EL 6. Spt: Roter Stern Belgrad - FC 1-0 (Do 07.12.17/21.05)

  • Also, Gästekontingent und Gästebereich sind 2 verschiedene Dinge.


    Für uns wichtig ist der Gästebereich, denn der ist nur für Auswärtsfans offen. Da werden mit Sicherheit keine Belgrad Fans sein. Der Gästebereich ist ganz klar definiert, Südkurve. Dazu gehört auch der Block 5, denn dieser befindet sich hinter dem Tor. Auf den Tickets ist der Gästebereich farblich markiert.


    Heimerzheimer: Ich habe nicht gesagt, dass unser FP 11.000 Karten unter der Hand verteilt, aber warum die nur 3000 Tickets bekommen haben für den Gästebereich ist mir ein Rätsel. 14000 Leute könnten dort hinein, das ist kein neutraler Bereich, also werden dort keine Belgrad Fans zugelassen. Das lässt die UEFA nicht zu. Der neutrale Bereich befindet sich auf der Geraden und hat mit den Kurven nichts zu tun.


    Wer also Karten für den Bereich Süd über Belgrad erworben hat, der sitzt unter FC Fans im Stadion. Deshalb hätte das FP auch alle 14000 Karten dafür verkaufen können, denn das Argument mit dem, dass RS kein Auswärtsspiel haben möchte, zieht hier nicht, da der Gästebereich klar definiert ist und sich dort auch nur Gästefans aufhalten werden.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich würde annehmen, dass damit wirklich "Gästeblock" gemeint ist, aber wissen tu ich es nicht.



    Was man da dazu sagen muss: Zwischen dem Verkauf für alle 3 Spiele und dem neuerlichen Verkauf für die zwei letzten Spiele lag der 14. September 2017 :winking_face: Ich denke mal, dass die Belgrader vorher einfach nie auf die Idee gekommen wären, dass wenn man nur ~3000 Auswärtskarten verteilt, dass dann darüber hinaus 15.000 Leute ohne Karte in die Stadt kommen könnten, sondern eher dass 200-300 weitere Fans mitreisen. So ein paar hundert in neutralen Blöcken verstreut wären sicher kein Problem und hätten in London auch niemanden gejuckt(war ja bei Belgrad in Köln auch total unproblematisch). Nachdem die Kölner Invasion in London aber eindrucksvoll gezeigt hat, wie sehr es die Leute interessiert, wenn sie keine Karte für den Gästeblock kriegen(nämlich gar nicht :face_with_tears_of_joy: ), ist das vermutlich einfach nur die Reaktion und der relativ verzweifelte Versuch, zu verhindern dass 20.000 Kölner in Belgrad Heimspielparty feiern ;


    Was mich dabei aber interessieren würde.... Über RS Belgrad gibt es nur noch Karten für BLock 2 auf der Süd...Bin ich einfach zu spät und die anderen blöcke 1-8 sind schon in kölner hand oder hat Roter Stern nach London die blöcke auf der süd erstmal für den Verkauf gesperrt/rausgenommen?
    Bei ersterem: Wenn die karten mit namen personlisiert sind werden ja dann über 10.000 kölner mit ihrem deutschen Namen auf dem ticket ankommen sodass die gezwungen sind zu entscheiden wir lassen alle kölner rein heißt ganze süd gastbereich oder wir lassen alle draußen stehen.

  • Gästebereich ist aber Definitionssache. Für das Spiel gegen uns ist der Gästebereich eben nicht die ganze Südkurve, sondern gemäß Ausweisung durch den Heimverein, der das im Rahmen seines Hausrechtes bestimmen kann, nur der Block/die Blöcke, die Gästebereich sind. Die Karten für Block 5 sind für jedermann frei verkäuflich und man wird vor Kauf darauf hingewiesen dass dort für Gästefans kein Zutritt ist, von daher wüsste ich nicht wie und auf welcher Grundlage die UEFA/Roter Stern dort Belgradfans den Einlass verwehren sollte(oder umgekehrt: Als FC-Fan hast Du mit der Vorinformation keine Grundlage Einlass zu fordern). Insofern zieht das Argument "Heimvorteil nicht abkaufen lassen" schon: Übt der Verein sein Hausrecht konsequent aus(und das liegt nunmal in seinem Ermessen), sind am Spieltag 3.000 Kölner im Stadion und der Rest bleibt draußen - Das Problem ist und bleibt nunmal das Hausrecht, das jeder Verein hat: Die Tatsache dass Du ein gültiges Ticket besitzt verschafft dir kein unbedingtes Recht, auch ins Stadion zu kommen und drin zu bleiben :winking_face: Ist übrigens beim FC genau dasselbe, da erkennst Du beim Kartenkauf die AGB für Ticketkäufe und die Stadionordnung an, was beispielsweise beinhaltet dass der Verein, die Polizei sowie alle von denen beauftragten Personen jederzeit das Hausrecht ausüben dürfen und das sämtliche Zuwiderhandlungen dagegen in letzter Konsequenz bis zum Stadionverbot führen können...
    Am Ende wird es eine reine Kulanzsache der Ordner sein und wohl auch von der Menge und dem Auftreten der Kölner in nicht-Gästeblöcken abhängen...sind es ein paar Hundert, die friedlich sind, wird niemand etwas sagen. Sind wieder einige Chaoten dabei, wenn auch nur wenige, kann das für alle anderen großer Mist werden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was mich dabei aber interessieren würde.... Über RS Belgrad gibt es nur noch Karten für BLock 2 auf der Süd...Bin ich einfach zu spät und die anderen blöcke 1-8 sind schon in kölner hand oder hat Roter Stern nach London die blöcke auf der süd erstmal für den Verkauf gesperrt/rausgenommen?

    Also nach dem Londonspiel bzw. in deren Fall dem Borisov-Spiel gab es das besagte Paket(ursprünglich für alle 3 Spiele) ein paar Tage lang nicht mehr im Angebot. Danach wurde es wieder geöffnet. Die Karten für Block 5 wurden rapide weniger danach, so dass ich dann auch schnell zugeschlagen hab :winking_face: Könnte also sein dass Du einfach zu spät bist. Ich denke dass es wohl mehrheitlich Kölner sein werden die dort gekauft haben, nachdem sie eine Absage für den Gästeblock bekommen haben, aber sicher wird man das erst beim Spiel sehen(könnten auch Arsenalfans sein).



    Bei ersterem: Wenn die karten mit namen personlisiert sind werden ja dann über 10.000 kölner mit ihrem deutschen Namen auf dem ticket ankommen sodass die gezwungen sind zu entscheiden wir lassen alle kölner rein heißt ganze süd gastbereich oder wir lassen alle draußen stehen.

    Genau das wird die spannende Frage sein. Liegt am Ende tatsächlich in der Hand der Ordner, so dass man nur hoffen kann, dass sich alle friedlich verhalten, um niemandem auch nur den Hauch eines Anlass zu geben zu sagen "Nee, also schaut euch die bösen Kölner an. Die lassen wir aus Sicherheitsgründen heute nicht rein".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also, Gästekontingent und Gästebereich sind 2 verschiedene Dinge.
    Für uns wichtig ist der Gästebereich, denn der ist nur für Auswärtsfans offen. Da werden mit Sicherheit keine Belgrad Fans sein. Der Gästebereich ist ganz klar definiert, Südkurve. Dazu gehört auch der Block 5, denn dieser befindet sich hinter dem Tor. Auf den Tickets ist der Gästebereich farblich markiert.

    Eben genau DA liegt der Denkfehler.
    Die Süd ist wie jede andere Tribüne im Stadion in einer anderen Farbe markiert, zur besseren Orientierung.
    Das hat jedoch nichts mit der Anzahl der Blöcke zu tun, die RS Belgrad den Gästefäns zugesteht. Wenn man sich im Netz das leere Stadion anguckt, kann man genau erkennen, das dort eigentlich keine Zäune und Blocktrennungen sind. Diese werden von Spiel zu Spiel festgelegt, und danach werden die Zäune gezogen. Bei Spielen mit wenig Zuschaueraufkommen lassen die Belgrader gern auch mal links und rechts nen Block als Sicherheitssperre leer...
    Da für das Spiel die Blöcke 6-8 auf der Süd nie in den freien Verkauf gingen, gehe ich davon aus, das diese die Away-Blöcke sind (evtl. sogar die 8 als "halber Block" zur Trennung.


    Jedenfalls ist es Quatsch, das sich im farblich Grün markierten Teil des Stadions nur Auswärtsfans aufhalten dürfen.


    Wenn im RES jemand die Tribünen zur Orientierung farblich gestalten würde, dürfte ja auch kein FC-Fan auf die Nord....also unrealistisch.-)



    Wie Heimerzheimer schon schrieb: Benehmen wir uns einfach alle (zumindest beim Einlass bitte), dann stehen die Chancen hoch, auch rein zu kommen.

  • Schaut nochmal in eure Postfächer! Grad eben ne Mail bekommen, dass mir eine Karte für den Gästeblock zugelost worden ist.

  • Ich werde mich ab jetzt hier raus halten. Es scheinen hier Experten da zu sein, die alles wissen. Dagegen komme ich natürlich nicht an mit meinen Infos, auch zukünftig werde ich keine Infos mehr posten, denn es wird immer welche geben, die es scheinbar besser wissen als ich.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Hast bestimmt Recht damit @FC-Roki


    Ich werde mich jetzt auch darauf beschränken, alles in Frage zu stellen, auch wenn ich nichts Konkretes weiß, aber irgendeine Statistik oder Aussage von irgendjemandem wird sich schon finden lassen, die dann zu meinem Text passt. Muss auch nichts mit der Sache an sich zu tun haben, einen Vergleich kann man immer mit etwas ziehen. grübel

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • @Anfield hat ja in Teilen Recht.


    Der Gästebereich im Rajko Mitic ist variabel, und umfasst in seiner Maximalkonfiguration alle 14k Plätze der Südkurve, welche in der Buchungsübersicht farblich anders dargestellt ist, als die anderen drei Tribünen.


    Diese Konfiguration wird aber nur zu den Derbys gegen Partizan verwendet. Für unser Spiel umfasst der Gästebereich lediglich 2-3 Blöcke mit einer Gesamtkapazität von 3k. Dank variozäunen problemlos umsetzbar.

  • @Anfield hat doch Freunde und Familie in Belgrad wenn ich mich richtig erinnere, oder? grübel
    Seine Infos wären doch dann sozusagen aus erster Hand. :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich weiss, es ist ein bisschen Off Topic, aber diese ganze Verlosung war doch eine einzige Farce. Glücklicherweise hatte ich mir meine Karte frühzeitig über RSB besorgt.


    Sollte hier wider Erwarten noch etwas von der Verlosung eintrudeln, gibt's die gewünschte PN Promillehennes.

  • jetzt sei mal nicht sofort eingeschnappt....geht doch nicht darum, irgendwen hier zu diffamieren oder bloßzustellen...


    Da wir alle noch nicht bei einem Auswärtsspiel in Belgrad waren, haben wir alle unsere Informationen mindestens aus zweiter Hand, meist aus dem Netz.



    Wir sind uns doch einig, das die Blöcke 6-8 Süd, die nie in den freien Verkauf gingen, der "Gästeblock" ist. Das sind besagte 3.000 Plätze.


    Ich, und einige Andere, behaupten ja lediglich, das die Blöcke 1-5 der Süd bei diesem Spiel eben auch gemischte Blöcke sind. Ist doch durch den freien Vorverkauf m.m.n. gar nicht anders praktikabel.

  • jetzt sei mal nicht sofort eingeschnappt....geht doch nicht darum, irgendwen hier zu diffamieren oder bloßzustellen...

    Meintest Du damit mich? Wenn ja, dann ist das, was ich geschrieben habe, völlig falsch angekommen.


    Ich bin doch nicht eingeschnappt. Ich wollte lediglich sagen, dass ich die gesamte Verlosung vom FC, also die Durchführung, katastrophal fand. Deshalb auch Off Topic.


    Also...nichts für Ungut.

  • nein, sorry, hab vergessen "@Anfield" drüberzuschreiben...


    du warst nicht gemeint...hätte man aber daran erkennen können, das es bei meiner Antwort um die Blockauswahl ging, und nicht um die Verlosung:-))

  • heute in 6 Wochen ist das Spiel....und ich such schon nach guten Kneipen..... reisen ja schon Dienstags an:-) jemand Tipps?