()

  • wie kann man jemanden fordern, den man persönlich noch nie spielen hat sehen

    Weil ein Spieler für die zentrale Mittelfeldposition eingekauft wurde und man die Hoffnung hat das dieser offensiv Akzente setzt und nicht zur Sicherung eingewechselt wird.
    Abgesehen davon gibt es es wohl weit mehr Menschen die einen Spieler noch nie haben spielen sehen, als Menschen die "alle" Spieler einschätzen können.


    ALLEZ FC

  • Ein gutes Rindersteak hängt man auch erst mal ab bevor es gebraten wird.

  • Ich hab die Zusammenfassung noch nicht sehen können. Im Stadion sah es jedenfalls so aus als ob sich Caiuby aufgestützt hat. Weiß da jemand was? Kann natürlich Quatsch sein, aber mir kam‘s so vor.

  • Ich hab die Zusammenfassung noch nicht sehen können. Im Stadion sah es jedenfalls so aus als ob sich Caiuby aufgestützt hat. Weiß da jemand was? Kann natürlich Quatsch sein, aber mir kam‘s so vor.

    in meinen Augen klar aufgestützt!!! Unmittelbar davor hätte man auch Foul an Heintz pfeifen können.Das war aber nicht so klar wie bei Sörensen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich hoffe das die Mannschaft heute endgültig gemerkt hat das das Wunder nur gelingen kann wenn man 100% gibt und sich keine Auszeiten gönnt wie zwischen der 60. und 76. Minute.

    Was wirfst du der Mannschaft denn vor, dass du meinst sie hätten das vorher nicht auch schon bemerkt ?



    Zum Spiel:
    Lehmann zu bringen für den verletzten Höger war absolut richtig, Erfahrung und die Gegner zu kennen war sicherer als den neuen reinzuwerfen.
    Habe gestaunt als unser alter Mann einmal quer in der Lufft stand und den Ball klärte. Sicher einer der wenigen guten Momente von ML33 aber da muss man auch erst einmal stehen.


    Ein wenig schade finde ich natürlich den Ausgleich ausgerechnet nach einem Standard hinnehmen zu müssen, aber da müssen wir durch.


    Vor Wochen noch waren wir uns einig gegen die Puppenkiste nichts holen zu können, und kaum gewinnen wir 3 am Stück wird nach den Fehlern gesucht weil wir nicht wieder gewonnen haben.


    Unterm Strich haben wir keinen Punkt auf den Religationsplatz verloren, aber auch keinen gewonnen. Haben es aber immer noch selbst in der Hand die erforderlichen Punkte zu holen.


    Bester Mann, nicht nur seines Tores wegen, Joijic



    Weiter geht´s

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Was wirfst du der Mannschaft denn vor, dass du meinst sie hätten das vorher nicht auch schon bemerkt ?

    Die Mannschaft wurde nachlässig, war nicht mehr zu 100% konzentriert bzw. fokussiert. Les dir mal die Stimmen zum Spiel durch, die Jungs sehen es ähnlich :winking_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Bei allem Ärger.


    Es spielt immer noch ein Gegner mit.
    Wir haben verpasst das 2:0 nach zu legen.


    Dass Augsburg dann nochmals Druck macht und Chancen erspielt ist völlig normal und nicht komplett unvermeidbar.


    Wer weiss was der Punkt noch wert ist.


    Jedenfalls stimmt wieder vieles bei uns.
    The trend our friend wurde durch das heutige Spiel (hoffentlich) nicht unterbrochen.


    Ein Sieg gegen Dortmund wäre natürlich ein grosses statement.

  • Fühlt sich an wie der Abstieg.


    Und ich glaub, das war es heute auch.


    Pfff, laut dir sind wir im Oktober abgestiegen, also #schnüßzoh :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fühlt sich an wie der Abstieg.



    Und ich glaub, das war es heute auch.

    Drei Spiele in Folge gewonnen, heute ein (wenn auch ärgerliches) Unentschieden. Was erwartet der feine Herr denn?! Mich ärgert das Spiel heute wirklich weniger als so ein Kommentar! Der effzeh ist, wenn, dann über die komplette Hinrunde hinweg abgestiegen und nicht alleine am heutigen Spieltag.


    kölsch: Genau so was meinte ich. Stabilität sollte man nicht nur von der Mannschaft sondern auch von den Fans verlangen dürfen!

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ein gutes Rindersteak hängt man auch erst mal ab bevor es gebraten wird.


    Nicht wenn die Alternative ne gammelige Aldi-Frikadelle ist. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.