20. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 27.01.18/15.30)

  • Heute erstmal alle Termine verschoben und noch schnell zwei Kärtchen für die Nord ergattert. Man will dem Heimsieg schliesslich beiwohnen.

  • Auch hier gilt es wieder einen Sieg einzufahren. So lange bis wir 9 Siege eingefahren haben. Dann bleiben wir in Liga 1.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hat Osako den Ball überhaupt richtig berührt?


    Sieht nicht wirklich so aus als hätte er die Flugbahn verändert, das einzig gute war mMn das er die Hamburger dadurch iritiert hat das er halt da war und zum Ball ging.

    Dubwillst es nicht sehen oder? Seine Leistung war sehr gut und er hat den Ball berührt!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Leute die Puppenkiste war echt grottig bei den Ostholländern (Gülle) :grimacing_face: Wieso sind die dann eine ganz andere Hausnummer grübel Dat muß ich jetzt nicht verstehen :confused_face:

    Ich vermute hier wurde die Hausnummern verwechselt. :grinning_face_with_big_eyes: Wenn du Oros Zwischenzitat löschst, dann passt es wieder. :winking_face: Klar ist, beide Mannschaften liegen und lagen uns noch nie so richtig. Aber das mit der anderen Hausnummer ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Gülle ist normalerweise besser besetzt als die Puppenkiste, dass zeigen doch schon die Ansprüche sowie die Tabellenplätze der letzten Jahre. Um es auf den Punkt zu bringen, wer Gülle zu Hause schlägt sollte normalerweise auch die Puppenkiste zu Hause schlagen. Wir fahren "einfach" die 3 Punkte ein und gut ist! :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Du willst es nicht sehen oder? Seine Leistung war sehr gut und er hat den Ball berührt!!


    Und er hat (wie so oft) mal wieder zwei Riesenchancen kläglich vergeben, das geht vielleicht wenn du IV oder ZM bist, aber als STÜRMER musst du auch mal treffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und er hat (wie so oft) mal wieder zwei Riesenchancen kläglich vergeben das geht vielleicht wenn du IV oder ZM bist, aber als STÜRMER musst du auch mal treffen.

    Daran hängst du dich jetzt auf was? Er ist nicht der Vollstrecker mag sicher sein. Aber er ist der der für die Stürmertypen Modeste und Terrode die Räume aufreißt und viel Arbeitet. So wie bei der Gelben Karte bei Papadopoulos!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War trotzdem sein erstes halbwegs gutes Spiel diese Saison und darum will ich ihn erstmal nicht in der Startelf sehen.


    Aber wenn wir, wie ich vermute, auf Ballbesitz und Kontrolle spielen werden könnte er ganz nützlich sein, wenne r aber wieder in die Hinrundenform verfällt, sich also zB. weigert mal nem Ball entgegenzugehen, bitte sofort wieder auswechseln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann dürfte die halbe Mannschaft nicht mehr Spielen wenn es danach geht. Ausserdem solltest du an seine verschleppte Lungenentzündung denken. Machst es dir zu einfach Oro!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • nene, also er war nochmal ne Nummer schlechter als die meisten anderen in der Hinrunde, bei ihm war das echt Arbeitsverweigerung wie er sich monatelang geweigert hat mal nem Ball entgegenzugehen und sich dann auch noch jedes mal beschwerte, da war Null Einsatz oder irgendwas das auch nur daran erinnerte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er war auch nicht gut keine frag. Dennoch spielt hier seine Verletzung in der Saisonvorbereitung eine Rolle, dann der Allgemeine Absturz und am Ende wurde er gequält, da er mit Lungenentzündung gespielt hat. Ist aber auch wurst jetzt, da er gegen Hamburg ein gutes Spiel gemacht hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der hat doch nicht mit Lungenentzündung gespielt...


    Und wie gesagt, er ist einfach viel zu uneffektiv, das er den Ball gestern mit den Haarspitzen berührt hat war noch seine beste Aktion.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der hat doch nicht mit Lungenentzündung gespielt...


    Und wie gesagt, er ist einfach viel zu uneffektiv, das er den Ball gestern mit den Haarspitzen berührt hat war noch seine beste Aktion.

    Er hat mit einer angehenden Lungenentzündung gespielt. Hatte einer verantwortlichen selbst gesagt. Finde das Interview leider nicht. Gesagt wurde es aber. Mit den Haaren ist auch nicht richtig es war die Stirn. :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Oropher


    Wobei im ersten Spiel Zoller es als Nebenmann neben Terrode noch schlechter gemacht hat gegen Gladbach. War kaum zu sehen.


    Darum würde ich auf Guy setzen, der kann die Bälle vorne festmachen und gut weiterleiten, er ja in der Hinrunde gegen Ende gezeigt das er sich so langsam zum Mini Modeste entwickelt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hahaha....in ganz Köln herscht zur Zeit fast Ausnahmestimmung und hier wird dennoch gestritten, was das Zeug hält :grinning_face_with_big_eyes:


    Leute ist doch ganz einfach, wir wollen die besten Elf unserer Mannschaft sehen, und anschliessend 3 Punkte. Der Trainer ganz sicher auch, aber nur dieser beurteilt für den Moment welche Spieler das sind.
    Wir werden immer was zu meckern haben, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich vertraue unserem Trainer! Solange wir die nötigen Punkte einfahren, ist doch alles gut! :prost: :effzeh: :effzeh: :effzeh:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Augsburg ist ein unangenehmer Gegner. Gegen die denkt man jedes Mal, "das Spiel muss man gewinnen", da der Name einfach für etwas kleines steht.


    Mit dieser denke setzt man sich jedoch stets unnötig unter Druck und macht leichte Fehler.


    Daher, oberste Prämisse, wir haben bislang 12 Punkte geholt, Augsburg 25....die sind also klarer Favorit, wir der Außenseiter.


    Sollen sie doch auf dem Papier Favorit sein und damit den Druck haben, denn auf dem Papier hat noch niemand gewonnen.


    Jetzt kann man sagen, die werden diese Rolle nicht annehmen oder sonst wie taktieren...aber Augsburg ist keine Mannschaft, die groß taktiert und das macht sie ein stückweit ausrechenbar.


    Sie stehen hinten gut und kontern schnell, das ist ihre Stärke. Daher nochmal...lassen wir sie kommen und kontern sie umgekehrt aus.


    Und fighten müssen wir zudem wie die Kampfhunde! Immer wieder drauf auf die und versuchen, den Schneid abzukaufen.


    Denn eines ist umgekehrt auch klar. Wir haben jetzt zweimal in der Rückrunde gewonnen...das war wichtig, geglänzt haben wir nicht und das können wir in der Zusammensetzung auch nicht. Wir müssen über Kampf, Intelligenz und Effektivität kommen.
    Und dann können wir auch dieses Spiel gewinnen.


    Auf gehts!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ganz richtig @MainBock
    Jedes Spiel angehen als wenn es ein Finale wäre. Guirassy könnte ich mir auch sehr gut neben terodde vorstellen... sind unterschiedliche Typen.... bin gespannt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 4 Bundesligasiege in Serie gab es übrigens zuletzt unter Ewald Lienen in der Saison 2000/2001:


    12. Spieltag FC - HSV 4:2
    13. Spieltag FC - Hansa 5:2
    14. Spieltag Cottbus - FC 0:2
    15. Spieltag FC - 1860 4:0


    Diese Serie begann am 11.11.2000

  • na dann, gehen wir es an. Ob die nun unangenehm, gut, schlecht sind, ist latte. Das Spiel müssen wir gewinnen, wollen wir weiter vom Klassenerhalt träumen. Vielleicht leistet sich Augsburg ja auch mal ne kleine Auszeit, gut zu machen haben die noch einiges.

  • Also ich denke, wenn wir gegen die Puppenkiste einen Punkt holen, wäre das toll - hauptsache die Serie mit ungeschlagenen Spielen am Leben halten und weiter Punkten. Ein Sieg wäre natürlich der Hammer, aber ich schätze die Augsburger zu stark ein. Davon abgesehen liegen sie uns einfach nicht...in der Hinrunde war das eines der Spiele wo ich stets das Gefühl hatte, wir kriegen so gar kein Bein auf den Boden. Von daher, nicht gierig werden, und im Bewusstsein, dass wir in Hamburg eine Menge Glück hatten einen Punkt erkämpfen, dann sind wir auf Kurs.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.