EL 4. Spt: FC - BATE Borisov 5-2 (Do 02.11.17/21.05)

  • Und was Guirassy betrifft: Ist vielleicht auch ein Bisschen Hoffnung bei, aber er ging vor uns ins Aus und ging dann eine halbe Runde um den Platz. Dabei wirkte er auf mich schon nach der Hälfte wieder relativ "rund" im Gang. Insofern sah es jetzt erstmal nicht nach irgendwas Bösem aus(wie bei Hector damals oder Cordoba, wo sofort erkennbar war, der geht nirgendwo mehr hin).


    @Biggetal Ich weiß nicht welches Spiel Du gesehen hast. In der Szene als Timo zweimal hintereinander mustergültig pariert rettet er den Sieg. Kriegen wir da das Gegentor dann wars das. Stattdessen Timo zweimal in 3 Sekunden bärenstark. Ihm den Anteil an diesem Sieg abzusprechen ist einfach komplett daneben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Erstmal Glückwunsch zum Sieg, der war verdammt wichtig für das Selbstvertrauen. Die Spieler sollten die Eindrücke aus h2 mitnehmen.


    Osako hat gezeigt, was er eigentlich drauf hat und wenn er das bringt, dann ist er für uns unersetzlich.


    Guirussy zeigt immer mehr von dem, was man schon sehr früh nach seiner Verpflichtung erahnen konnte. Er hat einen Pfund drauf, ist technisch stark, hat spielübersicht, Ruhe am Ball und eine enorme physis sowieso. Ganz toll!


    Özcan zeigt ebenfalls immer mehr davon, was er schon in seinen allerersten spielen angedeutet hat.
    Präsent, aggressiv, schnell, tempowechsel (Gegenteil zum marathontempo Lehmanns). Er geht vorweg, er versucht auch mal etwas und so darf er auch Fehler machen!insgesamt starkes Spiel.


    Horn mit einigen tollen Paraden...damit hat er den fc in h1 am Leben behalten.


    Heintz ist der Spieler der Saison bislang...er ist der Abwehrchef.


    MArohs formanstieg für uns ist Goldwert...vor ihm haben die Gegner Respekt.


    Leo war in h1 unfassbar schlecht, in h2 dann stärker.


    Was Clemens betrifft, gehen mir, der ihn lange verteidigt hat, langsam die Argumente aus. Das ist rein gar nichts.


    Rausch wie immer...er bemüht sich, zählbares kommt jedoch nicht heraus.


    Lehmann...erste Halbzeit oft zu langsam und zu spät. In h2 gegen müde Weißrussen dann etwas sicherer. Nach vorne wie gewohnt nichts.


    Jojic direkt präsent, Tor gemacht...unter einem anderen Trainer würde er kommendes Spiel wohl auf dem Platz stehen.



    Was das Spiel angeht, so waren die ersten zehn Minuten gut und die zweite Halbzeit. Und daran sollten sich die Spieler festklammern.


    Der neutrale darf sich aber gerne nochmal das gesamte Spiel vorbeugen führen. Und das besagt, hätten wir gestern gegen einen Stärkeren Gegner gespielt, der zudem annähernd Luft für 90 Minuten Tempo hat, dann wäre es anders gelaufen.


    Wir bekommen unsere Probleme nicht in griff, das ist gestern, bei aller Freude über den sieg, deutlich geworden.


    Und die Probleme sind...
    1) tempodefizite im Zentrum
    2) Anfälligkeit nach Standards
    3) Lethargie über 30 - 40 Minuten, in denen wir dann die Gegentore fangen, dienend zumeist killen.


    Ich glaube nun nicht mehr dran, dass Stöger diese Probleme jemals angehen wird und hoffe darauf, dass Leute wie Osako endlich zu alter Form finden und der Gegner zudem noch größere Fehler macht als wir...das ist meine Hoffnung, ansonsten wird sich ergebnistechnisch nicht viel ändern.

  • Horn hätte sich bei den beiden Gegentreffern ruhig mal ein wenig bewegt haben können, genauso wie so oft in der BuLi. Was glaubt der Bärtige eigentlich, wer er ist? Immer nur über die FC-Abwehr meckern, aber selbst stocksteif auf der Torlinie stehen. Dennoch: Gratulation an die Mannschaft - und da muß Horn nicht bei jedem FC-Tor so herumhüpfen, denn er hat den wenigsten Anteil an diesem Sieg.

    Du hast den Ironie Smily vergessen! :woman_facepalming:

  • Horn hätte sich bei den beiden Gegentreffern ruhig mal ein wenig bewegt haben können, genauso wie so oft in der BuLi. Was glaubt der Bärtige eigentlich, wer er ist? Immer nur über die FC-Abwehr meckern, aber selbst stocksteif auf der Torlinie stehen. Dennoch: Gratulation an die Mannschaft - und da muß Horn nicht bei jedem FC-Tor so herumhüpfen, denn er hat den wenigsten Anteil an diesem Sieg.

    Wer solche Spielerbewertung abgibt sollte direkt raus fliegen hier. Da ist nicht mal das Mindestmaß an Fußballverstand vorhanden (Mindestmaß = wissen das der Ball rund und das Tor eckig ist).

  • Super Leistung, allerdings ist das herauskommen aus dem Kasten bei den hohen Bällen irgendwie unsicher. Habe da immer ein ungutes Gefühl.
    Aber auf der Linie der Beste für mich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und was Guirassy betrifft: Ist vielleicht auch ein Bisschen Hoffnung bei, aber er ging vor uns ins Aus und ging dann eine halbe Runde um den Platz. Dabei wirkte er auf mich schon nach der Hälfte wieder relativ "rund" im Gang. Insofern sah es jetzt erstmal nicht nach irgendwas Bösem aus

    So habe ich das gestern auch interpretiert.
    Ein Gesichtsausdruck verrät manchmal viel.


    Vielleicht hat auch nur der Muskel zugemacht,
    und Guirassy ist zur Vorsichtsmaßnahme rausgegangen.

  • Ich hoffe du hast recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fühlte mich gestern ein Wenig an den effzeh gegen FCB erinnert, als es mit 0:2 in die Kabine und später mit 3:2 vom Platz ging. :face_with_tears_of_joy:


    Bei ähnlicher Moral wie gestern sollten Roter Stern und auch Arsenal mehr als machbar sein! Und falls nicht, fliegen wir eben raus und haben wieder mehr Zeit und Energie für die Liga. :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Fühlte mich gestern ein Wenig an den effzeh gegen FCB erinnert, als es mit 0:2 in die Kabine und später mit 3:2 vom Platz ging. :face_with_tears_of_joy:


    Bei ähnlicher Moral wie gestern sollten Roter Stern und auch Arsenal mehr als machbar sein! Und falls nicht, fliegen wir eben raus und haben wieder mehr Zeit und Energie für die Liga. :prost:

    Damals haben uns Clemens & Novagoal (2x) da raus geschossen - hab das Spiel noch immer hier auf Platte, Kommentiert von Fritz v. T&T :thumbs_up:


    Zum Spiel gestern;
    1. HZ zu beginn ganz gut dann aber das Fußballspielen wieder mal eingestellt und prompt wurden wir 2x bestraft, das der Schiri das ganze Spiel über quasi total versagen würde, wurde auch recht früh deutlich (eben so wie Clemens).
    Zum Glück fanden wir in der Kabine unsere Eier und dann ging es ab, wir waren giftig (auch gerne griffig genannt), schnell, mit willen und speed unterwegs. Es folgte was folgen musste - Tore!


    Man muss Bittencourt, Osako und Özcan extra Loben, klasse Spiel von allen drei. Guirassy sollte auf "normalem" Level angekommen sein, ein Extralob für das direkte Freistoßtor :thumbs_up: ...hab ich ewig keines mehr gesehen von uns.
    Ebenfalls mit herausragender Leistung: Jojic - bitte bitte bitte Pitter, diesen Jojic anstatt Lehmann aufstellen - ich glaube dann...möglicherweise könnte man dann in der Liga auch mit dem Punkten anfangen.
    Achso, Zoller ...man sieht das Er doch kann, aber nur vorne drin neben Guirassy und nicht auf dem Flügel.


    Das Spiel hat Hoffnung gemacht. Und ich hoffe in der Tat das die Mannschaft es für sich selbst bestätigen kann am Sonntag. TSG bitte einmal abfertigen - das selbe Ergebnis fänd ich toll :grinning_face_with_big_eyes:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • GOTT sei Dank ein Sieg!!!! Für das Selbstvertrauen Wichtig! Aber wenn man die beiden Gegentore gegen diese Gurkentruppe wieder sieht kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir müssen hinten viel, viel konzentrierter zu Werke gehen. Hoffenheim hat weitaus bessere Stürmer. Klar gestern in der EL lief es für die absolut nicht. Aber am Sonntag wird das ein ganz anderer Kampf!

  • Es war ein seltsames da gestern Abend in Müngersdorf. Seltsam, unterhaltsam und lehrreich.


    Spielfilm?!....Köln begann superengagiert, gewann die Zweikämpfe und ging hoch verdient mit 1:0 in Führung. Danach verfiel der FC in die Phase der Lethargie, die Eingeweihten schon
    länger bekannt ist. Konsequenz: 2 Gegentore. Das erste resultierend aus einem Standard, der wieder einmal schlafmützig verteidigt wird. Das zweite - ein wunderschönes Tor per
    Fallrückzieher. Halbzeit. Und nach der Halbzeit ein streckenweise entfesselter FC in einem vogelwilden Spiel. Schüsse aus allen Lagen, ein sehr guter weissrussischer Torwart(ausser
    bei 3:2, als er dummerweise spekuliert und sich deftig verrechnet). 4 Tore für Köln durch 2x Osako, Guirassy und Jojic.Volksfeststimmung in Müngersdorf.


    Bevor ich weiter zum Spiel, zum FC, zum Trainer und seiner Aufstellung schreibe, ein paar Bemerkungen zum Schiedsrichter(bzw. zum Schiedsrichterkollegium): eine unverschämte
    Gesamtleistung, nur mit der Note ungenügend richtig beschrieben. Bereits nach wenigen Minuten musste er einem russischen Innenverteidiger zwingend Gelb geben(das der dann
    später erhielt, das wäre Gelb - Rot gewesen). Zoller musste zwingend nach einem sehr harten Einsatz gegen einen Weissrussen Gelb bekommen. Ausser Ermahnung nicht. Ein
    weiterer Weissrusse streckte Zoller nieder und kam mit Gelb davon - mit ein bisschen bösen Willen war das ein Platzverweis. Definitiv und ohne bösen Willen war ein Platzverweis
    angebracht, als Bittencourt seitlich und von hinten in die Beine gegrätscht wurde - kurz vor dem Strafraum. Das war Verhindern einer klaren Torchance per äussert rüdem Foul und
    das war zwingend ein Platzverweis. Unmögliche Schiedsrichterleistung.


    Stöger hatte folgende Mannschaft aufgestellt: Horn Soerensen Maroh Heintz Clemens Lehmann Öczan Rausch Zoller Bittencourt Guirassy. Ihm unterliefen bei der Aufstellung ein
    paar kapitale Fehleinschätzungen. Clemens und Lehmann waren in Halbzeit 1 Totalausfälle und mit 2 Totalausfällen kannst du kein Spiel gewinnen. Dazu kam, daß Bittencourt in
    Halbzeit 1 fast orientierungslos über das Feld ging. Das ein Heintz in einer Halbzeit mehr Fehler produzierte als in der bisherigen Saison zusammen. Das ein Soerensen in der
    Vorwärtsbewegung quasi wirkungslos blieb. Die guten Vorstellungen von Maroh, Öczan, Zoller und Guirassy verpufften ob der Fehlerkaskade des Restes der Mannschaft. Und
    weil Stöger die zwei Totalausfälle nominiert hatte.
    Totalausfall 1 - Clemens - wurde mit Beginn der Halbzeit 2 korrigiert. Osako kam und es wurde sofort besser. Köln aggressiv, Köln dominant, aber Köln auch streckenweise
    vogelwild. Heintz(was hat der eigentlich gestern vor dem Spiel in den Tee bekommen?!) fühlte sich beispielsweise bemüssigt, streckenweise als halblinker Verbinder aufzuspielen.


    Gehen wir mal auf das Positive. Der FC erkannte, daß diese Weissrussen nicht einmal annähernd in der Lage waren, höheres Tempo mit zu gehen. Der FC hielt das Tempo hoch und
    der FC schoss aus allen Lagen(endlich auch einmal aus der Distanz). Leo Bittencourt - in der ersten Halbzeit Anwärter auf die Auszeichnung Stolperkönig - dribbelte seine Gegen-
    spieler(und manchmal sich selbst) fast schwindlig, Guirassy präsent und stark in Zweikampf und Spiel. Osako TORGEFÄHRLICH. Lehmann fiel nicht weiter negativ auf(mit Ausnah-
    men). Der Sieg auch in dieser Höhe komplett verdient - Bate Borissov wurde an die Wand gedrückt. Eine wichtige Rolle spielte dabei noch Jojic nach seiner Einwechslung - ball-
    sicher und mit guten Pässen und mit einem Tor.


    Was heisst das für Sonntag?!....Na, Hoffenheim wird schon stärker sein, das mit Sicherheit.Und wir müssen mit der stärksten jetzt möglichen Mannschaft auflaufen. Und in dieser
    Formation ist definitiv kein Platz für Clemens und definitiv kein Platz für Lehmann. Diese Art von Lethargie, mangelndem Selbstvertrauen(Clemens) und Fehlpassquote und
    fehlender Schnelligkeit(Lehmann) können wir nicht brauchen. Stöger MUSS,MUSS,MUSS das einsehen. Und er MUSS Zoller in die Spitze stellen. Da gehört er hin, da ist er wichtig,
    da kann er seine Stärken einbringen - zu besichtigen gestern vor allem beim 1:0.


    Zu einer guten Mannschaft gehört ein guter Torwart. Gestern hörte ich mit die Lobeshymnen über Timo Horn an. Wie fantastisch er doch bei dieser Doppelchance gehalten hätte.
    ....Jaja....Manuel Neuer hätte diese Bälle nie gehalten. Hätte er auch nicht gemusst. Denn die Flanke, die zum ersten Schuss des Weissrussen führte, die hätte Manuel Neuer
    mit einem müden Grinsen aus der Luft gepflückt. Sieben Meter vor dem Tor, ohne grossen Druck geschlagen und gefühlt eine halbe Stunde unterwegs. Der Horn soll endlich mal
    aus dem Kasten kommen, dann kann er sich und der Mannschaft eine Menge Ärger ersparen.


    Gestern war ein schöner Abend. Und ich will am Sonntag einen angenehmen Nachmittag. Entscheidend ist die Aufstellung. Herr Stöger, ich habe Sie hier oft genug verteidigt. Aber
    mit der Aufstellung von Spielern wie Clemens und Lehmann liegen Sie erkennbar falsch. Ändern Sie das, letzten Endes geht es um Ihren Posten und - wichtiger- um unseren Bundes-
    ligaverbleib.

  • Endlich endlich endlich mal ein hoher Sieg!


    Den habe ich mir so sehr für die Jungs gewünscht - mit der Hoffnung dass das mal die Grundstimmung deutlich anhebt und Mut macht wieder unbeschwerter vor dem Tor zu aggieren. Auch toll für die Moral, dass man ausgerechnet einen 1:2 Rückstand derart umdrehen konnte.


    Nicht desto trotz hat das Spiel auch gezeigt warum wir da unten drinnen stehen - nämlich absolut zurecht. Nur mit Engagement und ein bisschen Gegenhalten, mit der ein oder anderen guten Aktion schafft man es nunmal zurecht nicht zu gewinnen.
    Ich hoffe das Spiel hat aufgezeigt mit welcher Einstellung man gewinnt, Offensiv wie Defensiv.
    Wir brauchen einfach mehr Cleverness, vor allem Konzentration in der Defensive, schnelles, präzises Spiel nach vorne mit der nötigen Giftigkeit.


    Aber schön dass die Jungs jetzt mal international positive Erlebnisse und Erfahrungen mal mitnehmen können. Das sollte uns für die Liga gut tun!


    Auch gut, dass sich so langsam zu mindest mit dem Trio Sörensen, Maroh und Heintz eine funktionierende Stammformation bildet, die mehr Sicherheit reinbringt. Rausch halte ich auch nicht für so schlecht. Er soll sich halt auf eine Sache konzentrieren und vielleicht die Freistöße entweder sein lassen oder daran arbeiten. Immerhin kamen mir die gestern etwas verbessert vor, auch wenn nichts zählbares dabei herauskam.

  • :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Besser kann man das nicht mehr zusammenfassen! Gestern war auch gut zu sehen um wie viel wertvoller ein Bittencourt ist, wenn er nicht launisch über den Platz trabt, sondern mal wirklich die nötige Einstellung und Giftigkeit an den Tag legt, die jeder Profifußballer eigtl. in jedem Spiel abrufen sollte. In der letzten halben Stunde des Spiels war er richtig giftig und damit auch herausragend gut und genau DAS hilft der Mannschaft in so einer Situation in der sie jetzt steckt. Bittencourt ist ja einer der wenigen in dieser Mannschaft die richtig gut Fußball SPIELEN können, wenn sie denn wollen. Bei Osako hab ich da ja so meine Zweifel, der stolpert manchmal auch sehr gerne, manchmal auch ein ganzes Spiel über und hat auch oft "Gewaltroller" der Marke Lehmann drauf. Gestern gehörte er aber klar zu den Matchwinnern.

  • Leute das war mal wieder wirklich Europapokal aus den 80ern :thumbs_up:

    Mußte ich auch gestern dran denken. Den Gruppenphasenquatsch mal ausgeblendet, und nur auf das Hin- und Rückspiel Borisov bezogen, FC-typisch ein frühes (bezogen auf die ersten 2 - 3 Runden Uefa-Cup) Auswärtsspiel gg. machbaren Gegner verdaddelt, im Rückspiel 1. HZ zurückgelegen aber dann, ... Europapokalschlacht alten Stils.

  • Was bin ich dankbar, dass ich da sein durfte.


    Zum Spiel und den Leistungen ist bereits alles gesagt. Die Stimmung, in allen Teilen des Stadions, hat die Erde zum beben gebracht.


    Meine Stimme hat sich weitestgehend verabschiedet, aber das ist schon okay.


    Nochmals lieber :effzeh:


    DANKE für diesen Abend

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Vielleicht sollte ich nicht mehr den FC gucken? Dann gewinnt er?
    Ich hab mich durchaus geärgert, dass ich unterwegs sein musste und mein Platz, auf der SKY-Tribüne frei bleiben musste.
    Um 16:00 Uhr werde ich mir das Spiel dann, ganz entspannt und bei einem netten lecker Reissdorf, in der Wiederholung, ansehen! :grinning_face_with_smiling_eyes: