20. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 27.01.18/15.30)

  • War schon oft gegen die Puppenkiste live dabei und nie hat es zu mehr als einem Punkt gereicht. Auch nicht zu Zweitligazeiten. Das gute ist ich bleibe daheim :thumbs_up: Come on FC


    Dabei haben wir in 4 Zweitligapartien 10 Punkte geholt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War schon oft gegen die Puppenkiste live dabei und nie hat es zu mehr als einem Punkt gereicht. Auch nicht zu Zweitligazeiten. Das gute ist ich bleibe daheim :thumbs_up: Come on FC

    Wenn du schon zu Zweitligazeiten das Duell :effzeh: gegen die Puppenkiste gesehen hast, dann solltest du noch den 3:0 Heimsieg von unserem :effzeh: in Erinnerung haben. Es war das letzte Zusammentreffen dieser beiden Mannschaften in der 2. Liga. Ist aber schon ewig her...glaube 2007. Und in der 1. Liga haben wir die 2011 auch mit 3:0 nach Hause geschickt. :winking_face:
    Knüpfen wir einfach an die guten alten Zeiten an. :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Und er hat (wie so oft) mal wieder zwei Riesenchancen kläglich vergeben, das geht vielleicht wenn du IV oder ZM bist, aber als STÜRMER musst du auch mal treffen.

    ich hab auch Leute die Arbeiten viel, kommt aber nix bei rum. Da sind mir die faulen mit Ergebnis lieber...und er hat den Ball nicht berührt

  • ich hab auch Leute die Arbeiten viel, kommt aber nix bei rum. Da sind mir die faulen mit Ergebnis lieber...und er hat den Ball nicht berührt

    :woman_facepalming: Schau es dir bei Sky falls du hast an. Er hat ihn berührt. :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hat irgendeiner von euch eine Glaskugel.
    Wo bitte hat Osako einen Ball berührt?? Das Spiel ist doch erst am Samstag grübel
    Oder redet ihr vom Training?


    Wenn am Samstag anstatt Osako Koziello beginnt und ansonsten die gleiche Formation wie gegen den HSV kann ich damit leben.


    ALLEZ FC

  • Folgt nach einem Auswärtsdreier wieder die Ernüchterung gegen den FCA???
    So war es ja letzte Saison nach dem Sieg in MG, da mußten wir uns mit einem Remis begnügen.
    Und wer das Spiel MG-FCA gesehen hat, wird zur der Erkenntnis kommen, daß wir am Samstag einen äußerst unangenehmen Gegner auf dem Platz stehen haben.
    Seit dem Aufstieg 2014 übrigens noch kein Sieg gegen den FCA, der momentan eine etablierte Größe in Liga 1 ist!
    Das wird Schwerstabreit von Anfang an.
    Tendiere da klar zu einem Remis.

  • Es gibt für uns derzeit keinen leichten Gegner, und die Siege die wir jetzt eingefahren haben, wurden mit Kampf und dem absoluten Willen gewonnen.
    Was sollte sich an dieser Einstellung bis Samstag ändern ?


    Das einzige was uns Punkte kosten kann, ist wenn das zusätzlich erhaltene Glück ausbleibt.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Finnbogason hat bisher 11 Tore - aber er trifft lieber zu Hause
    Gregortisch derer 8 - der trifft überall
    Caiuby auch schon 4
    restliche Spieler 5


    ABER Finnbogason hat in dieser Saison schon genug Tore gegen uns gemacht, es reicht, finde ich 8)


    Die Spiele mit denen sind leider sehr torreich (wenn sie denn auswärts treffen, dann mindestens 2 - 3)


    aber dann müssen wir halt eines mehr machen und eines am besten einen Elfmeter, wenn mein spezieller Freund gerade vor der Süd im Tor steht :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wir haben keine Chance und bekommen fett auf die Fresse!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So oder so, es kribbelt wieder!


    Da hatte man sich damit angefreundet, dass es wohl dieses Jahr nix werden wird und hat jetzt am Samstag tatsaechlich so etwas wie einen Satzball. Gewinnt man das Spiel, ist man definitiv im Rennen um den Relegationsplatz.


    Ich hoffe, dass wir vom Auftritt und vom Support ein Heimspiel vergleichbar mit dem gegen Bremen letztes Jahr haben werden. Ja, danach ist noch nichts gewonnen, jeder ist sich aber bewusst, dass es eine kleine Vorentscheidung wäre, wenn man es nicht packt!

  • [...]


    Da hatte man sich damit angefreundet, dass es wohl dieses Jahr nix werden wird und hat jetzt am Samstag tatsaechlich so etwas wie einen Satzball. [...]

    Zu viel Australian Open geschaut? :winking_face: Übrigens schade, dass Kerber nach zwei vergebenen Matchbällen raus ist :woman_facepalming:


    [...] Ja, danach ist noch nichts gewonnen, jeder ist sich aber bewusst, dass es eine kleine Vorentscheidung wäre, wenn man es nicht packt!

    Das denke ich nicht...Es ist erst der 20. Spieltag, es wird definitiv noch einige Spiele in dieser Saison geben, in den wir Punkte liegen lassen...es dürfen halt bloß nicht so viele sein. Es ist noch ein langer Weg, auf dem mit Sicherheit noch der ein oder andere Rückschlag kommen wird. Dann heißt es: Mund abwischen, weiter machen.


    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Am Samstag kommt kein Rückschlag 8)

  • Kurz nach Weihnachten hab ich zu meiner Frau gesagt, das wir 10 von 17 Spielen gewinnen müssen und mindestens 10 Punkte aus den ersten 4 Spielen brauchen.


    Augsburg MUSS geschlagen werden.


    Trotzdem ist nichts entschieden, wenn es Samstag vielleicht nur einen Punkt gibt. Wir brauchen noch 8 Siege. Denn ich glaube, das 36 Punkte reichen werden ( 16 Platz ).

  • Augsburg ist keine Laufkundschaft, aber wir haben Heimvorteil und den Wind aus den letzten Siegen im Rücken. Knapper 1:0 - Sieg für unseren FC!

  • Laut Ruthenbeck:


    Dafür stehen alle Spieler bis auf Birk Risa und Leonardo Bittencourt zur Verfügung: „Sonst haben wir alle dabei, ich kann da richtig schön auswählen.“ –

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Denke Augsburg wird ähnlich agieren wie der KSV. Nur vielleicht strukturierter und nicht so Vogelwild. Dennoch muss irgendwann der Knoten gegen Augsburg platzen, Samstag ist ein guter Tag dafür.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig