EL 5. Spt: FC - Arsenal London 1-0 (Do 23.11.17/19.00)

  • Zurück aus Müngersdorf. Das war ein Abend wie wir uns ihn für die EL gewünscht haben. Aufstellung war für alle etwas überraschend, hatte im Block aber volle Zustimmung. Stimmung war mal wieder klasse. Highlight der Wechselgesang den die Thommys fleißig mitgebrüllt haben :thumbs_up:


    War heute mal Balsam auf die geschundene Seele. Sonntag kommt dann der harte Alltag BL wieder, da muss nun auch was kommen. Hoffe das es bei Domme nicht ganz so schlimm aussieht wie es anfangs vermuten lies.

    Angeblich haben Sie "Tottenham are shit" skandiert. Ich hatte aber auch den Eindruck sie haben sich im Verlauf an "Come on FC" beteiligt. War jemand näher dran?

  • Auch wenn ich damit vielleicht allein bin. Ich bin froh das Nartey gestern nicht rein musste.
    Er war lange außer Gefecht, trainiert erst seit kurzem wieder voll mit und hätte in ein Kampfspiel gemusst.
    In der Zukunft werden wir zwar auch keine Gala-Vorstellungen sehen, aber in einer anderen Situation ist mir sein Debut definitiv lieber.
    Gerne auch schon am Sonntag.
    Wir werden wohl eh wieder mit Lehmann anfangen, wenn er dann für Matze kommt und nicht wieder Öczan weichen muss, wäre das ein erster Schritt in die richtige Richtung.


    ALLEZ FC

  • Lehmann darf am Sonntag nicht beginnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nehm bitte deine Tabletten :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sehe ich anders es darf nur noch Kampfspiele geben, zumindest vom FC! Kann er das rennen, kratzen und beissen und dazu noch Fussballspielen kann man ihn nicht früh genug bringen. Lehmann kann auch rennen, kratzen und beissen nur Leider nicht mehr auf Buli Niveau.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was ein Abend. Ehrlich, ich war beeindruckt, was ich RES gesehen und gehört habe. Der Support war der Wahnsinn, und wenn man bedenkt, das auf der Süd wegen der Bestuhlung ein paar Tausend noch gefehlt haben. Die englischen Fans müssen total geflasht gewesen sein, was da abging, besonders nach dem Tor.


    Beeindruckt war ich auch vom FC Arsenal. Ich höre immer B-Elf. Dabei vergisst man, dass diese B-Elf in der Bundesliga locker um einen der vorderen Plätze mitspielen würde. Alleine die Angriffsreihe mit Wilshere, Welbeck und Giroud ist eine amtliche Ansage. Ja, Arsenal hätte mit noch einer stärkeren Truppe auf dem Platz auflaufen können, aber die Bezeichnung B-Elf wirkt für die zweite Garnitur des FC Arsenal irgendwie stark abwertend. Es war von unserem Platz gut zu sehen, wie gut die Londoner gerade in der Defensive eingestellt waren. Wie die verschoben haben und die Räume dicht gemacht haben war ganz großes Kino. Der FC musste sehr viele Angriffe abbrechen, weil es kein Durchkommen gab. Vielen auf den Rängen ist das nicht aufgefallen und jeder abgebrochene Angriff wurde in Halbzeit 2 mit Pfiffen kommentiert. Bei 90% der Situationen hatten unsere Jungs aber gar keine andere Wahl. Überlebt haben wir gestern nur, weil die Londoner Angriffsreihe im Trainingsmodus war (und wegen eines überragenden Timo Horn). Die haben sehr viel probiert und wollten sich lieber durch unseren Strafraum kombinieren anstatt aus allen Lagen draufzuhalten. Ein gutes dutzend Mal sah man, wie ein Gunner als Wandspieler den Ball kurz per Doppelpass weiterleitete und unsere Jungs immer irgendwie in höchster Not den Abschluss noch irgendwie verhinderten.


    Beeindruckt war ich auch von unserem FC. Was haben die Jungs gefighted. Einfach geil. Auffälligste Spieler war den überragende Timo Horn, der immer irgendwie das in der Luft liegende Gegentor verhinderte, Salih Özcan, der immer mehr zum Strippenzieher im Mittelfeld reift, Jannis Horn mit guter Leistung auf seiner Seite. und Jorge Meré, der besonders nach dem Ausfall von Maroh zum Stabilisator der Verteidigung wurde. Nicht so gut war Osako und vor allem Cordoba, der recht unglücklich spielte. Das er aber bei seiner Auswechslung von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, gehört sich einfach nicht. Der Junge ist gerade aus eine längeren Verletzung zurück und er ist bei weitem nicht der einzige, der Fehler gemacht hat. Klar der Platz war wegen des Regens sehr seifig, aber das ist keine Erklärung für viele leichte Ballverluste oder Fehlpässe über kurze Distanz. Ob es noch an der Verunsicherung liegt? Ich weiß es nicht, aber Stöger muss das dringend abstellen. Insgesamt muss bei einigen Jungs das zu lange Ballführen aufhören und die Bälle müssen schneller weitergeleitet werden. Aber wir wollen nicht meckern, der Einsatz stimmte und ein glücklicher Elfmeter brachte den Sieg. Und Guirassy hat Eier in der Buchse, den so reinzuhauen. Genießen wir einfach diesen Erfolg und hoffen, das wir unserer Endspiel in Belgrad gewinnen. Gestern war Köln für einen Tag Europas Fußballhauptstadt, zurecht wie ich meine. Ich hoffe, wir können das bei erreichen der nächsten Runde noch einmal wiederholen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: weniger Drogen nehmen würde dir gut tun. Wie kannst du Guirassy in dieser Situation eine Schwalbe unterstellen??? Er ist in der Vorwärtsbewegung und wird durch den Körperkontakt aus dem Tritt gebracht. Folgerichtig Elfmeter.

    Und wo genau habe ich ihm eine Schwalbe unterstellt? Vielleicht solltest du weniger Drogen nehmen. Ich habe auch nirgendwo geschrieben das es keinen Kontakt gab.

    Fear the Reaper !!!

  • Moinsen allerseits!


    So, ich werde so langsam wieder klar im Kopf. Das war ein Spiel, bei dem ich locker wieder hätte 50 Herzpillen einwerfen können.


    Arsenal mit einer B Elf angetreten, hat immer noch ein Mega Potential. Dagegen konnten wir ja auch nur eine sogenannte B Elf aufstellen. Und dafür hat sich das Team gerade in HZ2 zerrissen.


    Es war kein schöner Fußball, aber die Jungs haben sich reingehängt. Stöger hat zum Start auf Lehmann/Rausch verzichtet. Die Erkenntnis sollte unser Trainer festigen!


    Die Exzess Spielerbewertungen kann ich nicht teilen. Osako war mit Abstand der Spieler mit der schlechtesten Performance, so auch meine Ansicht.


    Mere und Horn waren für mich unsere Besten. Ich fand auch, dass Klünter seine Sache ganz ordentlich gemacht hat. Ihm fehlt auf seiner Seite sehr oft die Unterstützung. Im Antritt vs. dem Arsenal Nachwuchs Typen hatte er das Nachsehen, was aber wohl jeder gehabt hätte. Der war Sau schnell.


    Jojic war mir manchmal zu leichtsinnig, unsaubere Pässe, aber gekämpft. Das Zusammenspiel mit Öczan, den ich auch ganz gut fand, ist auf jeden Fall besser, als mit Lehmann/Öczan.


    Gurassy habe ich jetzt nicht ganz so stark gesehen, das Tor wird ihm hier zu der Bewertung geholfen haben. Córdoba mit einer ersten guten Aktion, danach waren fast alle Pässe eine Katastrophe.


    Man hat auch, zumindest am TV, den Eindruck gehabt, die Stimmung könnte im Stadion kippen. Nach den ständigen Rückpässen wurde fast jede Offensivaktion im Keim erstickt. Das war Grenzwertig und man konnte erkennen, wie viel Angst in den Köpfen lähmt.


    Mit der 1:0 Führung war dann ein Wille zu spüren, das tat der ganzen Truppe und dem ganzen Verein gut.


    Wollen wir hoffen, das dieser zugegeben glückliche Sieg, dem FC neues Leben einhaucht!


    Und Domme: werd fit, wir brauchen dich vs. Hertha!

  • Leute bleibt ruhig und teilt artig die Drogen nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat Arsenal nicht auch nur nen 25er Kader.
    Oder haben gestern welche gespielt die da nicht drin sind?

  • Ich durfte bei dieser kleinen Sternstunde auch live dabei sein, und möchte meine Eindrücke schildern. :slightly_smiling_face:


    @FCSInce76 : Deine Beobachtung ist sehr gut. Tatsächlich war vom Start weg eine sehr hohe Erwartungshaltung
    im Stadion zu spüren, die durch ein Raunen und sehr viel Unmut bei nahezu jedem Fehlpass einsetzte. Einzig die
    Süd "fuhr" ihren erstklassigen Support, beim Wechselgesang begleitet von der Nord.


    Ehrlich gesagt war ich überrascht über diesen Unmut. Ich saß in Block 15 ziemlich weit vorn, und musste mir
    ständig von meinem Umfeld anhören, wer nicht Fussball spielen kann, und den Platz wieder verlassen oder gar
    verkauft werden sollte. Auch die Pfiffe nach dem ein oder anderen Angriffsversuch, der wieder abgebrochen
    werden musste waren völlig übertrieben. Wir haben gegen Arsenal gespielt - die gestern mit einer Mischung
    aus viel CL-Erfahrung und jungen Wilden aufgetreten ist! Ein sicheres Passspiel ist mir lieber und seriöser, als
    einen Angriff ohne Rücksicht auf die Kontergefahr durchzuziehen. So etwas bestraft ein Gegner wie die
    Gunners gnadenlos.


    Ehrlich gesagt finde ich eine solche Haltung weder Stimmungsfördernd noch objektiv, und aufgrund der aktuellen
    Entwicklung deplatziert. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade jetzt braucht die Mannschaft noch
    mehr Unterstützung, Geduld und Nachsicht. Auch wenn das dem ein oder anderen schwer fallen sollte.


    Die Verunsicherung aufgrund der Klatschenserie in der Liga und der Respekt gegenüber Arsenal war der Mannschaft
    bis auf ein paar wenige Ausnahmen anzumerken. Eine dieser Ausnahmen war Salih! :thumbs_up: Wie der Junge sich auch
    gestern wieder reingehauen und keinen Respekt gezeigt hat war einfach nur famos. Ein Mosaiksteinchen, der uns
    diesen Sieg ermöglicht hat.


    Taktisch und in der Grundordnung war die Mannschaft mMn sehr gut auf Arsenal eingestellt, und wechselte von einer
    3er Kette in der Abwehr auf eine 5er Formation, wenn Arsenal den Ball führte. Jeder Spieler war darauf geimpft, die
    Räume zu verdichten und eine Kompaktheit herzustellen. Das konnte man sehr schön beobachten, wie Mittelfeld
    und Angriff immer wieder den Abstand zu den Reihen dahinter kontrollierten. Arsenal war anfangs ebenso darauf
    bedacht, erst einmal sicher zu stehen, so dass erst nach 15 Minuten Bewegung in die Partie kam.


    Für mich gestern herausragend waren Domi Maroh bis zu seiner Verletzung, Timo und Jannes, Salih sowieso, Lukas
    Klünter und Jorge Meré. Mit Abstrichen stark gespielt hat Milo Jojic, der defensiv einige Löcher gestopft, aber zu
    nachlässig in der Offensive agiert hat - da war mehr drin! Guirassy war aufgrund der taktischen Marschrichtung oft
    auf sich allein gestellt, und hat seine Sache im entscheidenden Moment klasse gemacht. Elfer rausgeholt und
    reingemacht! :thumbs_up: Wie die Jungs gefightet haben war einfach nur top! Das hat mich an alte Europapokalzeiten erinnert,
    wie z.B. an das legendäre Match gegen Roter Stern Belgrad in den 80ern.


    Rausch rumpelte nach seiner Einwechslung mehr schlecht als recht über den Rasen, Lehmann hampelte auch gleich
    los, und Olkowski haute sich rein so gut er konnte. Allen dreien ist auf dem Platz deutlich anzumerken, dass sie
    momentan einen schweren Stand beim Publikum haben.


    Abgefallen sind Jhon Cordoba und Yuja Osako. Ich glaube, dass Cordoba nicht mit jeder Taktik kann, und die gestrige
    wird ihm auch nicht geschmeckt haben. Ich sehe ihn als Konter und Strafraumstürmer, der präzise Bälle von seinen
    Mitspielern braucht. Immer wieder wird deutlich, dass in unserem Angriffspiel Automatismen fehlen, und das wir
    was das Zusammenspiel insgesamt betrifft noch reichlich Luft nach oben haben. Der Junge ist noch gar nicht richtig
    integriert, und deshalb sollte man nicht jetzt schon den Stab über ihn brechen. Es stellt sich für mich die Frage, ob
    unser Trainerteam mit Stöger an der Spitze in der Lage ist das zu schaffen. Ich habe da so meine Zweifel. grübel


    Yuya ist momentan ein Rätsel. Wenn ich an seine Bindegliedfunktion in der letzten Saison denke, die uns auch nach
    Europa gebracht hat, und die ihn zum Stammspieler ohne Alternative gemacht hatten, dann ist er derzeit nur noch
    ein Schatten seiner selbst. Keine Inspiration, kein Kampfgeist, schade!


    Ich hoffe dass die Mannschaft diesen Kampfgeist mit in die Partie gegen Hertha nehmen kann. Dann haben wir eine
    gute Chance, den ersten Dreier in der Liga zu feiern! :prost:


    Viele Grüße!


    Karl

    2 Mal editiert, zuletzt von Hennes67 ()

  • Ich war übrigends auch da. :grimacing_face:


    Der frühe dritte Wechsel hätte uns fast noch das Genick gebrochen.
    Die Leistung von Arsenal war eine Frechheit und fast schon Wettbewerbsverzerrung, wenn auch in diesem Fall, gut für uns.


    Hätte mir auch gewünscht wenn Stöger einen von den drei jungen Nachwuchsspielern gebracht hätte.
    Aber egal, mein erstes Europa Spiel Live in nem Stadion, da musste ich erst 44 werden.
    Auf das zweite möchte ich jetzt aber nicht so lange warten. :face_with_tears_of_joy:

  • Nix Wettbewerbsverzerrung, die haben den gleichen Kader die komplette Euro League spielen lassen bisher, also für alle Gegner gleiche Chancen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu Osako.
    Ich denke der hat letzte Saison, wie andere auch, über seine Möglichkeiten gespielt.
    Zudem kommen bei ihm noch die langen Reisen zur Nationalmannschaft dazu.
    Dazu kommt das wir nicht, wie Arsenal z.b. , mal Spieler schonen und ihnen eine Pause geben können.

  • Nix Wettbewerbsverzerrung, die haben den gleichen Kader die komplette Euro League spielen lassen bisher, also für alle Gegner gleiche Chancen. :winking_face:

    War trotzdem eine Frechheit gestern die Leistung von denen.
    Die haben gespielt als wenn sie den Teambuss, vom London aus, geschoben haben. :face_with_tears_of_joy: