EL 2. Spt: FC - Roter Stern Belgrad 0-1(Do 28.09.17/19.00)

  • Immer nur verlieren. Unglaublich, dass kein Reaktion auf die Niederlagen kommen. Da sehe ich ganz schwarz für die Hinrunde und man muss schon Riesensorgen machen was da los ist mit der Mannschaft. Ich habe hier wirklich das Gefühl, dass bei einige Spieler die Ernst der Lage nicht kapieren und auf vergangenene Erfolge ausruhen wollen, weil sie denken der Erfolg läuft von alleine.


    Die Fehler wurde schon früher im Sommerpause gemacht worden, wo man nur Verteidiger gekauft hat und für Offensive nur 1 Stürmer als Ersatz für Modeste verpflichtet hat. Man hätte mehr für Offensivabteilung investieren sollen anstatt unsinnige Mio-Transfer auf Abwehr wo wir Überangebot haben. Teure Verpflichtung Mere, Horn und Queiros sind Totalausfall. Verschenkte Millionen. Da haben die Verantwortlichen zu rosarote Träumereien gehabt und mit Vorsatz grob fahrlässig gesagt, die Transferphase sei abgschlossen und die Mannschaft stark genug sei für Europa und Bundesliga. An diesem Tag wusste ich bereits, dass es in eine Katastophe enden wird. Ob man in der Winterpause korrigieren kann ist fraglich und man braucht Glück um Volltreffer zu landen.

  • Erkenntnis des Spiels!!!


    1. Hz komplett falsch aufgestellt mit Guirassy und Meré. (Obwohl ich die Aufstellung auch recht gut fand).


    Heute wurde deutlich, das Córdoba und Guirassy nicht zusammen passen. Zu identische Spieler und stehen sich zu sehr auf den Füßen.


    Lehmann ist und bleibt in der zentralen Schaltfunktion zu langsam und nicht hsndlungsschnell genug.
    Deutlich zu merken, das es schneller nach vorne ging in Hz. 2, als Lehmann in der Dreierkette spielte und mit dem zentralen Umschaltspiel wenig zu tun hatte.


    Olkowski war bemüht, aber mit so wenig Spielpraxis war auch nicht mehr zu erwarten.


    Bittencourt macht dann doch den Unterschied mit seiner flinken, wuseligen Art, aber er bleibt selbst zu ungefährlich.


    Serben sind die neuen Italiener und mögen unseren Müngersdorfer Rasen ganz besonders gern.


    Fan Stimmung bombastisch, war aber zu erwarten. Auch die Auswärtsfans sehr stark.


    Was fürs Phrasenschwein: Nur mit Toren gewinnt man Spiele und die machen wir nicht.
    Modeste hat halt aus ner halbchance Tore geschossen.
    Aktuell brauchen wir 10 Großchancen um ein Tor zu schießen.
    Für mich ist DAS der Unterschied zu letzter Saison.
    Modeste hätte heute 2x geknipst. Wer was anderes glaubt, gerne!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wenn die Schiedsrichter mal was gegen dieses eländige Zeitspiel tun würden und mal 10 Minuten nachspielen lassen würden.

  • Aus der zweiten Halbzeit eine Trendwende abzuleiten, halte ich für sehr gewagt. Auch wenn ich es mir natürlich sehnlichst wünsche. Dieses Gefühl hatte ich auch nach dem Arsenal-Spiel. Doch dann kam Dortmund. Dann nach der zweiten Halbzeit in Hannover. Doch dann kam die heutige erste Halbzeit. Ich befürchte jetzt wieder die üblichen Floskeln à la Reaktion gezeigt. Ich wiederhole mich: Die erste Halbzeit war ein Offenbarungseid. Warum? Falsches System? Falsche Einstellung? Die Fragen muss man jetzt schnell intern klären.

  • Ohne Leo, Jojic und Osako kriegen wie im MF nix gebacken. Dazu ein Sturm der im Moment den Namen nicht verdient. Dann ein Gegner dem eine HZ reicht und dann verständlicherweise auf Zeit spielt.....es kommt echt alles zusammen...

  • Am Schiedsrichter hat es nicht gelegen . Im gegenteil. 5 Minuten waren angebracht. Die beiden " Krampfanfälle hat er rasch nach draussen geschickt und die Platzwunde war ja wirklich kein Zeitspiel.

    EIERKOPP !

  • Und warum bringt man Leo und Osako erst,als nichts läuft? Im Umkehrschluss hätte man sie auch erst von Anfang an bringen können..bei ner Führung usw. auswechseln,da wäre jedenfalls heute mehr mit geholfen gewesen....


    Ich kann das Wort Pech nicht mehr lesen,geschweige denn hören...

  • Ich sage mal So, heute hätte ein Pizarro gewusst wo das Tor steht :winking_face:

    Ich weis auch wo das Tor steht, aber ob ich das getroffen hätte. :clown_face:
    Bei uns ist wie jede Woche die Einstellung wichtiger als die Aufstellung.
    Wenn wir von Anfang an brennen ist was drin, aber mit dem Angsthasenfussball kannst du nichts holen.

  • Nicht die Aufstellung hat das Spiel verloren, sondern die EINSTELLUNG in der ersten Halbzeit. Ständige Fernschüsse ohne die Spieler anzugehen , bzw. unter Druck zu setzen. Dazu abgefuckte Rückspiele von Heintz aus 70 Meter Entfernung.

  • Also so gut fand ich Osako nicht, Leo gefiel mir da schon besser.


    Ich schrieb schon, evtl. Cordoba zum OM umschulen.


    Aber mal ne Frage fandet ihr Guirassy wirklich schlecht?


    Hab ich gar nicht so gesehen... grübel

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Immer nur verlieren. Unglaublich, dass kein Reaktion auf die Niederlagen kommen. Da sehe ich ganz schwarz für die Hinrunde und man muss schon Riesensorgen machen was da los ist mit der Mannschaft. Ich habe hier wirklich das Gefühl, dass bei einige Spieler die Ernst der Lage nicht kapieren und auf vergangenene Erfolge ausruhen wollen, weil sie denken der Erfolg läuft von alleine.


    Die Fehler wurde schon früher im Sommerpause gemacht worden, wo man nur Verteidiger gekauft hat und für Offensive nur 1 Stürmer als Ersatz für Modeste verpflichtet hat. Man hätte mehr für Offensivabteilung investieren sollen anstatt unsinnige Mio-Transfer auf Abwehr wo wir Überangebot haben. Teure Verpflichtung Mere, Horn und Queiros sind Totalausfall. Verschenkte Millionen. Da haben die Verantwortlichen zu rosarote Träumereien gehabt und mit Vorsatz grob fahrlässig gesagt, die Transferphase sei abgschlossen und die Mannschaft stark genug sei für Europa und Bundesliga. An diesem Tag wusste ich bereits, dass es in eine Katastophe enden wird. Ob man in der Winterpause korrigieren kann ist fraglich und man braucht Glück um Volltreffer zu landen.

    Das hatte heute doch beim besten Willen nix mit dem Kader zu tun . Die Mannschaft war in der 1. HZ hirntot und hat völlig unkreativen, langweiligen Fussball gespielt. Was den FC in seinen guten Phasen immer ausgemacht hat, war das Funktionieren als Mannschaft. Bei aller Sympathie für Peter: Ich denke nicht, dass er die Mannschaft sportlich noch sonderlich gut erreicht, und dass er das Ruder abgeben sollte.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Sollte Stöger Leo und Osako tatsächlich für die BuLi geschont haben müssten doch die Spieler, die nachrücken, brennen? Und dann liefern die in der 1. Hz so eine Leistung ab :schnuffi:

  • Ich weis auch wo das Tor steht, aber ob ich das getroffen hätte. :clown_face: Bei uns ist wie jede Woche die Einstellung wichtiger als die Aufstellung.
    Wenn wir von Anfang an brennen ist was drin, aber mit dem Angsthasenfussball kannst du nichts holen.

    Da hast du leider Recht. 2 Halbzeiten wie die Zweite. Das wäre mal schön. Nur mit Tore für den FC :face_with_tears_of_joy: