EL 1. Spt: FC Arsenal London - FC 3-1 (Do 14.09.17/21.05)

  • VERPISST EUCH IHR SCHEIßDOSEN!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob der aus meiner Kindheit noch gilt. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt immer ein erstes Mal. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Dafür müsste die UEFA ihre eigenen Regeln anwenden, auch wenn dagegen ein Brauseunternehmen mit seiner Kohle steht. Unwahrscheinlich dass dies passiert :winking_face:


    Wir haben heute unsere eigenen Regeln gebrochen.

  • Atalanta Bergamo hat sich soeben für die Gruppenphase qualifiziert, damit müssen nur noch 8 Teams einen schlechteren Koeffizienten aufweisen, als der FC, damit es für Topf 3 reicht.

  • Wie wahrscheinlich ist das? Ich kenne mich da gar nicht aus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • genau gute Frage... kann es jemand aufklären? Wir haben ewig nichts mehr für einen guten Koeffizienten getan...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Atalanta Bergamo hat sich soeben für die Gruppenphase qualifiziert, damit müssen nur noch 8 Teams einen schlechteren Koeffizienten aufweisen, als der FC, damit es für Topf 3 reicht.


    Laut der Wikipedia-Seite sind bereits jetzt 6 Teams sicher für die Gruppenphase qualifiziert, die einen niedrigeren Koeffizienten haben als wir.


    Weitere sind möglich. Dazu kommen dann noch die Teams aus der Quali.


    Aus meiner Sicht sieht das gut aus mit Topf 3.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • ja stimmt, wenn die Zahlen stimmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde eure ganzen Beiträge gerne 1000 mal liken. Da müssten die Mods mal nachbessern :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin schon gespannt in welche Stadt mein erster Flieger geht :grimacing_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Würde gern eine österreichische Mannschaft, eine aus Portugal und eine aus Frankreich in der Gruppe haben! Die Spanier sind mir zu stark!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Schweiz wäre auch okay, dann können wir endlich mal nen FCB weghauen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übernächste Woche mal vorsichtshalber einen Reisepass beantragen :face_with_rolling_eyes:


    Ruhig bleiben, gibt nur wenige Länder, wo wir einen Reisepass brauchen. Bspw. für Russland, dort ist dann sogar ein Visum nötig. Normalerweise reicht auch ein vorläufiger Reisepass, bspw. für die Ukraine.

  • Wenn ich wählen dürfte:
    Mailand, ne griechische Mannschaft und dann wäre mir der dritte Gegner egal!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn ich wählen dürfte:
    Mailand, ne griechische Mannschaft und dann wäre mir der dritte Gegner egal!


    Mailand wäre wirklich der Hammer und würde einfach so genial passen!

  • Ruhig bleiben, gibt nur wenige Länder, wo wir einen Reisepass brauchen. Bspw. für Russland, dort ist dann sogar ein Visum nötig. Normalerweise reicht auch ein vorläufiger Reisepass, bspw. für die Ukraine.


    Habe auch einen Termin gemcht, um einen Reisepass zu beantragen. Sicher ist sicher.


    Und in den nächsten 10 Jahren werde ich den eh noch gebrauchen

  • Laut der Wikipedia-Seite sind bereits jetzt 6 Teams sicher für die Gruppenphase qualifiziert, die einen niedrigeren Koeffizienten haben als wir.


    Weitere sind möglich. Dazu kommen dann noch die Teams aus der Quali.


    Aus meiner Sicht sieht das gut aus mit Topf 3.

    Stimmt, dass die das da so gut auflisten, wusste ich nicht. Die berechnen direkt mit ein, dass auf jeden Fall der Koeffizient schlechter ist, auch wenn das genaue Team noch unklar ist. Wird aber wirklich kompliziert :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aktuell würde ich die Chancen auf Topf 3 so auf etwa 70-75% schätzen. Bei den Pokalfinals am Wochenende wissen wir wieder etwas mehr.


    genau gute Frage... kann es jemand aufklären? Wir haben ewig nichts mehr für einen guten Koeffizienten getan...

    Also wie gesagt: FC hat nur den Standard-Deutschland-Koeffizient von 15,899.


    Töpfe 1 und 2 sind damit defacto unmöglich. Mit Topf 3 sieht es aber ganz gut aus, aber das wird sich erst kurz vor der Auslosung entscheiden.


    Wichtig wäre Topf 3, weil wir dann einen Gegner aus Topf 4 erhalten, der vermutlich eher ein Leichtgewicht sein wird und gleichzeitig die anderen Teams aus Topf 3 wegfallen, wie wahrscheinlich Lok Moskau und andere eher unangenehme Ziele. Wichtig vorallem, weil aus Topf 1 (Arsenal, Villarreal usw) und Topf 2 schon sehr schwere Gegner drohen.


    Und wir wollen bei aller Freude ja weiterkommen! :winking_face:

  • Bei allem Respekt vor den Töpfen.


    Die Gegner aus Topf 1 und 2 werden mit uns in einer Gruppe eine schwierige Gruppe erwischen.


    Egal wer kommt, zunächst ist das die Vorfreude mal wieder international dabei zu sein, aber das Achtelfinale sehe ich prinzipiell als machbar an.


    Zum einen unsere Heimstärke und wenn wir auswärts unsere Stärke der vorletzten Saison wieder finden + das eine oder andere I Tüpfelchen bei den Transfers.


    Gefühlt und auch von der Stärke her sehe ich uns eigentlich in Topf 2.