EL 5. Spt: FC - Arsenal London 1-0 (Do 23.11.17/19.00)

  • Mental gibt das hoffentlich endlichen einen Push für die Liga. Fußballerisch wird es allerdings gegen Hertha eine ganz andere Nummer, denn die werden sich - im Gegensatz zu Arsenal - schön hinten reinstellen und uns das Spiel machen lassen. Und da wird leider eine defensiv leidenschaftliche und kämpferische Leistung des FC nicht reichen, denn wir MÜSSEN gewinnen. Und angesichts unserer Personalsituation fehlt mir die Idee für eine offensiv tragfähige Aufstellung?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @ Apu die offensive Idee hätte auch so gefehlt. Wir müssen Hertha weh tun und über Laufstärke und Zweikämpfe die spielerische Überlegenheit eingermassen ausgleichen. Dann wird man sehen was dabei rauskommt. Geraten wird in Rückstand wird es natürlich sau schwierig.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Übrigens wurde Ospina direkt bevor Serouh den Elfer schoß irgendwie per Megafon mit ''...de Puta Madre'' beleidigt. :face_with_tears_of_joy:


    Da der WH Boss sowas eher nicht macht: Welche Ultras haben nochmal das andere Megafon :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nix Wettbewerbsverzerrung, die haben den gleichen Kader die komplette Euro League spielen lassen bisher, also für alle Gegner gleiche Chancen. :winking_face:

    so ist es nur das im Hinspiel gegen Uns Sanchez gespielt hat. Er hat uns ja im allein gang erledigt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • so ist es nur das im Hinspiel gegen Uns Sanchez gespielt hat. Er hat uns ja im allein gang erledigt

    Aber in der nächsten Runde würden die das nicht mehr machen.
    Özil hat auch in beiden Spielen nicht gespielt.

  • Solange Özil nicht spielt ist es eher eine Stärkung für die jeweilige Mannschaft.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Zu Osako.
    Ich denke der hat letzte Saison, wie andere auch, über seine Möglichkeiten gespielt.
    Zudem kommen bei ihm noch die langen Reisen zur Nationalmannschaft dazu.
    Dazu kommt das wir nicht, wie Arsenal z.b. , mal Spieler schonen und ihnen eine Pause geben können.

    Gut möglich, und es war wie beim Tor gegen die Hertha zu Hause auch ein bisschen Glück im Spiel.
    Dennoch kann ich von einem 27jährigen etwas mehr erwarten als das was er jetzt "zaubert". Was
    mir überhaupt nicht gefällt ist die Rolle, in die Salih gepresst worden ist. Ich sehe ihn mehr als
    8er mit weit offensiverer Ausrichtung und mit Absicherung. Das hat er auch in Halbzeit zwei mehr-
    fach angedeutet, als es ihn hinten nicht mehr gehalten hat, und er nach vorn marschiert ist. Wenn
    Milo Jojic in diesen Situationen das Zusammenspiel gesucht hätte, dann... ein bisschen viel Konjunktiv! :slightly_smiling_face:


    Viele Grüße!


    Karl

  • Tja....ich war als Junge schon mal gegen Arsenal dabei.1971 war das. Der UEFA Pokal, der heute Euroleague heisst, hiess damals Messepokal. Köln hatte im Hinspiel des Viertelfinales in Highbury mit 1:2 verloren und musstegegen Arsenal gewinnen.
    In der alten "Müngersdorfer Hauptkampfbahn" kam es vor 50.000 Zuschauern zu einem richtig rasanten Spiel, daß der FC durch ein frühes Tor von Biskup für sich entschied und ins Halbfinale einzog. Manglitz - nachmaliger
    Skandalsünder stand im Tor. Ansonsten war der FC auch top besetzt - Overath, Simmet Flohe im Mittelfeld. Wolfgang Weber in der Innenverteidigung. Löhr, Rupp, Kapellmann - das war schon was.


    Vor dem Spiel war ich so aufgeregt, daß ich meine Wurst nicht runter bekam.


    Heute fahr ich wieder hin. Auf ein Ergebnis wie damals wage ich kaum zu hoffen.

    MUHAHA.

  • Ich habe gestern das erste Mal meine Tochter mit ins Stadion genommen. Bisher bestand da kein Interesse an dem Spiel Fußball an sich. Es kam zwar oft die Frage wie der Effzeh gespielt hat, aber das war's.


    Gestern habe ich dann weit aufgerissenen Augen gesehen, gepaart mit einem Dauergrinsen im Gesicht. Sie war total geflasht.


    Nach dem Spiel dann die Aussage, dass Sie ab sofort der größte FC-Fan aller Zeiten wird.


    Bammmm, das war's!!! Papas Liebling!!! (War Sie natürlich schon vorher)


    Daher brauche ich jetzt wohl zwei neue DK's, die dann zusammenhängend sind. :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Weniger saufen und ne Brille würde dir gut tun.


    Und wo genau habe ich ihm eine Schwalbe unterstellt? Vielleicht solltest du weniger Drogen nehmen. Ich habe auch nirgendwo geschrieben das es keinen Kontakt gab.

    Ich habe gar keinen Alkohol getrunken und Drogen nehme ich generell nicht! Meine Brille liegt immer im Büro :winking_face:
    Sorry, aber wenn du schreibst dass Guirassy da reinläuft, er ein Schlitzohr ist und zudem schreibst das es kein Elfer war, dann brauchst du dich nicht bei Reaktionen so zu wundern.


    Kein Elfer + einfach reingelaufen + Schlitzohr = Schwalbe.


    Erinnere Dich bitte an das letzte Wochenende. Was war denn dann dieser de Blasius? Der ist auch nur reingelaufen und scheinbar ein Schlitzohr da der Schiri ja gepfiffen hat ...... (gäbe es keinen VB dann hätte es auch Elfer gegeben)


    Guirassy ist eindeutig mit dem Oberkörper gefoult worden gestern. Da muss man aus meiner Sicht, und gerade mit unseren Erfahrungen bei Schiedsrichter Entscheidungen, nicht sowas raushauen. Ist meine Meinung. Wenn du das anders siehst soll’s mir halt recht sein. Ich freue mich über den Sieg gegen Arsenal und fertig.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Für mich war es kein Elfer. Und mit Schlitzohr meine ich das er genau wusste das es einen Elfer geben kann.
    Über den Mainzer brauchen wir gar nicht anfangen, das war einfach nur eine Frechheit.
    Und mein Text setzt keine Schwalbe vorraus. Das ist dann falsch interpretiert.
    Deshalb muss man mich aber nicht des Drogenkonsum bezichtigen. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Ok @Katho da gebe ich dir Recht. Sorry

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich hab gerade mal zusammengerechnet, es sind nur zahlen von transfermarkt.de aber sie sagen ja dennoch etwas aus:
    Bei Arsenal stand eine 116 Millionentruppe auf dem Rasen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • man vergisst, dass bei uns auch eine komplette Mannschaft gefehlt hat. Also mega Leistung von uns!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke