EL 1. Spt: FC Arsenal London - FC 3-1 (Do 14.09.17/21.05)

  • Das glaube ich nicht, das wird nur so gesagt.
    Wie sollen der FC oder DERTOUR denn sonst an Karten kommen wenn keine an Deutsche Fans verkauft werden, ausser die nur 5% garantierten Auswärtstickets?
    FC hat ja angefragt nach mehr Tickets aber ne Absage bekommen...
    Das wird alles nur gesagt um die Fans etwas ruhig zu halten.

  • Ich verstehe da ja jeden ärger... aber auf der anderen Seite muss man den Sponsoren eben auch gewisse Dinge zugestehen!
    Wir wollen immer mehr: mehr Mitglieder, mehr Sponsoren, mehr TV Geld...
    Aber über die randerscheinungen regt man sich dann auf.
    Ich wollte nicht mehr TV Geld, weil mir klar war, dass dies nur mit zerstückelten Spieltagen realisierbar ist.
    Ich will auch keine 150.000 Mitglieder, weil dann eben Karten noch schwerer zu bekommen sind.
    Aber es gibt hier genug im Forum die das alles total feiern und such dann über die negativen Aspekte aufregen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das glaube ich nicht, das wird nur so gesagt.
    Wie sollen der FC oder DERTOUR denn sonst an Karten kommen wenn keine an Deutsche Fans verkauft werden, ausser die nur 5% garantierten Auswärtstickets?
    FC hat ja angefragt nach mehr Tickets aber ne Absage bekommen...
    Das wird alles nur gesagt um die Fans etwas ruhig zu halten.

    Gemeint war: Es gibt von vorn herein bei jedem Spiel einen Pool "Sponsoren/Partnerkarten" und dann einen Pool "Karten für den freien Verkauf". Die Karten, die Dertour über das Silberpaket verkauft hat, waren dem Vernehmen nach aus diesem ersten Pool und reduzieren nicht die 2900(?) die in den freien Verkauf gehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also eher sowas zwischen 100 und 200 Plätzen und beileibe nicht der Großteil der Karten.

    In den Express Artikel steht aber auch, dass diese Karten nicht vom Gästekontingent abgehen. Also wird da wohl niemand ausgeschlossen.

    Selbst wenn es "nur" 100 bis 200 Karten sind und selbst wenn vom offiziellen Gästekontingent wirklich nichts abgezogen wurde: Es sind eben 100 bis 200 Karten mehr, die man ins normale Zuteilungsverfahren hätte einbringen können.


    Ich verstehe doch, dass unsere Partner und Sponsoren ihren Teil vom Kuchen abhaben wollen. Sollen sie ja auch kriegen. Aber das erste EL-Spiel seit 25 Jahren, zumal in London, gehört uns Fans. Wer hat denn die letzten 25 Jahre Saison für Saison gelitten? Wir Fans. Und da wäre es eine starke Geste des FC gewesen, möglichst viele bzw. alle verfügbaren Karten an die Fans zu verteilen. Dass da immer noch sehr viele von uns leer ausgehen und wütend sind, verstehe ich. Aber dass manche nun ein überteuertes Paket buchen dürfen, weil sie es sich leisten können, ist nicht gut geregelt. Insbesondere dieses erste Spiel, die Rückkehr nach Europa, hätte für jeden von uns was Besonderes sein sollen. Nichts, womit der FC oder einer seiner Partner die dicke Kohle scheffelt.


    Aber das kann eben nur verstehen, wer die letzten Jahrzehnte beim FC war. Und viele Partner und Sponsoren, die erst in den letzten Jahren auf den Zug beim FC aufgesprungen sind, haben eben nicht durchgemacht, was wir Fans durchmachen mussten. "Nur" 100 bis 200 Karten? Damit erfülle ich 100 bis 200 Fans ihren sehnlichsten Wunsch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Volle Zustimmung @Millhouse
    Was eine coole Alternative wäre find ich:
    Rudelgucken im RES für alle Daheimgebliebenen auf großer Leinwand. Hab das 2014 beim Freitagskonzert der Reunion der Onkelz in Frankfurt erlebt, da wurd dann auf Riesenleinwand ein Rudelgucken organisiert für alle, die keine Karten bekommen haben. Karten dazu kosteten irgendwie nen 10er oder so, gab Bierchen und Verpflegung und im Stadion haben zehntausende abgefeiert. Natürlich nicht so geil wie live dabei zu sein, aber wohl auch besser als zuhause auf der Couch. Wär sowas nicht auch im RES denkbar, vom FC organisiert grübel ??

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es ist ja nicht so, dass die Karten über Dertour an irgendwelche Nicht-Mitglieder gehen würden. Auch diese ca. 150 Karten gehen an Leute, deren sehnlichster Wunsch dadurch in Erfüllung geht.


    Ich glaube auch nicht, dass man die Karten, die von der UEFA als Partner/Sponsorenkarten festgelgt werden, einfach in den normalen Kartenverkauf geben könnte. Das machen schon die Verträge unmöglich.

  • @'Heimerzheimer'
    Ich frage mich die ganze Zeit warum der FC so was öder ähnliches nicht anbietet. Wäre doch wenigsten eine schöne Geste gegenüber allen daheim gebliebenen welche keine Karte bekommen haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selbst wenn es "nur" 100 bis 200 Karten sind und selbst wenn vom offiziellen Gästekontingent wirklich nichts abgezogen wurde: Es sind eben 100 bis 200 Karten mehr, die man ins normale Zuteilungsverfahren hätte einbringen können.


    Ich verstehe doch, dass unsere Partner und Sponsoren ihren Teil vom Kuchen abhaben wollen. Sollen sie ja auch kriegen. Aber das erste EL-Spiel seit 25 Jahren, zumal in London, gehört uns Fans. Wer hat denn die letzten 25 Jahre Saison für Saison gelitten? Wir Fans. Und da wäre es eine starke Geste des FC gewesen, möglichst viele bzw. alle verfügbaren Karten an die Fans zu verteilen. Dass da immer noch sehr viele von uns leer ausgehen und wütend sind, verstehe ich. Aber dass manche nun ein überteuertes Paket buchen dürfen, weil sie es sich leisten können, ist nicht gut geregelt. Insbesondere dieses erste Spiel, die Rückkehr nach Europa, hätte für jeden von uns was Besonderes sein sollen. Nichts, womit der FC oder einer seiner Partner die dicke Kohle scheffelt.


    Aber das kann eben nur verstehen, wer die letzten Jahrzehnte beim FC war. Und viele Partner und Sponsoren, die erst in den letzten Jahren auf den Zug beim FC aufgesprungen sind, haben eben nicht durchgemacht, was wir Fans durchmachen mussten. "Nur" 100 bis 200 Karten? Damit erfülle ich 100 bis 200 Fans ihren sehnlichsten Wunsch.

    Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich war gestern drauf und dran meine Mitgliedschaft zu kündigen, nachdem ich die Mail mit dem Reiseangebot gelesen hatte. So sauer war ich seit Antritt des neuen Vorstands noch nie auf den FC. "Spürbar anders" bekommt mehr und mehr eine Bedeutung, die mich komplett vom FC entfremdet.


    Wie kann man so eine Aktion beim ersten europäischen Pflichtspiel seit gefühlten Urzeiten bringen? In LONDON!? Ne, da komme ich so schnell nicht drüber. Die nächste MV wird sicher lustig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Calm down @all...
    Wir können auch immer noch ohne Karte nach London fahren. Über Tag am Szene Treffpunkt das Feeling aufsaugen, das Spiel dann in Pubs gucken... das ist alles machbar! Und das wird uns auch diesen Wunsch nach Europa erfüllen....
    Es ist ärgerlich, dass so wenig Karten zur Verfügung stehen. Indra, es ist scheiße dass ein Sponsor damit Kasse macht.... Aber die Freude kann mir keiner nehmen... auch nicht der moderne Fußballaplarat (der vermiest mir eher die Bundesliga)!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @Millhouse: Komm bitte zur JHV und sag das genauso. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • und du nimmst es auf!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine gute Geste im Bereich Sponsoring wäre gewesen, das Reisepaket für 200 oder 300 EUR anzubieten. Oder neben dem "Gold" und "Silber" Paket noch ein "Blech" Paket anbieten mit Busfahrt für nen Hunderter.


    Aber ein Paket anzubieten, welches man billiger mit British Airways in der Business Class bekommt, das ist schon unverschämt.


    Eigentlich müssten all die selbst angereisten Fans das Gemeinschaftsevent stürmen mit "Ihr macht unseren Sport kaputt". Eigentlich...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die Preise sind einfach überzogen, werden aber eh gekauft. Das weiß der Anbieter und nutzt es aus.
    Wenn die Reise mit Karte um 200€ gekostet hätte, wären die so schnell weg, dass hier auch viele gejammert hätten weil sie zu spät gewesen wären.


    Naja wir werden sehen. Hoffe es haben viele Glück und bekommen Tickets und wir können den FC in London tatkräftig unterstützen und anfeuern.
    Man wird den FC bald in Europa kennen :effzeh: :EL