EL 4. Spt: FC - BATE Borisov 5-2 (Do 02.11.17/21.05)

  • Leute das war mal wieder wirklich Europapokal aus den 80ern :thumbs_up:

    Jo, das war so was von der Stimmung und vom Losgelöstsein. Vom bedingungslosen Nachvornespielen.


    1974/75: FC gegen Dinamo Bukarest. 1:1 in Bukarest. 0:2 Rückstand in Köln, 3:2 Sieg.
    1980/81 Köln gegen Barcelona. Im Hinspiel ein Bombenspiel von uns, aber mehr als unglücklich 1:0 verloren. Rückspiel in Barcelona. Legendäres 4:0 in Camp Nou.
    1980/81 In Stuttgart 3:1 verloren. Im Rückspiel 2:0 in Front, dann kurz vor Schluss ein Eigentor. Alles schien verloren. 3:1, Verlängerung. 4:1 in der Verlängerung,
    die Hütte hat gewackelt.
    1980/81 Gegen Standard Lüttich =.= in Lüttich. Rückspiel. 1:0, dann 1:1 und 1:2. Elfmeter 2:2....Ein paar Minuten vor Schluss herrlicher Volleyschuss von Litti und
    weiter gekommen.
    1982/83 In Glasgow 2:1 verloren. In Köln haben wir die in den ersten 20 Minuten komplett auseinander genommen - Endergebnis 5:0. Und Glasgow war damals noch
    eine Mannschaft!
    1985/86 In Lissabon 1:1. Dann Sporting zu Hause mit 2:0 geschlagen.
    1989/90 Strömender Regen in Köln beim Spiel gegen Spartak Moskau, eine der besten Mannschaften im Wettbewerb. 3:1 in einem Topspiel, 0:0 im Rückspiel.
    1989/90 Bei Roter Stern Belgrad mit 2:0 verloren. Rückspiel in Köln. Superhitzige Atmosphäre auf dem Platz und abseits des Platzes. Knallharter Fight. Köln geht
    nach einer Stunde in Führung. Erzwingt das 2:0, alles geht von der Verlängerung aus. Und wir machen das 3:0 und kommen weiter. Explosion der Gefühle.

  • Vielleicht sollte ich nicht mehr den FC gucken? Dann gewinnt er?
    Ich hab mich durchaus geärgert, dass ich unterwegs sein musste und mein Platz, auf der SKY-Tribüne frei bleiben musste.
    Um 16:00 Uhr werde ich mir das Spiel dann, ganz entspannt und bei einem netten lecker Reissdorf, in der Wiederholung, ansehen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn möglich nur die ersten 20 Minuten und dann die zweite Halbzeit.

  • Klasse. Ich bin seit gestern krank, freute mich aber trotzdem aufs Spiel. Beginn läuft super, dazu das Tor von Zolli....wohltuend.
    Und dann das 1:1 und 1:2. Halbzeit und ich denke mir, ach leckt mich, ich geh ins Bett. Hab also die komplette zweite Hälfte verpasst. Herzlichen Glückwunsch. Ich überlege, am Sonntag das komplette Spiel im Bett zu pennen. :slightly_smiling_face: Vielleicht hilfts ja. :hennes: :hennes: :hennes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • War gestern beim Kind-pinkeln-lassen vom Kumpel. Irgendwann hieß es 1-0 für uns, Zoller. Bin dann nach Hause weil der Wecker zu früh klingelt. Zuhause TV an bääääm, 1-1... :woman_facepalming: 1-2... :woman_facepalming: :woman_facepalming: scheiße.
    In der Halbzeit die Frage, warum PS im Vergleich zum Pokalspiel wieder so umgestellt hatte.
    Und dann ging’s los... ich hätte bei jedem Treffer das Dorf zusammenschreien können. Ging nicht, unsere Tochter wäre sonst wieder wach geworden. Stille Freude und innerlicher Mega-Alaaf im Minutentakt.
    War das ein unfuckin‘fassbarer Abend. Danke :effzeh: , Sonntag unbedingt nachlegen!

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Klasse. Ich bin seit gestern krank, freute mich aber trotzdem aufs Spiel. Beginn läuft super, dazu das Tor von Zolli....wohltuend.
    Und dann das 1:1 und 1:2. Halbzeit und ich denke mir, ach leckt mich, ich geh ins Bett. Hab also die komplette zweite Hälfte verpasst. Herzlichen Glückwunsch. Ich überlege, am Sonntag das komplette Spiel im Bett zu pennen. :slightly_smiling_face: Vielleicht hilfts ja. :hennes: :hennes: :hennes:

    Mach das bitte. Wehrle sagt wir werden alles versuchen. Da muss dass Brett dies natürlich auch tun :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Müsste ich dann mein Bett auch zum Arsenal-Spiel mit ins Stadion bringen :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was ich nicht verstehe ist, warum Sport1 Köln als KLN abkürzt. OK, find ich nicht ganz so schlimm, wie dieses doofe KOE, was man auch schon mal gesehen hat, ober für BATE hatten sie 4 Buchstaben, warum dann nicht auch für KÖLN?
    Sport1 ist doch ein deutscher Sender, also dürfte ein Ö auch kein Problem sein...


    Wat sull dä Driss?

  • Horn hätte sich bei den beiden Gegentreffern ruhig mal ein wenig bewegt haben können, genauso wie so oft in der BuLi. Was glaubt der Bärtige eigentlich, wer er ist? Immer nur über die FC-Abwehr meckern, aber selbst stocksteif auf der Torlinie stehen. Dennoch: Gratulation an die Mannschaft - und da muß Horn nicht bei jedem FC-Tor so herumhüpfen, denn er hat den wenigsten Anteil an diesem Sieg.

    wollte dazu eigentlich was schreiben, ist mir aber zu doof um es zu kommentieren

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Was ich nicht verstehe ist, warum Sport1 Köln als KLN abkürzt. OK, find ich nicht ganz so schlimm, wie dieses doofe KOE, was man auch schon mal gesehen hat, ober für BATE hatten sie 4 Buchstaben, warum dann nicht auch für KÖLN?
    Sport1 ist doch ein deutscher Sender, also dürfte ein Ö auch kein Problem sein...


    Wat sull dä Driss?

    UEFA Vorgabe. Warum? Keine Ahnung.

  • wollte dazu eigentlich was schreiben, ist mir aber zu doof um es zu kommentieren

    Biggetal: Unmöglich, die beiden Dinger zu halten. Punkt.


    Gerd 0610: nehme an, daß du das schreiben wolltest. Abgesehen davon, daß er an diesen Dingern wahrlich nichts machen kann - ich äussere Kritik an Horn. Habe sie im Spielbericht von gestern untergebracht.
    Abgesehen von gestern: Timo hat n i c h t die Form der vergangenen Rückserie. Und das ist auch so ein Mosaikstein, der weh tut.

  • ...1982/83 In Glasgow 2:1 verloren. In Köln haben wir die in den ersten 20 Minuten komplett auseinander genommen - Endergebnis 5:0. Und Glasgow war damals noch
    eine Mannschaft!
    ...

    Das beste Spiel was ich je vom FC gesehen habe. Stand nach 19 Minuten 4-0. Schiri war der legendäre Ungar Palotai. Hat der FC nicht noch Rot gesehen? Ich saß in Block 8 Reihe 1, weiß ich noch wie heute, irgendwo habe ich noch die Karte von dem Spiel.

  • Das beste Spiel was ich je vom FC gesehen habe. Stand nach 19 Minuten 4-0. Schiri war der legendäre Ungar Palotai. Hat der FC nicht noch Rot gesehen? Ich saß in Block 8 Reihe 1, weiß ich noch wie heute, irgendwo habe ich noch die Karte von dem Spiel.

    Jo, die haben wir in den ersten 20 Minuten komplett her gespielt. Und richtig - Willmer, der Blödmann, hat noch Rot bekommen.

  • @Soll/Ist


    die gesamted Mannschaft funktioniert nicht wie in der Rückrunde,
    alle sind verunsichert, da kann man auch Timo nicht ausklammern.


    läuft alles wieder, ist er auch wieder der alte.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Gerd 0610: Dann lass uns besser damit anfangen, sonst geht es uns an die Wäsche.

  • Apropos grosse Siege im UEFA Pokal....Einer der grössten war sicherlich der beim mächtigen CF Barcelona. Und das war a u c h Anfang November.
    4:0 in Camp Nou. Unvergesslich. Strack, Engels,Littbarski,Müller. Trainer: Rinus Eisenhart Michels.

  • Horn hätte sich bei den beiden Gegentreffern ruhig mal ein wenig bewegt haben können, genauso wie so oft in der BuLi. Was glaubt der Bärtige eigentlich, wer er ist? Immer nur über die FC-Abwehr meckern, aber selbst stocksteif auf der Torlinie stehen. Dennoch: Gratulation an die Mannschaft - und da muß Horn nicht bei jedem FC-Tor so herumhüpfen, denn er hat den wenigsten Anteil an diesem Sieg.

    Drogenlabor konsumiert oder in den Gülltümpel gefallen? :woman_facepalming:

  • Müsste ich dann mein Bett auch zum Arsenal-Spiel mit ins Stadion bringen :slightly_smiling_face:

    Wenn die Serie bis dahin hält erwarte ich dies.
    :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist die Abkürzung der UEFA. Inwiefern die Sender die übernehmen müssen, weiß ich nicht.

    @ Puppekopp und Colognial Warrior: Danke, wusst ich nicht. Trotzdem blöd!