EL 2. Spt: FC - Roter Stern Belgrad 0-1(Do 28.09.17/19.00)

  • Am Ende ist es also beim 0:1 geblieben. Nach Halbzeit 1 ginge das in Ordnung, nach Halbzeit 2 wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen. Ja, sogar ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. 3x Pfosten. Wenn Du gut drauf bist, wären das 3 Tore gewesen. Aber hast Scheiße an den Hacken, dann haste halt Scheiße an den Hacken und verlierst so ein Ding sehr unglücklich.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Schmadtke wird Stöger niemals rausschmeissen!
    Stöger müsste schon selbst gehen...


    Aber sorry nach der 2. Halbzeit jetzt den Kopf des Trainers zu fordern... kann ich nicht nachvollziehen

    Doch, kann man. Weil es nicht das erste mal ist, das wir nur 1 Hz Fussball spielen. Das ist schön länger so. Und ein Spiel hat nun mal 90 min. Und Stöger hat das immer noch nicht begriffen. Und davon mal abgesehen, fand ich die 2. Hz gut. Die Mannschaft hat mMn Leidenschaft und Wille gezeigt. Nur Stöger sah bei jeder Einblendung aus, als wäre er auf Valium.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • In der zweiten Hälfte war wenigstens der Wille und der Einsatz zu erkennen. Aber wer... wer soll denn mal den Ball über die Linie bringen? Ich nehme gerne Wetten an. Haben wir nicht auch mal mit Kess im Sturm gespielt? Vielleicht wäre das ja eine Option.
    Alle Neuzugänge sind bisher Flops. Verdammt teure Flops.

  • Jojic gehört dauerhaft in die erste elf der einzige mit torgefahr das ist die Erkenntniss des Spiels.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde, der größte Fehler wäre jetzt, nur die zweite Halbzeit zu bewerten. Nach dem Motto: Alles halb so wild, wir können es noch. Nein, der Finger muss in die Wunde gelegt werden. Die Frage muss lauten: Wieso wirkte die Mannschaft während 50 Prozent des Spiels saft-, kraft- und ideenlos? Wie kann es sein, dass man so ein Spiel wie ein Freundschaftsspiel angeht?

  • Die vielen Strafraumszenen wären was für Zoller gewesen... aber der musste heute natürlich verletzt sein :slightly_frowning_face:

  • Wenn wir so angefangen hätten, von der ersten Halbzeit an, hätten wir das Ding gewonnen.
    So stehst du wieder mit leeren Händen da, so wie gegen Hamburg, Hannover und Augsburg.
    Alles Spiele welche wir mit der richtigen Einstellung, von Anfang an, gewonnen hätten.

  • Tja, was soll man zu dem Spiel sagen? Ein paar Fakten und Fragen:


    1) Der FC ist und bleibt eine Wundertüte - aber aus welchen Gründen?
    2) HZ1 Kreisliga, HZ2 EL-Niveau - nur wegen der Einwechselung von Osako und Bittencourt?
    3) HZ 2 überragend viel eher wegen des Systemwechsels zur HZ. PS hat HZ1 mit dieser Aufstellung abgeschenkt!
    4) Mere hat sich auf unbestimmte Zeit rausgespielt - Guirassy wahrscheinlich auch.


    Ich weiss auch nicht warum, aber ich habe das Gefühl, das HZ2 die Trendwende für diese Saison war.

  • Also starke zweite Halbzeit. Es kann sich keiner beschweren wenn wir die 4:1 vom Platz fegen. Aber es fehlt an Qualität. Leo und Osako haben wie erwartet Schwung gebracht. Cordoba hat gute Bälle fest gemacht aber wird wohl kein Vollstrecker mehr. Wenn man so ein Spiel wie heute verliert dann muß man sich Gedanken machen.Beste Halbzeit der Saison und trotzdem verkackt. Da hoffe ich nur dass wir am Sonntag keinen schlechteren Tag erwischen. :candle:

  • Wo man nicht weis ob Leo in der zweiten Halbzeit so stark gewesen wäre, wenn er von Anfang an gespielt hätte.

  • Ich denke Jojic Startelf, Clemens öfters bringen. Und ohne Bittencourt geht garnichts!!!

  • Zeigen die auf Sky keine Interviews?

    Die zeigen mehr Werbung als RTL. :face_vomiting:
    Das ganze Spiel nerven die mit Werbung, Einblendungen in eigener Sache und ner zusätzlichen Ergebnis Einblendung.
    Als ob das Ergebnis oben links nicht reichen würde.

  • Ich finde, der größte Fehler wäre jetzt, nur die zweite Halbzeit zu bewerten. Nach dem Motto: Alles halb so wild, wir können es noch. Nein, der Finger muss in die Wunde gelegt werden. Die Frage muss lauten: Wieso wirkte die Mannschaft während 50 Prozent des Spiels saft-, kraft- und ideenlos? Wie kann es sein, dass man so ein Spiel wie ein Freundschaftsspiel angeht?

    Exakt das! Mir fällt bei aller Wertschätzung für Stöger nur eines dazu ein - Trainerwechsel. Wir sollten uns nicht an Vergangenes klammern, hier und jetzt sind wir in der (pardón) Scheisse und hier und jetzt muss man so langsam aber sicher handeln. Ich hatte gehofft das Er es packt aber das es zu einem nicht kleinen Teil an Ihm liegt hat das Spiel heute gezeigt - mMn sogar deutlich!
    Ich denke wenn man gegen Leipzig erneut solch eine Vorstellung liefert alá 45 min. abwarten und anschließend hinterher rennen, dann kann ich mir gut vorstellen das wir den Trainer los sind. Wobei es dann nach 45 min. nicht 0:1 sondern eher 0:3 stehen würde denn Leipzig ist ein anderes Kaliber...


    Aber das ist alles Kaffeesatz lesen - ich bin gespannt was da am Sonntag auf uns zu kommt. Es dürfte Stöger's letzte Chance sein das ganze noch zu retten.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Mit den Wechseln und der Umstellung lief es besser. Ich kann schon verstehen das Stöger bei den englischen Wochen und unserer Verletztenmisere Vorsicht walten lässt. Aber die erste HZ war fürchterlich schlecht. In der zweiten waren wir die Tonangebende Mannschaft. Aber wenn man dreimal Pfosten trifft und so eine erste HZ abliefert kann man nicht gewinnen. Wir müssen in der BL von Anfang an so auftreten, dann klappts auch mim Nachbarn.