20. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 27.01.18/15.30)

  • Nicht wenn die Alternative ne gammelige Aldi-Frikadelle ist. :smiling_face_with_horns:

    die war aber gestern aber ausnahmsweise gar nicht mal so gemmelig nachdem sie 3 Minuten in der Pfanne war

  • Ihr habt echt einen an der Waffel Spieler mit Fleisch zu vergleichen. Kein Wunder das der Spieler nicht mehr als Mensch sondern als Ware wahregenommen wird :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Fleisch? Ach hier ist der Grill-Fred versteckt... sauber :smiling_face_with_hearts:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich hoffe das die Mannschaft heute endgültig gemerkt hat das das Wunder nur gelingen kann wenn man 100% gibt und sich keine Auszeiten gönnt wie zwischen der 60. und 76. Minute.

    Man muss dann aber auch noch Fairerweise sagen, dass da auch noch ein Gegner auf dem Platz war der alles gebracht hat was Tore schießen kann und nicht umsonst 27 Punkte auf dem Konto hatte. Das man die nicht 90 Minuten in Schach hält ist klar. Wir hätten den Sack vorher zu machen müssen bzw. die Konter die da waren besser ausspielen sollen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir hätten den Sack vorher zu machen müssen bzw. die Konter die da waren besser ausspielen sollen.

    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Da waren gestern wieder Dinger dabei :woman_facepalming: Aber wie soll eine Mannschaft, die 16 Spiele in der Liag, auf unterstem Niveau gespielt hat, auf einmal Spieltag für Spieltag an der oberen Grenze performen?
    Von der ganzen Spielanlage her sieht man ja schon die Veränderung zu vorher. Wenn da jetzt noch ein paar Rädchen mehr ineinander greifen, werden wir bis Mitte Mai noch oft Grund zur Freude haben.


    ALLEZ FC

  • Was erwartet der feine Herr denn?!

    Lass mal die persönliche Schiene weg.


    Das gestern war - Heimspiel, schwacher Gegner, Führung - einfach ein Sieg, den man mitnehmen MUSS. Da kanns keine zwei Meinungen geben.


    Ich erwarte nicht, dass wir jedes Spiel gewinnen. Aber gerade vor den anstehenden schweren Aufgaben gegen Dortmund und Frankfurt wäre es gut gewesen, den Dreier zu sichern, statt Augsburg wieder stark zu machen und letztlich nur den einen Punkt mitzunehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Lass mal die persönliche Schiene weg.
    Das gestern war - Heimspiel, schwacher Gegner, Führung - einfach ein Sieg, den man mitnehmen MUSS. Da kanns keine zwei Meinungen geben.


    Ich erwarte nicht, dass wir jedes Spiel gewinnen. Aber gerade vor den anstehenden schweren Aufgaben gegen Dortmund und Frankfurt wäre es gut gewesen, den Dreier zu sichern, statt Augsburg wieder stark zu machen und letztlich nur den einen Punkt mitzunehmen.

    Auch bei dir Millhouse fände ich es gut nicht alles auf den schwachen Gegner zu schieben. Die ersten 60. Minuten haben wir einen guten FC gesehen. Leider haben wir die zweite Hütte nicht gemacht. Nach dem 1:1 waren wir fand ich wieder näher am Sieg.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Lass mal die persönliche Schiene weg.
    Das gestern war - Heimspiel, schwacher Gegner, Führung - einfach ein Sieg, den man mitnehmen MUSS. Da kanns keine zwei Meinungen geben.


    Ich erwarte nicht, dass wir jedes Spiel gewinnen. Aber gerade vor den anstehenden schweren Aufgaben gegen Dortmund und Frankfurt wäre es gut gewesen, den Dreier zu sichern, statt Augsburg wieder stark zu machen und letztlich nur den einen Punkt mitzunehmen.

    Sorry, hast Recht. Mich hat das gestern nur wirklich aufgeregt.


    An meinem Punkt hat sich allerdings nichts geändert. Alles Andere als vom Abstieg auszugehen wäre naiv, und der Klassenerhalt wäre nichts Anderes als ein wirklich enorm riesiges Wunder! Klar, wer, könnte das schaffen, wenn nicht der effzeh?! :prost: Aber falls es (wie nach wie vor wahrscheinlich) nicht klappt, möchte ich bis dahin gerne noch attraktive, umkämpfte Spiele sehen und einen Club, der sich mit wehenden Fahnen ins Unterhaus verabschiedet.


    EDIT:
    Die Jungs sind nach wie vor dabei sich aufzubauen und an der Stabilität zu arbeiten. Man muss das Spiel gestern m.E. im Kontext sehen. Ich fand den Auftritt wirklich gut und die paar Patzer verzeihe ich gerne. Das 1:1 fand ich extrem unglücklich und nicht bezeichnend für das Spiel.


    Stefan Ruthenbeck: „Nur ein 1:1? Das lasse ich so nicht stehen! Wir haben gegen einen starken Gegner einen Punkt gewonnen und auf den ein oder anderen Konkurrenten den Rückstand wieder verkürzt. In der ersten Halbzeit haben wir gut verteidigenden Augsburgern mit unserem Gegenpressing Probleme bereitet. Erst nach der Halbzeit waren wir dann zu passiv gegen den Ball, und Augsburg hat verdient ausgeglichen. Aber sogar danach hatten wir nullkommanull den Kopf unten.“
    – Quelle: https://www.express.de/29568320 ©2018

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Schade, dass der Augsburger Torwart das Eigentor so gerade noch verhindert...
    Und Osako das Tor nicht trifft, und Clemens und und...
    Schade, dass der Schiri die Fouls vor dem Augsburger Treffer nicht sehen will und das Tor abpfeift, schade, dass er keine Gelb-Rote zückt, oder statt Gelb glatt Rot...
    Schade dass Höger so früh verletzt raus musste (gute Besserung!) und dann Lehmann rein kam.


    Ein Sieg wäre drin gewesen, auch wenn man den gegen starke Augsburger nicht erwarten konnte.
    Vor einigen Wochen hätte man sich über den Punkt gefreut, nun fühlt er sich eher wie ein Punktverlust an. So schnell kann's gehen.


    Trotzdem haben wir einen Punkt auf den Nichtabstiegsplatz gut gemacht und den Abstand zum Reli-Platz gehalten. Sieht doch nicht so schlecht aus.
    Und wir sind seit 4 Spielen am Stück ungeschlagen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unser Kardinalfehler war zu lange am Wiener festgehalten zu haben.
    Wenn ich sehe wie es bei anderen Vereinen läuft, welche bei weitem nicht so schlecht dar standen als wir, muss man sich dies eingestehen.


    Aber auch neue Trainer können sehr schnell verbraucht sein. :winking_face: Und dann läuft es noch schlechter als vorher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir hatten Augsburg komplett im Griff.


    Bis auf 10 Minuten, in denen wir nachlässig wurden.


    Diese 10 Minuten plus die knapp 45 Minuten gegen Freiburg - das kann uns mit Blick auf den Abstieg das Genick brechen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wie kann man jemanden fordern, den man persönlich noch nie spielen hat sehen. Für mich unbegreiflich.

    Also hätten wir ihn auch gar nicht verpflichten müssen? Direkte Verstärkungen wurden ausgerufen und so war es allgemein zu lesen, dass er was drauf hat. Ja korrekt, ich habe ihn noch nie spielen sehen und hätte das jetzt gern mal sehen wollen. Wo sollte da das Problem liegen?

  • Die Ausgangslage vor dem Rückrundenstart war klar:


    Es helfen nur 3er und Siegesserien.


    Nach 3 Spieltagen in der Rückrunde ein kleines Zwischenfazit:


    - Das Spielglück, was wir uns übrigens auch erarbeitet haben ist zurück
    - Irgendwann dürfen wir uns nicht mehr aufs Spielglück verlassen, sondern müssen dorthin kommen Spiele souverän zu gewinnen. siehe gestern
    - Die Fitness scheint unter Ruthenbeck deutlich besser zu sein
    - auch die Siegesmentalität hat sich verbessert
    - Ganz wichtiger Punkt: Wir haben endlich wieder eine große Auswahl an Spielern, fast schon sogar Luxusprobleme wenn man sieht, dass Horn und Cordoba nicht im Kader waren


    Gegen Gladbach hätte man sicherlich nicht unbedingt einen 3er einplanen können, gegen HSV zwingend ja, und gegen Augsburg auch.
    Von daher sind wir aus den 3 Spielen fast voll im Soll.


    Stuttgart - ich habe mir mal den Kader angesehen. Da denke ich, dass die trotz Trainerwechsel immer weiter nach unten durchgereicht werden
    HSV - bin ich vorsichtig mit Prognosen. Haben aber sehr viele schwierige Spiele vor der Brust, und sollten wir wenn alles gut läuft auch bald überholt haben
    Bremen - Spielt eigentlich nicht wie ein Absteiger. Aber denen fehlt vorne das Glück und Können


    Unser Trend spielt für uns. Natürlich darf man sich darauf nicht ausruhen, da habe ich bei Ruthenbeck aber ein gutes Gefühl,
    dass er die richtigen Analysen und internen Ansprachen macht.


    Es entwickelt sich langsam bei mir das Gefühl, dass wir eine Mentalität entwickeln,
    einen D-Zug, der trotz kleiner Rückschläge nicht mehr aufzuhalten ist. Da müssen wir zumindest hin.


    Unsere Ausgangslage um zum Anfang zu kommen war vorher eigentlich aussichtslos,
    aber nun erscheint sie mir zumindest hoffnungsfroh, womit ich nicht gerechnet hätte (gehofft ja, aber nicht gerechnet)


    Die entscheidene Frage wird sein, wenn wir irgendwann punktgleich sind.


    Ändern wir dann den Kurs?
    Sichern wir im Spiel mehr ab?
    Kommt die Mannschaft mehr ins Grübeln?

  • Wir hatten Augsburg komplett im Griff.


    Bis auf 10 Minuten, in denen wir nachlässig wurden.


    Diese 10 Minuten plus die knapp 45 Minuten gegen Freiburg - das kann uns mit Blick auf den Abstieg das Genick brechen.

    Sagen wir so...diese nun fehlenden 5 Punkte machen das “Wunder“ Klassenerhalt/Aufholjagd um einiges schwieriger.
    Die 5 Punkte mehr und hier sähe es nun un einiges “besser“ aus...und das waren nicht die einzigen Punkte in dieser Saison die uns fehlen und jetzt so richtig weh tun...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sagen wir so...diese nun fehlenden 5 Punkte machen das “Wunder“ Klassenerhalt/Aufholjagd um einiges schwieriger.Die 5 Punkte mehr und hier sähe es nun un einiges “besser“ aus...und das waren nicht die einzigen Punkte in dieser Saison die uns fehlen und jetzt so richtig weh tun...

    Das mag wohl sein, aber jetzt hier anzusetzen finde ich völlig verfehlt. Du gewinnst halt nicht alles - und das man dann auch mal daneben liegt ist normal.


    Ehe wir uns über die hier liegen gelassenen Punkte aufregen, sollten wir über die mind. 15 fahrlässig vergeigten Punkte aus den ersten Spielen der Saison anprangern. Sollten wir den Schnitt unter Ruthenbeck halten, haben wir eine Chance.

  • Das mag wohl sein, aber jetzt hier anzusetzen finde ich völlig verfehlt. Du gewinnst halt nicht alles - und das man dann auch mal daneben liegt ist normal.
    Ehe wir uns über die hier liegen gelassenen Punkte aufregen, sollten wir über die mind. 15 fahrlässig vergeigten Punkte aus den ersten Spielen der Saison anprangern. Sollten wir den Schnitt unter Ruthenbeck halten, haben wir eine Chance.

    Die meinte ich auch...unter anderem.
    Zu Ruthenbeck...ja!!!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • 7 Punkte nach 3 Spielen nehme ich voll und ganz an. Die Jungs ham alles investiert und in der Mannschaft stimmts. Wir sind auf jeden Fall weiter dran und können auch gegen den BVB was holen da die mit sich selbst zu kämpfen haben. Und ganz ehrlich, ich glaube dass man mit einem Auge auf den VFB Stuttgart schielen sollte. Die werden durchgereicht werden. Die sind in einer derben Abwärtsspirale.

  • 7 Punkte nach 3 Spielen nehme ich voll und ganz an. Die Jungs ham alles investiert und in der Mannschaft stimmts. Wir sind auf jeden Fall weiter dran und können auch gegen den BVB was holen da die mit sich selbst zu kämpfen haben. Und ganz ehrlich, ich glaube dass man mit einem Auge auf den VFB Stuttgart schielen sollte. Die werden durchgereicht werden. Die sind in einer derben Abwärtsspirale.

    Jepp, Mainz und WOB nicht vergessen ... Bremen spielt mir fast zu stark um die einzuholen - die haben im Moment nur Pech, beim HSV fängt der Dusel ja jetzt schon an

  • Ach Scheiße ...die haben sich von Hannes Wolf getrennt. Hab ich jetzt erst mitbekommen. Scheiß neue Impulse. :thumbs_up: .

  • Unser Kardinalfehler war zu lange am Wiener festgehalten zu haben.
    Wenn ich sehe wie es bei anderen Vereinen läuft, welche bei weitem nicht so schlecht dar standen als wir, muss man sich dies eingestehen.

    Ich denke, dass beim effzeh einfach viel zu sehr nach Sympathie entschieden und gehandelt wird. (Und zwar in beide Richtungen: sympathisch -> darf lange bleiben, unsympathisch -> muss schnell gehen). Für mich auch einer der Gründe, wieso der Club seit Jahrzehnten (!!) keine Stabilität aufbauen kann.


    Ich bin wirklich heilfroh über Terrode! Klar kann er nicht in jedem Spiel 1-2 Hütten machen. Aber seine Einstellung zum Spiel, zum Club und seinen Zug zum Ball finde ich wirklich überragend!

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!