EL 2. Spt: FC - Roter Stern Belgrad 0-1(Do 28.09.17/19.00)

  • Man kann nur hoffen das sich jeder der möglichen "Gefahr" bewusst ist die am Donnerstag lauert wenn man am/im Müngersdorfer Stadion ist oder aber auch in der Stadt.


    Passt auf eure Schals und sonstiges Rot/Weißes Heiligtum auf!!! Da kommt ein anderes Kaliber als die Ponys oder die Pillen. Keiner hat Bock drauf irgendwas vom FC in der gegnerischen Kurve.


    Wer glaubt da kommt eine Fanszene die auf einen netten Kaffee und Kuchen Ausflug am Donnerstag raus ist irrt da ein wenig.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Und ein schönes Feuerwerk in Nord gibt es gratis dazu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Manche, auch in diesem Forum, denken ja immer noch Belgrad Tour wäre nen Spaß und man könnte sich in neutralen Blöcken aufhalten. Viele haben überhaupt keine Vorstellung darüber, welches Kaliber Belgrad ist. Zumal da noch einige Rechnungen offen sind und Deutsche sowieso bei vielen Serben verhasst sind.

  • Du sagst es.
    Aber genau das wollen einige eben erleben.
    Ich weiß auch das befreundete BVB Fans am Donnerstag in der Stadt sein werden.
    Und die haben alle keine Karten fürs Spiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, das mag sein. Aber die meisten hier werden eher schockiert sein. Da sie noch nie bei solchen Spielen waren. Ich war im letzten Jahrzehnt mal bei Marseille vs PSG, als noch Gästefans mitreisen durften. Sowas abartiges gibt es in Deutschland nicht. Da ist jedes Ostdeutsche Derby Kindergeburtstag gegen. In Bosnien habe ich zudem ähnliches erlebt. Passt auf euch auf und probiert nicht den Helden zu spielen. Unsere C-Jungs werden sich schon genug blutige Nasen holen, genauso die Dortmunder.

  • Oh Mann...nein, man ruft natürlich die Polizei, wenn vielleicht in unmittelbarer Umgebung Leute angegangen werden. Aber zur Sicherheit filmt man dann noch den ganzen Vorgang mit dem Smartphone...wegen Beweismaterial und so... :woman_facepalming:

    @Szene_Wertheim, ist doch gar nicht gegen bzw. bei der direkt Hilfe gedacht.
    Am Donnerstag wird es sicherlich genügend Momente geben, bei denen versucht wird zu pöpeln oder gar Fanutensilien zu entwenden. Da bin ich bei dir, dass hier die FC Fans zusammen stehen müssen und sich gegenseitig helfen. Wenn jedoch eine größere Menge an Leuten durch die Gegend zieht und alles kaputtschlägt, dann sollte aus meiner Sicht die Polizei hinzugenommen werden. Gehe aber mal davon aus, dass sie eh präsent ist am Donnerstag.
    Ich fände es nämlich nicht gut, wenn sich hier in Köln Straßenschlachten abspielen. Nur weil ein paar durchgeknallte meinen, sich hier profilieren zu wollen. Aber das ist meine Sicht der Dinge. Da gibt es sicherlich auch andere Meinungen. Hauptsache der FC macht ein gutes Spiel und eventuell auch Punkte.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir werden 3 Punkte holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Manche, auch in diesem Forum, denken ja immer noch Belgrad Tour wäre nen Spaß und man könnte sich in neutralen Blöcken aufhalten. Viele haben überhaupt keine Vorstellung darüber, welches Kaliber Belgrad ist. Zumal da noch einige Rechnungen offen sind und Deutsche sowieso bei vielen Serben verhasst sind.


    Was genau denkst Du denn wird stattdessen los sein? Dass die Belgrader in den von ihnen aus gegenüber liegenden neutralen neben dem Gästeblock, der soweit erkennbar in Kölner hand sein wird, komplett auf der anderen Seite stürmen werden? grübel Oder dass man in einer europäischen Hauptstadt auf offener Straße überfallen wird wenn man als normaler Tourist durch die Stadt läuft?
    Vermag mir das schwer vorzustellen, aber wenn Du da konkrete andere Erfahrungen hast, bin ich für jeden Hinweis auch dankbar.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was genau denkst Du denn wird stattdessen los sein? Dass die Belgrader in den von ihnen aus gegenüber liegenden neutralen neben dem Gästeblock, der soweit erkennbar in Kölner hand sein wird, komplett auf der anderen Seite stürmen werden? grübel Oder dass man in einer europäischen Hauptstadt auf offener Straße überfallen wird wenn man als normaler Tourist durch die Stadt läuft?
    Vermag mir das schwer vorzustellen, aber wenn Du da konkrete andere Erfahrungen hast, bin ich für jeden Hinweis auch dankbar.

    Du musst mal irgendwas in der ähnlichen Art selbst erleben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke es wird darauf ankommen, was am Mittwoch/Donnerstag bei uns los sein wird. Man sollte halt nicht als Köln Fan erkennbar in einer zehner Gruppe durch Belgrad dann laufen. Dann seid ihr leichte Opfer. Man darf bei dem Spiel einfach nicht vergessen, dass Deutschland auch Verbündeter/Schutzmacht der größten Feinde der Serben ist. Dies spielt bei den Nationalisten in den Ultragruppierungen eben auch eine enorme Rolle und die freuen sich, wenn dann ein Fanpotential wie Köln kommt, welcher ja auch einen gewissen Ruf hat. Spätestens seit London sind wir in der Hinsicht wieder wer.

  • Nicht zu vergessen das es da seit 89/90 auch noch ein paar offene Rechnungen gibt. DAS ist ein ganz anderes Kaliber als alles was es in der Buli gibt. Vielleicht gar nicht so schlecht wenn ein paar gute BVB ler mit dabei sind....

  • Ich denke es wird darauf ankommen, was am Mittwoch/Donnerstag bei uns los sein wird. Man sollte halt nicht als Köln Fan erkennbar in einer zehner Gruppe durch Belgrad dann laufen. Dann seid ihr leichte Opfer. Man darf bei dem Spiel einfach nicht vergessen, dass Deutschland auch Verbündeter/Schutzmacht der größten Feinde der Serben ist. Dies spielt bei den Nationalisten in den Ultragruppierungen eben auch eine enorme Rolle und die freuen sich, wenn dann ein Fanpotential wie Köln kommt, welcher ja auch einen gewissen Ruf hat. Spätestens seit London sind wir in der Hinsicht wieder wer.

    Weißt du eigentlich was du da für einen Senf geschrieben hast, sorry! :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer suchet der findet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werde so gegen 18 Uhr am Stadion sein :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bei einem Sieg sind wir gleich 2. und hätten wohl 2 Punkte Vorsprung!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt mal im Ernst. Ich bin Familienvater und eigentlich saugeil auf das Spiel am Donnerstag. Aber wenn ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen muss, bleibe ich lieber zuhause.

    La Kölsche Vita Magica.