EL 3. Spt: BATE Borisov - FC 1-0 (Do 19.10.17/19.00)

  • Wir waren übrigens schon in der letzten Rückrunde hinten nicht ganz dicht und vorne meist nur Modeste! Die Konkurrenz hat uns sehr geholfen, habe alle gesehen nur Herr Schmadtke nicht. Dann ein denkwürdiger Transfersommer und man hoffte einfach nur das Cordoba das Toreschiessen lernt und Risse, Osako, Bittencourt konstant und Verletzungsfrei bleiben. Lehmann und Höger die Dynamik Kapseln einnehmen. Leider nichts von dem, nicht mal die Hoffnung mehr. Doch Moment einen gibt es noch! den Jung mit der 39 :thumbs_up: Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Habe ich auch nie geschrieben, solltest nochmals nachlesen.

    Okay dann ziehe ich mal für mich das Resümee , dass Du die Aktion aufgrund seines normalen (sehr spärlichen) Niveaus einfach gut fandest, weil Du ihm das nicht zugetraut hattest und dann bin ich auch ganz bei dir.

  • Guirassy ist ein Spieler der in die Tiefe geht.Dazu kommt,wenn er hoch angespielt wird Bälle gut abschirmen bzw. verlängern kann.


    Beides wird seit Monaten schlichtweg nicht praktiziert. Wenn dann mal auf aussen einer flankt , kommt wie heute nur Scheisse dabei heraus. Olkoswki und Rausch sollten beide die Profi Lizenz aberkannt werden.


    Allerdings gewinnt Rausch viele seiner Zweikämpfe, während Olkowski noch mindestens 2 Noten schlechter war.

  • Andererseits hat man niemals einen Rückstand komplett gedreht, aus einer Führung sind dann meistens die Punkte gekommen. Diese Saison, Null Führungen und daher nur ein Punkt.

  • Guirassy kann für mich absolut überhaupt nichts und das hat er heute mal wieder erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Einen guten Fußballer erkennt man schon immer daran das dieser auch mit dem Kopf nach oben laufen kann. Guirassy muss immer auf dem Ball schauen und hat deswegen so ziemlich die schlechteste Spielübersicht die ich je im Profibereich gesehen habe.


    Bis er den Ball sortiert und mal abgibt gehen ca mind. 5 sek drauf. Da schlummert auch absolut kein Talent in dem Mann sorry.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der FC kann gefühlt zwei Wochen am Stück spielen und machen kein Tor, gegen Bremen verlieren und das Kartenhaus fällt zusammen, das ist ein Zweitligakader, mit ein paar Ausnahmen, das ist leider die Realität, wie will man den Abstieg verhindern, mit Null Torgefahr ?

  • Okay dann ziehe ich mal für mich das Resümee , dass Du die Aktion aufgrund seines normalen (sehr spärlichen) Niveaus einfach gut fandest, weil Du ihm das nicht zugetraut hattest und dann bin ich auch ganz bei dir.

    Unabhängig von der Person, genau solche Dinge gehen uns in dieser Saison komplett ab. Direktspiel am 16er dadurch schafft man Lücken.

  • uns fehlen zudem spieler, wie wagner, die auch mal anecken, aber solche wollten viele fans ja auch nicht, klosterschüler waren wohl beliebter, und kölner vergangenheit bitte nicht, befürchte selbst uth wäre hier mit untergegangen, wenn es geklappt hätte.


    und diese ewigen talent, bei stögr haben die neuen immer auf die bank oder tribüne gedurft unter dem aspekt, sie ranzuführen, in europa spielen 17 jährige in liga und cl oder el . hat stögr wohl noch nie was von gehört.


    er hat in der vergangenheit sicherlich etwas bewegt, aber als es daraufankam, den kader weiter nach vorne zu bringen, hat es nicht mehr gereicht. sollte man so sehen und dementsprechend handeln


    offensiv und spielaufbau waren noch nie stögers stärken. sonst wären standards und kopfballspiel besser

  • ich bin total leer nach diesem Spiel. Ich konnte teilweise nicht mehr hinschauen. Das sollen gestandene Fussballprofis der ersten Liga sein, die letzte Saison einen EL-Platz geholt haben? So viele Fehler, Patzer, so viel Unsicherheit.


    Aber was mich heute echt angekotzt hat, war der Trainer, der sich das Spiel in aller Ruhe auf der Bank sitzend anschaut. Keine Regung. Und dann Jojic raus statt Osako, der wieder unterirdisch war und den Franzosen rein. Der ist nur durch die dunkeldunkelgelbe Karte aufgefallen.


    Ich weiss nicht mehr weiter. 5-9 neue Spieler und neuer Trainer und Manager muss her.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unabhängig von der Person, genau solche Dinge gehen uns in dieser Saison komplett ab. Direktspiel am 16er dadurch schafft man Lücken.

    Blödsinn .... das hatten wir auch letzte Saison nicht .... wir hatten einen Modeste da vorne drin, der die langen Bälle erlaufen, die Hütten gemacht oder die Lücken geschaffen hat .... Direktspiel war nie vorhanden

  • Blödsinn .... das hatten wir auch letzte Saison nicht .... wir hatten einen Modeste da vorne drin, der die langen Bälle erlaufen, die Hütten gemacht oder die Lücken geschaffen hat .... Direktspiel war nie vorhanden

    So sieht es aus und meiner Meinung nach hätte man ihn nie gehen lassen dürfen wenn er überhaupt den FC verlassen wollte. Richtig wäre gewese sich um ihn herum richtig zu verstärken und zwar im Mittelfeld und auf den Außenpositionen. Ich glaube Schmadtke hat nur die Kohle gesehen und wollte sich mit dem Transfer ins goldene Buch eintragen.

  • schmaddi ist hasan isaak (1860) von köln,ohne eigenes geld in den fc gesteckt zu haben

    falsch, da Schmaddi bereits in Hannover war und dort perfektes Hochdeutsch gesprochen wird, ist dieser Vergleich hinfällig

  • Was mich auch extremst stört ist, wenn wir schon so keine Tore schießen, dann muss man dies mal über Standards machen. Das kann doch echt nicht sein, ein Darmstadt hat damals fast die Hälfte der Tore so gemacht.Dann

    zu diesem Zeitpunkt hat der Trainer die Stärke einiger Spieler erkannt um zu überleben und hat diese Stärken im Training perfektioniert. Gut so. Das sehe ich bei uns nicht; dass irgendwo eine Verbesserung gibt. Bate Borisov ist, wenn man es gut meint, ein Aufstiegskandidat der 2. Deutschen Liga. Mehr nicht. Vor dem Spiel schrieb ich, dass natürlich BB mit einem Selbstbewusstsein daherkommt und der vermeintliche bessere 18. der 1. Bundesliga Probleme bekommt.


    Dann kam der Ausfall von Lehmann, und was passiert, der einzige erfahrene Spielmacher Jojic bleibt links außen. Als dann nichts mehr geht, wird Jojic gegen Bittencourt ausgewechselt, wie prognostiziert.
    WTF?
    Von Minute Eins muss Jojic Position Lehmann einnehmen, vielleicht mit Özcan an seiner Seite wegen der Spielintelligenz und links geht Bittencourt. Zoller als Stoßstümer und Osako als hängende Spitze!!!
    Alles andere ist Wiener Sturkopf!!!


    HERR STÖGER: DIE SPIELER MÜSSEN SICH AUF IHRE POSITIONEN EINSPIELEN. DAS GEHT SO NICHT!!!!


    KEINE 2. LIGA!!!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wir haben zu viele brave Jungs in der Mannschaft... man hat auf Homogenität gesetzt und darauf, Perspektiv-Spieler zu kaufen die vielleicht mal Transfererlöse bringen.
    Es lief 4 Jahre lang ziemlich flockig für uns... WIR waren diejenigen, die aus 2 Chancen 2 Tore machten und trotz weniger Ballbesitz Spiele gewannen oder drehten.
    Jetzt hat sich das Blatt gewendet! Leistungsträger waren (Bittencourt) oder sind (Hector, Risse) verletzt und auch ein Cordoba, dessen körperliches Spiel im Abstiegskampf
    unverzichtbar ist wurde von einem Belgrader Ackergaul mit den Knie am Oberschenkel verletzt. Oben drauf kommen noch die Videoschiedsrichter.


    Es nützt uns jetzt nichts wenn sich alle liebe haben und Stöger junge Spieler heranführen und entwickeln will! Und die Mannschaft? Die haben sich auch nur alle lieb und bemitleiden sich gegenseitig!
    Warum schreien die sich nicht mal richtig an? Irgend wann muss sich die Enttäuschung doch mal in Wut verwandeln und eine Reaktion auf dem Platz erzeugen?
    Natürlich ist es gut, dass sie nicht auseinanderfallen wie das z.B. dem HSV regelmäßig bei Gegentoren passiert ist aber diese beinahe buddhistische Ruhe in der Mannschaft ist erschreckend.


    Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft beim 0:1 heute einen Knacks bekommen hat und ich traue Stöger die Wende nicht mehr zu. Möge ich mich irren!

  • Ich konnte leider das Spiel nicht sehen. Wenn ich das jedoch alles lese (hier und im Express) scheint es ein Grottenspiel gewesen zu sein :crying_face: Was tun heißt jetzt die große Frage? Stöger ist aus meiner Sicht nicht wirklich der alleinige Schuldige. Es kommt in dieser Saison alles zusammen was zusammen kommen kann. Verletzte Spieler, Spieler außer Form, Transfers die überhaupt nicht zurecht kommen, ein Trainer der zu fast jedem Zeitpunkt die falsche Entscheidung trifft, ein Manager der total daneben gelegen hat im Transfersommer usw. usw. .....
    Nur was soll sich ändern, wenn Stöger nicht mehr hier ist? Schmadtke wird sicherlich nicht plötzlich erkennen was schief gelaufen ist. Unsere Spieler werden auch nicht plötzlich einen komplett anderen Fußball spielen. Das einzige was sich auf Anhieb ändern könnte, wäre die Aufstellung. Ohne überhaupt zu wissen wer derzeit als Trainer in Frage kommt, weiß ich nicht ob diese eine Änderung uns hilft. :crying_face: :slightly_frowning_face: :confused_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich konnte leider das Spiel nicht sehen. Wenn ich das jedoch alles lese (hier und im Express) scheint es ein Grottenspiel gewesen zu sein :crying_face: Was tun heißt jetzt die große Frage? Stöger ist aus meiner Sicht nicht wirklich der alleinige Schuldige. Es kommt in dieser Saison alles zusammen was zusammen kommen kann. Verletzte Spieler, Spieler außer Form, Transfers die überhaupt nicht zurecht kommen, ein Trainer der zu fast jedem Zeitpunkt die falsche Entscheidung trifft, ein Manager der total daneben gelegen hat im Transfersommer usw. usw. .....
    Nur was soll sich ändern, wenn Stöger nicht mehr hier ist? Schmadtke wird sicherlich nicht plötzlich erkennen was schief gelaufen ist. Unsere Spieler werden auch nicht plötzlich einen komplett anderen Fußball spielen. Das einzige was sich auf Anhieb ändern könnte, wäre die Aufstellung. Ohne überhaupt zu wissen wer derzeit als Trainer in Frage kommt, weiß ich nicht ob diese eine Änderung uns hilft. :crying_face: :slightly_frowning_face: :confused_face:

    Nein es war kein Grottenspiel, im Gegenteil war der FC die tonangebende Mannschaft mit wesentlich mehr Ballbesitz und auch mehr Eckstössen und Torchancen, Borisov wurde gleich hoch angelaufen und die kamen kaum aus der eigenen Hälfte.
    Dahingehend war es eigentlich kein schlechtes Spiel, aber was wirklich auf den Magen schlägt ist die Unfähigkeit unserer Offensive und als Krönung kam dann wieder mit der ersten Chance des Gegners das Gegentor.
    Und obwohl alle mit Einsatz bemüht waren, das Ergebnis noch umzudrehen, gab es keine einzig brauchbare Torchance mehr für uns, nur die immer gleichen stümperhaften Versuche mit Flanken die ins Nirvana gingen,
    oder Ballverluste am gegnerischen 16er usw.
    Borisov hatte dann noch 2 Konter mit 100% Torchancen die sie versiebt haben.
    Aber wie gesagt, wenn es bei uns ein bis zwei halbwegs torgefährliche Spieler geben würde, wäre eine Führung mehr als nur möglich gewesen und dann würden sich alle freuen.
    Nach diesem Spiel aber fragt man sich wie es weitergehen soll, die letzte Hoffnung ist Pizzaro der heute nicht spielberechtig war.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco ()