EL 3. Spt: BATE Borisov - FC 1-0 (Do 19.10.17/19.00)

  • Die sind mehr oder weniger Serienmeister in Weißrussland, spielen ab und an CL, und sind auch aktuell wieder Tabellenführer.

    Weißrussische Liga... 11 von 18 Bundesligisten (darunter auch der FC) übersteigen jeweils alleine den Marktwert der gesamten Liga.


    Vom Papier her also eine mehr als machbare Aufgabe aber was Papier so wert ist sieht man an der Tabelle. Ich rechne mit der nächsten Niederlage

  • Jetzt 3 Siege am Stück jetzt und die ganze Saison kann gerettet werden. :FC:


    #DerVizeistwiedervollda

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weißrussische Liga... 11 von 18 Bundesligisten (darunter auch der FC) übersteigen jeweils alleine den Marktwert der gesamten Liga.
    Vom Papier her also eine mehr als machbare Aufgabe aber was Papier so wert ist sieht man an der Tabelle. Ich rechne mit der nächsten Niederlage

    jaja, hab mir auch mal Kader, aktuelle Torschützen, Spielergebnisse, Marktwerte usw. angeschaut. Und ich bin mir sicher, der FC im Mai 2017 hätte da mindestens 4 Punkte aus beiden Spielen geholt.
    Aber aktuell sollte man einfach nicht mit Siegen rechnen, egal wie der Gegner heißt, und wie wertvoll der Kader ist.
    Andererseits vielleicht eine gute Gelegenheit, endlich in die Spur zu kommen.

  • Ganz ehrlich, nach der Auslosung war ich mir sicher das wir weiter kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und wir kommen weiter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann jemand beurteilen, welche einzuordnende Stärke Borisov hat?


    gehobenes 2. Bundesliga Level? Oder eher mittleres?

    Elffacher Meister in Folge, in dieser Saison 17 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen...wie das Niveau dort einzuschätzen ist, kann ich nur dahingehend beurteilen:


    Zurzeit dritter, das heißt, dass sie sich wohl in einem "Übergangsjahr" befinden und alles noch nicht so eingespielt und positiv bei denen ist wie in den letzten Jahren (wobei sie auch nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer sind, bei noch fünf auszutragenden Spielen), klangvollster Konkurrent ist Dynamo Minsk.


    Stellten in der gesamten WM-Quali acht Nationalspieler für Weißrussland (Gesamtkader, nicht erste Elf), davon 3 Abwehr, 4 Mittelfeld und einen Stürmer...beste Torquote hat hierbei ein 28-jähriger offensiver Mittelfeldspiele (16 Spiele, 4 Tore)...die Nationalmannschaft ist allerdings in der WM-Quali in der Gruppe von Holland letzter geworden (hinter Luxemburg).


    Insgesamt also durchaus machbar :winking_face:

  • Eine Niederlage oder schon ein Unentschieden würden wohl das relativ sichere Aus in der EL bedeuten, vorzeitig. Ich glaub das würde fürs Team erneut einen ordentlichen Knacks bedeuten. :slightly_frowning_face: Also bitte unbedingt gewinnen und endlich mal dieses so wichtige Erfolgserlebnis holen, welches gebraucht wird. :candle:

  • nein haben am Wochenende die Tabellenführung übernommen

    Tatsache, meine erste Quelle war diese hier:


    http://www.flashscore.de/fussb…nd/vysshaya-liga/tabelle/


    Hier wurde das Ergebnis von BATE vor drei Spieltagen falsch eingetragen (0-3 statt 6-0 :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: )


    Wird dann wohl doch die zwölfte Meisterschaft in Folge werden....also wenn wir die jetzt auswärts schlagen, wird sich Werder vor uns in die Hose machen :thumbs_up: :EL

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh-in-bs ()

  • Die werden geschlagen, irgendwann muss es doch mal klappen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hahahahaha....gerade wurde meine erste (eher dubios anmutende) Quelle bzgl. der aktuellen Tabellensituation in Weißrussland von der FIFA bestätigt:


    http://de.fifa.com/live-scores…0008/standings/index.html


    Ein weiterer Beleg dafür, dass die FIFA nicht weniger dubios ist 8)


    Allerdings stimmt zumindest das Ergebnis von BATE vor drei Spieltagen grübel Ich bin total verwirrt :confused_face:


    Möglicherweise hat sich der Militärdiktator von Weißrussland bei der FIFA eingeschaltet und gesagt: "Och, ich habe kein Bock mehr darauf, dass BATE ständig Meister wird, ich ziehe denen mal drei Punkte ab, bitte übernehmt das mal so."


    Jedenfalls steht es Quellenmäßig mittlerweile 3-2 für @CobyDick :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Auch wenn das "nur" die weißrussische Liga ist, ist der Gegner als Tabellenführer mental erheblich besser aufgestellt als die FC-Jungs.


    Wird darauf ankommen, wie wir ins Spiel finden. 4 Stunden Flug ist ja auszuhalten. Machen wir das erste Tor und Sörensen ist mal auf Zack, kann es ja was werden. Technisch sind die Weißrussen ja gar nicht so übel was denen fehlt ist die taktische Ausbildung.
    An so etwas brauchen wir gar nicht zu denken. Bei uns sollte man nur noch aus allen Rohren auf Tor schießen üben.


    Nachdem man jetzt auch noch im Training mit blöden Eiern spielt... sind eigentlich noch nicht genug Spieler verletzt? Da kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln.


    Wenn es läuft: Tipp: 1:3

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • EL ist Nebensache. Ich will nur nicht absteigen.
    Hauptsache, alle kommen unverletzt zurück.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • glaub nicht, aber auf Sky :winking_face: dafür kannst du auch ein Tagesticket holen :winking_face: also sky ticket

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man mal den Sieg in Bremerhaven raus lässt haben wir seit Mai nichts mehr gewonnen. Das sind bald 5 Monate. :face_with_symbols_on_mouth: Wir erreichen Dimensionen des Jahres 2012 wo wir über 6 Monaten nichts gewonnen. Seit 2-3 Spielen geht es allerdings aufwärts das lässt zumindest hoffen das wir eine Chance dort haben. Man sollte mit der besten Mannschaft hinfahren und diese weiterhin einspielen lassen damit man gegen Bremen mit einem Erfolgserlebnis im Rücken antreten kann.