EL 1. Spt: FC Arsenal London - FC 3-1 (Do 14.09.17/21.05)

  • Wir machens wie die Scheißer aus GE und holen das Ding einfach direkt. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wichtig wäre Topf 3, weil wir dann einen Gegner aus Topf 4 erhalten, der vermutlich eher ein Leichtgewicht sein wird und gleichzeitig die anderen Teams aus Topf 3 wegfallen, wie wahrscheinlich Lok Moskau und andere eher unangenehme Ziele. Wichtig vorallem, weil aus Topf 1 (Arsenal, Villarreal usw) und Topf 2 schon sehr schwere Gegner drohen.


    Und wir wollen bei aller Freude ja weiterkommen! :winking_face:


    Grundsätzlich richtig, aber auch in Topf 4 kann man einen Gegner erwischen der vermeintlich stärker ist, z.B. Glasgow Rangers


    Ich setze meine Hoffnung für Topf 3 allerdings ausschließlich auf die Qualifikationsrunden und nicht auf die noch ausstehenden Pokalfinale am Wochenende. Da sollten sich in Frankreich und Türkei die Favoriten mit dem höheren Koeffizienten durchsetzen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Man ist das spannend, wir kommen gar nicht mehr zum durch atmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grundsätzlich richtig, aber auch in Topf 4 kann man einen Gegner erwischen der vermeintlich stärker ist, z.B. Glasgow Rangers.


    Die sind doch grade erst wieder aufgestiegen, nicht mal zur Vizemeisterschaft hats gereicht bei denen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich mir was wünschen darf:


    UEFA CUP 2017/18GROUP STAGEGROUP X
    AC MilanItaly / MilanCC. 47.666
    Olympique de MarseilleFrance / MarseilleCC: 28.333
    1. FC KölnGermany / CologneCC: 15.899
    Shamrock Rovers F.C.Republic of Ireland / DublinCC: 3.065


    Ein CC von 40 hätte im letzten Jahr für den Pot 1 gereicht.

  • neee ich mag die Gruppenphase überstehen, daher bitte nur ein großer Club.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich will die Group Stage auch überstehen, aber Marseille wäre wahrscheinlich schon eines der schwächsten Teams aus Pot 2.

  • Durch Uniteds EL-Sieg sind die in der CL und fallen aus der EL raus, dafür rückt Fastav Zlin als Tschechischer Cupsieger nach. Somit müssen nur noch 5 Mannschaften schlechter sein, als der FC - und es reicht für Topf 3.

  • Die Wikipediaseite ist übrigens nicht aktuell:
    Im türkischen Pokalfinale stehen zwei Mannschaften mit niedrigerem Koeffizienten als wir.
    Damit müssen nur noch 4 weitere Mannschaften schlechter sein.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Wahnsinn was für Genies hier am Werke sind :thumbs_up:

    Ich hoffe mal das war Ironie :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Übrigens tut sich jetzt erstmal nichts mehr. Die Entscheidungen sind zu 95% durch. Da wo noch etwas offen ist, spielt es keine Rolle für uns, wer es in die Gruppe direkt schafft (bspw. Galatasaray oder Fener).

    Die Wikipediaseite ist übrigens nicht aktuell:
    Im türkischen Pokalfinale stehen zwei Mannschaften mit niedrigerem Koeffizienten als wir.
    Damit müssen nur noch 4 weitere Mannschaften schlechter sein.

    Ne das stimmt, weil der eine Pokalfinalist in der CL ist. Sollte also dieser das Finale gewinnen rückt da Fenerbahce oder Gala nach.


    1. Qualirunde dann am 29. Juni, wo allerdings nur eine Mannschaft (Tel Aviv) einen höheren Koeffizient hat als wir. Auch in Qualirunde 2 gibt es wohl nur 3 Teams mit einem besseren KK als wir.


    Wirklich interessant wird es also erst ab Qualirunde 3 (ab 27. Juli), wo AC Mailand, Bilbao usw. und die ersten CL-Aussteiger eingreifen.


    Für den es interessiert hier nochmal eine Auflistung. Die dickgedruckten sind sicher in der Gruppenphase, egal was passiert. Alle anderen können noch entweder in der CL spielen oder sich nicht für die Gruppenphase der EL qualifizieren. Blauen spielen CL-Quali.


    Europa League


    Topf 1 --- noch 8 Plätze frei ---
    FC Sevilla112,828
    SSC Neapel 88,666

    Zenit87,106
    Dynamo Kiew 67,526
    Ajax66,172
    Olympiakos 64,580

    Athletic Bilbao 60,828
    Galatasaray 58,840
    ----------------------------------
    Topf 2 --- noch 12 Plätze frei ---
    Liverpool56,078
    Fenerbahce 51,840
    Sparta Prag 48,135
    AC Mailand 47,666
    PSV Eindhoven 46,172
    Racing Genk 45,480
    Celtic Glasgow 42,785
    Viktoria Pilsen 40,635
    RB Salzburg 40,570
    ZSKA Moskau 39,606
    FC Brügge 39,480
    FC Kopenhagen 37,800

    ---------------------------------
    Topf 3 --- noch 12 Plätze frei ---
    SC Braga37,366
    Sporting Lissabon 36,866
    KAA Gent35,480
    Steaua Bukarest 35,370
    PAOK35,080
    Ludogetz Rasgrad 34,175
    FK Krasnodar 32,106
    BATE29,475
    Bordeaux29,266
    FC Everton 29,078
    Young Boys 28,915
    Rapid Wien 28,570
    ---------------------------------
    Topf 4
    Legia28,450
    Marseille28,333
    Real Sociedad 27,442
    APOEL26,210
    Dinamo Zagreb 26,050
    Maccabi23,375
    Maribor21,125
    Freiburg20,899
    Lok Moskau 20,606
    Qarabag18,050
    Astra17,870
    Austria Wien 17,070
    Malmö16,945
    Nizza16,833
    Hertha BSC 16,899
    Astana16,800
    Midtylland 16,300
    Partizan16,075
    1. FC Köln 15,899
    ...
    Vitoria Guimares 14,866
    Atalanta Bergamo 14,666
    Lugano/Sion 14,415
    Zulte-Waregem 14,480
    Sorha Luhansk 13,526
    Vitesse Arnhem 9,052
    Fastav Zlin 6,635

    2 Mal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • Es wird zu Topf 3 reichen. Aber hoffentlich bekommen wir dann aus dem 4er ein vernünftiges Team.


    Wobei....


    Qäbälä hätte auch was :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich hab irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass wir auf Liverpool treffen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich freue mich schon so auf unsere europäischen Spiele...absoluter Wahnsinn!!! Ich will mir auf jeden fall egal gegen welchen Gegner ein Spiel im Stadion anschauen...glaubt ihr, dass es extrem schwer wird als Nicht-mit-Glied an Tickets zu kommen?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich freue mich schon so auf unsere europäischen Spiele...absoluter Wahnsinn!!! Ich will mir auf jeden fall egal gegen welchen Gegner ein Spiel im Stadion anschauen...glaubt ihr, dass es extrem schwer wird als Nicht-mit-Glied an Tickets zu kommen?

    Ich würde es sogar als unmöglich bezeichnen.

  • .glaubt ihr, dass es extrem schwer wird als Nicht-mit-Glied an Tickets zu kommen?

    Kommt drauf an was du bereit bist auf dem Schwarzmarkt abzudrücken. Bei einem Schwarzmarktkauf hätte man sich wahrscheinlich auch locker die MItgliedschaft leisten können. Ich gehe mal davon aus, dass es bei den EL Spielen ein Kontingent von einer Karte pro Mitglied geben wird und keinen freien Verkauf

  • Bei aller Euphorie sollte man aber auch mal bedenken das es ein Spiel Donnerstag - 21.00 Uhr ist. Klar wird es keine Möglichkeit geben im Steher-Bereich unterzukommen, auch die günstigeren Tickets werden schnell weg sein. Tickets ab 50 € aufwärts sollten dann aber doch noch möglich sein.
    Alles hängt natürlich auch noch von den Gruppengegnern ab.
    Ich bin mal gespannt wie es aussieht, aber ich würde auf jeden Fall die Ticketbörse im Auge behalten. Da gab es kurz vor dem Mainz-Spiel tatsächlich noch einen Steher und auch sonst kommt da immer was rein.


    ALLEZ FC

  • verrate doch nicht alle Tricks frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei aller Euphorie sollte man aber auch mal bedenken das es ein Spiel Donnerstag - 21.00 Uhr ist. Klar wird es keine Möglichkeit geben im Steher-Bereich unterzukommen.


    Es gibt ja auch keine Stehplätze. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.